• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprachen

Ich kann ...
~ Deutsch
~ English
~ Latein -__-

Lerne gerade ...
~ Russisch
~ Alt Griechisch

Verstehe ziemlich gut Tagalog auch noch. :)
 
Werbung:
Also ich kann deutsch *gg*

Englisch geht. ich spreche es mehr schlecht als recht
Italienisch hatte ich auch mal in der Schule. Ich kann mich noch vorstellen... aber mehr shaffe ich denke ich nicht.

und wenige wörter Latein gehören meinem Wortschatz an...
 
Ich kann Deutsch (oh Wunder) dann Englisch als zweite Sprache in der Schule gelernt und Tagalog (meine zweite Muttersprache) etwas Spanisch (ähnlich im Wortlaut und Aussprache wie meine zweite Muttersprache) und Italienisch beherrsche ich auch etwas

Chinesisch lerne ich gerade bei meinem Teilzeitjob wobei das überaus schwierig in der Aussprache ist
 
AW: Sprachen

Ich kann Deutsch, Englisch und Japanisch.
Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch durch die Schule und Japanisch durch einen Auslandsaufenthalt.
Hab in der Schule noch Latein gelernt, aber von können kann man da nicht reden ;) :D
 
AW: Sprachen

Wow Japanisch!!!

also ich kann nur Deutsch, und ein bisschen Englisch (aber nur von der Schule)
und ich sprich auch noch einen Dialekt, komm ja aus Bayern, ist aber nicht direkt Bayrisch, ist halt ein eigener nur von unserer Region...
 
AW: Sprachen

Ich spreche Deutsch, Englisch und seit 3 Jahren Französisch. Nächstes Schuljahr werde ich dann noch in die Spanisch AG gehen.
 
AW: Sprachen

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht mal einen Spanischkurs besuchen sollte, aber irgendwie hat sich bis jetzt noch nie die gelegenheit ergeben...
Spanisch find ich irgendwie ne super schöne Sprache, aber ist bestimmt schwierig zu lernen.
 
AW: Sprachen

-Deutsch (Muttersprache halt ^^)
-Latein (Hatte ich 3 Jahre und kann nun nicht mal "Ich" sagen xD)
-Dänisch (Ein Jahr, zumindest kann ich mich vorstellen)
-Englisch (8 Jahre)
-Spanisch (1 1/2 Jahre power lernen :D)
 
AW: Sprachen

Ja wie die meisten
Deutsch (muttersprache)
Englisch (war zu Schulzeiten aber noch besser :D)
und im Urlaub letztes Jahr hab ich ein bisschen Kroatisch gelernt, das muss ich aber noch viel lernen ;)

ansonsten kann ich halt noch ein bisschen Spanisch und Italenisch, aber das ist kaum der Rede wert
 
AW: Sprachen

Ich spreche meine Muttersprache Deutsch, wie die meisten hier und noch Englisch, aber leider nur das Schulenglisch. Würde gerne viel besser Englisch können :-(
 
AW: Sprachen

Ich spreche fließend (zumindest würd ich das so bezeichnen) Deutsch und Englisch.

Nicht fließend aber doch schon einigermaßen gut, d.h. in dem jeweiligen Land komm ich irgendwie zu dem, was ich will (;)), kann ich Spanisch und Französisch.

Und Grundkenntnisse hab ich in Finnisch.
Hab das 1 Jahr gelernt, letztes Jahr, und hab schon 10 von den 15 Fällen gelernt... ;)
War wirklich total witzig und jetzt kann ich mich zumindest vorstellen, was im supermarkt bestellen und nicht zu vergessen meine 2 Lieblingssätze:

"Das Kind kommt aus mir." (Das ist übrigens eine lange Geschichte, bitte nicht wundern! :D)

und

"Sein oder nicht sein - das ist hier die Frage!"

Möchte auf jeden Fall nach meiner Matura (die dieses schuljahr ist) entweder sofort nach Finnland oder im Zuge eines Auslandssemesters. Weil die Sprache und die Menschen einfach so toll sind. :)
 
AW: Sprachen

Ich kann:

Schweizerdeutsch (Züri-Dialekt)
Deutsch
Englisch (brauche ich sehr viel im Beruf)
Französisch (war ich mal sehr gut, verlerne ich aber gerade total)

Ich möchte aber noch unbedingt lernen:

Spanisch (super schöne sprache :verliebt:
Italienisch (muss ich fast als halb Italiana^^)
Portugisisch (verstehe ich zumnindest ein wenig)
 
AW: Sprachen

Ich sprech leider nur zwei Sprachen so, dass ich mich damit verständigen kann, nämlich Deutsch und Englisch. In Französisch versteh ich wesentlich mehr, als ich selbst sagen könnte (ich mach mein Latinum und Englisch dafür verantwortlich), und mein Chinesisch besteht bislang nur aus Bruchstücken.

Ich würd gern mehr Zeit in England verbringen, um mein Englisch zu festigen. Es ist zwar schon ganz gut, aber ich habe immer noch Probleme, zwischen den Sprachen hin und her zu switchen. Ebenso würd ich gern einen Sprachkurs in China machen, mehr aus Interesse als beruflicher Absicht. Leider ist der Flug nach China so teuer. Unterkunftsmöglichkeiten hätte ich zwar, aber leisten könnt ichs mir wahrscheinlich trotzdem nicht.
 
AW: Sprachen

Ich spreche Spanisch, Galizisch und Deutsch (und Schweizerdeutsch :) ) fliessend.
Daneben spreche ich relativ fliessend Englisch, Französisch und Italienisch. Portugiesisch verstehe ich, spreche es aber nicht wirklich.

Seit einem Jahr lerne ich Russisch, aber da mir die Sprache nicht mehr so wirklich gefällt und ich total Mühe mit der Grammatik habe, werde ich ab September auf Italienisch wechseln, um so die Schrift zu festigen und die Sprache noch fliessender hinzukriegen :)

Naja, ich mag Sprachen total, dafür bin ich in naturwissenschaftlichen Fächern eine Null. ^^

Oh und Chinesisch klingt total spannend, könnte es als Nebenfach nehmen, aber ich glaube so eine Sprache lernt man am besten vor Ort... und ist bestimmt auch um einiges spannender :)
 
Werbung:
AW: Sprachen

Also deutsch als Muttersprache, wie ja alle hier :).
Dann noch englisch und französich aus der Schule, wobei von den vier Jahren französisch sogut wie nichts mehr übrig geblieben ist.

Zur Zeit mach ich noch nen Gebärdensprache Anfänger Kurs. Wollte ich schon immer mal machen und finde es einfach total interessant. Ganz abgesehen davon, dass ich es im Beruf durchaus mal gebrauchen kann ;). Es ist aber echt so einfach, macht allerdings total Spaß.

Spanisch oder italienisch würde ich auch gern noch lernen, mal schauen ^^
 
Zurück
Oben