• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr kochen? - Kochkünste

Antiope

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2002
Beiträge
456
Ort
Wels
Wie steht es eigentlich bei euren Kochkünsten? Kocht ihr selber oder steht ihr lieber auf die Kochkünste von eurer Mutter?
Wenn ja, was kocht ihr so? Was ist eure Spezialität?  :D

ciao, claudia  :colgate:
 
Werbung:
bin heute auf meine kochkünste angewiesen weil keiner daheim is! koch mir gerade Fleischkrapfen :eyes:
Meine Spezialität is Muffins-backen, darin bin ich unschlagbar :D  :eyes:
 
Ich koche auch, bin auch manchmal drauf angewiesen.Koche auch für meine Familie.

Meine Spezialitäten sind Kuchen, Torten etc. backen   :D
 
ja... kochen kann ich eigentlich nicht.. *hihi* :D
also, nach rezept backen, könnte noch so klappen, aber das mach ich so gut wie nie... ah ich kann instant nudeln machen :lol:
... und für meine familie kochen, das will ich den echt nicht antun, also ich esse auf jedenfall sehr gerne, wenn für mich gekocht wird... :D
 
Hmm, ja, einigermaßen kochen kann ich schon, aber KochKÜNSTE sind das auch wieder nicht. Ich bekomme allerdings gute Soßen (bzw. Pesto!) hin. Italienisch kochen kann ich aber sehr gut (hatte ich in der Schule als Wahlfach). Also, wer ein Vitello Tonnato braucht... ;)

Meine Spezialität ist Rice with Cocos and Curry. Schmeckt echt lecker.

Fran
 
Ich koche sehr gerne, am liebsten mit meiner Freundin.
Im Winter, wenn's draussen gaaanz kalt ist, machen wir uns immer Tee und Kekse *mmh lecker* und zurzeit ist Gemüsepizza unsere Spezialität!
Meine Mum ist Köchin und darum verehre ich ihr Essen natürlich :).
 
Eigentlich koche ih auch sehr gerne aber meistens wird es nichts!!!! :lol: Nein war ein Scherz!Meine Mum motzt mich immer an das ich das nicht kann...aber ich kann das glaubt mir das!!!!Wenn auch nicht die schwierigsten Sachen!!Aber immer wenn ich was kochen will isst niemand mit mir mit!!!*snief*Aber im goßen und ganzen liebe ich kochen!!!! :satisfied:  :satisfied:
 
@Frannie: wie wird "Rice with Cocos and Curry" denn gekocht?? hört sich lecker an!  :eyes:

also, so richtig kochen kann ich nicht, aber das nötigste kriege ich hin!  :eyes:
aber ich will das kochen gerne lernen! kann man ja mal sehr gut gebrauchen!  ;)

katie
 
Ich liebe es zu kochen, aber für mich allein? Da ziehe ich die faulere Variante vor...Suppe aus der Dose...wenn ich aber mal den Kochlöffel schwinge, dann mache ich am liebsten Zucchini-Auflauf...der ist so lecker, den muß man einfach gern essen...
 
Ich bin vegetarisch und könnte nie so Sachen wie Schweinebraten, Leberkäse und Rind essen  :eyes: aber ich bin stolz auf mich, denn ich finde diese Ernährung in Ordnung und gesünder ist das auch! Meine Mom versteht das zwar nicht, aber eine Freundin von mir, die auch vegetarisch isst, unterstützt mich da voll  :colgate: !
 
Ich und kochen? oha, das könnt ne katastophe geben *lol*
Ich kann überhaupt nicht kochen. Aber ich bin Meisterin im "mit-der-mikrowelle-etwas-einigermaßen-genissbares-essbares-aufwären" :D  Aber sonst... :no:
Meine Mom kann eigentlich gut kochen, aber sie hasst es!
Dafür ist meine Oma eine Meisterköchin , bei ihr werd ich wohl bald mal kochen lernen (müssen)! :satisfied:
 
Kochen ? Ich ? *hach* der Witz des Jahres.

Ich kann wirklich nicht kochen, klar, das wichtigste bekomm ich hin (Spaghetti, Eierspeise, Suppe..).
Meine Mum könnte glatt Köchin sein.
Einige Beispiele:
Fächerbraten, Eierschwammerlsoße, Cordon Bleu (horcht sich einfach an, aber sie macht das wunderbar),..

Ja, mein Dad liebt es zu kochen. Er kann das aber auch, aber wenn er kocht, kommt meistens was chinesisches (ich liebe chinesisch!), etwas mit Schwammerl (ich hasse schwammerl!)
oder eben was mit Fisch (kommt darauf an, welcher) heraus.

Aber er kann schon gut kochen, daran zweifle ich net.

Ja, mein Bruder, den hab ich auch schon mal kochen gesehen (man möge es kaum glauben). Gemüsestäbchen und eine Fertigsoße *hach* - der kann wirklich nicht kochen.

Meine Oma ist auch eine Meisterin.

may
 
Werbung:
@maybee und AlyssaMilano: Also kochen ist doch echt das lichteste was es gibt. ich koche für mein leben gern, aber für mich allein koche ich nix. da brauche ich viel zu viel geschirr. kochen hab ich ganz einfach von meinem bruder gelernt, der ist gelernter koch, also ich find kochen echt einfach.
 
Zurück
Oben