• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr kochen? - Kochkünste

Na, ja ... so Standard Sachen wie Nudeln kochen und so geht eh ... aber ich bin auch nicht so am Kochen interessiert ... wenn ich alleine daheim bin, kauf ich mir so Fertiggerichte ... ja ja ich weiß nicht gerade gesund ... :)
Na, ja ... also mit meinen "Kochkünsten" könnte ich überleben! :)
 
Werbung:
also ich liebe kochen...
wenn man mir ein kochbuch vor dei nase hält un verlangt ich soll irgendwas kochen, mach ich´s :)
natürlich koch ich auch so...
meistens während der woche wenn meine mutter später von der arbeit kommt und ich dafür sorgen muss dass der rest der familie nich verhungert...
und meine mutter ist immer dankbar wenn ich ihr helfe..
und wenn mich jemand bittet, ihm was zu kochen, mach ich es.
klingt ein wenig unterwerferisch aber kochen macht echt spaß !!!
liebe grüße an alle
 
Ich bin dieses jahr in eine Haushaltungsschule gegangen. Da hatten/ haben wir 9 Szunden kochen die Woche. Ich finde Kochen mitlerweile recht angenehm. Nur das aufräumen nachher ist ätzend
 
Ich habe erst seit 2 Jahren kochen, und ich muss sagen ich mach es ziemlich gern. Ich kann keine arg komplizierten Sachen wie karamelliesieren, Fondue usw. Aber die ganz normale Haushaltsküche beherrsche ich ;) . Ich gehe nächstes ja auf eine Wirtschafts- und Tourismusschule da lerne ich dann besser kochen *gg*.
 
Ich bin eine die sich von mami bekochen lässt, also nur abends. Früher hatte ich über Mittag immer selber gekocht, aber jetzt da ich arbeite neme ich immer ein sandwich oder so mit.
Also aber meine spezialität ist: erdbeer -roulade :)und was ich auch gut kann ist voressen kochen...^^

lg cilia
 
Ich lasse mich auch immer noch bekochen, bin ja noch in der Schule und kann so mittags schlecht kochen^^ Ich glaube auch nicht, dass ich so gut kochen kann, ich bekomm wohl grad mal eine Fertigpizza oder Suppe zusammen :D.
Aber mit den Kochkünsten meiner Mutter bin ich voll und ganz zufrieden ;)
 
Ich kann auch so halbwegs kochen. Wir lernen kochen in der Schule. (Was aber nicht heißt das ichs gut kann :D ). Ich koche aber nur abundzu am Wochenende oder in den Ferien, sonst kocht meine Mutter. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden :D . Wenn ich nach Hause komme hab ich einfach keine zeit für langes Kochen.
Meine Spezialitäten sind Malakofftorte und Pizza :D

lg
 
Ich kann auch kochen. Zumindest haben die Bekochten bisher meistens gesagt, dass es ihnen schmekct. obwohl ich manchmal nicht zufreiden bin mit dem ergebnis. wohl bin ich meien stärkste kritikerin. ich hab kcohen nicht in der schule gelernt, sondern daheim beim mitmachen mit meienr mutter gelernt. koche gerne neues, aber auch lass ich meine mutter kochen.

und am liebsten hab ich es wenn ich mit meienr mutter in der küche stehe. oder wenn ich ein 3 gänge menü für die familie koche, das gefällt mir auch.
backen tu ich am liebsten muffins, die gehen schnell, und schmecken trotzdem lecker.
und kochen ja eigentlich alles. bis auf fleisch, das ess ich selber nciht (bin vegetarier) also mag ich es auch nicht so gerne kochen, aber ich machs meinem freund zu liebe für ihn ;) .
 
also hab jetzt das zweite jahr kochen in der schule. hab davor auch schon gerne gekocht, aber jetzt fast noch lieber. am libsten koche ich mit meiner bf zusammen, das ist immer voll witzig.

am besten gelingt mir suppe.*lol* aber fleisch und so schaff ich auch relativ gut. tja und am liebsten koch ich mit so päckchen wo man nicht selber würzen muss lol
 
Ich kann nicht kochen - meine Mutter noch weniger *lol*
Meistens mache ich mir Nudeln, Griesbrei oder Rühreier zu Essen. Oder eben irgendwelche fertig Sachen, wie Pizza, Gnocchie, oder sowas ..
 
Ich weiß nicht ob ich kochen kann ichmeine das ist ja immer ansichtssache oder??
Naja also auf Meinung meiner Familie kann ich es schon aber wäre ja auch kein Wunder denn immerhin haben sie mich ja auf so eine Knödelakademie geschickt *gg*

Am liebsten koche ich aber immernoch Chinesisch obwohl ich das wirklich nicht kann denn es wird nie so wie beim chinesen *grml*
 
Ich kann zwar kochen aber nur mit Rezepten aber meine Mama kocht ja immer.Aber wenn sie mal nicht da ist schieb ich mir ne Pizza ins Rohr oder mach mir eine Suppe.Aber sonst kann ich Wiener Schnitzel und Spaghetti und noch andere Sachen.
 
Werbung:
Also ich denke, dass ich, wenn ich öfter kochen würde, ganz gut kochen könnte ... Aber halt nur nach Rezept, denn da ich nicht viel koche, kann ich auch außer 2 Rezepten keine auswendig.
Am liebsten mache ich Nudeln, aber mit selbstgemachter Soße! Und Eierkuchen ;) Das sind auch die Rezepte, die ich auswendig kann.
Meine beiden Eltern können sehr gut kochen und meine Großeltern auch, also hoffe ich, dass ich das auch kann! Ich sollte es vll mal öfters mal ausprobieren ... :D Jedenfalls mache ich es ganz gerne, wenn es nicht zuuviel Zeit braucht ...
 
Zurück
Oben