• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abschied von der Heimat

Antiope

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2002
Beiträge
456
Ort
Wels
da mich dieses hartes Schicksal im Sommer treffen wird, habe ich mich gefragt, ob jemand von euch schon einmal umgezogen ist oder demnächst wird!
Könnt ihr mir helfen,wie ich mir und meinen Freunden den Abschied leichter machen kann??
Könnt ihr mir Tipps geben oder einfach eure Erfahrungen weiter geben???
Danke!!

ciao, claudia :colgate:
 
Werbung:
C

Claire

Guest
Von wo nach wo ziehst du denn?

Also, ich denke, du solltest auf jeden Fall mit den Freunden an den dir am meisten liegt noch einmal schön Essen gehen oder ins Kino gehen ode rin die Disko, einfach etwas schönes, was euch (beiden) Spaß machen.

Aber egal was du machst, ich denke es wird nie ganz leicht.
Ich bin zum Glück noch nie umgezogen, aber das tut mir leid für dich.
 

Quigoni

1.000er-Club
Registriert
29 April 2002
Beiträge
3.607
Ja, zuerst einmal wäre es gut zu wissen, von wo nach wo du ziehst, dann reden wir weiter.

may
 
P

Piper88

Guest
Hi!

Bin auch noch nicht umgezogen zum Glück meine Eltern wollen das nicht mehr mir antun weil sie das früher immer gemacht haben!!!Aber meine Freundin is umgezogen und wir schreiben uns Briefe und Sms!!!

Das würde mich auch interessieren was ibk is!!!!

Bye Piper88 :satisfied:  :satisfied:
 
S

Shannens Angel

Guest
Ich bin auch noch nie umgezogen, Gott sei Dank! Nur in ne andere Wohnung*g*. Aber meine beste Freundin ist vor ein paar Jahren haarscharf drangewesen, zum Glück konnte sie dann doch dableiben.
 

Tammy

1.000er-Club
Registriert
6 November 2001
Beiträge
3.364
Ort
Wolke 7 :-)
Ich bin erst einmal umgezogen. Das war aber nur ein paar Häuser weiter in eine coolere Wohnung. Mach nochmal was schönes mit deinen Freunden und versuch,wenn du umgezogen bist ganz schnell neue Leute kennen zu lernen. Dann fühlst dich nicht allzu alleine.
 
F

Frannie

Guest
Joa, umziehen kann man das schon nennen. Also...

1987: San Diego -> Sacramento
1992: Sacramento -> Santa Monica
1992: Santa Monica -> San Diego (fängt ja alles mit S an...)
2000: San Diego -> Lindau (D)
and coming up next:
2003: Lindau (D) -> San Diego

Als wir nach Santa Monica gezogen sind, war es am schwersten. Da war ich 15, also in eurem Alter. Aber gottseidank ist das nicht so weit weg von der Hauptstadt Californiens, und so waren Ferienbesuche bei meinen besten Freundinnen, lange Telefonate und Briefe die Mittel zur Verständigung.
Rede dir auf jeden Fall nicht ein, das alles ganz schlimm wird und du deine Freunde verlassen müsstest, so ist es nämlich nicht. Du stirbst ja nicht, du ziehst ja nur um. Kontakt halten ist wichtig. Mach was draus, schau dir die Welt an und ziehe einen Persönlichen Nutzen aus dem Umzug. So grausam ist es nämlich gar nicht. (Okay, der Umzug von SD nach LI WAR hart, da kann man nichts gegen sagen.)

Grüße,
Fran
 

Quigoni

1.000er-Club
Registriert
29 April 2002
Beiträge
3.607
Mmh, Frannie, du schlägst immer alles ;o)
Noch so jung, doch schon soviel erlebt *schmunzel*

ibk = Innsbruck, Hauptstadt von Tirol, Tirol = Bundesland von Ö  ;o)

may
 
F

Frannie

Guest
Nee, nicht alles, aber im Umziehen bin ich nun mal Meister ;)
Schon so viel erlebt? Ach, wenn du wüsstest...

Fran
 

Quigoni

1.000er-Club
Registriert
29 April 2002
Beiträge
3.607
Fran: naja, von dem was du alles so erzählst, kann man wohl sagen, du hast schon einiges erlebt (eine OP am Herzen, Umzug von den USA nach Europa, umgekehrt, Gebärmutterkrämpfe usw.. ) :satisfied:

may
 
F

Frannie

Guest
EINE Op am Herz? Jaja, klar... Aber egal, das Thema ist für euch nicht interessant (hugh ich habe gesprochen).
Ist alles Ansichtssache. Ein Bekannter von mir ist bei der Lufthansa und der hat sicherlich schon mehr durchgemacht - die letzten Jahre hat er in China gewohnt, dann USA, jetzt Chile (soweit ich weiß). Also, es gibt Leute die noch weit mehr durchgemacht haben als ich :)

Fran
 
Werbung:

Antiope

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2002
Beiträge
456
Ort
Wels
ja, wie ich schon oft bemerkt habe werde ich im sommer von Ibk (das wisst ihr ja jetzt, was das heißt) nach wels nach Oberösterreich (ein anderes Bundesland von Ö. ca.300 km. weg);

ciao, claudia :colgate:
 
Oben