• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingshorrorfilm

Welcher ist euer Lieblingshorrorfilm bzw. reihe?

  • Scream- Triologie

    Stimmen: 1 7,1%
  • Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halloween- Reihe

    Stimmen: 1 7,1%
  • Freitag, der 13.- Reihe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nightmare

    Stimmen: 1 7,1%
  • Scary Movie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shriek (Schrei, wenn du weißt, was ich letzten Freitag den 13. getan habe)

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen anderen

    Stimmen: 10 71,4%
  • ich mag keine Horrorfilme

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Na doll die richtig coolen wurden bei der Umfrage vergessen... unfassbar!
Und btw Scary Movie ist kein Horrorfilm sondern ne Komödie die sich über Horrorfilme lustig macht.
Und was manche hier als Horrorfilm deklarieren :eindösen:
Ich meine Gothika is nun wirklich nicht gruselig, und Underworld fällt ganz sicher auch nicht in das Genre.
Und wer angst bei Stephen King Filmen kriegt sollte die Bücher erst garnicht lesen :rofl:

Stephen King Filme reizen mich nur wenn ich dazu das Buch gelesen habe.
der best umgesetzte ist für mich die neuste "The Shining" Version.
denn die liegt nahe an der Version die bei mir im Kopf lief während ich das Buch las.
Ausserdem wurde da nicht soviel aus dem Buch weggelassen.
Was die Leistung von Jack Nicholson nicht schmälern soll,
denn der hat eine Glanzleistung abgeliefert mit der Darstellung des Jack Torrance in der ersten "The Shining"-Version
und bei Stanley Kubrick als Regisseur kann man auch nicht meckern :)
Hach, jetzt muss nur irgendwann mal "Der Talisman" von King verfilmt werden *g* das Buch ist so endgeil...

Ich hab für "einen anderen" gevotet...
Mein Lieblingshorrorfilm ist Evil Dead2.
Aber da soviele gute vergessen wurden werd ich mal noch ein paar aufzählen die mir gefallen:
Hellraiser (unglaublich dass diese Reihe vergessen wurde!),
Brain Dead (wohl der kultigste Horrorfilm den es gibt),
natürlich die Evil Dead Reihe (Ash 4ever),
The Night of the Living Dead (so schön in s/w, einfach klasse),
Das Haus der 1000 Leichen (so experimentel :) so würde mein erster Film auch aussehen Rob Zomie RULZ!)
obwohl ich Alien1 nicht als Horrorfilm deklarieren würde,
aber gruselig ist der schon ;)

Naja, bei den Teeniehorrorfilmen hauts mich nicht ausm Sessel,
da die einfach zu vorhersehbar sind und einfach nicht gruselig genug...
von den Schauspielern und der Effecteschmiede mal ganz zu schweigen...

So ich mach dann ma Schluss hab genug Leute gebasht für heute :p

greetz
 
Werbung:
Ich finde Scream 1-3 und Scary Movie 1-2 total klasse.

Ich weiß noch (immer) was du letzten sommer getan hast, hab ich zwar gesehen, fand ich aber nicht so toll.

"Blair Witch Project" hab ich auch gesehen, weiß aber nicht wo da der Horror sein soll, die laufen ja nur die ganze Zeit durch den Wald, obwohl der zweite Teil, das war ein Horrofilm.

Auch noch klasse fand ich das Geisterschloss, Das Dorf der Verdammten und Gothica.
 
bin großer horrorfan.
nur das ich mich bei den meisten horror filmen kaputt lach und schon vorher weiß was kommt.
"the ring" fand ich cool und "ich weiß was du letzten sommer getan hast" auch.
scream hingegen fand ich ziemlich zum lachen
 
Das ist bei mir einfach:

Sämtliche Vampirfilme und alles blutrünstige ;)

Auf solche Filme steh ich (auch wenn ich derzeit auf entzug bin, meine freundinnen hassen horrorfilme, und die jungs... naja lassen wir das)
 
Ich liebe "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast"! Aber ich finde auch "The Ring" gut! der ist echt gruselig! Wo das Mädschen aus dem fernseher kommt! ...uaaaah....
THOMAS :rofl:
 
Ich bin eigtl. nicht so der Horrorfilm-freak, aber von denen die ich bis jetzt gesehn habe, gefällt mir Sleepy Hollow am besten :)
Bei Scary Movie fand ich nur den 3. wirklich gut, der 2. war ja sowieso ein Flop ;)
 
Bei den Auswahlmöglichkeiten waren ja schon einige gute Filme dabei. Ich habe mich jetzt einfach mal für Scary Movie entschieden, obwohl die Filme ja Parodien sind.
Generell schaue ich gern Horrorfilme. Zu meinen Lieblingsfilmen zählen Scream I-III, Texas Chainsaw Massacre, Schrei, wenn Du kannst, Es (wenn man den so dazuzählen kann?), Fear Dot Com, Wrong Turn und Shriek - Schrei, wenn Du weißt was ich letzten Freitag, den 13. getan habe, auch wenn der Letztgenannte ebenfalls eine Parodie ist. Von dem Film Jeepers Creepers habe ich bisher nur den Anfang gesehen, aber auch der gefiel mir recht gut.

Bye!
Jesse
 
Also meine Lieblingshorrorfilme sind die Scream filme und Ich weis was du letzten Sommer getan hast. Von den Screamfilmen finde ich den 1 am besten :)
 
Ich hab für Halloween gevotet..ich find den film klasse er ist einer meiner Lieblingshorrofilm..ich hätte auch scary movie,blair witch 1 gewählt....aber Halloween find ich am besten..ich find toll dass er immer getötet wird aber immer wieder zurückkommt..

lg
 
ich habe für ich weiss was du letzten sommer getan hast abgestimmt,ich fande den film einfach toll so viel spannung und auch die schauspieler spielen dort so toll das war bis jetzt der beste horrorfilm den ich je gesehen habe!
 
Ich schau mir schon ab und zu gerne mal einen Horrorfilm an aber einen bestimmten hab ich nicht. Ich mag solche kligen nicht wo man alle Körperteile sieht, das finde ich wiederlich.
 
Werbung:
Ich LIEBE Horroflime! Find sie einfach genial!! Es gibt soviele wirklich super-tolle... Hier hab ich mal für Halloween gestimmt, aber eigentlich gefallen mir die anderen auch total gut... The Ring hab ich erst vor kurzem gesehen und bin echt begeistert davon.... :gemein:
 
Zurück
Oben