• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Teuro

ach. ich hab mich nun dran gewöhnt...
ich rechne kaum noch um

ich finds zwar auch schrecklich, dass alles teurer wurde, aber das kann man nun eh nicht mehr ändern :(
es bringt ja nun wirklich nichts, den alten währungen hinterherzutrauern...

ich mag den euro. er sieht so schön aus ;)
und außerdem ist es echt praktisch, wenn man ins ausland fährt. ich flieg oft nach mallorca und da ist das echt toll, wenn man das geld nicht erst umtauschen muss sondern von zu haus mitnehmen kann
 
Werbung:
Ich liebe die Geldwechslerei, deswegen hoff ich dass der Euro wenigstens nie kommt in der Türkei .. das reimt sich gar noch schön.

Das letzte Land das mir eurolos geblieben ist .. au ja und die Schweiz natürlich. Ma ich wechsel doch so gern.
:)
 
Also, ich war vor 2 Jahren auf Maturareise in der Türkei. Ich war die einzige, aus meiner Klasse, die Türkische Kronen mithatte :D Alle anderen hatten nur Euro mit, weil man dort auch überall mit Euro zahlen kann. Ich hab dann aber auch lieber mit Euro gezahlt, da ich die Türkischen Kronen nicht umrechnen konnte und nicht wusste, ob ich dann betrogen werd oder so. Und da sie dort Euro nehmen, wars schon praktisch.

Das finde ich auch einen Vorteil, dass man nicht umwechseln muss, aber ich mag den Euro trotzdem nicht so gern ;)
 
Türkische Kronen? Hab ich was verpasst? Hö?
gg

Wah dort ist ja der Euro auch noch :nein: naja in den Urlaubsgegenden wirds dann sicher auch nicht mehr günstig sein was zu kaufen, aber in den Städten geht es hoffentlich noch.

Wenn ich Politiker wäre bzw. Staatsoberhaupt von Österreich würd ich die Diktatur wiederbeleben und sofort aus der EU austreten, egal was das österreichische Volk sagt.:rofl: LOL. naja, wunschdenken :)
 
Also ich find den Euro auch total beschissen, sry. Das war neben dem Dosenpfand und dieser 10-Euro-wenn-du-zum-Arzt-gehst-Regelung das blödeste was die Politiker in Deutschland in den letzten Jahren eingeführt haben. Abgesehen davon, dass der Euro ja EU-weit ist.

Ich rechne heute immer noch in DM um (mal 2 klappt eigentlich ganz gut) und da gibt's dann doch echt viele Sachen, die ich mir nicht kaufe. DVDs z.B. 22 Euro klingt net viel aber 44 DM ist total viel Geld. Ich könnt noch viele weitere Beispiele nennen...
Wenn man früher 100 DM im Geldbeutel hatte, dann konnte man viel mehr kaufen als heute mit 50 Euro. Teilweise haben sie bei den Preisen wirklich nur das DM durch das Euro-Zeichen ersetzt. Und das find ich ne Unverschämtheit!

Gut, ist sicherlich ein Vorteil, dass man oft nicht mehr umtauschen muss, wenn man ins Ausland fährt. Aber ich würd mein Geld liebend gerne in Lire, Peseten oder Francs umtauschen, wenn die Klamotten, CDs etc dafür billiger wären.
Und das mit dem Sammeln, also ich sammle nicht mehr. Dafür ist mir das Geld zu schade, ich geb's lieber aus ;)
Auch wenn's leider immer total schnell weg ist. :(

SANDY
 
Dank meines ewigen Optimismus war ich eigentlich für den Euro, zumal ja immer behauptet wurde, es werde nix teurer. Aber schon im Spätjahr 2001 wurden ja viele der Preise erhöht. Direkt nach der Euro Einführung gings ja noch, aber so ab März/April wurde es schon krass, wie die Preise anstiegen.
Ich denke zwar, dass sich nix ändern würde, wenn wir unsere gute alte D Mark (und die Österreicher natürlich ihren guten alten Shilling) wiederkriegen würden, aber ich denke bei jeder Einkaufstour wehmütig daran zurück und rechne auch immer noch um. Meistens erschrecke ich wirklich, wieviel Geld ich mittlerweile ausgeben muss (jeder Mensch braucht nun mal Kleider usw.) Seit der Euro Einführung ist der Inhalt meines Kleiderschrankes drastisch zurückgegangen. Anfangs ging es noch, weil zumindest die Stoffpreise noch niedrig waren und ich eh ziemlich viel Klamotten selber entwerfe und nähe, aber selbst da sind die Preise so gestiegen (und die Auswahl proportional gesunken) dass es billiger ist, die Sachen fertig zu kaufen.

Auch bei den Lebensmitteln ist es schlimm und meine Eltern rechnen da auch immer sehr viel rum und vergleichen die Preise ohne Ende.
 
@Meja: *lala* *unschludigschau* Ich meinte natürlich Türkische Lira :D Hab wohl zu viele Wallander - Bücher gelesen. Spielt ja in Schweden und dort gibts Kronen :D
Du kannst in der Türkei logischerweise noch mit deren Währung zahlen, aber Euro sind auch nirgends ein Problem. Wir waren in einem sehr kleinen Ort auf einem Markt und sogar dort haben sie Euro genommen. Also musst du nicht zwangsläufig umwechseln, außer du magst unbedingt ;)
 
Naja soweit ich das noch kenne kommt es in Lira doch noch billiger, das sollte man auch nicht vergessen.

Ausserdem was will ein Mensch in einem Minikaff mit Euro anfangen? Ma ich mag diese Währung net, weg damit

Meja

oops nicht angemeldet .. sorry :)
 
Werbung:
Zum Glück wohne ich in der Schweiz, aber den Euro finde ich nicht wirklich blöd. Schon, aber es hält sich noch in Grenzen.
Man hätte alles so lassen sollen finde ich. Alles wird teurer, und sie machen nicht mal was dagegen....
 
Zurück
Oben