• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die beste Sprache für "Schnulzen"

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Ich denke/hoffe mal, dieses Thema gab es noch nicht. Ich frage mich, welche Sprache findet ihr, ist die "beste" für Schnulzen.

Ich meine damit, in welcher Sprache sollte ein Sänger singen, um eine Schnulze richtig mit dem richtigen Gefühl rüberzubringen.

Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine , eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Ich find da Türkisch am besten( Dogus, "Biricigim", Mutaf, "Aysa"(momentan kennt sicher ein jeder die Version von Outlandish, die in diesem Forum ja auch schon besprochen wurde, gerade da find ich noch den Vergleich am besten. Die Version von Outlandish find ich ok, schön manchmal, die Version von Khaled gefällt mir absolut gar nicht, und die türkische ist einfach nur genial traumhaft)).

Ich weiss nicht, das Gefühl hab ich neuerdings, die meisten türkischen Sänger haben so sagenhaft schöne Texte und bringen das mit soviel Gefühl rüber.. gefällt mir einfach.

Ich find dafür zum Beispiel eine Schnulze in Französisch gar nicht schön. Diese Sprache soll zwar die Sprache der Liebe sein, ich find es aber total kalt.
 
Werbung:
Ich finde Schnulzen auf Italienisch am schönsten, z.B. Laura Pausini, Tiziano Ferro, Nek e.t.c. Wunderschön...
 
ich finde das englisch auch sehr schön rüberkommt. wenn die richtige person das singt ist englisch richtig schön. Auch italianisch finde ich wunderschön.

überhaupt nicht gut als schnulzensprache finde ich deutsch. ich weiß nich, dagegen hab ich ne abneigung. :D
 
Ja, italienisch is echt schön - wie z.B. Eros Ramazotti, Tiziano Ferro

Englisch find ich aber auch nich schlecht, oft hängt es auch wirklich von der Person (also auch der Stimme) ab. (n bisschen ist es ja eigentlich überall so, naja)

Und Lieder auf deutsch find ich eh allgemein nich so toll - also Schnulzen auch nich. Gibt es da überhaupt viele? :p

Sonst hab ich glaub i noch net in anderen Sprachen gehört ... türkisch net, französisch wüsste ich jetz auch nich ...
 
also italienisch find cih auch schön, das beste beispiel ist eros ramazotti
und englisch kann auch schön sein

türkisch mag ich nicht so
 
Ich finde langsame Lieder auf Englisch und Portugiesisch total schön. Habt ihr schonmal Fado gehört (Gesang-Art in Portugal)? Da läuft es einem kalt den rücken runter!!

Tip dafür: Nelly Furtado - Onde estás?
 
portugisisch find ich toll für liebeslieder!

englisch eher nicht (zumindest nicht di ganzen popsongs in denen es ja auch immer nur um "liebe" geht)

ansonsten auch italienisch
 
Mir gefallen sie auf Englisch und Französisch; aber bei Céline Dion kann man sowieso immer schmachten. *g* Italienisch ist auch schön; bei den Sprachen verstehe ich eben den Text, und das macht für mich einen grossen Teil der Schnulze aus. Ich hab dann immer so eine Geschichte im Kopf. Bei anderen Sprachen, die ich nicht verstehe, fällt mir einfach nur die schöne Melodie auf, aber es ist nicht dasselbe.
 
italienisch, englisch und deutsch find ich so am schönsten eigentlich.. Hab da gar keine grosse Erklärung irgenwie dafür..
Eigentlich sollte es ja französisch sein.. wegen Paris und so *g*
 
Werbung:
Zurück
Oben