• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingshorrorfilm

Welcher ist euer Lieblingshorrorfilm bzw. reihe?

  • Scream- Triologie

    Stimmen: 1 7,1%
  • Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

    Stimmen: 0 0,0%
  • Halloween- Reihe

    Stimmen: 1 7,1%
  • Freitag, der 13.- Reihe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nightmare

    Stimmen: 1 7,1%
  • Scary Movie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shriek (Schrei, wenn du weißt, was ich letzten Freitag den 13. getan habe)

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen anderen

    Stimmen: 10 71,4%
  • ich mag keine Horrorfilme

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Also was sich heute so alles Horrorfilm schimpft ist so langsam echt Traurig. Man beachte nur das Remake von "The Fog - Nebel des Grauens" was erst vor kurzem im Kino lief. Das Original aus den 70er Jahren war echt super und ist ein echter Klassiker. Das Remake war nur ermüdend und hat das ganze was der Klassiker aufbaute zerstört. Dann gibt es ja noch "Horrorfilme" wie Creep, Jeppers Creepers usw. die nach meiner Meinung garnicht diesen Titel verdient haben, da da nichts ist, was ein bisschen Horror verursacht.

Ausnahmen sind Filme wie "The Grudge" (Ein geiles Remake des Japanischen Horrorfilms), oder "Sineater" (Ist zwar schon etwas älter, aber absolut Geil)

Es fehlen heut zu tage die Richtig guten Horrorfilme, denn Horrorfilm heißt nicht gleich, das viel Blut fließen muss. Wenn ich danach gehe kann ich mir gleich einen Splatter anschauen (Worunter Freitag der 13., Halloween und Nightmare on elm Street fallen dürften, aber diese Unterscheidung trifft ja heut zu tage eigentlich keiner mehr)

Meine Letzte Hoffnung, das aus den Heutigen Horrorfilmen wirklich noch was gutes wirs ist der Film "Der Hügel der Blutigen Augen" der zur Zeit im Kino läuft. In den 70er Jahren leitete dieser Film die Zeit der Modernen Horrorfilme ein und das ohne Grosse Effekte. Mal schauen was heute draus wurde.

Für mich fehlen hier die Klassiker wie "Ein Zombie hing am Glockenseil" oder ähnliche.

So long
Chili
 
Werbung:
Also bei der Umfrage angeführten Horrorfilme stehen auch komödien, bzw. horrorfilm parodien dabei, was ich unlogisch finde.

Es stimmt, es muss nicht immer Blut fließen bei guten Horrorfilmen. Ich fand zb 13 Geister einigermaßen prickelnd, wobei richtig Angst hab ich nie bis kaum.

Ich hoffe auch sehr auf "Der Hügel der blutigen Augen" und werde mir auch demnächst Texas Chainsaw Massaker ansehen, da ich ihn daheim hab.

Den Ausdruck Splatter kenn ich nicht *mich in grund und boden schäme*.

Hingegen ist einer der besten Horrorfilme "Der Schrecken der Medusa". Ist zwar ein alter film aber sehr sehr gut.
 
Ich möchte nicht vorweg greifen aber ich würde mir von dem Film "Texas Chainsaw Massaker" nicht zu viel versprechen. Der Film gehört in das Fach Remake aus den 70er Jahren, die aber nicht gut gelungen sind ;) Ist natürlich auch immer ein bisschen Geschmackssache dabei, aber ich wäre bei dem Film fast eingeschlafen (Konnte natürlich auch an dem Vorabend gelegen haben wo man ein bisschen zu viel getrunken hat.)

Wie schon gesagt den Ausdruck Splatter werden nicht all zu viele kennen und ist glaube ich auch nicht so weit verbreitet. Als Splatter werden Filme bezeichnet, wo es nur um Blut und das Sinnlose abschlachten von Menschen geht, sprich richtiges gemetzel. (Wobei Freitag der 13. und Konsorten auch zu diesen Splattern gehört).

Den Film "Der Schrecken der Medusa" kenne ich leider nicht. Ich gestehe ;) aber ich werde mal schauen, ob ich ihn mir besorgen kann und werde ihn mir dann mal zu gemüte führen. Als gegenempfehlung habe ich den schon oben genannten "Ein Zombie hing am Glockenseil". Ist ein echter Klassiker, der Kultig ist und mit den Anfang des Horrors Gründete. (Nein, der Horror kam nicht erst mit Michael Jackson zur Welt :) )

P.S.: Ich kann auch einen sehr guten Shop empfehlen, bei dem es alles an ungeschnitten Horrorfilmen und andere Filme gibt. Es ist einer der besten Shops für solche art Filme, da man dort auch Filme bekommt die sich (in Deutschland zumindest) auf dem Index empfinden. Da der shop aber erst für leute ab 18 was ist und ich keinen Ärger mit Mods oder Admins haben möchte kann gebe ich den link gerne per PN heraus, also falls wer interesse hat einfach mir eine PN schreiben.
 
Ich hoffe auch sehr auf "Der Hügel der blutigen Augen" und werde mir auch demnächst Texas Chainsaw Massaker ansehen, da ich ihn daheim hab.

Wusstest du dass Texas Chainsaw Massaker wirklich passiert ist?
Und dass der Killer immer noch lebt und nie geschnappt wurde?
Und dass auf der DVD echte Szenen sind wo ein echter Reporter von ihn getötet wird?
 
Ähm .. Scary Movie ist doch kein Horrorfilm, oder? ^^""


Definitiv: Saw
Einfach einer der besten Filme aller Zeiten ^^

Und danach the Others .. das konzept von dem Film ist mal was anderes, echt toll :)
 
Werbung:
Ich find Final Destination voll geil, auch cool ist: Chucky, The Ring, The Others und Wrong Turn (der kam ja erst gestern)
 
Zurück
Oben