• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe

Am besten ist ....

  • Legolas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frodo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aragohn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gandalf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gimili

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hi Com,

Mittelerde hat eine eigene Zeitrechnung, daher kann man nicht pauschal sagen, in welchem Jahr The Lord of the Rings spielt.
Man weiß, das es in einer vorchristlichen Zeit spielt, einer heidnischen Welt.

Hier eine Übersicht über die Zeiten, in denen der Ringkrieg stattfindet, sowie eine genaue Auflistung der Geschehnisse mit Daten:


Die großen Jahre


3018


12. April - Gandalf kommt nach Hobbingen.

20. Juni - Sauron greift Osgiliath an. Um dieselbe Zeit wird Thranduil angegriffen, und Gollum entkommt.

4. Juli - Boromir bricht von Minas Tirith auf.

20. Juli - Gandalf in Orthanc gefangen.

August - Alle Spuren von Gollum sind verloren. Man glaubt, daß er um diese Zeit, da er sowohl von den Elben als auch von Saurons Dienern gejagt wird, in Moria Zuflucht gesucht hat; aber als er endlich den Weg zum Westtor entdeckt hatte, konnte er nicht hinaus.

18. September - Gandalf entkommt in den frühen Morgenstunden aus Orthanc. Die Schwarzen Reiter überqueren die Furten des Isen.

... ein paar Monate noch ...

29. September - Frodo erreicht spät abends Bree. Gandalf besucht den Ohm.

30. September - Krickloch und das Gasthaus zu Bree werden in den frühen Morgenstunden überfallen. Frodo verläßt Bree. Gandalf kommt nach Krickloch und erreicht nachts Bree.

1. Oktober - Gandalf verläßt Bree.

3. Oktober - Er wird nachts auf der Wetterspitze angegriffen.

6. Oktober - Das Lager unterhalb der Wetterspitze wird nachts angegriffen. Frodo wird verwundet.

9. Oktober - Glorfindel verläßt Bruchtal.

11. Oktober - Er vertreibt die Reiter von der Brücke des Mitheithel.

13. Oktober - Frodo überquert die Brücke.

18. Oktober - Glorfindel findet Frodo bei Einbruch der Dämmerung. Gandalf erreicht Bruchtal.

20. Oktober - Flucht über die Furt den Bruinen.

24. Oktober - Frodo erholt sich und erwacht. Boromir trifft nachts in Bruchtal ein.

25. Oktober - Rat von Elrond.

25. Dezember - Die Gemeinschaft des Ringes verläßt Bruchtal in der Abenddämmerung.

3019

8. Januar - Die Gemeinschaft erreicht Hulsten.

11., 12. - Januar Schnee auf dem Caradhras.

13. Januar - Angriff von Wölfen in den frühen Morgenstunden. Die Gemeinschaft erreicht bei Einbruch der Nacht das Westtor von Moria. Gollum beginnt, dem Ringträger nachzuschleichen.

... ... ein paar Monate noch ...

25. März - Das Heer wird auf den Schlackenbergen umzingelt. Frodo und Samweis erreichen Sammath Naur. Gollum bemächtigt sich des Ringes und fällt in die Schicksalsklüfte. Barad-dûr stürzt ein, und Sauron geht dahin.


So, ich hoffe mal, das befriedigt eure Neugierde :p

Grüße,
Frannie :zufrieden
 
Werbung:
Wow,

nun ich habe nur die Filme bis jetzt gesehen und die waren nicht schlecht. Die Bücher stehen zwar bei uns zu Hause im Bücherschrank, aber ich hatte noch keine Zeit mich damit zu befassen.
Aber jedenfalls sind die Bilder und die Charactere einfach klasse und Aragon sind auch nicht schlecht aus.
 
Ich hab den HdR Teil 2 gestern gesehen und war begeistert! :zustimmen
Das einzig traurige war halt die Schlacht um Helms Deep als, ich will nicht zu viel veraten (wegen denen die den Film nicht gesehen haben), ein bekannter (aus Lorien) gefallen ist! :weinen: :nein:
Ich weiß nicht warum, aber mir gab es einen Stich ins Herz als er verwundet wurde! :nein:

@frannie: Ich weiß nicht seit wann die Elben nach Helms Deep gegangen sind stand das nicht im Buch? Ich würds ja gerne nachlesen, aber ich find den 2 Teil nicht!! :nein: :fragend:

Eure Prue
 
Hallöli ^_^
Ich bin schon furchtbar gespannt auf den zweiten Teil, auch wenn ich bisher noch niemanden hatte der mit mir reingeht-.- Hab schon gehört das der Film wieder etwas vom Buch abweicht, aber ich finde das gar nicht schlimm , das ist nun mal eben Peter Jacksons Interpretation von Herr der Ringe. Was ich bisher oft gehört hab , ist das Gimli angeblich versucht krampfhaft lustig zu sein aber davon überzeug ich mich lieber selber , wenn ich drin war...... welches der HDR bücher findet ihr eigentlich am besten? ich persönlich finde ja das zweite am besten !

bis danndann
Leo
 
hallöchen Leo :p

Ich glaub dir das du gespannt bist!! :zustimmen
Ja der Film weicht ein bisschen vom Buch ab, aber das passt wirklich in die Geschichte rein!! :zustimmen
Was meinst du mit Gimli versucht krampfhaft lustig zu sein? :fragend: Alle versuchen krampfhaft lustig zu sein!! :p Nein glaub mir das bloß nicht!! :erstaunt: :erstaunt2:
Aber es stimmt der 2.Teil ist viel lustiger als der 1.

also viel spaß beim film schauen wünscht:

eure Prue :)santa
 
@ Frannie: im Buch bekommt Aragorn doch Unterstützung von ein paar Waldläufern, oder? Im Film wurden sie halt durch Elben ersetzt.
 
So war es bei mir anfangs auch. Aber diesen Film muss man einmal gesehen haben. Schaden kann es ja nicht ;-)

Quiggy
 
hi!
es ist lustig,denn mir ging es genauso wie dir ich wollte diesen film einfach nicht sehen ,weil ich gedacht habe das es totaler scheiß ist.aber als dann feststand das ich mit meiner klasse in den 2.teil gehen "musste" lieh ich mir den ersten auf viedeo aus und fand ihn auch total geil.
letzten mittwoch war ich im Herr der Ringe "die zwei türme" und mir gefällt dieser teil auch wirklich ein bisschen besser als der erste vor allem ,weil legolas darin viel öfter vorkommt :) ich finde ihn nämlich auch total cool!!!
aber das wichtigste ist das man diesen teil in einem großen kino sieht denn dann sitzt man die ganze vorstellund wirklich nur mit offenem mund da und kann sich von dem film nicht mehr losreißen!!!
kannst dich ja mal melden wenn du den film gesehen hast und mir sagen wie du ihn fandest....
bye LittlePiper
 
@Quigoni
hi!
es ist lustig,denn mir ging es genauso wie dir ich wollte diesen film einfach nicht sehen ,weil ich gedacht habe das es totaler scheiß ist.aber als dann feststand das ich mit meiner klasse in den 2.teil gehen "musste" lieh ich mir den ersten auf viedeo aus und fand ihn auch total geil.
letzten mittwoch war ich im Herr der Ringe "die zwei türme" und mir gefällt dieser teil auch wirklich ein bisschen besser als der erste vor allem ,weil legolas darin viel öfter vorkommt ich finde ihn nämlich auch total cool!!!
aber das wichtigste ist das man diesen teil in einem großen kino sieht denn dann sitzt man die ganze vorstellund wirklich nur mit offenem mund da und kann sich von dem film nicht mehr losreißen!!!
kannst dich ja mal melden wenn du den film gesehen hast und mir sagen wie du ihn fandest....
bye LittlePiper
@all a merry christmas ;)santa
 
 
Werbung:
Ich hab mir den 2.Teil auch angeschaut und ich muss sagen es hat mich beeindruckt!! :zustimmen
Ich weiß nicht warum alle sagen der Film sei "dunkel", ich musste mehr lachen als beim 1.Teil.
Mir gefällt der zweite Teil vorallem wegen Legolas :verliebt: und Gimli so gut, die waren beide irrgendwie viel witziger als in "Die Gefährten"!! :zustimmen

Eure Prue ;)santa
 
Zurück
Oben