• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euro 2008

AW: Euro 2008

Beim zweiten Punkt muss ich dir widersprechen, die Deutschen haben sich nicht ins Halbfinale gefoult, die Fouls blieben dieses Mal sogar milde.
Wie gesagt, ich denke in bisschen zu parteiisch, will die Deutschen ja raushaben, drum belasse ich es mal bei "war okay".
Der Schweinsteiger und der Trainertyp von dem ich den Namen vergessen hab, die haben später beim Interview noch nen gar nicht sooooooooooo unsympatischen Eindruck gemacht. Sind vielleicht doch die Fans, die das Fussballland Deutschland so arrogant wirken lassen :foto:
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Wie gesagt, ich denke in bisschen zu parteiisch, will die Deutschen ja raushaben, drum belasse ich es mal bei "war okay".
Der Schweinsteiger und der Trainertyp von dem ich den Namen vergessen hab, die haben später beim Interview noch nen gar nicht sooooooooooo unsympatischen Eindruck gemacht. Sind vielleicht doch die Fans, die das Fussballland Deutschland so arrogant wirken lassen :foto:

Möchte die Deutsche Nationalmannschaft (ja ich mach einen Unterschied zwischen den Deutschen und der Deutschen Nationalmannschaft!) ja auch nicht im Finale haben, bin aber trotzdem fair, obwohl ich momentan am liebsten irgendetwas zerstören möchte! Aber ehrlich gesagt geht mir die EURO 08 jetzt so ziemlich am Ar*** vorbei. :D Meine einzige Hoffnung ist noch Italien und wenn ich es mir so recht überlege, kann sogar von mir aus die Türkei oder Russland Europameister werden, mir egal. :rofl:
 
AW: Euro 2008

Einziger Kritikpunkt... wieso um Gottes Willen kann ein Fussballmatch nicht 100 Minuten dauern. :)

Weil ich jetzt noch Biss-Spuren auf meinen Händen von den letzten 10 Spielminuten hab und bei weiteren 10 Minuten durchgedreht wäre? Nee, keine Ahnung.


Ich muss jetzt hier aber trotzdem noch eins loswerden. Ich war immer gerne in diesem Forum, hatte meinen Spaß, konnte mit allen diskutieren, auch wenn die Meinungen auseinandergingen.... Aber die letzten Tage habe ich das Gefühl, nur weil ich Deutsche bin und mich über den (teilweise auch unverdienten und nur dem Glück zu verdankenden) Erfolg unserer Mannschaft freue und meinen Spaß an den Spielen habe, hier unerwünscht und unbeliebt zu sein. Den Deutschen werden hier Eigenschaften zugeschoben, die teilweise sicher stimmen, aber halt nicht bei jedem Deutschen und mit Sicherheit auch bei einigen Schweizern und Östreichern. Irgendwie verletzte mich das und ich finde es schade. Es trübt für mich die Mitarbeit hier im Forum und langsam habe ich gar keine Lust mehr hier herzukommen und was zu lesen oder zu schreiben, bis die EM vorbei ist und kann nur hoffen, dass es hinterher wieder "normal" wird.
Klar, ich könnte dieses Thema hier einfach ignorieren (geht halt als Mod doch net) aber andererseits möchte ich mich doch hier auch mit euch austauschen. Nur will ich mich halt net jedesmal hinterher wie der letzte Depp fühlen, nur weil ich aus Deutschland bin. Versteht ihr was ich meine?
 
AW: Euro 2008

Prudence, ich kann dich total verstehen (obwohl ich nicht Deutsche bin) und fände es genauso schlimm, wenn die Schweiz in dieser Situation wäre. Find's auch nicht toll, dass man so über ein Land herzieht, das eigentlich nichts gemacht hat, bloss sich für ein Team zu freuen/ es zu supporten. Ich unterscheide ja auch immer extra und explizit zwischen der Deutschen Nationalmannschaft und den Deutschen. Das ist für mich 'was völlig anderes und dass mir die Deutsche National 11 nicht sympathisch ist, da können ja die Bürger nichts dafür. Find's auch echt schade, dass es so viele "böse & negative" Kommentare gibt.

Aber wie gesagt, nach der EM sieht's dann schon wieder anders aus, denke ich. Und vor allem unmittelbar nach so einem Spiel sind die Emotionen halt sehr gross und auch die Wut, Neid, Hass, Trauer oder Enttäuschung, whatever ist immer gross, wenn ein Team, dass man liebt, verliert. Tja, life's a bitch. :) Ich miene ich bin auch endlos enttäuscht, wegen dem Ausscheiden der Schweizer und Portugal... :weinen:

Aber ich hoffe auch, dass bald wieder ein ein bisschen netterer Ton angschlagen wird. :(
 
AW: Euro 2008

ok : weil es okay war, die Portugiesen sind hervorragende Spieler und Deutschland hat sich gut geschlagen, darum OK

gefoult: ich habe sehr viele Fouls gesehen, die ich nicht wirklich in Ordnung fand, stehe aber auch dazu, dass ich das "ins Halbfinale gefoult" eher als Meinung von mir sehe, die sehr durch den Wunsch, dass die Deutsche Mannschaft rausfliegt, gesteuert wird. Darum tendiere ich ja mehr zum "ok gespielt"


Und Fumiko:
Witzig, ich find die deutsche Mannschaft sympatischer als die Arroganz, die man von manchen Deutschen zu einem möglichen Sieg erlebt.
Der Schweini und der Trainertyp, die fand ich eigentlich ganz okay.
 
AW: Euro 2008

Erstmal muss ich gratulieren der deutschen Nationalelf!


Obwohl ich traurig bin das Portugal raus ist :cry3: waren einfach meine bevorzugten aber mir bleibt ja immernoch die Hoffnung auf spanien und Holland. Wobei ich auf Holland tippe obwohl ich meine Tipp 3 Wette schon verloren habe *grml*

Zum Spiel kann ich lieder nichts sagen weil ich gleich nach der ersten Halbzeit schon geheult habe und umgeschalten habe.... Und ich heule immer noch. Wie konntest du mir das antun Nuno!!!
 
AW: Euro 2008

Ich habs doch gleich gesagt, dass wir es schaffen!!!!!!!!!!!!!! :jump: Bin so glücklich, das Spiel gestern war sooo super spannend. Am Anfang war einfach nur spitze, gegen schlusss noch super spannend, weil die portugiesen doch noch ganz shcön aufgeholt hatten...

DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Euro 2008

Meja: Ich kann meine Meinung auch begründen.
Du versuchst nur Stunk zu machen. Find ich echt Sch...
Aber egal. Du kannst es der Elf auch nicht wegnehmen.
 
AW: Euro 2008

Wo versuch ich denn Stunk zu machen? Entgegen meines letzten Kommentars vor diesem Spiel habe ich versucht, meine Meinung besser zu formulieren und der Deutschen Mannschaft ein "ok gespielt" einzuräumen.
Dass das "durchs Spiel gefoult" auch von meiner Meinung zum Gewinn Deutschlands entstanden ist, hab ich dem Ganzen auch zugestanden, also wo bitte versuch ich denn Stunk zu machen? DU kommst mir doch mit dem
Wenn einem nichts mehr besseres einfällt... :tomate:
Das sieht viel mehr nach Stunk machen aus.

Aber bitte, wie du meinst. :clown:
 
AW: Euro 2008

Ich laß mich gar nicht auf dein Niveau herab.
Aber wenn man deine anderen Beiträge so liest weiß man ja eh bescheid.

Bin eigendlich für alle Meinungen offen, aber deine kann ich getrost :flush2:
 
AW: Euro 2008

Und hier zieh ich jetzt mal die Bremse. WendlerLuder, Meja, ich bitte euch sachlich beim Thema zu bleiben. Ich finde es schön wenn hier mal wieder so richtig diskutiert wird und sich gemeinsam leidenschaftlich über Fußball unterhalten wird, aber lasst es bitte nicht zu Streitereien ausarten die Stammtisch-Niveau haben.

Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und jeder hat das Recht diese Meinung sachlich anzukreiden oder sie zu tolerieren. Ein "deine Meinung kann ich das Klo runterspülen" oder "klar, dass so ein Senf von dir kommt." hat hier nichts zu suchen.

Weitere Beiträge mit diesem Niveau werden von mir entfernt, bzw. Reaktionen auf meinen Beitrag ebenso. Wer mir was zu sagen hat, kann mir gerne eine PN schicken. Hier lasse ich mich auf keine Diskussion ein, die nichts mit Fußball zu tun hat.

Edit:
Wir werden es hier im Forum nicht tolerieren wenn ein ganzes Land als arrogant beschimpft wird. Alle Menschen eines Landes in einen Topf zu werfen finde ich neben Prudence und Fumiko beleidigend und das obwohl ich nicht aus Deutschland stamme.

lg
Margit
 
AW: Euro 2008

Der Deutsche ist Ronaldo nach dem Sturz noch draufgestiegen, das sah man deutlich. Augen auf oder anderen Sender einschalten beim Gucken.

Das Spiel war okay. Schwanke zw. okay und sich ins Halbfinale gefoult. Aber da ich da nicht unparteiisch denke, bleib ich mal bei "ok".


Also das mit Ronaldo fand ich ja mal schon genial xD. Wird am Fuß gestriffen, lässt sich hinfallen, Kamera hält drauf, er schaut nur...geschätze 5 Minuten später schreit er auf einmal voll auf, wie der Schiri kam :D (kurze Zeit später ist er wieder herumrannt), aber gut, egal jetzt, ich war schließlich nicht direkt dabei.
Und ohne jetzt das ganze nochmal anfachen zu wollen, war dieser Kommentar über das Spiel von dir ja irgendwie klar. So viele Fouls waren es nun wirklich nicht, war eigentlich ein recht mildes Spiel (viele Fouls erinnern mich an das Spiel gegen Österreich, was aber angeblich laut manchen wohl nicht so schlimm war...).
Zu dem Spiel gestern: WOAH, war des ein geiles und geniales Spiel. Ich hab ja echt schon befürchtet, dass wir rausfliegen (was man in den Medien alles über Portugal gehört hat, über die One-Man-Show Ronaldo...), aber als wir begonnen haben...traumhaft. Die Portugiesen gar nicht zum Zug kommen lassen, ihnen ihr geliebtes Mittelfeld blockiert, Ronaldo größtenteils ausgebootet. Bin ich sehr zufrieden, das war ja wohl eine enorme Steigerung, wenn man an die zwei Spiele zu vor denkt (Kroatien: katastrophal, Österreich: so là là). Schweinsteiger war endlich wieder 100 % präsent und hat ein geniales Spiel abgeliefert, Ballack und Lehmann gelten für mich als Leader des Teams. Die beiden haben auch super gespielt. Wenn ich mal wieder in den Himmel loben muss ist Lahm, ein super Verteidiger, phantastisches Spiel. Aber man kann es eigentlich gar nicht auf wenige beschränken, denn das ganze Team hat sich enorm gesteigert und endlich wieder richtig gut gespielt. DAS war mal wieder ein Fußballspiel! Ich finde auch, dass die Deutschen verdientermaßen gewonnen haben und es keine Glückstreffer waren.
Auch wenn Jogi Löw diese völlig ungerechtfertige und übertrieben Sperre bekommen hatte, kann er auf sein Team stolz sein. Hut ab vor dem, der diese neue Aufstellung/Taktik gemacht hat. Ich hoffe nur, dass Deutschland jetzt weiter auf diesem Niveau spielt und nichts auf leichte Schulter nimmt.

Ein überragendes Spiel der deutschen Jungs, die selbst ganz aus dem Häuschen war und nach dem Spiel erst mal eine Riesenparty am Platz gemacht haben ^^ Super Spiel, bin gespannt, gegen wen wir im Halbfinale spielen. Kroatien oder Türkei. Wenn es Kroatien ist, dann hoffe ich, dass die Deutschen einen richtig großen Ansporn dazu haben, das letzte schlechte Spiel gegen sie wieder wettzumachen und richtig gut zu spielen.

Deutschland ist ins Halbfinale eingezogen, ich hab mich so gefreut und bin so froh

PS: Man sollte die Leistungen eines anderen Landes nicht aus Neid oder sonst was unbedingt schlecht machen, ich denke, das wäre für alle gut (für mich natürlich auch, der auch zugibt, wenn Deutschland wirklich schlecht spielt bzw. der Gegner richtig gut war --> Kroatien, Österreich)
 
AW: Euro 2008

Wo ist denn der Ballack ein Leader, wenn er Kontrahenten wegschubsen muss um ein Tor machen zu können. Lehmann ist ein sehr guter Torwart, da stimm ich dir zu.

Die Portugiesen hatten aber auch sehr gut gespielt, die Deutschen hatten halt mehr Glück und die ersten beiden Tore waren sehr gelungen. Sorry von dem dritten Tor halt ich trotzdem nicht viel.

Mal sehen, ob die Deutschen noch eine Runde schaffen. Tät mich nimmer stören, weil sollten sie gegen die Kroaten spielen, kann ich es nicht abschätzen, ob da jetzt wer besser ist oder nicht und ich glaube nicht, dass die Türkei wirklich Chancen hat gegen Deutschland. Wäre aber trotzdem recht amüsant, wenn die Türkei es schaffen sollte, Deutschland rauszuwerfen. Grenzt aber eher ein wenig an Utopie.
Aber wer weiss, vielleicht schaffen sie nochmal so etwas wie gegen Tschechien. Aber erstmal schauen, ob da etwas weitergeht.
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Fumiko schrieb:
Haha, das mit Gisele stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, das musste einfach mal gesagt werden, danke!

@ Fumiko, Amber: Dann sagt's doch auch, bzw. hättest es auch ruhig früher sagen können, ich mag's eh nicht, Fehler zu schreiben, aber die Frau hab ich anscheinend so gehasst, dass ich kein einziges Mal wirklich auf ihren Namen geguckt habe^^ Wär mir nämlich ehrlich gesagt nie eingefallen, die mit nur einem "l" zu schreiben :D


Nun also meiner Meinung nach gehört Corner und Foul zusammen genauso wie Faul und Ecke. Also wenn dan Englisch zu Englisch und Deutsch zu Deutsch!

Das würd ich schon auch sagen, dass Englisch zu Englisch und Deutsch zu Deutsch gehört, aber das ändert ja nichts an meiner Meinung, dass es einfach keine deutsche Übersetzung für "Foul" gibt. Foul ist also ein Anglizismus, für den es eben kein deutsches Wort gibt. Faul hat nichts damit zu tun, das ist ja der eigentliche Punkt. (Und ich hab's extra nochmal überprüft, net, dass ich hier Blödsinn erzähle, aber leo.org sagt mir bei allen möglichen Übersetzungen für das Wörtchen "faul" ins Englische, dass es lediglich als Adjektiv die Bedeutung "foul" hat und das hat ja nichts mit dem Foul beim Fußball zu tun. Praktisch sind also "Foul" und "Faul" sogenannte false-friends, sowas haben wir im Englisch-Unterricht immer gemacht^^
Darum ist's auch ok, Ecke und Foul zu gebrauchen, weil's ja für Foul kein deutsches Wort gibt. Das ist das, was ich eigentlich damit sagen wollte.


Aber da bin ich jetzt eh wieder total vom Thema weg, eigentlich wollte ich ja was zum Spiel gestern schreiben.
Und da rechne ich jetzt eh schon damit, dass mich die Deutschland-Fans umbringen werden, aber ich glaub trotz des Sieges noch nicht so recht an unser Team.

Ich meine, klar, ich freu mich auch über den Sieg gestern und wir haben auch total die geile Stimmung gehabt im Hörsaal - mal wieder ;) - und uns voll gefreut. Und ich geb auch zu, grad am Anfang haben sie wirklich gut gespielt. Sie waren vor allem schnell, haben keine Fehlpässe mehr gespielt, sondern wirklich gute, schnelle Ballwechsel und die ersten zwei Tore waren auch sowas von traumhaft und verdient. Außerdem haben sie Ronaldo, Deco etc. schon gar nicht über's Mittelfeld hinaus gelassen und sie effektiv am Tore schießen gehindert...

Aber dann hört für mich das Lob halt auch auf. Dann haben sie sich sehr oft zurückdrängen lassen vor's eigene Tor, wo die Portugiesen dann Chancen über Chancen hatten und wir zwar noch klären konnten, aber den Ball nie wirklich wegbekommen haben, was grade gegen Schluss noch krass war und die Spannung fast unerträglich gemacht hat.
Zudem war die geniale Passarbeit weg, die Abwehr hatte wieder eindeutige Schwächen und es war wieder das übliche Zögern da, dieses "schieß ich jetzt, oder geb ich doch ab".
Ich meine, klar, sie haben sich reingehängt wie sonst was und eine unglaubliche Leistungssteigerung gebracht, aber eigentlich halt auch klar, dass sie das nicht die ganze Zeit durchhalten können.
Und seien wir mal ehrlich: hätte das Spiel noch 10 Minuten länger gedauert, hätten die Portugiesen mindestens den Ausgleich geschossen, da sie einfach vom Sturm her deutlich überlegen waren und unsere Abwehr nicht so ganz mithalten konnte. Die Abwehr ist ja eh immer unser Schwachpunkt und gestern war's eigentlich so, dass die restliche Mannschaft halt dafür sorgen musste, dass wir vorne mehr schießen, als hinten reinkriegen, was ja auch geklappt hat.

Trotzdem würde ich den Deutschen zugestehen, dass sie durchaus verdient gewonnen haben, denn die erste Zeit waren sie wirklich überragend und die ersten zwei Tore genial. Danach waren sie immer noch sehr gut, allerdings halt doch nicht so gut, dass sie die Portugiesen wirklich in Schach hätten halten können. Und von daher war es insgesamt eigentlich ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem wir das Glück hatten, zu gewinnen.

Von daher bin ich eben nach wie vor etwas pessimistisch eingestellt :) und will noch nicht so recht daran glauben, dass wir weiterhin so gut bleiben...
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die Spieler jetzt etwas selbst überschätzen und gegen Kroatien oder die Türkei wieder Probleme kriegen. Allerdings hoffe ich doch, dass sie das hinkriegen und nochmal so super spielen, dann könnten sie gut ins Finale kommen, aber das glaube ich nicht, dass sie gewinnen.

Was ich aber irgendwie auch noch anmerken muss, sind die Fouls und da hat Meja schon irgendwo recht. Dass der Ballack da direkt vorm Tor schubst ist weder die feine englische Art, noch ok, aber andererseits hat der Schiedsrichter auch oft genug Fouls der Portugiesen nicht gepfiffen... Wo ich aber sagen muss, was ich echt unfair fand und gerade von einem sonst so fairen Spieler wie Phillip Lahm, wo er den einen von Portugal am Fuß mit der Hand zurückgehalten hat. Sowas finde ich auch nicht in Ordnung, das muss nicht sein und das hat auch nichts mehr mit fair zu tun. Allerdings gab's trotzdem schon unfairere Spiele.

Aber was ich auch unglaublich finde, sind ja die Massen an Fans, die die EM immer zum Vorschein bringt. Und faszinierend, wie sehr diese dann feiern. Grad gestern gab's vor den Arkaden in Erlangen noch bis fast halb eins einen von der Polizei kontrollierten Auto-Fan-Konvoi durch ein Fan-Spalier... Hammermäßige Stimmung. So gesehen ja eigentlich gigantisch, dass man sich so mit seinem Land mitfreuen kann, allerdings muss ich persönlich auch sagen, ich freu mich über den Sieg, das ist aber so nach ner viertel Stunde vorbei :) Ich mein, die meisten Fans feiern, als wären wir schon längst Europameister, bzw. haben gar keinen Zweifel mehr dran, das zu werden, nach dem gestrigen Spiel und da - finde ich - sind viele doch etwas sehr optimistisch. Es ist schon irgendwie ein bisschen so, dass die deutschen Fans, sobald sie wieder einmal gut gespielt haben, glauben, dass wir Berge versetzen können.

Und heut morgen im Radio ging's auch ständig so dahin, die Moderatoren immer nur so: ja, jetzt kann uns keiner mehr aufhalten, wir werden Europameister, wir sind nicht mehr zu stoppen, das war genial....
Ich glaube, ich verstehe langsam, warum es so viele gibt, die die deutschen Fans für arrogant halten. Ich finde einfach, man muss schon auch noch ein bisschen nen Blick für die Realität behalten und zugeben, dass wir auch noch nicht so überragend perfekt sind :)

Klar, ich wünsch mir auch den EM-Titel, aber wenn sie den haben wollen, dann müssen sie wirklich, wirklich gut spielen und das nicht nur in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit!
 
Zurück
Oben