• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euro 2008

AW: Euro 2008

Ich gönn es den Spaniern natürlich auch, gar keine Frage. Allerdings war das Tor von denen auch nur ein sehr knappes, das beinahe nicht mal eins wurde. Und sie hatten wirklich viel viel viel viel viel mehr Torchancen als wir, als Spanier wär ich durchgedreht bei deren Leistung am Tor (Zumindest wie ich es als Leie beurteilen kann). Und 0:1 bei einem EM-Finalspiel (!!) ist irgendwie auch ernüchternd... find ich. ^^

Über unsere Leistung möcht ich mich an dieser Stelle nun nicht mehr weiter aufregen, ihr teilt wahrscheinlich eh alle meine Gedanken darüber...
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Deutschland plappert im Sommer 2006 etwas von "Sommermärchen 2006, Deutschland wird Weltmeister" schon lange bevor die WM überhaupt angefangen hat

Deutschland plappert im Juni 2008 wieder von einem Sommermärchen, wieder kein Sieg, wieder nur Zweiter, nur zwei gute Spiele .. auf was will man da denn Stolz sein?

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich habe den Begriff Sommermärchen erstmals im Zusammenhang mit dem Film von Söhnke Wortmann gehört. Und das Sommermärchen war für mich eher die tolle Stimmung während der WM. Die Partystimmung, das traumwetter, der Zusammenhalt, die gemeinsamen Abende bei denne friedlich Fußball geschaut wurde. Und natürlich auch, dass Deutschland weiterkam als sehr, sehr viele geglaubt hatten.

Und dass dieses Jahr ein paar Leute wieder mal lange vorher zu optimistisch waren, oder manche die Stimmung angeheizt haben....und natürlich auch ein paar Idioten mal wieder arrogant waren...das wird auch weiterhin passieren. Deutschland hat oftmals schlecht gespielt, aber trotzdem war es wieder eine tolle Zeit, nicht so toll wie vor zwei Jahren, aber für mich auch wieder ein (um die Medien zu zitieren) "kleines Sommermärchen". Ich hatte wieder Spaß, hab mit Freunden gefeiert, habe Fußball geschaut, habe mit vielen, vielen Fans mitgelietten, als es wieder knapp war und war nun natürlich auch enttäuscht über dieses Finale, vor allem weil die Deutsche Elf, trotz dieses auf und abs, es eben besser kann, wie man gegen Portugal gesehen hatte.

So, und nun bitte ich zum letzten mal, hier nicht dauernd über arrogante Deutsche zu schreiben. Bisher hat jeder hier geschrieben, dass die Spanier es verdient haben, wieso also weiter diese Stimmung gegen uns?
 
AW: Euro 2008

So, und nun bitte ich zum letzten mal, hier nicht dauernd über arrogante Deutsche zu schreiben. Bisher hat jeder hier geschrieben, dass die Spanier es verdient haben, wieso also weiter diese Stimmung gegen uns?


Ich hatte damals geschrieben, das ich es sowohl den Deutschen und auch den Spaniern gönne. Es war ein gutes und schönes Zusammentreffen und das wir uns für unsere gefreut hätten, das ist ja wohl KLAR.

Arogant waren die einen oder anderen der anderen Teams auch. Manche Fauls waren einfach nur fies und gemein.
Immerhin wurde Lahm genäht und Ballacks Blut schoß auch schnell raus und wenn ich sage, das die Spanier besser waren, waren sie ja auch, stehe ich IMMER hinter unserer Nationalmanschaft und das wird sich nicht ändern, egal wieviele Bälle die versemmeln.
 
AW: Euro 2008

Danke Anne, der Meinung bin ich auch :D

Ja es war ein schönes kleines Sommermärchen und ich bin froh das ich dies miterleben und feiern durfte.
Ich bin sehr stolz auf unseren zweiten Platz und ich denke mal wir können uns ruhig selber loben.
Tut mir leid das ich da jetzt wieder rumreite, aber ich kanns auch nicht lassen :D

Geärgert hat mich an dieser EM eigentlich nur eines und das waren die Österreicher gestern auf der Fanmeile die scheinbar unseren Sieg gegen sie immer noch nicht verkraftet haben.
Wir wurden gestern auf der Fanmeile in Salzburg nach dem Spiel dermaßen blöd angeredet, dass mir sofort die Lust darauf vergangen ist, mit den Österreichern noch zu feiern.
Ich hätte gerne mit den Spaniern/Österreichern noch gefeiert, aber danach hat es uns gereicht.

Das ist weder fair play noch nötig in meinen Augen
 
AW: Euro 2008

Prudence schrieb:
Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich habe den Begriff Sommermärchen erstmals im Zusammenhang mit dem Film von Söhnke Wortmann gehört. Und das Sommermärchen war für mich eher die tolle Stimmung während der WM. Die Partystimmung, das traumwetter, der Zusammenhalt, die gemeinsamen Abende bei denne friedlich Fußball geschaut wurde. Und natürlich auch, dass Deutschland weiterkam als sehr, sehr viele geglaubt hatten.

Und dass dieses Jahr ein paar Leute wieder mal lange vorher zu optimistisch waren, oder manche die Stimmung angeheizt haben....und natürlich auch ein paar Idioten mal wieder arrogant waren...das wird auch weiterhin passieren. Deutschland hat oftmals schlecht gespielt, aber trotzdem war es wieder eine tolle Zeit, nicht so toll wie vor zwei Jahren, aber für mich auch wieder ein (um die Medien zu zitieren) "kleines Sommermärchen". Ich hatte wieder Spaß, hab mit Freunden gefeiert, habe Fußball geschaut, habe mit vielen, vielen Fans mitgelietten, als es wieder knapp war und war nun natürlich auch enttäuscht über dieses Finale, vor allem weil die Deutsche Elf, trotz dieses auf und abs, es eben besser kann, wie man gegen Portugal gesehen hatte.

So, und nun bitte ich zum letzten mal, hier nicht dauernd über arrogante Deutsche zu schreiben. Bisher hat jeder hier geschrieben, dass die Spanier es verdient haben, wieso also weiter diese Stimmung gegen uns?

Danke, dem kann ich wirklich nur absolut nur zustimmen :) Schön formuliert!
 
AW: Euro 2008

Mir gefallen diese Lieder auch nicht, in denen schon im Januar gesungen wird, dass Deutschland Europameister wird, auch die 5 Fähnchen zuviel an jedem Auto und Finger Food in Schwarz-Rot-Gold machen mich verrückt. Aber ich komme sicher nicht auf die Idee, mich in ein deutschsprachiges Forum zu stellen und meine Schadenfreue auszudrücken. Geschweige denn von Arroganz zu reden. Es ist glaub ich vielmehr eine Sehnsucht und auch der Druck, mal wieder einen Titel holen zu müssen. Dass der sich noch steigert durch dieses 'Fieber', merkt man leider erst zu spät und dagegen machen kann man auch nichts, dafür verkauft es sich zu gut.
Es ist auch nunmal so, dass Deutschland schon viele Titel gewonnen hat und bei fast jedem Turnier eine recht gute Leistung gezeigt hat, da ist die Hoffnung natürlich ziemlich groß, mal wieder zu gewinnen.
Und ehrlich gesagt finde ich es auch schön, dass Deutschland in diesem Punkt doch ziemlich zusammenhält (auch wenn der Zusammenhalt an wichtigeren Punkten fehlt).

Ich bin auch positiv überrascht von der Reaktion der Fans. Ich habe heute keinen wirklich wütenden/betroffenen/traurigen Fan gesehen. Sie haben alle zugegeben, dass die deutsche Mannschaft nicht so überzeugend gespielt hat, wie man es sich gewünscht hatte und dass die Spanier wirklich verdient gewonnen haben. Das hatte ich wirklich nicht erwartet.

Und einmal mehr ist mir aufgefallen, was für einen Job die Kommentatoren und Reporter eigentlich machen.
Schon beim Deutschland-Türkei-Spiel hatte ich mich gewundert, dass alles so unnatürlich fair ablief, aber ich denke, die Medien haben da wirklich ganze Arbeit geleistet.
Sagt mal einem Kind, dass es die Tomate doch eh nicht aufisst, das tut es doch nie. Wie reagiert es wohl darauf?
Und dann gestern... Ich weiß nicht, wie oft nach dem Spiel (bzw. schon während des Spiels) das Wort 'verdient' gefallen ist, aber es waren wirklich einige Male. Und heute hat daran auch keiner gezweifelt. Für den Kopfstoß interessiert sich keiner mehr und als heute ein paar Spanien-Fans vor der Mensa ihre Fangesänge angestimmt haben, haben sich glaub ich alle anderen köstlich amüsiert.
Ich muss schon sagen, was das angeht, haben die Medien doch für um einiges mehr an Sicherheit gesorgt, als die Polizei ;)
 
AW: Euro 2008

Wo schreib ich denn was von arrogant? Ich habe lediglich geschrieben, es gibt nicht wirklich etwas, worauf es sich lohnt so hervorhebend stolz zu sein und ich kann eure Lobhudelei auf Deutschland auch nicht verstehen. Deutschland hat bei dieser EM nichts besonderes geleistet. Hat mehr Glück als Verstand bewiesen und selbst im Finale noch irrsinnig dumme Fouls geliefert ( Kuranyi z.b.)
Ich mag einen geringen Teil der deutschen Mannschaft und ich kann es auch verstehen, wenn man in Deutschland als Deutscher sich natürlich auch über den 2. Platz freut. Das ist doch okay und völlig in Ordnung. Aber es gab bei dieser EM bei weitem bessere Leistungen von anderen Mannschaften.
Und von wegen Druck: Spanien hat doch seit über 40 Jahren keinen Titel geschafft, die hatten doch einen viel grösseren Druck und haben die ganze EM hindurch optimal gespielt.

Deutschland - in der Liste in den Top 10 - liefert 2 gute Spiele und der Rest war eher zum Vergessen, wo man sich noch denken kann mehr Glück als Verstand, das ist nun wirklich nichts Besonderes gewesen.

Und wenn ich schadenfroh bin, na und? Das ist ein Forum, ich habe versucht so unprovokant wie möglich zu schreiben und bin nun mal schadenfroh. Das ist meine Meinung, ein Forum ist nichts anderes als ein Ort, wo man seine Meinung möglichst vernünftig kundtun darf.
 
AW: Euro 2008

Dem muss ich jedoch hinzufügen, dass Spanien mit dem Tor auch mehr Glück hatte als alles andere. Es lag 1. ein Abwehrfehler vor und 2. war der Ball auch nur noch knapp ins Tor gerauscht. Bei einem Unentschieden und einem darauf folgenden 11-Meter-Schießen hätte das Ergebnis sicher ganz anders ausgesehen.

(Ich verweise hier nochmal darauf, dass ich bereits einen Post hier zu dem Spiel geschrieben hab)
 
AW: Euro 2008

@amber: wo du recht hast, hast du recht ;)
Aber da war der lahme Lahm dran schuld. Sagen wirs mal so, in diesem Spiel gönnte ich Spanien das Glück, dass sie dieses Tor bekommen haben und jeder Kommentator meinte ja aber auch, dass bis auf die ersten fünfzehn Minuten und das kurze bisschen nachdem Kuranyi eingewechselt wurde Deutschland wirklich nicht besonders gespielt hat. Da frag ich mich schon, ob du mit deiner Elfmeter-Vermutung richtig liegst. Aber ehrlich gesagt, auch Elfmeter ist Glücks- und Nervensache.

Diese Feier da in Deutschland fand ich ja übrigens recht sympathisch. Aber bei ich glaub irgendeiner Nachrichtensendung von RTL war das, wo es hiess "wir feiern halt des Feierns wegen" .. tja, interessante Begründung.

Aber es war irgendwie trotzdem nett anzusehen, ist doch schön, wenn die Deutschland-mannschaft von der "weiten" Reise heimkommt und dann so herzlich empfangen wurde. Da beschert man der Mannschaft gleich wieder ein - verdientes, sie haben sich schliesslich sehr bemüht - positives Gefühl.

 
AW: Euro 2008

ich finde es einfach nur super. Warum sollte man einen 2ten Platz nicht auch feiern?? Denkt doch nur mal nach, wie wir vor 2 Jahren den 3ten Platz bei der WM gefeiert haben. Schließlich haben unsere Jungs eine tolle Leistung gebracht und haben es endlich mal wieder ins Finale geschafft... Auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, sollten wir sie trotzdem belohnen, mit einem kleinen Empfang nach der langen Reise zurück nahc Deutshcland :D
 
AW: Euro 2008

Wenn ich so die einzelnen Kommentare lese, bin ich hin und her gerissen und finde eigentlich in jedem Beitrag Stellen, die auch ich so formulieren und äussern würde. Ich kann es selber nicht genau sagen, wieso ich so glücklich bin, dass die Spanier gewonnen haben, ich bin es einfach und finde es toll, dass der Titel so fair verliehen wurde.

Aber ich finde, man hat auch schon auf dem Feld gemerkt, dass die Spanier einfach unglaubliche Lebensfreude auf's Feld brachten und einfach Lust hatten, richtigen Fussball zu spielen. :) Bei den Deutschen hatte ich eher das Gefühl, sie wären viel zu Siegesorientiert und zu sicher schon. Bei ihnen sah man einfach diese Leidenschaft beim Spielen nicht, was sehr viel an der Leistung und am Spiel selber ändern kann. Und auch sonst merkt man halt, dass Deutschland doch nicht ganz so gut ist, wie man immer denkt. Das ist jetzt auf keinen Fall böse gemeint, aber man merkt halt schon Unterschiede zwischen Champions League und Bundesligaspielern, sorry. (Ich spreche jetzt von Topclubs und die Mehrheit der Spanier gehören denen an.)

Zum Tor von Nando Torres. Ob das nun bloss Glück war, da bin ich mir nicht so sicher. ;) Die Spanier hatten im ganzen Spiel bestimmt 20 Torchancen, von denen 10 richtig gefährlich wurden. Die Deutschen hingegen hatten bloss 2 oder 3 wirkliche Torchancen, von denen vielleicht eine wirklich gefährlich war. Und wenn es 1:1 oder auch 0:0 gestanden hätte, hätten die Spanier in der Verlängerung noch weitere Tore geschossen und die Deutschen wären gleich schlecht geblieben wie vorher, da bin ich mir sicher. Und solche Fehler wie Lahm einen machte, kann man sich einfach nicht leisten. Zudem ist Nando Torres unglaublich schnell und kreativ, was man bei dem Seitenwechsel von Lahms rechter zur linken Seite nach vorne gesehen hat. :)

Das hat nichts mit Pech oder Glück zu tun oder ob jetzt eine Mannschaft einen schlechten Tag hatte. Einen schlechten Tag kann man sich nicht leisten und die Spanier haben einfach gezeigt, wo es lang geht und was für Weltklassefussball und auf was für einem hohen Niveau sie spielen, da können sich einige Mannschaften noch eine Scheibe davon abschneiden. :zustimmen

Was das ganze Solz-auf-die-Mannschaft-sein angeht, finde ich, kann jeder selber stolz sein, auf wen er will. :) Die Sieger stehen fest und auch die Leistungen sind jedem klar. Jeder weiss und versteht, dass Spanien die einzige Mannschaft ist, die den Titel bis zum Schluss verdient haben. Freuen kann man sich ja trotzdem auf die eigene Mannschaft, insgeheim oder auch so weiss man ja, dass die Leistungen der anderen nicht so gut war. Freuen kann man sich deswegen ja trotzdem und so lange man zugibt, dass man im Finale wirklich keine Chance gehabt hatte, ist es meiner Meinung nach ja gut und in Ordnung.

Zu den Reportern und Kommentatoren. Es gab meiner Meinung nach auf jedem Sender, ob schweizer, deutsch oder österreichisch, immer Reporter die parteiisch waren und verschiedene Mannschaften schlechter dargestellt haben, als sie wirklich waren. :( Das ist im Sport leider einfach so. Aber dass jemand auf die Deutsche Mannschaft eingeschmipft haben, habe ich nirgends mitbekommen. Und man hat ja selbst and den Gesichtern der deutschen Spielern gesehen, dass es nicht wirklich ein grosser Schock war, dass sie verloren haben und auch Tränen sind nicht wirklich gesflossen. Sie wussten es schon während des Spiels.

Und noch zum Wort 'verdient'. Klar, es ist inzwischen mindestens tausendmal gefallen, dieses Wort, auch in meinem Post. Das aber nur, weil man halt einfach wirklich sagen kann, das ist die fairste Entscheidung überhaupt, dass Spanien Europameister geworden ist. Wenn man die Leistungen anschaut, hat es wirklich niemand anders mehr verdient, da kann man nun mal nichts daran ändern, fertig!

Zum Abschluss wollte ich noch sagen, waren es wirklich tolle drei Wochen, mit vielen ups and downs, vielen Freude- und Trauertränen, es hat unglaublich Spass gemacht, Spiel für Spiel mitzufiebern und schade ist die EURO 08 jetzt vorbei. :weinen: Ich finde es auch super, dass auch sonst alles so super geklappt hat, die Polizei bzw. die Armee hat tolle Arbeit geleistet und auch von den Zügen in der Schweiz sind alle begeistert. :D
 
Werbung:
AW: Euro 2008

Viva Espagna :feiern:

Ich war beim EM Finale in Madrid und diese Stimmung war so geil!!!
Die Spanier haben verdient gewonnen und ich hab mich sehr für sie gefreut.
Obwohl ich deutsch bin, war ich für Spanien. Sie haben super gespielt und man hatte das Gefühl, für sie war es leicht und locker, die Deutschen mussten viel mehr kämpfen. Ein verdienter Sieg!

Yo soy Espagnol, Espagnol Espagnol, Yo Soy Espagnol.... Diesen Song haben sie Spanier die ganze Nacht gesungen :D KLASSE EM!
 
Zurück
Oben