• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Englisch Als Fremdsprache

Ab welcher Klasse hattet ihr Englisch-Unterricht?

  • 1. bis 3. Klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4. Klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5. Klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6. Klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7. Klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8. Klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9. Klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10. Klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • noch später

    Stimmen: 0 0,0%
  • gar nie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

frenetic

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2004
Beiträge
109
Mich würd interessieren, ab welcher Klasse (die Schule spielt dabei keine Rolle) ihr denn in den Genuss des Englisch-Unterrichts gekommen seid!

War's Pflicht-, Schwerpunkt- oder Freifach?

~f
 
Werbung:
Bei mir begann's (erst) mit der 9. Klasse am Gymnasium ... hab's da im Gegenzug dann aber auch gleich als Schwerpunktfach gewählt. B-)

~f
 
Bei mir hat der Englisch-Unterricht in der 3. Klasse begonnen.
Und es war ein Pflichtfach.
Man hat da aber eigentlich nur so leichte Sachen wie Farben oder Tiere gelernt.
Und aber der 5. Klasse ging es dann richtig los.
 
Hier inner Schweiz unterscheidet sich das schon extrem von Kanton zu Kanton (vgl. Bundesländer).

In Zürich beispielsweise lernt man auch schon inner Primarschule ab der 4. Klasse Englisch, wohingegen hier im bergigen Bündnerland erst sehr spät damit begonnen wird und's vielerorts noch ned mal 'n Pflichtfach darstellt. Auch soll hier die obligatorische zweite Fremdsprache Französisch bald eingespart und stattdessen voll auf Italienisch gesetzt werden.

Eine inakzeptable Entwicklung, meiner Meinung nach ... isses doch unerlässlich, sich heutzutage in solchen Weltsprachen verständigen zu können. Andererseits ham hier in Graubünden aber glaub ich auch noch lange keine 50% überhaupt einen Internetanschluss, von daher kann's noch lange dauern ... ^^

Ich hoff jedenfalls, mich als zukünftigen modernen Englischlehrer ganz klar für die Bedeutung dieser wundervollen Sprache einsetzen zu können und sie mit derselben Freude und Begeisterung an meine Schüler weiterzugeben, mit der sie mich dereinst gepackt hat. (y)

~f
 
Englisch ist im Beruf sooo wichtig. In der Schweiz wird noch zu viel auf Französisch gesetzt, statt auf Englisch.
 
also bei mir fing englisch in der 5. an.
da war es ein Wahlfach..... quatsch ne en normales Fach, dazu musste man sich aber zwischen niederländisch oder französisch entscheiden!
 
Niederländisch? Was hast Du denn gewählt?

Also bei uns gab es Englisch auch erst seit der 5. Klasse, in der 7. kam dann Französisch für 1 Jahr hinzu. Danch konnte man zwischen Französisch, Sowi, Informatik, Biologie und Chemie wählen.
 
Originally posted by frenetic+26.Sep.2004, 16:53--><div class='quotetop'>QUOTE(frenetic @ 26.Sep.2004, 16:53)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Janine@26.Sep.2004, 13:16
[...] dazu musste man sich aber zwischen niederländisch oder französisch entscheiden!
[snapback]16576[/snapback]​
Niederländisch? :blink:

~f
[snapback]16588[/snapback]​
[/b][/quote]

Oh mann, was sind dat denn für Zustände ? :lol:
 
Werbung:
Ich hab in der 5.Klasse mit Englisch angefangen, hatte es dann ber auch bis zur 10. bilingual, also hatte ich auch Politik,Geschichte und Erdkunde auf Englisch. Jetzt hab ich es nur noch als Grundkurs.
 
Zurück
Oben