• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

schule am samstag!!

ICh hatte mal Samstag s schule,des war freiwillig so ne AG Hat echt spass gemacht jetzt mache ich das nicht mehr weill ich jetzt abends noch länger Aufbleiben kann.Aber überhaupt ist Samstag schule echt doof weill unter der Woche Stresst SChule schon genu und irgendwann braucht man ja zwei tage frei
 
Werbung:
Wenn so Argumente aufkommen, wie "ich gehe am Samstag gerne in die schule, weil ich sonst immer um zwei aus habe" da bekomme ich die Krise. Ich bin noch nie am Samstag in die Schule gegangen, aber ab nächstem Jahr muss ich *hilfe*. Ich meine ich habe lieber bis um zwei als am Samstag aufzustehen. Eine Freundin von mir muss am sonntag in der Früh aufstehen, weil ihr Vater sie in die Kirche schlept, kann mir bitte jemand sagen wann sie sich ausschlafen soll? Und jetzt streichen sie ja in Österreich in jeder Schulstufe 2 Stunden.
 
Ich habe am Samstag auch Schule, vier Unterrichtseinheiten. Anfangs hatte ich da eine Menge Vorurteile, die größtenteils Piper10241 schon genannt hat. Doch mittlerweile habe ich mich schon sehr gut daran gewöhnt und finde es manchmal gar nicht so schlecht. Die Aufteilung der Unterrichtseinheiten unter der Woche ist einfach lockerer. Und vier Stunden lassen sich wirklich unterbringen.
 
@Piper08:
Sag welche Schulstufe bist du?

Ich hab viel lieber am Sa schule. Wieso das? Ganz einfach bei uns ist alles viel besser verteilt: In der Parallelklasse haben die 5 Tage Woche und in der Unterstufe sind die oft bis um 18Uhr am Abend in der Schule gesessen und gerade in diesem Alter finde ich es wichtig doch mehr Freizeit zu haben und nicht so lange in der Schule sein zu müssen. Ich hatte heuer Mo, Sa 12; Di,Mi,Fr 14; und am Do teoretisch bis 14 aber wegen Wahlpflichtfächer hatte ich bis 18. Ich war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Stundenplan (ach ja und hab immer um 8.15 begonnen - bin 6te bzw. 10 Klasse)
Und ich hab Sa schule irgendwie gern - sicher es nervt hin und wieder mal aber da wir Sa 1Std Reli hatten, sind wir (bzw. ich) öfters zu spät gekommen und sie hat uns trotzdem nicht ins Klassenbuch eigetragen.
Ich finde es stimmt nicht das man viel weniger am Wochenende tun kann, denn normalerweise wenn du Sa keine Schule hast, pennst du ja auch länger sagen wir bis 10 und wenn du dann aus dem Haus gehst is es schon wieder so spät. Ich bin auch öfters mit einen Eltern übers Wochenende nach It gefahren und es gab keine Probleme.

Joey
 
Gehst du in ein Gymnasium oder in eine HTL oder in eine HAK....
Natürlich ist es etwas anderes wenn man in eine Schule geht wo man sich auf etwas kontentriert. Aber in einem Gymnasium, wo ich hingehe müssten wir auch wenn wir eine 6 Tageswoche haben am Nachmittag in die Schule gehen, weil wir zu wenig Werkräume und Turnräumlichkeiten haben.
 
Ich wohne in Deutschland und glaube da is es überall so dass niemand am Samstag Schule hat ????? oder?????

Bye Lyssa Phoebe
 
Ich wohne auch in Deutschland und kenne keinen, der Samstag Schule hat...
hab auch keine schule am samstag...zum glück....
habe aber am dienstag 8 stunden und vielleicht auch bald am donnerstag....AAAAAAAAAAAAAAAA!
 
Werbung:
Zurück
Oben