• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie mache ich das meiner (besten...) Freundin klar?

minhyushan

1.000er-Club
Registriert
29 September 2002
Beiträge
1.191
Ort
dresden
Hi Leute!
Ich hab ein großes Problem: :nein:

Aaaalso, ich hab eine Freundin, die bisher auch meine beste war. Aber jetzt ist sie einfach nicht mehr "mein Typ", also ich habe mich mit einem anderen Mädchen aus meiner Klasse angefreundet, die ich viel netter finde und die ich mir als beste Freundin einfach besser vorstellen kann. Denn: die erste (A.) ist total anhänglich, kann in der Schule nie allein auf's Klo oder in ein anderes Zimmer gehen etc. Immer wartet sie, bis jemand mitkommt. Wenn mal keiner Lust hat (Schülerclub, Toilette usw.) dann geht sie auch nicht.
Ich möchte es eigentlich nicht sagen, aber es ist einfach ätzend!! Wenn ich mich mal neben jemand anderen setzen möchte schaut sie mich an wie ein Hund, und ich will mir nicht vorstellen, wie das im Moment abläuft, da ich zur Zeit krank bin und nicht kommen kann.
Gestern hat sie mich am Telefon ewig damit zugelabert, dass sie ja so leidet und ich unbedingt wieder kommen muss.

Wie bring ich ihr bei, dass ich nächstes Schuljahr nicht mehr neben ihr sitzen möchte und sie nicht mehr meine beste Freundin ist??? :umschauen

Hoffe, ihr habt einige Ratschläge für mich, denn die Situation ist echt zum Kotzen, auf deutsch gesagt... :fragend:

Minhyushan
 
Werbung:
Hi,
da bleibt dir wohl nix übrig, als es ihr klipp und klar zu sagen. Aber sei net zu krass, anscheinend bist du ja die welt für sie. ;)
red einfach mal in ruhe mit ihr und sag ihr, was dich an ihr stört und dass du im Moment einfach nicht meht so gut mit ihr klarkommst und deswegen etwas weniger mit ihr machen willst, aber trotzdem noch mit ihr befreundet sein magst. Ihr müsst ja keine besten Freunde mehr sein, aber "nur" Freunde kriegt ihr bestimmt hin.
viel glück auf jeden fall und schreib doch, was du jetzt machst und wie sie reagiert.
 
Hey, Kopf hoch.
Geh zu ihr und sag ihr klar, dass du dich gerne neben b (*gg*) sitzen möchtest- das du ja immer noch da bist.
Ihr könnt ja euch in turnen oder so immer noch zusammentun, und das sag ihr.

wenn sie sagt das du blöd, etc. bist, dann sag ihr, das es ja dann nicht ausmacht wenn du dich wegsitzt.
irgendwann ist es vergessen und ihr seid "nur" freunde.
okay
good luck,
mm
 
versuch ihr ihrgendwie schonend beizubringen, dass es für dich auch noch andere freunde gibt, und das sie dich mit ihrer anhänglichkeit einfach zu sehr eingeengt hat. sicher wird es ein schock für sie sein, aber es ist besser, als wenn du nichts sagen würdest.
ausserdem, wenn du dich noch nicht mal neben jemand anderen setzten darfst, ohne dass sie beleidigt ist, wie ist das denn dann erst wenn du mal einen freund hast??? stürzt sie den dann von der brücke um dich für sich allein zu haben?
falls sie gar nicht kapiert, was du willst, bzw es nicht einsehen will, musst du es wohl oder übel auf die harte tour machen: sag ihr, dass sie egoistisch ist, und dass du auch noch andere freunde hast als sie.

so, roman beendet ;)
lg phoebe
 
ja sags nicht zu arg! denn ich hab das erlebt

meine ehemalige beste freundin hat mir hingeknallt,dass ich quasi nicht mehr auf ihrem level bin
einfach "ich hab mich weiterentwickelt und such neue freunde" und das nach 4jahren freundschaft!! seit 2-3monaten reden wir jetzt kein wort mehr miteinander und sie gibt mir die schuld dafür

also machs bitte nicht so,brings ihr schonend bei und erklärs ihr vielleicht auch
 
Da kann ich mich Phoebemaus nur anschliessen, sei nett; denn mir ist auch schon mal sowas passiert. Allerdings hat "sie einfach von einem Tag auf den anderen KEIN Wort mehr mit mir geredet und mich behandelt, wie wenn ich nicht existieren würde...das war hart.
 
Einfach mit ihr reden. Sag ihr das du das nicht böse meinst und einfach nur ein wenig Abstand willst. Mach ihr klar das sie dich mit ihrem verhalten auf den Wecker geht! Sei aber nicht zu hart zu ihr...
 
Ja, rede mit ihr!
aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie trotzdem sauer auf dich sein wird! Doch das geht vorbei!
Oder aber du entfernst dich langsam von ihr. Zeigst ihr das du auch andere Freunde hast und du darfst die auf keinen Fall davon beeinflussen lassen, dass wenn du dich wegsetzt sie beleidigt auf die ist!

Das is zwar ein...naja...nicht so guter Ratschlag, doch es hilft! Mir hats so auch geholfen! Und hey, ich hab sie jetzt als gute Freundin, doch meine beste ist eine andere! ;)
 
Wow, also ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass es diese Situation noch ein zweites Mal gibt! Mir gehts nämlich mit meiner Freundin genauso! Wow!

Aber ich hab mir jetzt mit meiner neuen Freundin schon fest ausgemacht, dass wir nebeneinander sitzen werden nächstes Jahr und wenn meine andere Freundin dann fragt, dann sage ich ihr möglichst freundlich, dass ich es mir schon mit der anderen ausgemacht habe und dass es ja nicht so schlimm ist, wenn wir durch den Gang getrennt werden, sie kann sich ja vor oder hinter mich setzen! Außerdem können wir uns in Fächern wie Chemie und Physik eh nebeneinander setzen!
 
also es ist schon arg wenn einem sowas "angetan" wird. ich versteh dich voll und ganz MOONFLOWER
wenn man dann einfach von heut auf morgen ignoriert wird. so war/ist es bei mir auch und sie schaut dann immer so blöd zu mir. ich weiß nciht was diese blicke bedeuten. sie sehen aus wie,ich weiß nicht,als wäre ich nichts wert....
aber mittlerweile kann ich auf ihre freundschaft verzichten
 
In unserer Klasse gibts auch so ein paar... 1 und 2 (*g*) (meine besten Freundinnen) sind voll durchgeknallt und kommen gut bei Jungs an. 3 ist ein Aussenseiter. Aber 3 will immer bei 1,2 und mir sein. 3 läuft immer neben uns, muss AUCH immer aufs Klo, wenn ich z.B. muss,... Einfach schrecklich. Naja, wir haben es schon ein paar mal schonend gesagt, aber naja....

Deshalb bevorzuge ich es in letzter Zeit, keine BESTE Freundin zu haben, sich mit allen glei zu verstehn.Das gibt auch weniger probleme.

Zum Problem:
Sage ihr doch mal, das du nicht mehr neben ihr sitzten möchtest. Ignoriere ihre Entgegnung einfach und frage sie, warum sie ubedingt neben dir sitzen muss. Kommt so ins gespräch, und auf die Frage gibts kein "Einfach!".


Anja *smile*
 
Also, ich würd sagen, du sagst ihr alles, wasdich an ihr "stört" und bittest sie, dass zu unterlassen. Wenn sie dir dann beleidigt ist, oder das nicht will, ist wirklich nicht das beste für dich.
Ich hatte auch mal eine beste Freundin, die mich so aufgeregt hat.
1. Ich konnte mit ihr über nix anderes mehr reden als Make-up und Klamotten.
2. War sie die ganze zeit auf meine jetzige beste freundin eifersüchtig und wollte immer wissen, was ich genau wann und wo gemacht habe und was ich gesagt habe!!!

Naja, sie ist ein bisschen verrückt. Ich hab ihr gesagt, dass das so nicht weiter geht und dass man die Freundschaft am besten abbricht.
Ich hab jetzt nur noch wenig kontakt zu ihr.
 
und hast du schon mit ihr geredet?mein tipp kommt ein wenig spät aber ich kan mich nur anschliessen sei ehrlich und nett nicht zu krass und sag was dich stört entweder sie versteht es und ist ne echte freundin und sie reagiert über und dan istsis doch gar nicht wert, so harts klingt
 
machs wie ich, wenn jemand zu anhänglich wird:
ignorier denjenigen! du glaubst gar nicht wie schnell du neben demjenigen sitzt neben dem du sitzen willst!
bei mir wars so, in diesem schuljahr bin ich zuerst neben meiner freundin gesessen, aber sie hat mich irgendwann genervt und ich fand eine von den neuen viel netter!
jetz( ca. 1 jahr später) is sie meine beste freundin und ich sitz nächstes jahr wieder neben ihr :D ausserdem fahrn wir zusammen auf urlaub.
ging bei mir ganz leicht...
 
Werbung:
Zurück
Oben