• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte euch darauf hinweisen, dass es illegal ist, Drogen zu nehmen. Wenn ihr hier verkündet, dass bzw. welche Drogen ihr nehmt, bekennt ihr euch zu einer illegalen Tat und dies könnte Folgen haben. Deshalb habe ich die entsprechenden Beiträge gelöscht und bitte lasst Beiträge wie "Wer löscht das?" "Wo ist mein Beitrag" etc. Seid froh, dass ich es lösche.
Also bitte denkt dran, dass ihr gern über Drogen und ihre Konsequenzen diskutieren könnt, ich aber jegliche Beiträge, in denen ihr Drogenkonsum zugebt, löschen werde.
 
Werbung:
Die einzigen drogen, die ich nehme, sind Lösungsmitteldämpfe und die sind berufsbedingt. Lömi-dämpfe berauschen! ((Butanol, Cyclohexan, Diethylether..!)

aber freiwillig drogen nehmen werde ich nie! Ich mag mein Leben, meinen Körper und ich wollte mich auch noch mit 55 meiner gesundheit erfreuen!
 
Ich hab noch nie Drogen genommen und werd sie auch niemals nehmen, ich find so was auch schlimm die welche nehmen, denn ich muss sagen die haben ein oder mehrere Probleme und sollten schnellsten etwas dagegen unternehmen. Ich kannte auch jemanden der fast dem Tod ins Auge sah, nur weil er nicht aufhören konnte. Und wenn ich daran denke, frage ich mich oft, wieso es mache trotzdem nicht lassen können, denn eine Sucht kann man überwinden wenn man es will.
 
Das, was man als Drogen bezeichnet, brauch ich nicht.
Man nimmt die Dinger ja nur, um sich in einen Zustand zu versetzen.
Nach ner Stunde Bodybuilding hab ich so ein angenehmes Körpergefühl, dass ich sowas nicht brauche.
@ sweety: "High" sein, muss jeder mal... das ist die Sucht nach Leben, die jeder hat. Nur muss man dazu (ich muss zumindest nicht) Drogen nehmen.
Nur wissen das halt nicht alle.
Ich schätze mal, dass ziemlich viele von euch die Droge Charmed einnehmen, um high zu sein- nur hat das halt keine Nebenwirkungen. Zumindest keine direkten. ;)
Ja, ich weiß, blöder Vergleich... ist natürlich auch nicht dasselbe.
Aber es geht in die Richtung, oder?
 
Hey...
ich find schade, dass du die löscht, weil welche, die vielleicht schon mal drogen genommen haben, können dan erzählen, wie scheiße es ihnen ging und so mit andere davon abhalten.
Ich kenne ein paat die drogen nehmen. selber nehmen aber keine außer halt alkohol.
siria
 
Ich nehme keine drogen und ich werde auch nie welche nehmen. Ich verstehe denn sinn hinter dieser sache nicht. Ich habe auch noch nie geraucht.Verstehe auch nicht, wie menschen sich selbst so zerstören können, manchmal sogar bis zum tod!
 
Legolas schrieb:
Ich wollte euch darauf hinweisen, dass es illegal ist, Drogen zu nehmen. Wenn ihr hier verkündet, dass bzw. welche Drogen ihr nehmt, bekennt ihr euch zu einer illegalen Tat und dies könnte Folgen haben. Deshalb habe ich die entsprechenden Beiträge gelöscht und bitte lasst Beiträge wie "Wer löscht das?" "Wo ist mein Beitrag" etc. Seid froh, dass ich es lösche.
Also bitte denkt dran, dass ihr gern über Drogen und ihre Konsequenzen diskutieren könnt, ich aber jegliche Beiträge, in denen ihr Drogenkonsum zugebt, löschen werde.


Na ja, Drogen zu nehem ist strafbar, darüber zu reden wohl kaum, auch nicht wenn man zugibt das man welche nimmt! Deine Meinung finde ich da etwas übertrieben!! Vor allem wenn man Gesetzlich zigaretten und Alkohol ebenfalls als Drogen Ansieht, müsstest du den Ganzen Tread löschen! ;)

In Deutschland ist es ja (wie bereits erwähnt) so, das Zigaretten und Alkohol als Drogen zählen. Damit muss ich wohl bekennen, JA, ich nehme auch Drogen!! Ich rauche und ich trinke ab und an am Wochenende auch mal ganz gerne ein Bierchen. Sonstige (harte) Drogen hab ich bis auf 1x kiffen noch nie genommen und werde ich auch nie nehmen!

Lisa Halliwell schrieb:
Verstehe auch nicht, wie menschen sich selbst so zerstören können, manchmal sogar bis zum tod!

Tja, das ist halt so ne Sache! Die meisten fangen ja damit an um ihre Neugierde in dem Punkt zu befriedigen. Viele Drogen machen aber sehr schnell abhängig. Dann braucht der Körper das ganz einfach und du bist nicht mehr wirklich die Person, die darüber bestimmt ob du die Droge noch einmal nimmst, Deshalb heißt es ja auch Sucht, der Körper denkkt er brauch das, sonst kann er nicht weiter existieren! Und dein Gehirn wird schon dafür sorgen das alles was zum überleben notwendig ist auch passiert (in dem fall die Drogen weiter zu nehmen)!
 
Also....ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol (außer einmal Bierschaum von Opi ;) ) und Drogen nehm' ich schon gar nicht.

Alkohol: Einmal durfte ich von meinem Opa den Bierschaum kosten und hab da schon fast gekotzt. :komisch: Finde, dass Bier schrecklich schmeckt und an den Weingläsern, an den ich gerochen habe, wolllt ich auch nicht grade nippen. Also, nicht, dass ich gegen Alkohol bin, ich hasse ihn nur ^^

Drogen: Drogen sind illegal. Ich habe mich einige Zeit intensiv mit diesem Thema befasst und bin zu dem Schluss gekommen, dass man mit höchster Wahrscheinlichkeit süchtig wird und Drogen tödlich sind.

Rauchen: Bei diesem Thema habe ich verschiedene Meinungen. Einerseits versuche ich meine Eltern davon abzubringen zu rauchen, weil ich genau weiß, das Chiks, Zigarillos, Zigaretten etc. die Lunge schädigen und die Gesundheit gefährden.
Andererseits werde ich in der Schule immer wieder mit dem Thema konfrontiert. Ein paar Girls aus der Klasse über mir rauchen und ich seh ihnen immer wieder dabei zu. Da lockt's mich schon. "Ist doch schließlich cool.", denk ich mir dann.
Ab wann darf man eigentlich (legal) rauchen?
 
ab 16.

also ich trinke ab und zu wenn ich mit meinen Freunden weg gehen also ich alle die mich nicht kennen ich bin 15 Jahre.

Drogen nehm ich auch keine das ist so ein scheiß und versaut dir dein ganzes Leben
 
ich halte nichts von drogen oder rauchen oder sonstiges ,eien freundin raucht ab und zu mal aber das will ich ich schon die genaz zeit abreden...
 
Ich habe noch nie Drogen genommen, weil ich erstens nicht wüsste, wie ich daran kommen könnte, aber vor allem, weil ich es dumm finde sich die Birne vollzukiffen, oder so!
 
drogen habe ich noch nie genommen und darauf bin ich stolz, mir wurde natürlich schon einen Joint angeboten, und ich geriet auch schon in versucheung aber zum glück hab ich es gelassen, obwohl nach diesen partys oder was es auch immer war bereute ich es manchmal jetzt keine gekifft zu haben da viel schon haben, merkwürdig..

alkohol: ab und zu trinke ich ja ich weis es klint komisch aber nur wenn ich zu hause bin. (Feste) mit freunden ab und zu, aber ich war noch nie richtig besoffen.

Rauchen: Finde ich total hässlich, ich bin froh das meine mutter damit aufgehört hatte, ich hatte mal mit & jahren geraucht, aber nur weil wir mutter rauchte (zu hause)stellte die zigarrette hin (beim aschenbecher) ging schnell ws trinken holen, da nahm ich einen Zug da ich dachte es sei sicher fein wenn es so viele leuet machen..



im Klassenlager geriet ich auch schon in versuchund, es hatte da ein paar mädchen die racuheten 8eigentlcih ziemlich viele aber auch jungs) und eine ging dann mal aufs Klo und fragte ob ich ihre zigarrete halten könne, da dachte ich schon dass wäre eine gute gelegenheit, aber ich rauchte dann gott sei dank nicht sonder tat die zigarette weg.


Ich denke viele Leute nehem drogen ect,um cool zu sein aber einige auch um der wirklichkeit zu enfliehen.

ich möchte auch noch was neues fragen:

was haltet ihr von Selbstverletzung? (Ritzen)

ich hatte viele Freundinnen die dass taten/tun, ich finde es dumm wegen jung oder irgenwelchen problemen sich aufzuschiltzen, aber der schmerz lenkt eben ab haben sie gesagt, zum glück konnte ich schon 2 leute davon abringen, ich selbst habe es noch nie versucht, aber auch dass machen ein paar mädchen um cool zu sen, ich verstehe dass nicht..
 
Ich nehme keine Drogen! Und habe auch noch nie welche versucht!! (außermal nen schluck alkohol)!! Ich habe sogar noch nie geraucht! Viele aus meiner klasse wollten mich überreden, zu rauchen, ich wollte jedoch nicht! Aber seit unsere klasse getrennt wurde, raucht kein einziger schüler mehr!!
THOMAS :rofl:
 
Ich drinke ab und zu ein bisschen alkohol wenn ich im ausgang bin...aber das find ich nicht schlimm. Allerdings würde ich nie anfangen zu rauchen oder kiffen. Ich hab zwar beides schon versucht, aber es hat ekelt mich nur noch mehr. Ich verstehe einfach nicht, aus welchem grund man rauchen sollte: Es stinkt und schadet der gesundheit!
 
Werbung:
Hallo liebe Gemeinde,

halten wir der Richtigkeit halber mal fest, dass Alkohol, Zigaretten und Kaffee laut Definition auch Drogen sind - legale, aber keineswegs ungefährliche. Im Jahr 2003 starben etwa 40000 Menschen durch Alkoholmissbrauch oder dessen Folgen und 110000 Menschen an den Folgen von Tabakkonsum.

Lassen wir diese Zahlen einen Moment auf uns wirken.

Weiterhin liest man, dass 1477 Menschen durch illegale Drogen ums Leben kamen. Nie in der Geschichte der Menschheit starb ein Mensch an einer Überdosis Cannabis, psychelischer Pilze oder LSD. Todesfälle durch Ecstasy sind in der Literatur ebenfalls nicht oder nur mit zweifelhafter Seriösität festgehalten. Wer hat euch denn eingetrichtert, dass Alkohol und Tabak ungefährlich sind? Seid ihr wirklich so naiv, der Werbung zu glauben, die euch fröhliche Menschen in Zigarettenwerbungen, die gesunde grüne Natur in Bierwerbungen, etc. zeigt? Wenn ihr Behauptungen aufstellt, belegt diese bitte mit Quellen.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Gebrauch der ach so bösen Drogen moralisch gesehen absolut verwerflich ist, wissen viele nicht, dass das, was man vielerorts als Drogen bezeichnet, Medikamente sind, die durchaus medizinischen Nutzen haben. Warum sollte man tödliche Substanzen als Medikamente einsetzen?
Morphin (dem Heroin sehr ähnlich) ist ein sehr starkes Schmerzmittel, das zum Beispiel Krebspatienten gegeben wird, um ihnen ihre unerträglichen Schmerzen abzunehmen. Lidocain (ähnlich dem Cocain) ist ein Betäubungsmittel (im wahrsten Sinne des Wortes), beispielsweise in der Zahnmedizin. Ritalin (ähnlich dem Amphetamin/Speed/Pep) ist ein Arzneimittel gegen ADHS. Die Liste ist sehr lang, würde aber den Rahmen dieses Posts sprengen.

Leute, denk doch mal darüber nach, was euch erzählt wird, anstatt einfach alles zu glauben. Drogen sind böse? Wer sagt das? Wer sagt, dass alle Drogen schädlich sind? Wisst ihr es oder habt ihr das in der Bildzeitung gelesen?

Eine gesunde Portion Misstrauen gegenüber den Medien und Toleranz gegenüber anderen sind nicht verkehrt. Jemand, der sich jedes Wochenende mit Alkohol abschießt, ist moralisch - aber jemand, der am Wochenende mal einen Joint raucht, nicht? Ich verstehe nicht, warum.
Weil es illegal ist? Mal ehrlich - wer von euch hat nur legale Software auf seinem Computer? Wer hat alle CDs und DVDs in seinem Regal legal erworben?

Habe grad gehört, hier werden Beiträge gelöscht? Wo bleibts mit der Meinungsfreiheit? Konsum jeglicher Substanzen ist in Deutschland erlaubt, nur der Besitz illegal. Bitte in den entsprechenden Gesetzesblättern informieren, wer es nicht glaubt. Zensur im Internet ist das Letzte, wenn es um sachliche Diskussionen geht und die Löschung nur zu dem Zweck erfolgt, dem Administrator eines Forums seine Interessen durchsetzen zu lassen.

Bin gespannt auf eure sachlichen Antworten.

Gruß, Hymir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben