• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meiner Klasse rauchen ganz schön viele. Mehr als die Hälfte und wir sin 23!!!!
Ich finde das echt schlimm. Und dann sind da die Partys, bei denen getrunken, geraucht und mit Drogen gehandelt wird. Ein Mädchen aus meiner Klasse racht, trinkt täglcih und nimmt Drogen. Ich weis auch den Grund:
Ihr Vater ist nie für sie da, ihre mutter lebt in Thailand, sie hat keine richtigen Freunde und wird oft nur für Dinge ausgenützt. Sie tut mir echt leitd :zustimmen. Und ihre Großmutter schimpft sie dann auch noch, wieso sie zum Klavierspielen aufgehört hat. *kopfschüttel* So, wie die sich um ihre Enkeltochter kümmert ist das kein Wunder!

Ich persönlich hab so zwei, drei mal eine Flasche Eristoff getunken, aber níchts weiter, aber mein Cousin hat mich schon ein paar mal gefragt, ob ich mal mit ihm so richtig saufen gehe :D . Manchmal bin ich echt verzweifelt, dass ich ihn am liebsten fragen würde, ob er mich auf die nächste Party mitnimmt :D . Aber dann ist es meistens eh wieder vergessen, wieso ich mit ihm auf eine Saufparty wollte.
Rauchen kommt bei mir sowieso nicht in Frage. Der Rauch beißt so grausig in meinen Augen. (Mein Vater hat auch mal geraucht)
Und Drogen sind mir auch egal, obwohl ich schon mal daran gedacht hab, sie auszuprobieren ... Aber ich bin ja nicht blöd!!!!!!!!!!
Wir Kinder vom Bahnhofzoo ist auch ein gutes Buch zum Thema Drogen :zustimmen
 
Werbung:
@Kallisto
Sind die aus deiner Klasse auch 14 ?
Das ist echt früh!!!

In meinem Freundeskreis sind schon Leute die rauchen,trinken etc. aber ich selber tu das nicht...hab auch nicht vor damit anzufangen :neinnein:
 
Ja, die meisten sind 14, einige noch 13 und zwei sind 16 (sitzengeblieben)
Aber die rauchen und trinken schon ziemlich lange :zustimmen
Die versauen sich ihre ganze Zukunft ...
 
Naja ich nehme keine Drogen wobei ich schon abundzu überlege´ob ich echt nein sagen würde wenn man mir welche anbietet, also ich glaube ich würde wenn dann schon mal probeien alleine um zu wissen wie es ist wenn man high is. Naja ich hab in der 6Klasse (war damals 11) mal geraucht so ca.2monate lang täglich 2 Kippen aber das war halt nur weil stress mit meinen eltis hatten áber süchig war ich nie ich hab dann nach ner Zeit als ich keinen Stress mehr hatte einfach zu mir gesagt ichmach das nicht mehr und seit dem rauch ich auch nicht mehr. Ok ok ab und zu mal eine aber nur wenn mal irgenwo ne Party is und dass kommt höchstens alles 3 Wochen mal vor. Naja und Alk trink ich da schon öfter so mal wenn wir Handballspiel gewonnen haben(wir haben jedes Wochenend eins *g*).
LG Shannen1990
 
Naja trinken tu ich schon manchmal und rauchen leider auch. Obwohl ich das mit dem Trinken nicht so schlimm finde, wenn es sich in Grenzen hält. Rauchen ist dumm, aber wie bei manchen wars bei mir der Gruppenzwang.
Andere "Drogen" habe ich noch nicht genommen, zumindest nicht aus freiem Willen, und habe ich auch nicht vor zu nehmen.
Ich kenne genug Leute, die daran zu Grunde gegeangen sind. Aus diesem Grund hätte ich schon mal irgendwie Schiss davor.
 
Also Rauchen ist für mich Tabu.. das war es schon immer und wird es auch immer bleiben. (Egal was)

Früher hab ich mal getrunken... und das nicht schlecht *g*.. Naja.. aber das war ja nur am Wochenende, wenn ich weg war. Dann aber ordentlich *g* (hab aber immer noch alleine nach hause gehen können, und hatte auch danach keinen kater,.. und die Erinnerungen waren auch noch da *g*)

Drogen im klassischen Sinne nehm ich auch keine zu mir...
Aber dennoch konsumiere ich sie tagtäglich.
Meine größte Droge derzeit ist wahrscheinlich das Internet *g*
Früher war es das Fernsehen.. Ich versuche wenigstens ein Medium etwas einzuschränken...
Naja.. irgendwie funktionierts aber nicht *g*
 
Hy
Also wenn rauchen und trinken auch zu drogen gehören dan nehme ich sie schon! Ich rauche (bin aber nicht stolz darauf)weil ich momentan ziemlichen stress und depressionen habe. und irgendwie muss ich mich ablenken. Trinken tu ich eigentlich nur am wochenende oder auf Partys! Naja manchmal ists halt ein bisschen viel aber ich werde nie dazu gezwungen das zu tun! Gekifft habe ich auch schon. Machs aber nîcht mehr. Denn wenn man schlechte Laune hatund ifft ist man danach noch shclechter drauf! und wenn man gute laune hat und kifft gehts einem danach shcon besser. Aber da ich zurzeit sowieso stress habe mag ich gar nicht kiffen!
und sonstige Drogen habe und werde ich nie nehmen!
 
wenn alkohol als droge zählt, fühle ich mich schuldig. geraucht hab ich mal, aber mittlerweile seit fast 1 jahr nicht mehr.
trinklen tu ich nur schonmal am we, wenn partys sind oder man zusammen weggeht. oder wenn ferien angefangen haben, oder es sonst was zu feiern gibt =)
aber auch dann hält es sich in grenzen, in den wenigsten fällen bin ich wirklich dicht... meistens maximal angetrunken. mir machts aber auch nichts aus, wenn wir mal weggehn und ich nichts trinken kann, weil ich fahren muss.
gekifft hab ich auch ein oder zweimal, fands aber nicht besonders toll und es schmeckt ekelhaft *pfui*
 
In der Schweiz neu:
Nullgrenzwert für Drogen am Steuer

Ab 1. Januar 2005 darf sich nicht mehr ans Steuer setzen, wer mindestens 0,5 Promille Alkohol im Blut hat. Für Cannabis, Heroin, Kokain oder Ecstasy gilt der Nullgrenzwert. Der Bundesrat hat die entsprechende Verordnung auf dieses Datum in Kraft gesetzt.
Wer neu mit mindestens 0,5 Promille erwischt wird, muss mit einer Busse und/oder einer Haftstrafe rechnen. Ist der fahrerische Leumund ungetrübt und liegen keine weiteren Widerhandlungen vor, bleibt es bei einer Verwarnung.
Bei über 0,8 Promille wird der Führerschein für mindestens drei Monate eingezogen.

Endlich wird mal was unternommen!!!
 
also ich hab noch nie irgendwelche drogen genommen und ich habe auch nicht vor damit anzufangen, weil das einfach schei*** ist! Es ist ilegal und man kann so schnell süchtig werden, und bei den ganz schlimmem bist du bald tot. ich rauche nur gelegentlich, aber drogen würd ich nie nehmen!
 
Hy
Drogen nehme und habe ich auch nicht vor zu nehmen! Ich hab 1 mla gekifft und das wars auch schon, merh würde ich nciht machen! Rauchen tu ich shcon, aber eine ehemalige Freundin von mir ist in den Drogen und ich will nicht so enden wie sie! Als wir schulabschluss hatte musste sie ins Krankenhaus weil sie zusammengebrochen ist wegen der drogen und so möchte ich nie enden!
 
Ich hab auch noch nie Drogen genommen, rauche auch nicht und trinke keinen Alkohol...werd das sicher auch nie tun (das Drogen nehmen), da ich Angst davor habe, über meinen eigenen Körper keine Kontrolle mehr zu haben und ich auch zu wenig darüber weiß...hm
 
Ich habe noch nie droge genommen....wie ich es im Thema ''alkohol'' schon geschrieben habe darf ich ein halbes cm am silvester trinken Champanier....naja Droge nehmen würde ich nie und auserdem wüsste ich nicht woher ich sie bekommen sollte...(und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen woher ich sie erhalten kann) ich halte mich von Drogen möglichst fern....
lg _rory_
 
Ich habe schon mal geraucht!Und trinke finde ich nicht so schlimm!Aber schon seit lange trinke ich nicht mehr!Mit drogen habe ich nichts zu tun,will ich auch nicht!!Ich finde schade das leute drogen nehmen ich meine starke drogen weil 1 es ist teuer und 2 man kann sterben oder totkrank werden!!Und seit ich klein bin habe ich gelernt mein eigenes Kopf zu haben ich bin sehr sturt und wenn ich sage NEIN und NIE dann bleibt das auch so!!Und ja freue mich auf die die keine Drogen nehmen!!
 
Werbung:
Also ich rauche nicht, aber ich nehme mal auf Partys Alkohol zu mir.(Ich streite jedoch nicht ab, das es weniger schädigend ist, als andere Drogen) Sonstige Drogen nehme ich aber nicht.

charmed_best schrieb:
Ich denke mal die meisten machen das für ihre Klicke!
Um cool zu sein...

Was ich nicht verstehen kann, denn warum sagen sie nicht einfach nur: "Ja, ich nehme Drogen!", denn dann wären sie doch auch schon cool, warum nehmen sie die dann noch?? Sowieso, cool sind Drogen auf keine Fall, sie schädigen und wer meint, er soll damit seinen Körper zerstören, der soll es machen, sich aber ja nicht erwischen lassen.
Bevor ich mich mit Drogen kaputt machen würde, würde ich mich lieber erschiessen oder so, denn das ist eine weniger schmerzvolle Art sich selber zu zerstören. (Ein wenig Alkohol zähle ich da jedoch nicht zu ;) Obwohl es natürlich auch schädigend ist. )

Meine Meinung, LG, Amber :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben