• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Erdbärchen:
du sagtest:
. Und ich geb zu, dass ich es selbst auch schon probiert habe und ein paar Zigaretten geraucht habe, aber ich passe auf, dass ich so wenig wie möglich rauche und nicht abhängig werde. Das ist zeitweise gar nicht einfach, deswegen rate ich allen davon ab.

ich sage: so sind wir alle mal angefangen^^
 
Werbung:
Erdbärchen schrieb:
Legal darfst du in Österreich ab 16 Jahren rauchen (und auch Alkohol trinken).

Legal darf man ab 16 rauchen, das stimmt. Auch Alkohol darf man trinken, aber keine "harten" Getränke. Wobei das auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. In Oberösterreich beispielsweise, darfst du erst ab 18 Getränke mit über 14 Volumsprozent trinken.
 
öhm...
würd helfen wenn du den teil zitierst denn du damit meinst versteh nämlich ned genau, was du mit dem Post unter meinem ersten meinst ;)

klar, und wenn ich ein paar Kräuter zusammen mische, die dann irgendwo gegen werfe dann hab ich ein tiefes schwarzes loch in der Wand, und zwar weils rosmarien mit Estragon und sonst was mische?
Manche Kräuter haben vielleicht beruhigende wirkungen sind aber deshalb noch lange keine Droge!
Demnach wär's ja auch sowas wie ne "droge" wenn ich mich in ein schaumbade lege, das ne beruhigende wirkung hat (gerade wegen dem geruch und so)
Kräuter ist nicht gleich Droge, egal bei welcher dosierung, die Wirkung macht ein Kraut doch erst zur droge und bisschen beruhigung und nen trip kannst ja wohl schlecht vergleichen, oder nicht?
@sower
 
ich habe nie behauptet dass kräuter drogen sind^^ ich habe nur gesagt dass es die dosis macht^^
 
>>und dann das "harte" Zeug (vorallem) Heroin, mir kann keiner sagen, dass sowas nicht schädlich ist!
Am ende des schuljahres haben wir mit unserem Reli-lehrer darüber gesprochen, warum das zeug so schnell süchtig macht (nach einem einzigen mal!) und das ist relativ einfach (wie das genau heißt weiß ich aber nicht...) auf jeden fall gibts irgendwie zwischen den nerven (oder so) ne flüßigkeit, die von dem Zeug "vernichtet" wird und wenn man dann auf "entzug" ist (selbst nach dem ersten mal) trocknet das sozusagen aus und das sind dann fürchterliche schmerzen (vor allem im bauch), also, wenn das nicht schädlich ist, dann weiß ich nicht mehr und wie man das mit einer Serie vergleichen kann ist mir echt ein rätsel...
im allgemeinen halte ich also wenig(garnichts!) von (illegalen) drogen...<<

ich glaub mir hackts. ich glaube ein relilehrer ist in sachen drogenwissen genauso zuverlässig wie mein dackel zum thema kirche. (der vergleich hinkt)
wenn du wissen möchtest wie es sich mit drogen tatsächlich verhält würde ich zu anderen quellen raten. lies zum beispiel mal bei drugcom.de (ist weder verherrlichend noch verdammend. sehr objektiv mmn) oder das buch "wir kinder vom bahnhof zoo wenns speziell um heroin gehen soll. aber solch unsinn zu behaupten ist eicht nicht mehr feierlich.
abseits davon bin ich nicht der meinung dass heroin in irgen einer art und weise verharmost werden sollte, nur diese "erste mal süchtig geschichten" sind mit dafür verantwortlich dass leute davon abhängig werden.
 
:lol: ich hab den Film gesehen, danke sehr ;)
naja, wenn du der meinung bist, dass man abhängig davon wird wegen dieser "erste mal süchtig geschichte" dann versteh ich das ned ganz, hat mein lehrer denn dann nicht recht?
Außerdem denke ich, hab ich auch noch ne andere quelle, von der ich aber nicht reden möchte und die wird ja wohl wissen wie schmerzhaft das schon nach dem ersten mal war!

Ich hab aber auch schon genug andre Bücher/Filme zu dem Thema gelesen/gesehen und ich kann mich an keines erinnern, wo das nicht der fall war...*schulternzuck*

was ich noch sagen wollte:
Mich wunderst doch sehr, wie leicht man eigentlich an so ein Zeug kommt!
(naja gut, Dingolfing ist da jetzt mal ne Ausnahme, wir haben ja sowieso ne Drogendeliktrate wie ne großstadt...)
 
Quigoni schrieb:
Legal darf man ab 16 rauchen, das stimmt. Auch Alkohol darf man trinken, aber keine "harten" Getränke. Wobei das auch wieder von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. In Oberösterreich beispielsweise, darfst du erst ab 18 Getränke mit über 14 Volumsprozent trinken.

Stimmt, das hab ich vergessen. Ich glaub, in Niederösterreich liegt das irgendwo bei 20%, bin mir aber nicht sicher.


sower: Ich habe mir vorgenommen, wenig zu rauchen, so wenig wie möglich, aber eben wie die, die's probiert haben und so, in der Gruppe etc.
Und ich denke, dass ich mich daran halten kann. Ich weiß, was ich meinem Körper (und auch den Leuten in meiner Umgebung) damit antue und das hält mich davon ab, Kettenraucherin zu werden.
 
dein erster heroin/opiat-trip wird angenehm aber trotztdem so unspektakulär sein, dass du nie nie NIE im leben glauben würdest davon abhängig zu werden. im gegenteil du könntest es hin und wieder nehmen und damit super zurechtkommen.
da liegt die gefahr. körperlicher entzug kommt erst viel später

achja der film stinkt im vergleich zum buch. ernsthaft
 
Na ned wenn du's ned richtig machst...
kann auch sehr daneben gehen
und wer so "blöd" is zu denken, man könne Drogen(diese! ) mal hier mal da nehmen, wann immer man grad lust hat...naja, soll das eben machen...und jeder der damit anfängt denkt das wohl, oder sehe ich das falsch?

wenn ich sage, ich weiß wovon ich rede, dann hab ich dafür auch nen grund (ich hab keine drogen genommen! ) und wenn ich sage, das is schmerzhaft, dann werd ich dafür auch nen Grund haben... es mag sein, dass man das nicht schon nach dem ersten mal als so furchtbar entfindet, aber trotzdem erweckt es ja wohl das gefühl, das man das Zeug "braucht" (wenn auch nicht sofort, soll heißen, dass man nicht die ganze Zeit "high" sein muss)
wenn du mir sagst, du weißt wovon du redest (und das nicht aus einem buch, nem Film oder ner Internet seite) dann sag ich, kann sein dass du recht hast, kann ja auch ein wenig verschieden wirken...
 
jobst schrieb:
dein erster heroin/opiat-trip wird angenehm aber trotzdem so unspektakulär sein, dass du nie nie NIE im leben glauben würdest davon abhängig zu werden. im gegenteil du könntest es hin und wieder nehmen und damit super zurechtkommen.
da liegt die gefahr. körperlicher entzug kommt erst viel später

Ich kenne dich nicht und will dich auch nicht persönlich angreifen, aber das klingt doch so, wie als hättest du das alles schon durchgemacht. Entschuldige bitte, wenn das nicht stimmt, aber ich glaube nicht, dass du abstreiten kannst, dass es danach klingt.

Und ich glaube nicht, dass es irgendjemanden gibt, der sich "hin und wieder" Heroin spritzt... Tut mir Leid, aber nachdem, was man in Büchern liest, in Filmen sieht, in der Schule lernt, klingt das sehr unwahrscheinlich.
Es liegt, denke ich, in der Natur des Menschen, immer mehr zu wollen - und du siehst doch überall, wie abhängig das macht...
 
Amber schrieb:
Na ja, so lange die Eltern ihr Okay geben. ;)

Seit wann darf man nur dann rauchen, wenn Eltern es erlauben? Du darfst mit 16 rauchen, egal ob deine Eltern dir die Erlaubnis erteilen oder nicht.
 
eben drum. das mit dem hin und wieder ist ein trugschluss. entweder du lässt es nach diesem einen mal bleiben oder du wirst mit 99% wahrscheinlichkeit süchtig. ist vielleicht in meinem post nicht ganz lar geworden.

und nein ich habe das alles noch nicht hinter mir. bis auf nen niedrig dosierten opiumtrip hab ich auch ansonsten auf dem gebiet keine praktische erfahrung (zum glück) aber jeder der es hinter sich hat wird dir da in etwa das selbe erzählen. und es gibt für mich überhaupt keinen rational erfassbaren grund menschen die es am eigenen leib/geist erfahren haben, weniger vertrauen zu schenken als massenmedien, relilehrern usw, da diese meiner erfahrung nach nur lügen und falschinformationen über drogen verbreiten.
 
ich hab doch jetzt schon mal gesagt, dass ich ned nur von dem aus weiß, was ich zu wissen glaube, weil es mein relilehrer sagt (den ich überigens auch schätze, was ich nicht von vielen lehrer, oder allgemein leuten die ich kenne, sagen kann) sondern auch, weil ich da noch ne andere, quelle werde ich ganz bestimmt nicht dazu sagen, also nenn ich es jetzt mal erfahrung... habe, die mir das mehr als deutschlich gezeigt hat!
wenn man clean ist(mehrere Jahre lang) und dann gibts noch einmal (!!!) kannst alles vergessen, ob du mir jetzt glaubst oder nicht, lass ich deine Sache sein... herscht ja schließlich meinungsfreiheit... (auch was diese "falsch informationen" angeht)


achja, ich weiß auch nicht, warum du jetzt auf die Idee kommst, ich würde menschen weniger vertrauen, die das hinter sich haben oder eben "durch machen", das habe ich nämlich in keinster weise auch nur ansatzweise erwähnt (ist ja auch nicht so...)
 
Werbung:
jobst schrieb:
eben drum. das mit dem hin und wieder ist ein trugschluss. entweder du lässt es nach diesem einen mal bleiben oder du wirst mit 99% wahrscheinlichkeit süchtig. ist vielleicht in meinem post nicht ganz lar geworden.

und nein ich habe das alles noch nicht hinter mir. bis auf nen niedrig dosierten opiumtrip hab ich auch ansonsten auf dem gebiet keine praktische erfahrung (zum glück) aber jeder der es hinter sich hat wird dir da in etwa das selbe erzählen. und es gibt für mich überhaupt keinen rational erfassbaren grund menschen die es am eigenen leib/geist erfahren haben, weniger vertrauen zu schenken als massenmedien, relilehrern usw, da diese meiner erfahrung nach nur lügen und falschinformationen über drogen verbreiten.

Ich nehm mal an, du kennst Leute, die sowas schon hinter sich haben? Ich mein aber nicht einmal probieren und dann nie wieder sondern Leute, die wirklich abhängig waren und dann auf Entzug waren. Dann verstehe ich deine Meinung in Bezug auf Medien, aber ich kenne nunmal keine Leute, die mir das erzählen können. Ich sehe eben "nur" Filme (aber auch eher Dokumentationen, wo ehemals Abhängige erzählen etc.), lese Bücher usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben