• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bush oder Kerry!

Ich finde es interessant, zu lesen wieviele Leute hier sagen, sie würden für Kerry stimmen, ohne wirkliche Gründe zu nennen. Kennt ihr überhaupt das Program von Kerry, seine Absichten, seine Gründe und seine Reden?
Meiner Meinung nach ist Kerry nicht unbedingt der Ideale Kandidat, aber er ist das geringe von zwei Übeln.

Ich selber darf wählen, und ich bin mir nicht so sicher ob ihr das Amerikanische Wahlsystem überhaupt kennt und/oder versteht. (Es ist das "Electoral College")

Auf dieser Seite ist es toll erklärt:

http://www.fec.gov/pages/ecworks.htm

Allgemein gibts gute Infos auf der Seite www.fec.gov (Federal Election Committee)
Ich werde nicht hier rein schreiben, welche Partei ich wähle (bitte die Erklärung lesen! ;) ) und wen ich unterstütze.
Übrigens find ichs gut, das sich doch noch manche junge Menschen über solche Dinge Gedanken machen.

Fran
 
Werbung:
Also wir hattens heut auch in der schule davon in unserm allseits "beliebten" englischunterricht und mussten auch sagen, wen wir wählen würden. Auch hier war die Mehrheit für Kerry, was ja vorraussichbar war, denn wir ham uns alle net groß damit auseinander gesetzt und was man so mitkriegt, klar da ist man natürlich für ihn. wir mussten auch gründe abliefern und da wars auf beiden seiten aber recht kläglich. naja, der großteil meinte eben: "ich bin gegen bush" und da bleibt einem ja dann praktisch nur kerry.
ob das mim irakkrieg mit kerry anders gekommen wäre kann man net sagen, aber er hat ja als senator (wars glaub ich) auch für den krieg gestimmt, also hätt ers als president wahrscheinlich ähnlich gemacht??
hm, aber jetzt mal von den parteien her, also ich find die demokraten besser, die republikaner sind mir zu konservativ und altbacken. ;)
 
Ich sage ganz ehrlich ich kenne Kerrys Reden nicht und auch sonst nichts von ihm. Aber wenn ich wählen dürfte, dann ich würde ich Kerry wählen. Weil Bush soviel Schlimmes angestellt hat. Ich würde ihn nicht gerne wieder als Präsidenten sehen...
 
Ich muss sagen, dass mir sowohl Bush wie auch Kerry sympathisch sind.
Das mit den Kriegen- naja, was hätt man den tun sollen, nach dem 11.9..
Bin Laden zum Tee einladen?
Kerry spricht sich natürlich auch gegen einen Kampf gegen den Terrorismus aus.
"Die Terroristen sind Barbaren. Ich werde vor nichts Halt machen, um sie zu jagen, dingfest zu machen oder zu töten, was auch immer es koste"
Das kommt von Kerry, nicht von Bush. (Womit er ja auch nicht unrecht hat, hier sind die beiden- und müssen sie- auch einer Meinung sein).
Schaut mal bei dem Link:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/10/31/us__wahl/us__wahl.html
Da gibts ne Fotogallerie der wichtigsten prominenten Wahlhelfer der beiden.
Schaut mal bei Bush. Da ist eine Person, die ihr sicher schon sehr oft im Fernsehn gesehen habt. ;)
Die prominenten Wahlhelfer halten sich bei beiden etwa die Waage, würde ich meinen.
Mal schauen, wie`s ausgeht. Das einzige, was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass es knapp wird.
 
Frannie schrieb:
Ich finde es interessant, zu lesen wieviele Leute hier sagen, sie würden für Kerry stimmen, ohne wirkliche Gründe zu nennen. Kennt ihr überhaupt das Program von Kerry, seine Absichten, seine Gründe und seine Reden?
Fran


So ist es bei mir auch aber für mich kann es keinen schlimmeren geben als Bush.
Er hat den Irak Krieg angefangen und das kann er manchen nicht verzeihen.
Kerry guckt meiner Meinung nach auch charmanter ;)
 
@ Piper08: *ironieAN* Also die hat früher mal in so einer amerikanischen TV-Serie mitgespielt, ich glaub es ging um Hexen, oder so. Jetzt moderiert sie Scare Tactics, außerdem ist sie ein ziemliches Bad Girl... Sorry, ich komm im Moment nicht auf den Namen. :( *ironieAUS*

;)
 
sicher ist es shannen!!
ich zitiere:

Diese US-Stars kämpfen für George Bush




Schauspielerin Shannen Doherty (33, „Beverly Hills 90210“) ist Republikanerin und Anhängerin von Präsident Bush
 
@ Piperchen:
aber was lässt dich so sicher sein dass Kerry das nicht getän hätte?!
Ich mein er hat vielleicht gesagt (ich weiß es ja nicht deshalb bin ich für keinen der beiden) dass er das nicht getan hätte aber die sagen beide viel wenn der tag lang ist ;)
Und wie schon gesagt kann Bush nicht unbedingt sagen die gehen jetzt dort und dort hin und führen Krieg: er ist kein Diktator er ist Präsident!! Auch er hat regeln zu befolgen und auch er muss jemanden haben der hinter ihm steht sonst läuft da nix, sonst bräuchte mann ja auch nur den Präsidenten und keine sonstige Regierung, aber die haben sie also bitte....
Bush ist kein Engel, aber wer ist das schon?
 
Ich denke, auch wenn im Moment alle so angetan von Kerry sind, das Georg W. Bush immer noch genug Wähler und Potenzial hat um uns alle zu überraschen und die Wahl am Di zu gewinnen.
 
sudden_death schrieb:
Bush gewinnt sowieso, seht es doch ein, idioten kommen immer an die Macht ( siehe Hitler)
Und wieso? Weil die Leute sie wählen. Die amerikanische Bevölkerung hat Bush gewählt und wird es vielleicht (oder wahrscheinlich) auch wieder tun. In Europa würde wohl nur ein kleiner Prozentsatz Bush wählen, aber die Amerikaner sehen das anders. Vielleicht hat jemand Michael Moores Film "Bowling for Columbine" gesehen? Da zeigt er die Ängste der amerikanischen Bevölkerung auf. Heutzutage nimmt besonders die Angst vor dem Terrorismus immer mehr zu, vor allem in Amerika und für viele Amerikaner ist Bush eben ein Held, weil er dem Irak Krieg angesagt hat nach dem 11.9. Damit hat er gezeigt, dass sich Amerika nichts gefallen lässt und die Amerikaner stehen natürlich zum Großteil hinter ihm, weil sie ihn als ihren Beschützer ansehen. Sie haben Angst, dass bei einem Sieg Kerrys die Terroristen wieder vermehrt zuschlagen werden (obs stimmt, ist eine andere Frage)
Ich werde mir heute "Fahrenheit 9/11" anschauen, weil mich das Thema sehr interessiert. Aber dieser "Dokumentarfilm" (meiner Meinung nach ist es kein Dokumentarfilm, weil Moore nicht alle Fakten zeigt, sondern nur die schlechten Seiten von Bush und seine eigene Meinung darüber) ist leider sehr einseitig. Viele vergöttern ja Michael Moore, aber ich glaube, er ist auch schon zu profitgeil geworden.

Zur eigentlichen frage: ich würde schweren Herzens Kerry wählen (ein dritter und halbwegs akzeptabler kandidat fehlt leider).
 
@ lucrezia: fahrenheit 9 / 11 werd ich mir auch ansehen. ich denke der ist ganz gut! "bowling for columbine" hab ich gesehen! der ist wirklich sehr interessant! :zustimmen

ähm... ja, ein dritter fehlt! ich wär ja für mike shinoda... :D ok, nein, scherz ;)
 
Werbung:
Lucrezia schrieb:
Und wieso? Weil die Leute sie wählen. Die amerikanische Bevölkerung hat Bush gewählt und wird es vielleicht (oder wahrscheinlich) auch wieder tun. In Europa würde wohl nur ein kleiner Prozentsatz Bush wählen, aber die Amerikaner sehen das anders. Vielleicht hat jemand Michael Moores Film "Bowling for Columbine" gesehen? Da zeigt er die Ängste der amerikanischen Bevölkerung auf. Heutzutage nimmt besonders die Angst vor dem Terrorismus immer mehr zu, vor allem in Amerika und für viele Amerikaner ist Bush eben ein Held, weil er dem Irak Krieg angesagt hat nach dem 11.9. Damit hat er gezeigt, dass sich Amerika nichts gefallen lässt und die Amerikaner stehen natürlich zum Großteil hinter ihm, weil sie ihn als ihren Beschützer ansehen. Sie haben Angst, dass bei einem Sieg Kerrys die Terroristen wieder vermehrt zuschlagen werden (obs stimmt, ist eine andere Frage)
Ich werde mir heute "Fahrenheit 9/11" anschauen, weil mich das Thema sehr interessiert. Aber dieser "Dokumentarfilm" (meiner Meinung nach ist es kein Dokumentarfilm, weil Moore nicht alle Fakten zeigt, sondern nur die schlechten Seiten von Bush und seine eigene Meinung darüber) ist leider sehr einseitig. Viele vergöttern ja Michael Moore, aber ich glaube, er ist auch schon zu profitgeil geworden.

Zur eigentlichen frage: ich würde schweren Herzens Kerry wählen (ein dritter und halbwegs akzeptabler kandidat fehlt leider).


das bush gewählt wird ist ja nicht mehr so sicher, heute kam ihm radio, dass bush nur noch 48,irgendwas prozent hat und somit kerry mal vorne ist, laut umfrage von cbn(??)
würde weder noch wählen, gott sei dank, muss noch darf ich nicht wählen*gg*
 
Zurück
Oben