• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

1x01 Alte und neue Mächte

Ich rege mich nicht auf, ich bringe, wie bereits erwähnt, nur Gegenargumente
Und wenn du das weiterhin unlogisch findest, hast du den Sinn eines Spin Offs nicht begriffen, wie mir scheint
Punkt
Ende
 
Werbung:
natürlich hab ich das. ich sage nur meine meinung, also ich denke das es unlogisch ist das heißt NICHT das ich das Prinzip nicht verstanden habe ich schreib selber nämöich auch staffel, also.... naja ber mir scheint du verstehst nicht wie ich das meine hä ?
 
Okay, bitte streitet euch hier nicht, das ist es nicht wert :)

Ich kann beide Standpunkte verstehen und es mag dir ja auch unlogisch erscheinen, dass Leo einfach wieder auftaucht, aber es hat einen Grund, dass er in diesem Spinoff nicht tot ist, sondern noch lebt und aus diesem Grund mussten wir auch die Folge insofern verändern, dass sie zu unserem Spinoff passt.

Wir geben hier ja nicht den realen Verlauf der Serie wieder, sondern setzen sie auf unsere Weise fort.
Auch übernehmen wir eben nicht die komplette Folge, da die drei sonst wieder gut wären und darum kann auch Leo wieder auftauchen, selbst wenn die drei noch böse sind.

Für mich ist es auch in Ordnung, wenn du diese Tatsache weiterhin unlogsich findest, allerdings ist diese Tatsache für unsere weitere Handlung notwendig und daher werden wir es auch dabei belassen.


Pfauenauge schrieb:

Ich verstehe nicht ganz, warum du es schade findest, dass wir die Folge nicht mehr nachbessern?
Wir haben diese Folge so geschrieben und so veröffentlicht. In einem Buch z.B. werden ja auch keine Fehler mehr verbessert, wenn es erst einmal erschienen ist.
Natürlich mag es Formulierungen geben, die dem einen oder anderen anders besser gefallen hätten, aber das liegt am unterschiedlichen Schreibstil der einzelnen Leute.
Mancher mag diesen oder jenen Autor, ein anderer findet ihn wiederum furchtbar.
Es sollen ja nicht alle das gleiche mögen, sonst wär's langweilig ;)
Und deshalb sehe ich auch keinen Sinn darin, die Folge nachträglich noch zu korrigieren, selbst wenn wir das wollen würden, da ich auch nicht unbedingt glaube, dass es deshalb die Leute nochmal lesen würden.
Schließlich bleibt der Inhalt ja der Gleiche.
 
Elenia schrieb:
Also dazu muss ich wirklich sagen, dass wahrscheinlich keiner von uns vieren, die an diesem Spinoff arbeiten, jemals diese FanFiction gelesen hat, von der du da schreibst.
Ich zum Beispiel interessiere mich nicht einmal für Buffy und dementsprechend auch nicht für irgendwelche Seiten oder FanFictions, die sich um diese Thematik drehen.

Außerdem haben wir es nicht nötig, irgendetwas zu kopieren, sondern haben uns wirklich Mühe gegeben und auch fast einen Monat überhaupt schon mal an dem Thema und den Ideen für die einzelnen Folgen gearbeitet und arbeiten auch noch ständig daran.

Sollten trotz alle dem Ähnlichkeiten bestehen, war das keineswegs beabsichtigt, sondern es handelt sich lediglich um einen Zufall.

Außerdem haben wir es nicht nötig, irgendetwas zu kopieren, sondern haben uns wirklich Mühe gegeben und auch fast einen Monat überhaupt schon mal an dem Thema und den Ideen für die einzelnen Folgen gearbeitet und arbeiten auch noch ständig daran.

Sollten trotz alle dem Ähnlichkeiten bestehen, war das keineswegs beabsichtigt, sondern es handelt sich lediglich um einen Zufall.



Sorry wenn das ein wenig falsch rüberkommt.
Ich finde die IDEE ansich gut. Und das glaube ich auch, wenn du es sagst, dass es nicht geklaut ist, bzw. ihr nicht wusstet, dass es was ähnliches schon für Buffy gibt.
Ich finde irgendwie nur die Umsertzung nicht gut. Das soll keine Beleidigung sein o.ä.
Meiner Meinung nach, ist alles zu sehr, wei soll ich sagen, hektisch. Alles spielt sich zu schnell ab. Es hat irgendwie keine Struktur. Ich "springt" irgendwie von einer Idee/ einem Punkt zum nächsten ohne den letzten ausführlich abgeschlossen zu haben.
Meiner Meinung nach, könnte man die Umgebung detailiert beschreiben. Das baut Spannung auf, vorallem da die Schwester in der Unterwelt sind.


Bsp.

Es roch verbrannt. Vor kurzem muss hier ein Kapmf stattgefunden haben. Aber dennoch war es kühl. Die Wände waren feucht und nur ein schwaches Feuer spendete dem Raum ein wenig Licht.


Sowas in der Art...

Und die Dialoge finde ich nicht Charakter passend.
Zum beispiel der "Ältesten Rat hat nicht so einen schrafen Ton drauf wie er rüber kommt."

Anstatt: " "Du wirst jetzt mit deiner Tochter Kontakt aufnehmen und versuchen, ihr, ihr Schicksal zu erklären!"
könnte man schreiben: "Du musst mit deiner Tochter unbedingt Kontakt aufnehmen und ihr ihr Schicksal erklären. Sei aber vorsichtig, die Zukunft deiner anderen Töchter und der ganzen Welt hängt davon ab."


Das ist jetzt einfach mal konstruktive Kritik. Bitte nicht zu perrsönlich nehmen, Und ich wollte/ will niemand verletzten/ beleidigen.
 
Das ist die erste Folge, da werden uns doch noch ein wenig Fehler gestattet sein, oder?
Und nicht jeder legt wert auf die vielen Details. Das kann manchmal (!) auch einfach nur nerven

Und den Ton des Rates kann ich auch verstehen, ich meine, das Schicksal des Guten steht auf dem Spiel, da darf so ein Tonfall doch sein
 
eben, weil es ja die 1. Folge ist finde ich ist Kritik, vorallem negative, notwendig, den daran kann man sich verbessern.
 
Manche Handlungsstränge welche noch nicht erklärt oder komplett abgeschlossen wurden, werden vermutlich später abgeklärt und beendet, dies ist doch der sinn. Die Leser sollen gespannt sein und zum weiterlesen animiert werden, den schließlich wollen sie ja wissen wie dieser strang endet. oder?

Der erste teil einer jeden geschichte ist schwer. ich persönlich schreibe auch fanfictions und weiß wie hart es ist einen einstieg/Anfang zu finden. Das ausbauen und die weiteren handlungen sind besser und fallen einem leichter als der grundstein.
 
Prima Idee

also erstmal aloHa...

ich bin wie man vielleicht bemerkt,gaaanz neu hier.
hab gerade erst von dieser Seite erfahren.
da fiel mir direkt diese neue Geschichte auf...
ich hab sie mir sofort ausgedruckt und gelesen und ein dickes Lob an die Verfasser.
vielleicht gibt es viele Kritik,aber ich finde die gehört definitiv dazu,sonst kann man ja nie wissen,ob sie jetzt gut ist oder man muss sie noch verbessern...
also regt euch mal nicht alle so auf.
An die Kritiker:
Wartet doch erstmal die nächsten ab...dann könnt ihr loslegen.
und auch wenn es Ähnlichkeiten gibt mit dem,was von Buffy da gemacht wurde...na und? ich find das nicht schlimm,denn alle ideen basieren oft auf erinnerungen an ähnlich verschiedene dinge...
ICH zumindest freue mich schon auf den nächsten Teil.

Bis dahin.

YoLy
 
Warum schreibt ihr die Episoden eigentlich nicht als Wiki?

Ihr müsstet zwar einen großen Teil der Kontrolle abgeben, aber das Ergebnis wäre sicher interessant und von hoher Qualität, weil die Ideen von vielen Leuten mit in die Geschichte einfließen können.
 
Zuerst einmal wurde dieses Spinoff von Anfang an als FanFiction-Projekt für eine Gruppe aus mehreren Autoren geplant. Wenn es als Fortsetzungsgeschichte für alle gedacht gewesen wäre, wäre es schon anders angelegt worden und wir hätten auch die Planungszeit und den Handlungsablauf nicht benötigt, den wir erstellt haben.
Alleine schon wegen diesem geplanten Ablauf ist es gar nicht möglich, dass sonst jemand mitschreibt und ich glaube auch nicht, dass eine hohe Qualität entstehen würde, wenn so viele Leute daran mitarbeiten würden.
Gut, die Ideen wären sicherlich vielfältiger und die Ausarbeitung auch sehr unterschiedlich, aber zum Teil würde dadurch auch einfach eine gewisse Unordnung entstehen und eine Planlosigkeit, was die Handlung angeht. Und da außerdem jeder einen ganz anderen Schreibstil und eine ganz andere Vorstellung von einer guten Geschichte hat, gäbe es meiner Meinung nach zu viele Unterschiede und das würde sicherlich keine hohe Qualität ermöglichen.

Schau dich doch einfach mal im FanFiction - Forum um, dort gibt es eine Menge solcher Fortsetzungsgeschichten und überall ging es schon bald nicht mehr weiter.
 
Falling Down schrieb:
Meiner Meinung nach ist die eine billige Kopie der virtuellen 8. Satffel Buffy von slayerverse.de
aber das ist meine Meinung...
Mir ist diese FanFiction nicht bekannt, aber es scheint mir, als dass dort die Serie fortgesetzt wird.
Wir machen ein Spinoff zu Charmed, d.h. wir nehmen die Idee und entwickeln sie weiter. In unserem Fall haben wir uns dafür entschieden, die Schwestern böse werden zu lassen und den Ablauf der Handlung auf dem Stand der Episode 3x13 zu basieren. Wo ist dies nun eine Kopie? Weil wir eine FanFiction zur Serie veröffentlichen? Kopiert Ford die Autos von Audi, nur weil sie Autos bauen?
Es ist absolut nicht notwendig, diese FanFiction mit einem einzigen Statement runterzumachen, ohne dass du richtige Argumente dafür hast. Kritik ist eines, konstruktive Kritik ist etwas ganz anderes.
Übrigens existiert auch eine virtuelle Staffel 8 zur Serie Star Trek Voyager. Ist dies nun eine Kopie der Serie von slayerverse.de? Oder umgekehrt?
Eine Idee, ein Konzept aufzugreifen bedeutet nicht, eine Umsetzung "billig" zu kopieren.
Wenn du konkrete Kritikpunkte hast, bist du herzlich dazu eingeladen, diese hier zu posten und ich werde gerne mit dir darüber diskutieren. Aber bloße "ist scheiße"-Beiträge bringen niemandem etwas.

loveangel3 schrieb:
naja macht was ihr wolllt..... ist aber unlogisch also dann ich halt mich raus.....und außerdem warum ist leo in der Episode "Das Böse in mir" dann erst wieder augetaucht als die wieder gut waren ??? Maybe war leo ja "tot" .... na dann macht was ihr wollt
Es ist nicht unlogisch, weil dies keine FanFiction zur Serie direkt ist, sondern ein Spinoff zur Serie in Form einer FanFiction. Wir nehmen die Idee der Serie, die Protagonisten, die Gegebenheiten, die Handlung etc. und basteln etwas neues daraus. Wenn es für dich unlogisch ist, dass Leo "lebt", dann dürften die Schwestern auch nicht böse sein.
Wir haben mit diesem Spinoff lediglich den Stand der Handlung in der Folge 3x13 aufgegriffen und auf dieser Basis unsere eigene Geschichte entwickelt. Wenn uns eine Gegebenheit nicht gepasst hat, dann haben wir sie geändert. Paige taucht zum Beispiel in der Serie erst viel später auf, aber wir wollten sie jetzt schon in unserer Geschichte haben.
Du kannst die TV-Serie nicht direkt mit dieser FanFiction vergleichen, da wir viele Sachen einfach geändert haben, um mit ihnen eine völlig neue Welt zu kreieren.
Sollte dir diese Geschichte nicht gefallen, wirst du bestimmt im Forum für Charmed-FanFictions fündig, da dort viele sehr unterschiedliche Geschichten veröffentlicht wurden. Ansonsten lade ich dich ein, zusammen mit uns in diese spannende neue Welt einzutauchen.
 
AW: 1x01 Alte und neue Mächte

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich.

Ich habe mir eben mal den ersten Teil eures Spin-Offs durchgelesen und muss sagen ich bin angenehm überrascht worden.

Die Idee der ganzen Geschichte rund um die Zauberhaften Hexen eine andere Richtung zu geben ist vielleicht nich unbedingt neu aber die Umsetzung hier finde ich durchaus gelungen.

Sicherlich gibt es immer mal einen Satz oder eine Szene wo ich die Stirnrunzele und mich Frage ob man das nicht anders hätte machen sollen. Im großen und ganzen finde ich den Auftakt zu "Schwarze Schwestern" aber richtig gut.

Ich kann die Kritiker hier natürlich verstehen, man sollte jedoch immer Bedenken das jeder Mensch andere vorlieben hat, jeder Autor anders schreibt und auch die Phantasie jeder Person anders ist.

Das macht das Leben doch erst interessant.

Das sieht man doch schon allein wenn man sich die FFs im Fanfiction Bereich mal durchliest. Keine FF gleicht der anderen, jeder Autor hat einen anderen Stil.

Manche Geschichten mag man, manche nicht...

Der eine legt großen Wert auf Umgebungsbeschreibungen, der andere mehr auf Dialoge.
Beides kann manchmal nerven, das ist nicht zu ändern. Ich denke hier wurde bisher, ich muss den Rest noch lesen um mir eine Abschließende Meinung bilden zu können, ein guter Mittelweg gefunden.

Kritik an der Reaktion der einzelner Charaktere möchte ich mir sparen, denn das wäre in jedem Fall Subjektiv. Manche Sätze gefallen mir und manche nicht. So ist das nun mal.
So lange das Gesamtbild stimmig ist, stören mich ein Satz oder zwei einfach nicht.

So dann werde ich mal die nächsten Folgen lesen und hoffen das sie mir genau so gut gefallen wie dieses.

Bis die Tage und Liebe Grüße, verbunden mit einem großen Kompliment an die Autoren.

Eurer.

RobertCraven
 
Werbung:
AW: 1x01 Alte und neue Mächte

Ich finde die Idee sehr gut, ein Spin Off zu schreiben in denen die Mächtigen 3 böse sind. Das ist doch quasi die Fortsetzung von der Folge "Wenn das Böse erwacht" aus Staffel 3, oder? Durch RobertCraven bin ich auf die FF gestoßen u. werde nun eine Folge nach der anderen lesen =) da ich die erste richtig super fand *g*

Seltsam jetzt bin ich schon über 5 Jahre in dem Forum und hab das Spin Off erst jetzt entdeckt *g*
 
Zurück
Oben