• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buffy

Spike+Buffy o. Angel+Buffy?

  • Spike&Buffy

    Stimmen: 5 50,0%
  • Angel&Buffy

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Werbung:
na, steht zumindest im namen des Themas, dass es hier Spoiler gibt... aber weißt du was? Ich will es lieber gar nicht so genau wissen, weill dann schon etwas Spannung weg wäre :D
 
Na, habt ihr grad auch alle das Ende von Buffy gesehn?
Also ich fands echt gut, beide Folgen. Bin grad zu faul, viel zu schreiben. ;)
Aber was ich voll süß fand, am schluss als andrew meinte, anya sei gestorben um ihn zu retten und xander antwortete: ja, sie hat immer das dümmste gemeacht. das war meine kleine. (oder so ähnlich)
wie fandet ihrs, dass buffy angel weggeschickt hat? also ich irgendwie doof, aber andrerseits hätte er nicht richctig reingepasst.
 
OHH MEIN GOTT!!! das war vielleicht ein geniaaales Finale, was meint ihr??? Anya is für Andrew gestorben, Spike ist für die Welt gestorben, Buffy wurde erstochen, hab aber nicht aufgegeben, Wood hat grad noch überlebt, Spike ist tot, Willow war wieder mal total mächtig, Spike ist tot, Kennedy ist leider auch gestorben und Spike ist tot ;)

ich kann noch gar nicht glauben, dass Spike tot sein soll...das is einfach unglaublich!! ich mein...ich mein, das war spike!!! den kann man doch nicht einfach so sterben lassen...aber ich fand (als offizieller buffy-spike-shipper ;) ) die folgen soo herzig!! die zwei zusammen auf spikes "bett" und als buffy ihm mehr oder weniger indirekt die liebe gestanden hat bzw wie sie ihm am schluss wirklich gesagt hat, dass sie ihn liebt :verliebt:

angel ist zurückgekommen und buffy hat sich zwischen zwei vampieren mit seele entscheiden müssen - und sie hat meinen favoriten gewählt ;)

außerdem fand ichs gut, dass faith und buffy nicht mehr so als rivalinnen dagestellt wurden. die zwei haben sie eigentlch recht gut verstanden und buffy hat faith auch keine schuld gegeben, wegen dem was letzte woche passiert ist.

dass xander jetzt eher die beschützerrolle für dawn als die kämpferrolle übernommen hat, war vorhersehbar...obwohl er sich am schluss ziemlich gut geschlagen hat. traurig fand ichs, dass er sich nicht mal richtig von anya bzw von ihrer leiche verabschieden konnte. aber dass andrew anya dann gelobt hat fand ich edel.

die idee, die macht auf alle anwärterinnen der welt sofort zu "aktivieren" war ein geniestreich. dass sie da noch nciht früher draufgekommen sind...


mein bruder, der gerade hinter mir steht, meint, dass es sich er noch eine art fortsetzung im stille buffy geben wird. und dass diese neue generation dann in californien, beim zweiten höllenschlund kämpfen werden. denkt ihr das auch??

die eine szene, kurz nachdem xander, willow und buffy über die shoppingtour geredet haben, die sie am nächsten tag tun wollen, diese szene, wo die drei den gang entlang gingen, fand ich richtig "dramatisch". die drei waren ganz am anfang dabei. dann ging willow in eine seitentür, dann xander und dann war buffy erst wieder alleine...ein zeichen, dass jägerinnen immer alleine sind??? und wird sich das ändern, jetzt, wo alle jägerinnen aktiviert sind??

dass die rolle von caleb so "schnell" besiegt war, fand ich überraschend...schließlich war das doch in gewisser weise der neue oberfiesling. aber was solls...eine bessere ablöse, als das urböse hätten sie nicht finden können ;)

ich frag mich, wie es wohl weitergeht...ich mein, schon klar, dass das jetzt die letzte folge war, ich mein nur, wenn die serie weitergehen würde...wie würde das sein?? ist jetzt alles böse auf der welt besiegt?? wenn ja, wofür braucht man jetzt noch jägerinnen?? oder gibt es vielleicht noch was größeres, mächtigeres, böseres?? wenn ja, wieso hat man dann nicht das als serienfinale gezeigt. wenn das oberböse jetzt vernichtet ist, und ev nur noch "kleine schurken" wie normale vampiere und so herumlaufen...würden die sich noch heraustrauen?? ich mein, wenn ich ein normaler vampier oder dämon, oder sonst was, wär, und ich weiß, dass das gute gegen das ur-böse gesiegt hat, würde ich mich dann noch aus der gruft wagen?? ich denke nicht, oder?? was uns wieder zu der frage führt, wozu man jetzt noch jägerinnen braucht....

ach...so viele fragen und leider keine folge mehr, um diese zu beantworten ;)

wahrscheinlich werden mir im laufe der nächsten tage noch soo viele sachen zu dieser folge einfallen, dass ihr in spätestens einer woche wahrscheinlich noch so einen post, wie diesen hier finden werdet ;)

bis dahin...lg Kathi
 
Mir gefiel das Finale, obwohl ich es sehr traurig finde, dass das wirklich nun das Ende war, aber wie heissts so schön, man soll aufhören wenns am besten ist.
Naja .. aber ich hätt gern noch zig Staffeln von Buffy gucken können, ich liebe diese Serie.
Schade
 
@-trinity-: Hm, wahrscheinlich werden sich JETZT die Vampire nicht mehr heraustrauen, gäbs aber weiterhin nur die Eine, die z.b. bei Angel in L.A. hockt könnten die Vampire ja auf der Rest der Welt weiter Menschen töten, beißen... Aber jetzt wos überall Jägerinnen gibt, ham sie wohl schon etwas mehr schwierigkeiten damit. also so denk ich mir das
 
Cordy schrieb:
Aber was ich voll süß fand, am schluss als andrew meinte, anya sei gestorben um ihn zu retten und xander antwortete: ja, sie hat immer das dümmste gemeacht. das war meine kleine. (oder so ähnlich)
wie fandet ihrs, dass buffy angel weggeschickt hat? also ich irgendwie doof, aber andrerseits hätte er nicht richctig reingepasst.
Also ich fand das finale auch echt gut aber so traurig :weinen2:
1.Die Stelle am Schluss war echt süß.
2. Aber ich finds gut, dass sie ihn weggeschickt hat, da mir lieber war das sie sich so zu sagen für Spike entschieden hatte.

Ich hätt auch gern, dass es weitergeht, aber leider waren das ja die letzten beiden Folgen
 
Ich finds auch super schade das Buffy jetzt zuende ist! Das was ich blöd fand das noch so viele überlebt haben. Weil jetzt stelle ich mir immer die Frage wie es weiter gehen würde. Ihr auch? Wenn alle tot wären hätte man die Frage ja nicht.
Aber das Finale war echt klasse!!!
 
also ich fand den schluss soooo traurig. wie immer, ich sensibelchen, hab ich geheult und geheult.

spike......*cry*.....aber er hat die welt gerettet
was ich süß fand:

Buffy: ich liebe dich
Spike: tust du nicht, aber schön dass dus gesagt hast

ich finds auch total schade dass es jetzt aus ist und das mit spikes tod.
gibt es jetzt eigentlich noch dämonen??
 
Das Finale war wirklich gut gemacht.

Wann stibrt denn überhaupt Kennedy. Sie überlebt doch oder?

Fande die Szene mit Spike und Buffy auch sehr schön, da man in den letzten Folgen die Entwickluing beider Charaktere sehr gut verfolgen konnte.

Die Szene im Keller, wo Caleb wieder aufgetaucht ist (naja, war ja das Urböse) mit dem kleinem Streitgefecht.

Buffy; "Wir werden gewinnen."

(ich muss zugeben, dass ich die dt. Fassung noch nicht angeschaut habe.)

Auch die Beziehung zwischen Anja und Andrew war sehr bewegend, da die beiden doch sehr gut zusammen gepasst haben. *gg* Danke da an den Rollstuhlkampf.

Naja, nun wurde die Grundlage für eine neue Serie geschaffen und auch das Ende für eine geniale Serie.

Das Open Ending hat mir gut gefallen, da nun Buffys größter Traum (endlcih mal ein ganz normales Leben zu führen ) in erfüllung gegangen ist und trotzdem die Jägerin überall wieder neu hervorkommt.

Es wurde alles abgeschlossen und doch ist neues offen.

Wenn da mal keien neue Serie folgen wird.

In Erinnerung an Sarah Michel Gellar - sie war einfach die besste.
 
Ich hab so geheult ey. aber nicht weil es sunnydale und spike nicht mehr gibt, sondern wegen der unbeantworteten frage: "Was machen wir jetzt buffy". Also wie sie darauf so gelächelt hat gibt für mich nur eine Antwort: "Leben!"......
 
Ich hab das gestern auch die letzte Folge
gesehen,
und fand es einfach klasse!
Ich bin eigentlich kein buffy fan aber musste fast heulen,
als Spike sich dann geopfert hat.
 
Werbung:
ja das finale war echt der hammer. die kampfszenen waren total gut und ich finds absolut super das faith wieder dabei war.
wie gehts denn jetzt eigentlich weiter mit buffy?
 
Zurück
Oben