• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Buffy] - Kampf der Giganten oder der Gefühle

Buffy_the_angel

500er-Club
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
791
Ort
bayern
Der Kampf der Giganten oder Kampf der
Gefühle?
-Buffy(&Angel)

„DAAAWWWNNNN! Komm endlich du musst in die Schule. Buffy stand unten in der Küche und wartete auf ihre kleine Schwester Dawn. „ Ja Buff mensch ich komm doch schon!“ Dawn fegte die Treppe runter nahm ihr Brot und wollte schon wieder verduften. „ Halt halt wo willst du denn hin?“ fragte Buffy. „ In die Schule?“ gab Dawn zur Antwort. „ Ups, ja ich meine...äh wann kommst du heim?“ „ Keine Ahnung, gegen Abend denke ich!“ „ Aja, dann können wir ja heute Abend noch ins Kino gehen oder?“ Dawn schüttelte den Kopf. „Nein, ich gehe danach noch zu Janice.“ Buffy nickte. „ Ah.... aber komm nicht so spät heim ja?“ „ Ist ok. Tschau!“ Damit verschwand sie aus dem Haus. Buffy ließ sich seufzend auf einem Stuhl nieder. Auf einmal hörte sie einen Schrei von oben. „ Willow!“ sie stand auf, und rannte nach oben. Dort fand sie Willow weinend in ihrem Bett. „ Will...“ flüsterte Buffy und Willow blickte auf. Sie wischte ihre Tränen weg, und lächelte. „ Schon ok, ich hab nur schlecht geträumt. Alles in Ordnung!“ Buffy saß auf ihr Bett und legte den Arm um sie. „Mensch Will du brauchst mir nichts vorzumachen. Ich weiß wie schwer dir der Tod von Tara fällt. Ich weiß wie es ist Menschen zu verlieren die man über alles liebt...“ Sie dachte an damals, als sie Angel umbringen musste, und als sie ihre Mutter tot aufgefunden hatte. Und sie dachte daran wie sie sich damals gefühlt hatte. Als ob nichts mehr einen Sinn hatte, und sie sich am liebsten umbringen möchte. Sie musste Willow jetzt beistehen. Ganz besonders jetzt in dieser schweren Zeit brauchte sie eine Freundin die ihr zur Seite stand. „ Buffy! Ich kann nicht mehr.“ Sagte Willow. „ Es ist als ob mir jemand tausend Stiche in die Brust versetzt. Jedes Mal wenn ich an sie denke, wenn ich daran denke wie wir uns gerade wieder vertragen hatten...“ „ Psssst!“ beruhigte Buffy Willow und nahm sie nochmal in den Arm. „Pssst. Beruhige dich erst mal. Dann gehen wir runter, trinken einen Tee und reden über alles!“ Sie lächelte. „ Danke, danke für alles. Ich weiß nicht was ich ohne dich machen würde Buffy!“ Buffy stand auf. „ Das ist doch selbstverständlich. Du bist meine beste Freundin, das bin ich dir schuldig. Also zieh dich an, und dann komm runter!“ Buffy verschwand die Treppe runter und ließ Willow alleine. Plötzlich klingelte es an der Tür. Buffy ging zur Tür und öffnete sie. Ihr blieben die Worte im Halse stecken. „Oz?“ fragte sie. „Hi Buffy!“ begrüßte sie Oz. „ Was machst du denn hier? Äh, ja komm erst mal rein.“ Doch kurz danach bereute sie schon was sie gesagt hatte, und stellte sich vor Oz. „ Was ist?“ fragte er. „Oz, das ist jetzt nichts gegen dich oder so aber...“ „ Komm schon Buffy was ist los?“ „Willow!“ Oz stand der Schrecken ins Gesicht geschrieben. „ Was ist mit ihr? Geht’s ihr gut?“ Er schien sichtlich besorgt. Was ja auch kein Wunder war, wie Buffy fand. Immerhin war sie seine erste große Liebe gewesen und Buffy würde wetten er liebt Willow immer noch. „ Ihr geht es heute nicht so gut!“ stotterte Buffy. Oz wurde langsam ungeduldig und das merkte sie. „ Na gut, komm schnell mit!“ Sie schloss die Tür hinter sich und verschwand mit Oz hinter dem Haus. „ Buffy was soll das sag mir doch endlich...“ „ Jaja, ich möchte nur nicht das Willow dich sieht!“ „ Aber warum...“ „Das möchte ich dir doch gerade erklären also hör mir zu!“ begann sie und Oz nickte. „ Ich möchte deshalb nicht das Willow dich jetzt sieht weil sie im Moment eine sehr schwere Zeit durchmacht. Und ich vermute wenn du jetzt wieder in ihr Leben trittst dann wirft sie das alles noch mehr aus der Bahn!“ „ Ich verstehe nicht ganz, was ist Willow denn passiert?“ Buffy zögerte, und begann schließlich zu erzählen. „Vor kurzem hatten wir sehr lange Zeit Problemen mit ein paar Möchtegern Verbrechern. Warren, Jonathan und wie hieß er noch, ach ja Andrew. Naja jedenfalls versuchten sie ständig uns um die Ecke zu bringen. Was natürlich nicht funktioniert hat. Wir haben sie erwischt, und zwei von ihnen ins Gefängnis verfrachtet. Doch Warren konnte fliehen, und weil wir seinen ganzen Plan, die Welt zu erobern oder was weiß ich was dieser Spinner alles vorhatte, vereitelt hatten, wollte er sich rächen. Als wir überhaupt nicht damit gerechnet hatten tauchte er hier auf- Mit einem Gewehr!“ Oz erschrak. „ Und dann...“ „ Bitte unterbrich mich nicht, sonst weiß ich nicht ob ich darüber sprechen kann“ Buffy rannen Tränen über das Gesicht. „ Ja, er kam mit der Waffe da war ich. Dann hat er geschossen. Er hat wie wild um sich geschossen und niemand konnte ihn aufhalten!“ Buffy hatte nun wirklich angefangen zu weinen. „ Er hat keine Rücksicht auf Verluste genommen. Dann hat er mich getroffen, und Tara...“ Dann stoppte sie und sah betreten zu Boden. Oz musste nun doch Fragen stellen. „Ist was passiert? Ich meine geht’s dir wieder gut?“ Buffy zögerte. „ Mir schon, aber Tara...“ „ Oh nein. Was ist mit ihr? Liegt sie im Krankenhaus?“ „ Nein Oz, sie ist... sie ist tot.“ Nun war es raus, und Oz sah sie mitleidig an. „ Willow“ sagte er nur. „ Oh mein Gott die Arme. Was muss sie durchmachen!“ „ Ja genau deshalb möchte ich nicht das sie dich jetzt sieht. Und das war ja nicht alles. Willow wollte Tara`s Tod nicht akzeptieren und sie mit Zauberei wieder zurückholen. Als das nicht geklappt hat ist sie vollkommen durchgedreht. Sie hat schwarze Magie benutzt, und sich darauf verfahren sich zu rächen. An Warren und seinen Kompanen. Und sie hat es geschafft, Warren ist tot!“ Oz erschrak. „ Will hat einen Menschen getötet? Das kann nicht sein das würde sie nie tun!“ Buffy unterbrach ihn. „ Doch Oz sie hat es getan und sie wollte es wieder tun. Es schien als könne sie niemand aufhalten. Sie wollte die anderen beiden auch noch töten und ich denke wenn wir uns wirklich in den Weg gestellt hätten hätte sie uns auch umgebracht. Aber Xander konnte sie im letzten Moment zur Vernunft bringen!“ „ Wie?“ fragte Oz. „ Ich weiß es nicht. Willow hat bis heute nicht darüber gesprochen und auch Xander nicht. Ich denk das war einfach eine Sache zwischen ihm und Willow.“ „ Vermutest du nichts?“ „ Doch ich denke das er sie einfach daran erinnert hat wer sie ist. Wer ihre Freunde sind. Aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung. Verstehst du jetzt warum du nicht kommen hättest sollen? Ups, ich hab dich noch gar nicht gefragt was dich überhaupt hier her treibt!“ Sie lächelte. „ Nichts besonderes eigentlich, ich war nur mal wieder in der Nähe.“ Buffy kaufte ihm das nicht so recht ab, doch sie hatte keine Lust auf noch mehr Probleme und deshalb beließ sie es dabei. „Ich würde vorschlagen du ziehst vorerst mal zu Xander. Bis es mit Willow wirklich so weit ist das sie bereit ist dich zu sehen!“ schlug Buffy vor. „ Aber was ist mit Anya? Meinst du nicht es stört sie wenn ich bei ihr und Xander wohne?“ „ Man merkt das du lange nicht da warst Oz. Xander und Anya sind nicht mehr zusammen!“ „ Aber...“ „ Frag einfach Xander ja? Er kann dir alles erzählen das seit deinem Weggang passiert ist. Also, ich meld mich bei euch!“ Sie wollte gerade wieder in der Tür verschwinden als sie sich eine Bemerkung nicht verkneifen konnte. „ Ach ja, das weißt du ja auch noch nicht. Ich bin gestorben. Aber lass dir das von Xander erklären!“ Sie grinste und ließ den perplexen Oz zurück.
 
Werbung:
Danke! Hier der nächste Teil

„OZ! Hey Alter, was machst du denn hier?“ Xander hatte gerade die Tür zu seiner Wohnung geöffnet und fand Oz vor. „ Hi Xander. Buffy hat mich geschickt!“ „ Buffy? Warum denn das?“ „ Ich wollte Willow besuchen ,aber...naja sie hat mir erzählt was passiert ist!“ Xanders fröhlicher Ausdruck in seinem Gesicht verschwand. „ Oh. Ja ich denke da hatte sie recht. Will braucht jetzt erst mal ihre Ruhe. Komm doch rein!“ Oz trat in Xander`s Wohnung ein und blickte sich um. „Hat sich ja nicht viel verändert seit ich das letzte mal hier war. Ich dachte schon deine Wohnung wäre wieder so verschmutzt, wie bevor Anya kam!“ Als er Xanders Gesichtsausdruck bei Anyas Namen sah bereute er was er gesagt hatte. „Alter tut mir leid Buffy hat s mir erzählt, das mit Anya!“ Xander nickte. „ Ja. Ich vermisse sie ganz schön weißt du?“ „Kann ich mir gut vorstellen. Ich weiß noch genau wie ich mich damals nach der Trennung von Willow gefühlt habe!“ „Und was gibt’s sonst so neues in der Welt? Ich komm ja nicht aus Sunnydayle raus!“ meinte Xander. „ Ach immer das gleiche. Krieg überall. Und Dämonen gibt’s wo anders auch genug. Ach ja und bei Angel war ich auch!“ Bei Angel`s Name horchte Xander auf. „ Angel? Der Angel?“ Oz grinste. „ Kennst du etwas zwei Angel`s?“ „ Nein, ich mein nur. Wie geht’s ihm denn? Und Cordy? Nicht als ob mich das interessieren würde wie es Cordelia geht!“ Er wurde rot. Oz war klar das Xander Cordelia immer noch hinterherträumte. Sie war einfach eine Traumfrau für ihn. „ Ihnen geht’s gut. Und Angel`s Sohn auch!“ Xander schrie los. „ Wie bitte?“ Oz lachte. „ Ups, da hab ich wohl zu viel verraten oder?“ „ Angel? Einen Sohn? Hab ich mich verhört?“ „ Nein hast du nicht. Angel hat einen Sohn. Ich glaub der ist 17 oder so!“
Xander grinst. „ Ok, vorbei mit der Verarscherei. Erster April ist heut nicht. 17, du bist auch 17. Haha!“ „ Nein wirklich ich verarsch dich nicht. Er ist schon voll alt. Das liegt daran dass er kurzzeitig in einer anderen Welt war und da schneller gealter ist wie ich das mitbekommen hab.“ Xander blickte ihn immer noch mitsstrauisch an. „ Und von wem soll dieser angebliche Sohn sein? Von Buffy? Bestimmt nicht.“ Oz schüttelte den Kopf. „ Quatsch nicht von Buffy. Von Darla!“ „ Von Darla? Oh mein Gott. Ist er jetzt völlig durchgeknallt? Hat er seinen Seele wieder verloren?“ „ Nein hat er nicht. Ich weiß auch nicht so genau bescheid, nur die Kurzfassung von Cordy. Angel hat mit Darla geschlafen hat aber seine Seele nicht verloren. Aus was für einem Grund auch immer. Dann kam Darla wieder zurück und hat Connor, so heißt sein Sohn mitgebracht. Naja und da waren dann noch so ein paar kleine Zwischenfälle. Aber wenn du es genau wissen willst musst du Angel schon selber fragen!“ „ Pustekuchen. Weil ich ja mit Angel rede. Das fällt mir gerade noch ein mit diesem Dead-Boy ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Ich kann ihn nicht ausstehen!" „ Naja auch egal. Du Xander Buffy hat da sowas angesprochen, von wegen sie sei gestorben. Das war doch ein Witz oder?“ Xander schüttelte seinen Kopf. „ Nee, kein Witz. Du holst jetzt dein Zeug rein richtest dich erstmal räumlich hier ein und dann erzähl ich dir alles ok?“ „ Ok. Bin gleich wieder da!“ Er verschwand aus der Tür, holte sein Zeug und ließ sich dann von Xander die ganze Story erzählen die während er nicht da war ablief.
„ Wer war das?“ fragte Willow die gerade nach unten gekommen
war. Buffy erschrak. „ Ähmmm.. das war nur... ein Vertreter. Ja, ein blöder Vertreter. Ich hab ihm gesagt wir wollen nichts kaufen. Böser böser Vertreter!“ Sie stotterte aber Willow lächelte. „ Achso ich dachte schon es wäre wichtig. Essen wir was?“ Buffy nickte. „ Ja ich hab Spagetti alla Buffy Summers gemacht!“ Sie grinste. „ Alla Buffy Summers? Mit Dämonenhack und so?“ meinte Willow lächelnd . Buffy tat beleidigt. „ Nein, mit ganz normaler Tomatensoße. Was traust du mir denn zu? Ich esse doch keine Dämonen. Ich bring sie nur um!“ Sie lachten beide und gingen in die Küche. Buffy deckte den Tisch und setzte sich um mit Willow zu essen. „ Und was gibt’s so neues seit ich mich auf meinem Zimmer vergraben habe?“ „ Nicht viel. Xander ist immer noch zu hause, und Anya hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Giles geht es gut. Er erholt sich langsam wieder.... Tut mir leid das wollte ich nicht sagen!“ meinte Buffy reumütig. „ Schon gut ich weiß was ich euch allen angetan habe. Auch Giles. Aber das wird nie wieder passieren Buffy, glaub mir. Ich mach es wieder gut!“ „ Hey Will du darfst dir keine Vorwürfe machen. Es ist ja nochmal alles gut gegangen.“ Willow sah zu Boden. „ Ja aber nur dank Xander!“ „ Äh Willow ich will ja nicht neugierig sein aber wie...“ „ Wie Xander es geschafft hat mich zurückzuhalten? Er hat mir gesagt das er mich liebt!“ Buffy sah sie fragend an. „ Ja er hat immer wieder auf mich eingesprochen mir gesagt das er mich liebt und das ich aufgeben soll. Anfangs hat es nichts geholfen und ich hab ihn gequält.... aber dann, dann bin ich wieder zu mir gekommen. Denke ich mal!“ Buffy nickte „ Aha.“ Sie wollte ablenken. „Weißt du was? Wir gehen jetzt shoppen. Das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht.“ Willow sah sie nur an. „ Meinst du wirklich das....“ „ Ja das meine ich!“ beharrte Buffy. „ Komm damit wir wieder da sind wenn Dawn von der Schule kommt!“ Willow ließ sich überreden und verließ mit Buffy das Summers Haus.
 
SSSSSSSSSSSSUUUUUUUUPPPEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRR!!!!!!!!!!
Schreib ja schnell weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






PanaChrista
 
„Wow, die Schuhe sind einfach der Hammer. Ich hoffe ich kann mir trotzdem noch ein paar Socken kaufen und bin nicht pleite!“ Buffy und Willow streiften durch die wenigen Läden Sunnydayles, und hatten ein paar Einkaufstüten in den Händen. „ Und jetzt? Was machen wir?“ fragte Willow. Buffy sah sich um. „ Heute ist es so schön sonnig, gehen wir noch ein Eis essen?“ „ Ok, juhu ich liebe eis!“ jubelte Willow. Also setzen sie sich an die nächste Eisdiele und bestellten. Beide bekamen zwei riesige Eisbecher geliefert, und einen Milchkaffee. „ Es tut mir gut mal rauszukommen.“ Meinte Willow. „Ja, man darf sich nicht im Zimmer verkriechen. Ich weiß noch wie es damals bei mir war, als Angel.... na du weißt schon. Da bin ich nach New York gegangen unter einem anderen Namen und habe Trübsal geblasen. Das ich wieder unter die Leute gegangen bin hat mir aber sehr geholfen!“ Willow nickte. „ Ich denke Tara würde auch nicht wollen dass....“ Sie brach ab, und Buffy lenkte gleich ein anderes Thema an. „ Was denkst du, wie geht es wohl Anya?“ „ Keine Ahnung ich hoffe gut!“ Wie durch einen Zauber kam Anya auch gerade um die Ecke. „Buffy! Willow! Hey!“ Sie setzte sich bei ihnen an den Tisch. „ Anya, wir haben gerade über dich gesprochen!“ meinte Buffy die ihren Milchshake schlürfte. „ Ach ja? Über was denn? Wie geht’s dir Willow? Den Tod von Tara verkraftet.... Sorry, das wollte ich nicht sagen!“ Anya war schon immer ein Schussel gewesen und hatte genau dann Dinge gesagt wenn man sie gerade nicht erwähnen sollte. Willow grinste. „Schon ok, ich darf es nicht verdrängen und muss darüber reden auch wenn es mich fast kaputt macht!“ Buffy sah zwischen Willow und Anya hin und her. „ Ok, anders Thema. Wo ist eigentlich Giles?“ „ Der ist in der Magicbox, ist doch klar. Im Moment kommen ja nicht so viele Dämonen und er vermutete mal wieder ne Verschwörung. Ist ja nichts neues!“ erklärte Anya. „ Ja es ist wirklich ziemlich still geworden in der letzten Zeit. Aber das muss ja nicht gleich was heißen.“ Plötzlich hörten sie Xanders Stimme hinter sich und als sie sich nach ihm umdrehten sahen sie- Oz. Buffy sah schnell zu Willow die aufgehört hatte ihr Eis zu essen und Oz wie einen Geist anstarrte. „ Oz? Bist... du es?“ Oz war erschrocken Willow zu treffen. Eigentlich wollte er verhindern sie zu sehen. „ Will, ja ich bin’s!“ Willows Miene erhellte sich und sie reagierte ganz anders als Buffy und alle gedacht hatten. Sie sprang auf, fing an zu weinen und fiel Oz schluchzend um den Hals. „ Oh Gott, Oz! Ich hab dich vermisst!“ Der war ganz perplex, und stand nur da. „ Ja,... ich dich auch!“ Er grinste. Buffy reagierte. „ Warum setzt ihr euch nicht?“ Anya schüttelte den Kopf. „Dann geh ich mal!“ „ Nein du bleibst jetzt. Leute da ist sooo kindisch. Was soll denn das? Wir sind ALLE befreundet und ihr macht das mit eurem Kinderkram kaputt. Also Xander bewege deinen Arsch hier her und An du bleibst sitzen. Das ist ein Befehl der Jägerin!“ sagte sie halb ernst halb lustig. Xander lachte. „ Oh ja, ein Befehl der Jägerin. Na dann hab ich ja keine Wahl!“ Er setzte sich möglichst weit weg von Anya und Oz und Willow nahmen auch Platz. „ Was treibt euch denn hier her?“ fragte Buffy. „ Wart ihr etwa auch shoppen?“ Sie lachte. „Nein wir sind nur so rumgelatscht. Uns war langweilig!“ erklärte Xander. „Und ihr?“ „ Wir waren shoppen. Das haben wir mal wieder gebraucht!“ Als wäre bei Xander ein Groschen gefallen redetet er los. „ Ach ja Buffy weißt du schon das neueste, Angel hat...“ weiter kam er nicht denn er wurde von Oz unterbrochen. „ Halt die Klappe!“ Buffy sah die beiden fragend an. „Nun rück schon raus mit der Sprache was ist mit Angel? Fang nicht an zu erzählen und mach dann nicht weiter du weißt wie neugierig ich bin!“ Oz schüttelte den Kopf doch Xander winkte ab. „ Lass gut sein Oz, sie sollte es wissen. Also Angel hat einen Sohn!“ Der ganze Tisch wurde still. Alle sahen Buffy gespannt an, wie sie wohl reagieren würde. „ Angel... hat was?“ Buffy starrte betreten auf den Boden. Oz wollte sie beruhigen. „ Buffy....“ Buffy stand auf, ihr Stuhl kippte um und sie rannte die Fußgängerzone weg. Anya schniefte. „ Toll gemacht Xander, wie sensibel du heute wieder bist!“ Willow stand auch auf. „ Ich muss sie finden. Das war ein ganz schöner Schock für sie!“ Sie rannte Buffy hinterher.
„Buffy!!! Hey Buffy! Wo bist du?“ Willow rannte durch enge Gassen auf der Suche nach Buffy. „ Komm schon her jetzt!“ Am ende der Gasse sah Willow Licht und dann gelang sie in einen Park. Dort fand sie Buffy endlich auf einer Schaukel sitzend. „ Buffy! Hey ich hab dich gesucht!“ Buffy schaukelte hin und her und Willow setzte sich neben sie. „ Hey Will. Sorry aber ich musste da weg!“ meinte Buffy während sie zu Boden schaute. „ Ja das kann ich verstehen. Muss ja ein ganz schöner Schock sein, das mit Angel!“ Kurz danach tat ihr schon wieder leid was sie gesagt hatte aber Buffy nickte. „Ja, ich versteh das nicht. Woher weiß Xander das? Das ist doch eigentlich unmöglich. Ich meine Angel, der Angel. Er darf doch nicht. Er kann doch kein Kind bekommen!“ Willow zuckte mit den Schultern. „ Ich weiß es auch nicht, vielleicht hat es Oz ihm erzählt. Er ist ja viel rumgekommen bestimmt war er auch in L.A!“ Buffy hörte auf. „ Stimmt, ich geh gleich mal zu ihm hin. Ich möchte wissen was es damit auf sich hat.“ Willow hielt sie fest. „ Buffy ich würde das nicht machen. Meinst du nicht es wäre besser wenn du es von Angel persönlich erfährst?“ Buffy überlegte. „ JA aber warum hat er es mir dann nicht gleich erzählt?“ „ Vielleicht weil er wusste wie du reagieren würdest. Du wärst sauer auf ihn und würdest ihn nicht verstehen.“ Willow sah Buffy durchdringend an. „ Meinst du wirklich ich sollte.... ihn einfach fragen?“ Willow nickte. „ Ja ich würde vorschlagen du fährst hin. Ich passe derweil auf Dawn auf. Du musst mal raus hier!“ Buffy überlegte aber dann fiel ihr wieder ein was hier im Moment abging. „ Nein das geht doch nicht. Ich kann dich doch nicht alleine lassen in deinem Zustand!“ Willow lächelte. „ Buffy, ich bin kein kleines Kind mehr. Außerdem sind ja Xander, Dawn, Giles und jetzt auch Oz da. Die passen schon auf mich auf!“ „ Denkst du wirklich?“ „ Ja, das denke ich. Und du fährst jetzt nach L.A und klärst die Sache mit Angel sonst hast du keine ruhige Nacht mehr glaub mir!“ „ Danke Willow!“ Sie umarmten sich. „ Gehen wir heim und dann packst du ein paar Sachen!“
 
Das ist einen supermegaspitzenklasse!!!
schreib ja schnell weiter (oder du kriegst es mi mir zu tun)!!




PanaChrista
 
„ Ich glaub ich hab alles was ich brauche. Ich hab ja nicht vor da Urlaub zu machen!“ Buffy packte gerade ein paar wenige Sachen für ihren Ausflug nach L.A zusammen und Willow stand bei ihr. „ Dann sag ich schnell den anderen bescheid das du jetzt gehst!“ meinte Willow. Buffy sah auf und hielt sie fest. „ Nein bitte nicht. Ich möchte fahren ohne das sie es wissen. Dawn kannst du es ja später sagen.“ Willow verstand zwar nicht ganz aber sie nickte. „ Ok, dann wünsch ich dir viel Glück. Und Buffy?“ „ Ja?“ „ Steiger dich nicht zu sehr in die Sache hinein. Und ruf mal an wenn du in L.A bist!“ Buffy lächelte. „ Klar mach ich. Willow bist du wirklich sicher das ich dich alleine lassen kann?“ Willow nickte. „ Ja! Ja! Und nochmal Ja! Und jetzt verschwinde!“ Sie lachten und verließen Buffy`s Zimmer. Die beiden umarmten sich nochmal und Buffy machte sich auf den Weg nach L.A. Von dem was sie dort erwarten würde hatte sie noch keinen blassen Schimmer.
„Noch Kaffee?“ Cordy, Angel, Wesley, Fred und Gunn saßen in Angel`s Hotel in der Küche. Cordy war gerade dabei Kaffee zu machen. „ Ne bring mir ne Tasse Blut!“ meinte Angel lächelnd. Cordy schüttelte sich. „ Pfui, aber ich bring dir einen!“ Sie reichte ihm geekelt eine Tasse Blut und den anderen Kaffee. Sie setzte sich zu ihren Freunden und Kollegen. „ Wo ist eigentlich Connor?“ fragte sie in die Runde. Angel grinste. „Ich glaub der hat ein Date!“ „Echt? Ein Date? Wow, wie süß. Ich will auch mal wieder ein Date!“ meinte Cordy mitleidig. „ Ihr beiden habt es gut, ihr seid ja so süß!“ sie sah Fred und Gunn an, die händchenhaltent da saßen. Plötzlich stöhnte Cordy los. „ AH!!!“ Sie ging zu Boden, und alle wussten das sie eine Vision hatte. „Cordy was siehst du?“ fragte Angel, der sie mit Wesley festhielt. „ Ich seh.... Blitze, am Himmel. Frauen und Männer, nein warte das sind keine normalen Menschen. Autsch!!! Es kommt mir vor als wären sie.... Götter! Oh gott. Die beschießen sich gegenseitig mit ihren Zeptern, in...! In Sunnydayle!!! Und da ist auch Dawn! Sie haben Dawn, und Buffy will sie aufhalten. Aber sie wird von einem Blitz getroffen und fällt um... Ihre Freunde liegen alle am Boden... TOT!“ Auf einmal öffnete sie die Augen. Die Vision war vorbei. „ Oh Gott, das war schrecklich! Eine der schrecklichsten Visionen die ich je hatte!“ Sie ließ sich in Wesley`s Armen nieder. Total erschöpft dachte sie nochmal nach. „ Götter? Hatten Buffy nicht mal mit einer Göttin zu tun? Das war doch da als sie gestorben ist!“ Angel nickte abwesend. „ Ja, Glory. Aber die ist vernichtet soviel ich weiß. Und Dawn ist ja nicht mehr der Schlüssel also was wollen sie von Buffy und Dawn? Ich ruf da lieber mal an um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist!“ Angel stand auf und wollte gerade zum Telefon gehen, als die Tür aufging. Er beachtete es gar nicht, weil es bei ihnen im Hotel nichts besonderes war das jemand kam. Doch Cordy rief ihm etwas zu. „Angel halt! Du musst nicht mehr anrufen!“ Angel drehte sich um und sah--- Buffy! Buffy sah ihn verlegen an. „ Hi Angel!“ sagte sie. Angel konnte es gar nicht glauben, er hatte sie so lange nicht mehr gesehen. „ Buffy. Was machst du denn hier?“ „ Ich freu mich auch dich zu sehen!“ meinte sie lächelnd. „ Oh, tut mir leid. Ja ich freu mich wirklich das du da bist.“ Buffy nickte. „ Ich weiß schon. Kann ich mich setzen? Ich bin fix und fertig!“ Angel nickte schnell. „ Ja klar, sorry“ Er schob ihr einen Stuhl hin. „Also, warum bist du nun hier? Versteh mich nicht falsch, ich freu mich...“ Buffy unterbrach ihn. „ Schon ok. Ich bin eigentlich hier um mit dir zu reden!“ sie wandte sich an Angel. „ Oz ist bei uns zu Besuch und er hat mir einige interessante Sachen erzählt!“ Cordy unterbrach Buffy. „ Wie geht’s eigentlich Willow? Nach ihrem Zaubertrip, und nach Tara`s Tod. Sorry das ich dich unterbreche ist mir grad eingefallen!“ Buffy sah sie an. „ Willow geht’s immer noch ziemlich dreckig. Sie will es überspielen, aber das geht nicht, das weiß ich genau. Aber Oz und Xander kümmern sich gut um sie während ich hier bin!“ Angel nahm ihre Schulter. „Komm mit nach oben, ich glaube ich muss dir viel erzählen!“ Sie nickte und begleitete Angel nach oben in sein Zimmer das völlig abgedunkelt worden war.
 
„Äh... ja setz dich doch!“ Angel bot Buffy einen Platz an und die nahm dankbar an. Sie war durch halb L.A gelatscht weil sie sich kein Hotel hatte leisten können. „Wie geht’s dir denn so?“ fragte Angel schüchtern. Buffy wusste er hatte etwas auf der Seele. Sie kannte ihn inzwischen schon so gut, dass sie bemerkte wann er etwas verbarg oder wann er die Wahrheit sagte. Doch sie wollte es nicht gleich auf den Punkt bringen. „ Mir geht’s eigentlich ziemlich gut. Naja soweit man es gut nennen konnte. Wir haben immer noch kein Geld und ich muss in so nem dämlichen Burger-Laden arbeiten!“ Angel kuckte sie fragend an. „Du? In einem Burger-Laden? Das will ich sehen. Das muss ja ein Bild für die Götter sein.“ Da fiel ihm etwas ein. „ Götter....“ „ Hä?“ Buffy checkte mal wieder nichts. „Ja, Cordy hatte da vorhin eine Vision. Kurz bevor du gekommen bist. Deshalb wollte ich dich auch anrufen!“ Buffy seufzte. „Wieder mal was zu tun? Und da war es gerade so schön ruhig am Höllenschlund! Um was gings denn in der Vision? Burger?“ Angel schüttelte den Kopf und lachte auch nicht über diesen Witz. „ Es ging um Götter. Sie hat Götter miteinander kämpfen sehen. In Sunnydayle. Dawn war auch da, du wolltest sie beschützen. Aber ein Blitz oder so hat dich getroffen.... und du bist... du bist gestorben. Und alle deine Freunde auch!“ Er stockte als er Buffy`s Gesicht sah. „ Dawn? Konnte ich sie retten?“ Angel zuckte mit den Schultern. „Ich hab keine Ahnung. Eher nicht, denn ich denke die Götter wollten sie!“ Buffy schüttelte sich vor Abscheu. „ Götter, gruselige, ekelige und kotzhafte Götter. Die sollen oben in ihrem Himmel bleiben und ihre Zepter pollieren und uns unseren Frieden lassen.“ „ Ja, aber sie tun es anscheinend nicht. Wir müssen vorsorgen wir dürfen es nicht so weit kommen lassen wie in Cordy`s Vision!“ Buffy sah auf den Boden. „ Angel eigentlich hab ich jetzt keine Lust mich über Götter zu unterhalten. Ich bin wegen etwas anderem hier!“ Angel blickte sie an, anscheinend wartend was jetzt kam. „ Oz ist im Moment bei uns zu Besuch. Und er hat.... naja er hat mir ein paar interessante Neuigkeiten erzählt!“ Das Angel sie in diesem Moment mit seinem gewohnten durchdringenden Blick ansah gefiel Buffy überhaupt nicht. Sie fühlte sich dann immer so durchschaut. Als konnte er in diesem Moment lesen was sie dachte. Und das war ganz und gar nicht gut, denn die Gedanken die sie gerade hatte durften nicht da sein. „ Was denn für Neuigkeiten?“ fragte Angel sie und unterbrach ihre Gedanken. „ Ach Angel, machs mir nicht so schwer. Hast du mir denn überhaupt nichts zu sagen? Auch nicht das du einen Sohn hast?“ So jetzt war es raus, und Buffy war heilfroh darüber. Sie war noch nie jemand gewesen der besonders gut etwas für sich behalten konnte. Das war auch der Grund warum sie so oft Ärger hatte. „Buffy... ich...“ „Nein, sag jetzt nichts!“ Sie unterbrach ihn, aber sie war komischerweiße die Ruhe selbst. „ Ich kann es noch immer nicht so richtig glauben Angel. Ich kann nicht glauben das wir uns so sehr auseinander gelebt haben!“ Sie seufzte. „ Bitte unterbrich mich jetzt nicht. Ich hab mir da viel zusammengelegt, was ich sagen will und so. Aber du kennst mich ja. Ich kann so was nicht. Aber, Angel verdammt warum hast du es mir nicht gesagt? Dachtest du ich wäre wütend auf dich?“ Sie überlegte. „ Ok, das stimmt ich BIN wütend auf dich. Aber nur weil ich mich frage wie das passieren konnte. Ich meine du durftest nicht mit mir... mit mir schlafen. Und von Darla bekommst du ein Kind, und bist trotzdem noch Angel, wie kann das sein? Du darfst doch keinen Moment des vollkommenen Glücks erleben.“ Buffy lief eine Träne übers Gesicht und nun begann Angel zu reden. „ Buffy das ist alles nicht so einfach wie es klingt. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich es dir sagen soll. Aber ich dachte ich tue es lieber erst später weil du im Moment sowieso schon so viel Stress hast. Mit Willow und so. Ich weiß das es für dich komisch aussehen mag das ich nach einer Nacht mit Darla noch normal bin, aber das liegt nur daran das es kein Moment des vollkommenen Glückes war. Diesen Moment habe und kann ich nur mit dir erleben. Nur mit dir ist es bei mir das vollkommene Glück. Mit Darla hab ich nur aus Frust geschlafen. Aus Frust weil ich dich nicht mehr sehen kann. Weil du glücklich bist, mit Riley und mit deinen Freunden!“ Buffy unterbrach ihn. „ Ich bin nicht mehr mit Riley zusammen. Er ist jetzt verheiratet. Mit einer anderen Soldatin!“ „ Das tut mir leid!“ Buffy winkte ab. „ Schon ok. Ich bin darüber hinweg!“ Angel starrte sie an. „ Es tut mir leid... wirklich. Aber ich konnte es nicht sagen. Das hätte mein ganzes Leben wieder durcheinander geworfen. Im Moment ist alles in Ordnung. Wir sind so eine Art Familie und wenn du auf einmal da bist.... naja das geht nicht. Buffy unsere Wege haben sich getrennt und das bleibt auch so!“ Er wirkte entschlossen und Buffy konnte es nicht glauben. Deshalb war sie nach L.A gefahren? Eigentlich wusste sie nicht warum sie hier war... doch klar wusste sie es aber was sie wollte würde sie sowieso nie nie bekommen. Buffy hatte verstanden. Sie wusste wenn sie unerwünscht war, und so schwer es ihr auch fiel sie musste Angel recht geben. Sie hatten keine Zukunft, und es hatte keinen Sinn sich das zu wünschen wenn es sowieso nie in Erfüllung gehen würde. „ Dann... geh ich mal wieder.“ Meinte sie. Angel sah sie an, als suche er etwas in ihren Augen das ihn an die Buffy erinnerte, die er kannte. Die lebensfrohe Buffy, die die nie die Hoffnung verlor. Aber diese Buffy war gestorben. Schon lange vorher. Schon als Angel sie verlassen hatte war sie gestorben. Und nichts mehr war von ihr übrig. Nichts mehr! „ Buffy...“ „ Ist schon gut Angel!“ sie stand auf. „ Ich weiß das du mich nicht hier haben willst. Aber ich wollte eine Antwort. Ich wollte eine Antwort von dir, warum du es mir nicht gesagt hast. Und die hab ich. Also kann ich wieder gehen!“ Angel sah enttäuscht aus, aber er sah wohl ein das es besser so war. „ Gut, ich geh noch mit runter!“ Die beiden stiegen die Treppen wieder runter und kamen zu den anderen aus Angel`s Team. Doch ein Neuling war dazu gekommen. Buffy stockte der Atem. Das- das musste er sein. Das musste Connor sein. Er sah aus wie 17 und die Beschreibung passte. Aber Buffy erkannte keinen Angel in ihm. Er sah seinem Vater so ganz und gar nicht ähnlich. „ Dad! Hi. Wer ist das denn?“ Connor kam auf Buffy zu, und die wich verängstigt ein paar Schritte zurück. „Was hat sie denn? Angst? Vor mir?“ fragte Connor Angel. Angel sah bedrückt zu Buffy. „ Buffy, das ist Connor! Mein Sohn. Connor – Buffy. Ich hab dir von ihr erzählt!“ Connor nickte und streckte Buffy die Hand entgegen. „ Hallo!“ sagte er. Buffy musterte ihn immer noch doch sie erwiderte den Handgriff. „ Hallo. Freut mich!“ meinte sie schüchtern. So kannte Angel sie gar nicht. Buffy hatte normalerweise immer ihren Mund offen. Auch in brenzligen Situationen. Aber jetzt kam sie ihm so verstört- irgendwie ängstlich vor. Natürlich muss es ein Schock für sie sein, Angel`s Sohn vor sich zu sehen. Vor allem weil er schon so alt aussah. Angel wollte die peinliche Stimmung die im Moment im Raum herrschte unterbrechen. „ Äh ja, Buffy wollte gerade gehen, nicht wahr Buffy? Hier, nimm dir ein Taxi“ Er drückte ihr ein paar Scheine in die Hand und Buffy nickte. „ Ja ich mach mich wieder auf den Weg nach Hause! Danke für die Kohle, bin echt pleite!“ sagte sie, und ging Richtung Ausgang. „ Cordy, wenn du wieder eine Vision bekommst könntest du dann anrufen?“ Angel merkte das Buffy die starke spielen wollte. Sie hatte sich wieder gefasst und die Situation jetzt unter Kontrolle. Doch innerlich war sie zerrissen. Cordy nickte. „ Ja, klar wenn mein Kopf mal wieder zerspringt greif ich gleich nach dem Telefon!“ Buffy wusste das das ironisch gemeint war und musste lachen. „ Ich werde Giles bitten Nachforschungen zu machen, das ist ja schließlich sein Lieblingshobby. Wenn ich was weiß meld ich mich bei euch! Also, tschau!“ Sie sah nochmal durch die Runde und blieb bei Connor hängen. Sie beobachtete ihn nochmal genau und sah dann zu Angel. Sein Blick gefiel ihr ganz und gar nicht. Er wirkte so- undurchschaubar. Normalerweise durchschaute sie ihn immer. Aber jetzt war es, als würde er sich vor ihr verschließen. Buffy drehte sich schließlich um und verließ Angel Investigations. Enttäuscht, aber auch glücklich wieder nach Hause zu können
 
Werbung:
Zurück
Oben