• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

[Buffy] - Kampf der Giganten oder der Gefühle

Werbung:
„Warum wollte denn Buffy so schnell weg?“ fragte Cordy während sie ihren Kaffee schlürfte. Buffy war inzwischen weg und Angel und Connor hatten sich zu den anderen gesetzt. Angel zuckte mit den Schultern. Natürlich wusste er es, aber das musste ja nicht groß ausposaunt werden oder? „ Ich denke sie will auch zurück zu Willow. Ihr geht’s ja noch nicht so gut. Außerdem... haben wir alles geklärt!“ Cordy sah ihn zweifelnd an, genau wie die anderen. Doch plötzlich fiel Fred etwas ein. „ Wie war es eigentlich in deinem Date?“ fragte sie Connor lächelnd. Der sah nicht sonderlich begeistert aus. „ Keine Ahnung. Ich versteh die Frauen nicht. Da hab ich sie höflich gefragt ob sie mit mir nach Hause kommen will, und sie hat mir eine geknallt und hat gesagt ich wäre ein „Lustmolch“. Und das soll einer verstehen!“ Alle lachten und Cordy gab ihm gleich einen guten Ratschlag. „Man merkt das du noch nicht lange auf dieser Welt bist. Weißt du, was du da zu dem Mädchen gesagt hast hättest du genauso ausdrücken können als willst du sie ins Bett haben. Du musst höflich mit ihr umgehen. Also wenn ich da an deinen Dad denke, da könntest du dir ruhig ne Scheibe abschneiden!“ meinte sie und Angel lächelte. Connor lehnte sich zurück. „ Ich hab erst mal genug von Frauen!“ „ Mal sehen wie lange das hält!“ sagte Gunn.
„Wo solls hin gehen schöne Frau?“ Buffy stand an der Straße und hatte sich gerade eben ein Taxi hergerufen. Wie fast jeder Taxi Fahrer sah auch dieser schrecklich aus. Schleimige Haare nach hinten gekämmt und kugelrund und fett. Buffy schüttelte sich. „ Ähm, ja zum Bahnhof!“ Sie stieg ein, und musste ständige Blicke des Taxi Fahrers durch den Rückspiegel ertragen, welche wohl bedeuteten gehen wir zu dir oder zu mir? Buffy ekelte sich, aber sie tröstete sich mit dem Gedanken das sie ja gleich aussteigen würde. Plötzlich machte der Fahrer eine Vollbremsung. Buffy knallte gegen den Sitz und beschwerte sich gleich beim Fahrer. „ Hey was soll denn....“ Sie stockte als sie die Kreuzung sah vor der sie standen. Jetzt erkannte sie auch den Grund für den Stau. Mitten auf der Straße stand eine blonde Frau. Buffy lehnte sich nach vorne, um etwas genauer zu erkennen wie sie aussah. Genau wie ihr Fahrer waren auch andere Autofahrer ausgestiegen und beschimpften die Frau lauthals. Naja, sie hatte ja auch einen Rießenstau verursacht. Buffy fing an neugierig zu werden und stieg aus dem Taxi aus. Sie quetschte sich durch die wütende Menge die immer noch die Frau anschrie. Manche Autos versuchten sogar weiterzufahren. Vergeblich, hier herrschte pures Chaos. Buffy arbeitete sich langsam vor, und schließlich stand sie vor der Frau die ihr den Rücken zuwandte. Plötzlich hörte sie die Frau schreien. „ Keine Angst, ich tu euch nichts. Ich will nur eins – DIE JÄGERIN!“ Buffy musste Luft holen. Sie wollte SIE? Buffy? Aber wer war das? Die Frau fing wieder an zu reden. „ Ich will die Jägerin und ihr müsst sie mir geben. Ich weiß sie ist hier! Ich kann es fühlen!“ Die Frau drehte sich um, und jetzt endlich erkannte Buffy sie. Es war einer ihrer erbittertsten Feinde gewesen. Doch sie hatte gedacht sie hatte sie besiegt. Sie hatte sich ja schließlich selber dafür geopfert. Glory blickte Buffy an, und grinste. Glory, oh mein gott, dachte Buffy. Ich dachte ich wäre Miss Ich bin so toll endlich los. „ Glory! Was bringt dich denn hier her? Ich dachte wir hätten dich und deine teuren Fingernägel endgültig vernichtet?“ fragte Buffy schnippisch. Sie hatte Angst, das war klar. Aber Buffy war eine gute Schauspielerin. Sie hatte es bis jetzt bei jedem Gegner geschafft einen coolen Spruch zu bringen. Das war einfach ihr Stil- ihr Markenzeichen. „ Jägerin!“ flüsterte Glory und trat bedrohlich auf sie zu. „ Endlich!!! Ich habe auf dich gewartet. Lange, sehr lange! Und endlich hab ich dich gefunden!“ Buffy seufzte. „ Ach komm schon Glory komm zur Sache. Warum bist du hier? Was willst du? Und warum bist du nicht in den ewigen Jagdgründen? Weißt du, ich bin kein Mensch des langen Wartens....“ „ Halts Maul!“ schrie Glory. „Du redest nicht so mit mir ok? Wegen dir musste ich mein Leben aufgeben. Du hast mich getötet, und ich wurde nicht mehr als Gott angesehen. Aber ich muss dich enttäuschen Buffy, Götter sterben nicht!“ Buffy sah Glory an. „ Du widersprichst dich, ich dachte du wärst kein Gott mehr?“ fragte Buffy. „ Ach weißt du was? Führen wir unseren Kaffee klatsch nachher weiter. Wir beide machen jetzt einen Ausflug. Du kommst mit mir mit!“ Buffy sah sich um. „ Tja, schließlich haben wir viele Zeugen, du bekommst also mindestens- Lebenslänglich? Wegen verbotenem Stehen auf der Kreuzung, blöden Sprüchen, die wie ich dir sagen muss wirklich billig sind, und entführen der Jägerin! Da wird die Polizei gar nicht begeistert sein, nein nein. Und ICH auch nicht!“ Damit ging Buffy in Kampfstellung. In dem Moment vergaß sie das sie 100 te Zuschauer hatte, und es womöglich ihre Identität als Jägerin verraten könnte! Sie hechtete nach vorne und versetzte Glory einen kräftigen Tritt in den Magen. „Au!!! Man Jägerin machs dir nicht so schwer. Du weißt du hast keine Chance gegen mich!“ Buffy lachte. „ Das denkst du, ich hab viel trainiert!“ Buffy machte eine Drehung, und versetzte ihr erneut einen Tritt. „ WIE-WILLST-DU-DAS-EIGENTLICH-DEN-LEUTEN-HIER-ERKLÄREN?“ Bei jedem Wort fing sich Glory eine von Buffy. „ Lass das mal meine Sorge sein. Die werden alles wieder vergessen!“ Glory knallte Buffy`s Kopf gegen ein Auto. Dann seufzte sie. „ Das wird mir hier alles zu albern Jägerin. Es bringt sowieso nichts!“ Sie packte Buffy, und beamte sich mit ihr weg. Buffy fühlte sich als würde sie fliegen. Nur war es kein gutes Gefühl, denn Glory hatte die Hände um sie geschlungen.
 
„Buffy? Willow? Jemand da?“ Dawn kam zur Tür rein, und rief nach ihren Mitbewohnern. „ Na dann hald nicht!“ Sie zog ihre Jacke aus und ging in die Küche. Dort sah sie das Chaos, das anscheinend schon seit dem Frühstück da war. „ Buffy Buffy. So kann das nicht weitergehen großes Schwesterchen!“ murmelte sie, während sie den Dreck aufräumte. Plötzlich hörte sie eine Tür. Buffy oder Willow mussten heimgekommen sein. Sie hörte Willow`s Stimme. Willow lachte, aber da war noch jemand. Jemand männliches. „ Ja, das war wirklich witzig. Aber die beiden tun mir trotzdem leid, ich mein das hätte ja ne Traumhochzeit werde können. Aber Anya`s... Dawn! Hi!“ Willow hatte sie bemerkt und nun sah Dawn auch wer sie begleitet hatte. Es war Oz. „ Hi Willow! Hi Oz was machst du denn hier?“ fragte sie den kleinen Freund von Willow. Sie hatte Oz schon immer gemocht. Zwar stand sie Tara näher aber Oz war auch ok. „ Ich komm euch besuchen.“ Erklärte Oz. Dawn fiel etwas ein. „ Willow, wo ist denn Buffy?“ fragte sie. Willow sah zu Boden. „ Äh, Buffy ist nach L.A gefahren. Zu Angel!“ Dawn sah Willow fassungslos an. „ Was? Warum das denn? Zu Angel? Und wann.... wann kommt sie wieder zurück?“Hi Willow! Hi Oz was machst du denn hier?“ fragte sie den kleinen Freund von Willow. Sie hatte Oz schon immer gemocht. Zwar stand sie Tara näher aber Oz war auch ok. „ Ich komm euch besuchen.“ Erklärte Oz. Dawn fiel etwas ein. „ Willow, wo ist denn Buffy?“ fragte sie. Willow sah zu Boden. „ Äh, Buffy ist nach L.A gefahren. Zu Angel!“ Dawn sah Willow fassungslos an. „ Was? Warum das denn? Zu Angel? Und wann.... wann kommt sie wieder zurück?“ Willow zuckte mit den Schultern. „ Du, ich weiß es auch nicht. Ich mein sie hat viel zu klären mit Angel. Sehr viel. Ich weiß nicht ob es länger dauert. Aber sie hat gesagt wenn sie heute nicht zurückkommen sollte dann ruft sich an. Das macht sie bestimmt!“ Dawn setzte sich mit Willow und Oz ins Wohnzimmer und ließ sich die Story erzählen, weswegen Buffy nach L.A gefahren war. Und die Neuigkeiten waren sehr, sehr interessant. Angel und ein 17-jähriger Sohn? Vielleicht, vielleicht war er ja auch ganz süß...
„Wo... wo bin ich?“ Buffy sah sich um. Sie war.... keine Ahnung wo sie war. Es war nicht der Himmel, so viel war sicher. Den Himmel kannte sie, schließlich war sie inzwischen schon zweimal gestorben. Trotzdem... die Hölle war es auch nicht. Es war eher... so ne Mischung. Buffy sah sich um. Glory war weit und breit nicht zu sehen. Das sieht ihr mal wieder ähnlich, dachte Buffy. Zuerst verschleppt sie mich, und dann verschwindet sie einfach so. Dumme Kuh. Buffy rappelte sich langsam auf. Wie es aussah war sie in so eine Art Höhle gelangt. Aber keine typische Höhle, mit Tropfsteinen und dunklen Platten an den Wänden. Es war eher, naja ne Glory Höhle. Mit pinken und bunten Tüchern quer durch den Raum verteilt, und einem Thron auf dem aber gerade niemand saß. Buffy jedoch saß in einem Käfig. Sie hatte schon probiert aus dem Käfig auszubrechen aber es ging nicht. Anscheinend wurde er magisch zusammen gehalten. Buffy rüttelte noch mal dran- vergeblich. Seufzend setzte sie sich auf den Boden und betrachtete ihr Umgebung. Ihr blieb ja nichts anderes übrig als zu warten bis die liebe Glory von ihrer Maniküre wieder kam. Buffy dachte über das nach, was in den letzten Stunden geschehen war. Das war schon eher absurd. Das Angel einen Sohn hatte, war das wohl unglaublichste, aber das hatte sie inzwischen einigermaßen verdaut. Schließlich konnte man es nicht ändern. Trotzdem... Buffy hatte es schwer getroffen. Angel und sie waren früher ein Herz und eine Seele gewesen. Sie hatte ihm wirklich ALLES gesagt, sie hatte ihm vertraut und er ihr auch. Und jetzt... alles hatte sich so sehr verändert. Und Buffy mochte keine Veränderungen. Manchmal wünschte sie es wäre alles wie früher als sie noch mit Willow, Xander, Giles und Angel gegen die Dämonen gekämpft hatte. Da war alles noch in Ordnung gewesen und sie war glücklich. Aber es hatte sich viel verändert in ihrem Leben. Auch die Männer. Angel... Riley... Spike. Ja, Spike war ja auch noch da. Sie überlegte was er wohl gerade machte. Spike hatte hoffentlich inzwischen verstanden das Buffy mit ihm Schluss gemacht hatte. Aber er hatte jetzt eine Seele und das setzte ihm schwer zu. Also war Angel nicht mehr der einzige Vampir auf Erden mit Seele. Aber Angel war anders wie Spike. Das war klar, Angel war eben ihre große Liebe. Aber sie durfte nicht so sehr in der Vergangenheit schwelgen, sie musste an die Zukunft denken. Schließlich musste sie sich ja um Dawn kümmern, und sie hatte auch einen Job. Buffy`s Gedanken wurden unterbrochen. Da kam jemand, das spürte und hörte sie. Hoffentlich war es Glory, Buffy brauchte jemanden zum reden obwohl sie nicht gerade ihr Lieblingsgesprächspartner war. Tatsächlich war es Glory, begleitet von ein paar ihrer Dienern, wie es aussah. „ Jägerin! Wie schön, du bist endlich wach. Ich dachte schon du schläfst ewig.“ Sie lachte „ Aber ich brauch dich ja noch!“ Glory ließ sich arrogant auf ihrem Thron nieder und befahl einem ihrer Diener ihre Füße hochzuheben. Sie hatte sich nicht verändert, dachte Buffy. „Was willst du von mir? Warum hast du mich hierher.... naja wo auch immer das sein mag... verschleppt?“ fragte Buffy. Glory blickte sie an. „ Nur mal immer der Reihe nach Jägerin!“ Buffy schnitt ihr das Wort ab. „ Hör mal zu, wenn du mich schon hier einsperrst dann nenn mich nicht immer Jägerin. Ich habe einen Namen!“ fauchte sie. Glory seufzte. „ Ok, dann BUFFY, immer langsam. Du wirst noch früh genug erfahren was ich vorhabe!“ „ Ich habe aber keine Zeit. Weißt du ich hab keine Diener die mir den Arsch putzen, ich muss Geld verdienen falls du weißt was das ist!“ „ Denkst du so erfährst du schneller warum du hier bist? Wenn du mich nervst, dann bleibst du für immer in diesem Käfig!“ Buffy bezweifelte das. „ Denkst du meine Freunde sind blöd? Sie werden bald merken das ich nicht mehr da bin. Und dann.... dann werden sie nach mir suchen! Und sie werden mich finden. Willow, ist eine mächtige Hexe...“ Glory lachte. „ Ist Willow die Möchtegern Hexe, die auf dem Horrortrip war? Ja, ich hab von ihr gehört. Jeder hat hier oben von ihr gehört. Man munkelt sie hätte alle ihre magischen Kräfte verloren?“ meinte sie schadenfroh. „ Da sei dir mal nicht so sicher, Willow ist sehr mächtig. Und ich hab noch andere Freunde!“ Glory gähnte. „ Ermüde mich nicht mit deinen langweiligen Storys wir bekommen nachher Besuch!“ Buffy sah sie fragend an. „Ja, du brauchst mich gar nicht so anzuschauen Jägerin, oh entschuldige ich meinte Buffy. Ein paar meiner Freunde, Götter, werden kommen und sich deiner annehmen. Sie sind.... naja sagen wir mal sie sind sehr erfreut sich kennen zu lernen!“ Sie grinste. Buffy hasste diese Frau wirklich. Aus ganzem Herzen.
 
Danke Danke, hier der nächste Teil

Am nächsten Tag als Willow und Dawn aufgestanden waren war Buffy noch immer nicht zurück. „ So langsam mach ich mir Sorgen, immerhin hat sie gesagt sie will anrufen!“ meinte Willow besorgt während sie lustlos an ihrem Brötchen knabberte. Dawn sah sie an. „ Das ist doch ganz einfach, wir rufen bei Angel an. Die werden uns Buffy schon geben und dann erzähl ich meiner Schwester mal was von wegen Verantwortungsbewusstsein!“ meinte Dawn lachend. Willow nickte. „ Du hast recht, ich ruf bei Angel an um sicher zu gehen!“ Sofort verschwand sie und kam mit dem Telefon wieder. „Angels Nummer weiß ich inzwischen!“ meinte sie lächelnd während sie nach dem Freizeichen lauschte. Plötzlich erhellte sich ihr Gesichtsausdruck. „Cordelia!!! Ich bins Willow!“ Sie drückte auf Lautsprecher damit Dawn das Gespräch auch anhören konnte. „Oh hi Willow! Na wie geht’s..... ich meine, wie geht’s dir nach.... äh ja du weißt schon!“ Willow lächelte, sie kannte Cordy. Sie wusste nie wann Schluss war und wann sie das falsche sagte. Aber sie war in Ordnung. „Mir geht’s schon ein wenig besser, ich bekomm ja Hilfe. Aber ich ruf wegen etwas anderem an!“ erklärte Willow Cordy. „ Angel!!! Da bist du ja. Du ich hab grad Willow an der Strippe!“ Anscheinend war Angel gerade heimgekommen, und Cordy begrüßte ihn. „ Willow?“ fragte sie wieder anwesend. „ Ja ich bin noch da!“ „ Gut, also was wolltest du nochmal?“ Dawn sah Willow drängelnd an. Die nickte. „ Es geht um Buffy. Naja sie ist ja zu euch gefahren und sie hat versprochen das sie anruft falls sie.... falls sie nicht nach Hause kommt. Naja und Dawn und ich machen uns schon langsam Sorgen da sie nicht...“ Cordy unterbrach sie. „ Warte mal. Buffy ist noch nicht zu hause?“ fragte sie überrascht. Willow fragte verständnislos zurück. „ Zu Hause? Warum das denn? Sie ist doch bei euch oder etwa nicht?“ Sie konnte fast hören wie Cordy den Kopf schüttelte. „ Warte mal kurz!“ Anscheinend musste sie sich schnell mit Angel beraten, und hielt den Hörer zu. Aber Willow fing einige Gesprächsfetzen auf. „ Nein ist sie nicht.... sie machen sich Sorgen... wo kann sie nur sein... ich mein ihr ist doch nicht...“ Plötzlich hörte Willow Angel`s Stimme. „ Sag es ihr... wir müssen sie suchen falls wirklich was passiert ist!“ Cordy kam wieder ans Telefon. „ Willow? Tut mir leid, ich musste kurz mit Angel reden!“ Willow wurde langsam ungeduldig und Dawn auch. „Ich hab euer Gespräch gehört, was ist mit ihr? Wo ist Buffy?“ Cordy klang bedrückt. „ Willow, sie ist.... naja sie ist...“ „ WAS ist mit ihr Cordy komm schon.“ Drängelte Willow. „ Naja sie ist gestern schon gefahren und hat uns am Nachmittag verlassen. Wir dachten eigentlich sie wäre schon lange zu Hause!“ meinte sie leise. Willow stockte der Atem .Sie sah Dawn erschrocken an, die es anscheinend auch nicht glauben konnte. „Vielleicht hat sie ja den Flug nicht gekriegt!“ meinte Cordy. Doch Willow sagte. „ Nein, dann hätte sie angerufen... es muss... es muss was passiert sein.“ Cordy hörte Willow`s bitteren Unterton. Buffy durfte nichts passieren, dachte Willow. Sie hatte schon Tara verloren, bitte, bitte jetzt nicht auch noch ihre beste Freundin. Das würde sie nicht ertragen. Sie ergriff wieder das Wort. „ Gib mir mal Angel!“ sagte sie nur. Cordy schnallte nicht so schnell was sie meinte. „ Was? Oh ja, Angel! Warte kurz.... Angel? Willow will dich sprechen.... ja sie ist nicht zu Hause!“ Cordy übergab das Telefon an Angel. „ Willow?“ „ Hi Angel!“ sagte sie. „Angel wir müssen Buffy suchen. Vielleicht ist was passiert!“ Angel sagte nichts und atmete nur tief durch. Seltsam, dachte Willow. Er muss doch gar nicht atmen, doch ihre Gedanken kamen schnell wieder auf den Punkt. „ Was ist los?“ fragte sie ihn. Es dauerte einen Weile bis er sprach. „ Ich weiß nicht genau, es ist nur ne Vermutung! Aber.... naja Buffy hat kurz bevor sie gegangen ist mit mir gesprochen, über... über uns.... und über meinen Sohn. Naja und dann hat sie ihn gesehen. Sie sah ziemlich bedrückt aus, aber du kennst sie ja. Sie überspielt das immer gerne. Sie ist stark. Und deshalb hab ich mir auch keine Sorgen gemacht. Aber jetzt, jetzt mach ich mir Vorwürfe!“ Er verstummte. Willow dachte nach, und sah zu Dawn. Die sah traurig aus, was ja auch kein Wunder war. „ Angel... du bist nicht Schuld... naja jedenfalls nicht wenn ihr nichts passiert. Wenn ihr was passiert dann bist du Staub, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache!“ meinte sie lächelnd, und sie hörte wie Angel kurz lachte. „ Nein im Ernst. Wir dürfen jetzt nicht den Teufel an die Wand mahlen. Wir müssen sie suchen. Ihr sucht die Strecke von euch zum L.A Flughafen ab und ich die bis zum Sunnydayler ok? Wir werden sie finden.“ Sagte sie bestimmt. „Hoffentlich. Wir fahren jetzt los, und wenn wir was hören meld ich mich bei euch. Ihr auch?“ fragte Angel. Willow nickte bis sie merkte das Angel das ja gar nicht sehen konnte. "Ist ok. Ich schreib Dawn ne Entschuldigung für die Schule. Also bis dann Angel...“ „ Ja, Tschau Willow. Viel Glück!“ Angel legte auf, und auch Willow legte den Hörer zurück. Sie sah Dawn bedrückt an. „ Dawni wir finden sie. Ich versprechs dir!“ Dawn nickte. Dann lächelte sie. „ Wenigstens hat das Verschwinden meiner Schwester einen Vorteil, ich muss mich nicht mit Mathe rumschlagen!“ Willow lachte. „ Darüber macht man keine Witze!“ sagte sie dann lächelnd. „ Komm, wir fahren gleich los zu Xander und Oz. Sie müssen uns helfen!“ Dawn packte ihre Handtasche und sie verschwanden aus dem Haus. Beide waren zuversichtlich hinsichtlich der Suche nach Buffy. Denn wenn ihr etwas zustoßen sollte... nochmal... das würden sie nicht verkraften.
Als Angel den Hörer auflegte sah Cordy sein trauriges Gesicht. „ Angel...“ begann sie. Doch Cordelia Chase wusste in diesem Moment nicht was sie sagen konnte. Und das war wirklich etwas besonders, den Cordy wusste normalerweise IMMER was zu sagen war. „Wir müssen sie finden!“ sagte Angel nur. „ Ja, ich weiß. Wir müssen... sie wirklich finden. Aber Angel, L.A ist groß. Sehr groß sogar!“ doch Angel schüttelte den Kopf. „Nein, wir suchen sie. Sofort! Fred, Gunn, Wesley! Wir fahren los. Ihr müsst mich mit dem abgedunkelten Auto mitnehmen. Connor, du bleibst hier falls Willow anruft!“ Die anderen verstanden nicht um was es ging, da sie das Telefonat nicht mitbekommen hatten. „ Ach ja, Buffy ist verschwunden. Willow hat gerade angerufen, sie ist nicht heimgekommen. Wir gehen sie suchen!“ klärte Cordy ihre Freund auf. Die nickten nur und machten sich auf den Weg. Cordy zog Angel auf die Seite. „ Hör mir zu Angel. Ich weiß nicht was mit Buffy passiert ist, aber egal was, es war NICHT deine Schuld!“ Angel sah sie durchdringend an. „ Cordy, ich hab mich mit ihr gestritten und sie förmlich weggeschickt. Wenn ihr was passiert ist, dann IST das meine Schuld. Und... ich glaube ich könnte es nicht ertragen!“ damit verschwand er mit einer Tüte über sich nach draußen. Cordelia schnaufte tief durch. Deshalb mochte sie es nicht wenn Buffy vorbeikam. Sie brachte alles durcheinander. Ganz besonders mit Angel. Aber nun mussten sie sie finden, denn sonst hatten sie in Zukunft keinen kämpfenden sondern einen frustrierten Vampir zu Hause.
 
SSSSSSSUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEERRRRRRRRRRR!!!
Schreib ja schnell weiter!!!!!!




PanaChrista
 
Buffy saß nun schon ewig in diesem verdammten Käfig. Naja zumindest kam es ihr wie eine Ewigkeit vor. Glory war inzwischen wieder verschwunden und hatte nur einen ihrer Diener hinterlassen um Buffy zu überwachen. Dieser wurde natürlich genauestens von der Jägerin gemustert. Es war eine Kreuzung dachte sie. Zwischen Mensch und... Katze? Oder eher Hund? Während sie noch darüber rätzelte, brachte die eigenartige Kreuzung ihr einen Teller an den Käfig. „ Wie lieb. Euer Ehren gestattet mir noch zu essen?“ fragte sie übertrieben höflich. Doch der Diener beachtete sie gar nicht. Er sah sie nicht einmal an. Und das mochte Buffy nicht. Wenn sie mit jemandem redete sollte er sie gefälligst auch ansehen. „ Hey du, bist du stumm? Oder hat Glory dir den Mund verboten?“ fragte sie lächelnd. Der Diener schwieg immer noch. Buffy seufzte laut. „ Ihr seid schon merkwürdige Geschöpfe. Wischt dieser Göttin den Dreck hinterher, ohne wahrscheinlich nur einen Penny zu kassieren. Was bekommt ihr denn von Göttin Number 1?“ fragte sie. Jetzt sah sie der Diener endlich an. Und er antwortete ihr. „ Glory ist nicht Göttin Number 1. Göttin Number 1 ist...“ Er stockte. Buffy sah den traurigen Gesichtsausdruck in seinem Gesicht. „ Was ist?“ fragte sie, und gleichzeitig wunderte sie sich warum sie zu so einer abscheulichen Kreatur so freundlich war. Der Diener setzte sich nun auf einen Stuhl und fing an zu reden. Wie ein Wasserfall. Und Buffy hörte zu. „ Meklate ist die größte Göttin aller Zeiten. Nicht Glory. Aber Glory hat sie gefangen nehmen lassen, weil sie die einzige war die nicht in ihren Plan eingestimmt hat!“ „ Welchen Plan?“ warf Buffy schnell dazwischen. Doch der Diener schüttelte den Kopf. „ Das kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat sie Meklate mit Hilfe einiger anderen Götter weggesperrt .Und uns, ihre Diener hat sie versklavt. Oder denkst du wir würden ihr freiwillig dienen?“ fragte er an Buffy gerichtet. „ Aber dann lass mich frei. Wenn deine Göttin wirklich so gut ist, dann werde ich alles versuchen um sie zurückzubringen!“ „Nein das geht nicht. Glory hat uns versprochen wenn der Auftrag ausgeführt ist und du.... naja dann lässt sie Meklate frei, und uns auch!“ Buffy lachte spöttisch auf. „ Und das glaubst du? Komm schon, ich kenne Glory sie ist ein Miststück. Ein Versprechen wäre das letzte was sie halten würde. Sie benutzt euch, und flupp, wirft sie euch weg. Wenn ihr ihr zu blöd oder gefährlich werdet!“ Der Diener schien eine Weile über Buffy`s Worte nach zu denken. „Nein, das stimmt nicht. Das glaub ich nicht. Ich kann mich jetzt nicht mehr mit dir unterhalten. Glory kommt zurück. Ich spüre es!“ Buffy seufzte. „ Oh, Freude Freude. Die Chefin kommt. Mit Verstärkung? Sie wollte doch ein paar Freunde zum Kaffeeklatsch einladen oder?“ Der Diener sah besorgt aus. „Das sind keine Freunde. Das sind schreckliche Geschöpfe. Meine Herrin Meklate hasst sie. Zu recht. Sie sind abgrundtief böse!“ Buffy sah ihn an. „Mit dem Bösen hab ich Erfahrung, glaub mir!“ „ Das weiß ich. Du bist die Jägerin nicht wahr?“ fragte er. Buffy nickte. „ Höchst Persönlich, live und in Farbe. Und du bist? Wie heißt du eigentlich? Meinen Namen weißt du ja, Buffy!“ erklärte sie. „Memorak!“ sagte er. Buffy überlegte. „ Reicht es wenn ich dich Memo nenne? Der Name ist mir zu lang!“ Sie lächelte. Doch Memo schien langsam ernster. „ Buffy ich dürfte eigentlich nicht mit dir reden. Glory darf es nicht erfahren. Wir müssen jetzt still sein!“ Buffy hob ihre Hand wie in der Bundeswehr. „ I I Sir. Ich bin still!“ Sie zog sich in ihr leises Eckchen zurück, und wartete auf Glory.
 
Werbung:
Zurück
Oben