• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen

Naja wegen Langeweile würd ich nicht mit Rauchen anfangen. Ich habe angefangen als meine Mutter starb und habe geraucht. 5 Zigaretten am Tag ca. Nachher brauchte ich das einfach ich fand es gut zu rauchen. Bin aber froh davon wieder los gekommen zu sein
 
Werbung:
also bis vor kurzem war ich noch voll dagegen. ich hab auch nicht verstanden warum man raucht und so, aber irgendwie dachte ich dann mal, probieren kann ja nicht schaden. also hab ich mit ner freundin zusammen probiert. und sie an: mir hat es geschmeckt. ich habe vor einer woche mal probiert und dann immer mehr. na ja jetzt rauche ich etwa eine zigarette am tag, manchmal aber nicht mal das. ich würde mich aber nicht als süchtig bezeichnen, weil ich jederzeit keine rauchen müsste. ich habe nicht den drang dazu, sondern tue es weil ich es gern habe. na ja so toll ist es zwar nicht, aber wenn man es nicht übertreibt find ichs voll nicht schlimm.
 
Ich bin auch Raucherin.
Bin zwar nicht stolz darauf aber es ist eben nicht so leicht damit aufzuhören.
Rauche seit ca. 6 Jahren. Unter der Woche rauche ich so in 10 Zigaretten. Am Wochenende wenn ich dann weggehe ist es dann schon etwas mehr.
 
ich dachte ach, ich würde nie rauchen...naja..hat nicht ganz funktoniert. habs auf ner party proberit und war dann ne woche lang raucher..*g*
aber siet dem find ichs nicht schlimm wenn jemand raucht. mann sollte keinem menschen vorschriebn was er tun soll, auch wenn mir manchaml lieber wäre, wenn meine lieben nicht rauchen...

und wenn man sagst "hör doch auf" ist das icht so leicht wie sichs manchen vorstellen...da spreche ich zwar nicht aus erfahrung..baer ich kanns mir denken....

lg sushi
 
Ich weiß noch, dass ich mit 12 oder 13 mal an einer Zigarette gezogen habe. Meine Ma hat damals noch geraucht und ich wollte halt auch wissen, wie das schmeckt. Haltet meine Ma jetzt nicht für verantwortungslos! Sie hat es offiziell gemacht damit ich nicht heimlich anfange es zu probieren. Jedenfalls musste ich tierisch anfangen zu husten und schwor mir nie zu rauchen. Das Ganze hielt bis zur 10. Klasse an. Ich war schon immer Aussenseiter und dachte halt, dass man ja so cool ist, wenn man raucht. Ich hab das etwa 1-2 Monate durchgezogen. Aber nie auf Lunge, immer nur Wange. Also auch kein "richtiges" Rauchen ;) Naja, nach den 1-2 Monaten habe ich halt wieder aufgehört.
Viele meiner Kolleginnen, die ich vor 2 Jahren hatte, haben geraucht. Ich bin aber nie wieder in Versuchung gekommen. Es ist einfach nichts für mich. Und, dass ich für Zigaretten eh kein Geld habe, kommt auch noch dazu.

Bye!
Jesse
 
also ich halte rauchen auch für totale geldverschwendung und absolute gefährdung der gesundheit.
ich hab bis jetzt noch keinen einzigen zug gemacht und hab es auch nicht vor.
hatte zwar schon mehrere gelegenheiten zu rauchen, hab es aber vorgezogen es zu lassen.
ich wünsch jedem raucher, der aufhören will, einen starken willen.
FEEL FREE TO SAY NO!
lg
 
ich bin nichtraucherin ... der Grund: ich sehe einfach keinen Sinn darin. Es gibt mir nichts ... viele sagen immer, dass es beruhigt ... dies kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht rauche, aber, wenn ich mich beruhigen will, dann auf eine andere Art. Außerdem sind die Zigaretten sehr teuer und sie sollen noch teurer werden ... von der gesundheitlichen Seite brauche ich gar nicht anzufangen zu reden. Ich denke jedem sind die Risiken bekannt! ...

:)
 
Nein danke ich verzichte aufs Rauchen...

Ich frage mich nur, was für Gründe gibt es eigentlich für das Rauchen? Mir ist keiner bekannt...außer das man vielleicht cool ist, aber wenn Rauchen nicht cool wäre, dann würden auch nicht so viele anfangen ;)

Zwei aus meiner Klasse rauchen seit 2-3 Jahren und sehen total männlich aus (durchs rauche werden mehr männliche Hormone produziert). Die sind zwar "cool" aber nicht (mehr) hübsch.

Außerdem hat man überhaupt keine Kondition, da gibt esso viele in meiner Klasse/Parallelklasse die früher immer total schnell/gut im Sport waren und jetzt nach 100m nicht mehr können.

Ich mein, wenn man sterben will, dann sollte man anfangen zu rauchen. Aber wer will das "wirklich"? Ich habe teilweise schon Bilder im Internet gesehen, a wird einem schlecht (Raucherlunge etc.)

Meine Eltern rauchen beide, aber zum Glück nicht drinnen sondern nurdraußen, daher bekomme ich das nicht so mit. Aber stören tut es mich trotzdem in gewisser Art und weise.

Wir hatten in Deutsch mal "argumentieren" und da sollten wir schriebn, was fürs und was gegens Rauchen spricht, da hatte ich geschrieben, dass ich nicht rauche, weil ich von meinen Eltern "abgeschrckt" werde. Da meinte die, das meine Eltern meine Vorbilder wären und ich auch bald anfangen würde :dumm: aber sonst geht es der Frau gut...
 
PiperLoveLeo schrieb:
Nein danke ich verzichte aufs Rauchen...

Ich frage mich nur, was für Gründe gibt es eigentlich für das Rauchen? Mir ist keiner bekannt...außer das man vielleicht cool ist

Ich rauche auch nicht und möchte damit auch nicht anfangen ! :zustimmen

Aber Gründe gibt es genug :
- Stress , man glaub die Erholung durch eine Zigerette zu bekommen .
- Zorn/Ärger/Hass , wenn man voller Wut ist und diese dann an einer Zigerette auslässt , was einem "Erleichtert "
-Gruppenzwang wenn einer dir eine Anbietet und sagt : "kann ja nichts passieren " (kann doch !)
-Allein sein , wenn man sich allein fühlt , nach einem Stängel greift und doch dem Rausch sich dann beser fühlt .
-Angst , egal welche Agst da hinter steckt ,wenn man raucht kommt diese dann "leichter" oder wie "weggeblasen" vor .

wahrscheinlich gibt es noch mehr Gründe , warum man anfängt zu rauchen :verwirrt:
Naja ich kann nur raten nicht damit anzufangen , denn wenn man sich mal durchliest was für Krankheiten man davon bekommt , kann einem ja schon schlecht werden ;)
 
Seit ungefähr 2 Jahren rauche ich, aber eigentlich nur wenn ich im Stress bin und nicht weil ich cool sein will oder so.
Die meisten meiner Freunde rauchen nemlich nicht aber trotzdem haben sie meinen kleinen Fehler akzeptiert ;)




Liebe Grüße,
Kate
 
Ich rauche nicht ! Auch wenn in meinem Bekanntenkreis (Fußball) 90 % aller rauchen. Ich finde es ekelig und kriege in geschlossenen Räumen auch Kopfschmerzen. Zum Glück raucht mein Schatzi net *g*
 
Kiffen, rauchen und trinken?

Hi,
ich wollte mal fragen, ob bei euch auch immer die Jungs immer kiffen und das alles? Bei mit total, es gibt bei mir keinen anständigen Jungen.
Bin schon gespannt!!!
Lg
 
Werbung:
Hallo...
also in der WBS tuns schon fast alle in meiner klasse raucht (zum glück) keiner...ich finde das blöd den ein 14-16 jähriges Jugendlicher sollte nicht solche sachen zu sich nehmen...in der Schule musten wir ein Zettel abgeben wer raucht mit der unterschrieft der Eltern...den wer das tut kann an einer stelle vom Pausenhof Rauchen...nimand von unserer Klasse raucht...
lg _rory_
 
Zurück
Oben