• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

HELP!!Stress mit meiner besten freundin..

*Vivienne*

1.000er-Club
Registriert
30 April 2003
Beiträge
1.842
Ort
Hell´s City
Ich hab im Moment voll Stress mit meiner besten Freundin, naja Stress eher nicht, wir reden nicht mehr miteinander.
Das hat alles angefangen, als sie sich mit N. angefreundet hat. Also am Anfang wars ja noch erträglich, und ich mache ihr auch keine Vorwürfe, dass sie noch eine supergute Freundin hat, aber ich fühl mich in letzter Zeit voll vernachlässigt.
sie hat sich in den Osterferien nur ein einziges mal gemeldet (ich hab zigmal angerufen) und letztens als sie von der Schule abgeholt wurde, hat sie mir nit bescheid gesagt, und ich durfte mit dem Bus fahren. Sonst sind wir immer zusammen heimgefahren.
Auch wenn sie mal abends weggeht mit Leuten, erfahr ich nie was davon, und wenn ich bei ihr anrufe, ist sie immer schon weg.
ignorieren tut sie mich auch mehr oder weniger, also auf deutsch ich fühl mich richtig scheisse :weinen:

Was soll ichn nun machen?? Mit ihr reden is klar, aber ich seh sie ja nur noch in der Schule, und da stehn immer so viele Leute, und einfach sagen "hey warum tutst du so als gäbs mich nit mehr" is auch irgendwie blöde.
Also, ich weiss halt nit genau wie ichs anstellen soll. :ka:

könnt ihr mir vielleicht einen tip geben, vielleicht war ja einer von euch schonmal in so ner ähnlichen situatio´n.

MfG phoebe
 
Werbung:
In so einer Situation war ich zwar noch nicht, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
Reden musst du auf jeden Fall mit ihr, aber wenn du sie in der Schule nicht fragen willst könntest du ihr ja einen Brief schreiben, den du ihr dann in die Schultasche steckst. In den Brief schreibst du was du fühlst und fragst sie warum sie so ist.
Danach musst du einfach warten bis sie was sagt und das wird sie bestimmt.
Ich wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße von Celeste
 
Hey, phoebe, komm schon!
sei nicht so traurig!
ich hab da nen plan, den mir eine freundin gesagt hat als meine andere freundin genau so blöd getan hat wie deine freundin!
also:: ignorier sie ganz einfach auch!denn sie hänselt dich nur, weil sie will, dass du ihr nachrennst! und du tust genau das gegenteil- sie nicht beachten falls das nicht klappt.......
schreib ihr einen brief! klär sie über deine gefühle uaf, und frag sie das, was dich interessiert!
probier mal dich mit N. (???) anzufreunden!
Kopf hoch, irgendwann zeigen sich wieder die guten seiten des Lebens!
Bussi ::hase::
Vera ::flash::
 
Mir gings mal ähnlich wie dir. Meine ehemalige beste Freundin hat neue Freunde gefunden und mich kaum noch beachtet. Anfangs war ich auch voll down und so, ich hab ihr gesagt, sie müsse sich zwischen ihnen und mir entscheiden. Klar hat sie sich für die Clique entschieden. Ich musste halt damit leben und jetzt habe ich natürlich neue Freunde gefunden, aber im Nachhinein hätte ich doch lieber etwas mehr um ihre Freundschaft kämpfen sollen. C'est la vie! Na ja, inzwischen verstehen wir uns wieder richtig gut, aber meine beste Freundin ist sie nicht mehr...

Mein Rat: Rede mit ihr und Frage sie was los ist, treff dich einfach mal mit ihr :)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :D
 
Alsoo, es ist sooo, ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation gelandet und hab mich erst heute mit ihr wieder versöhnt.
Das war so: Ich hab eine neue Freundin gefunden und später hat sich herausgestellt, dass sich die beiden schon von früher kannten. Also sind wir dann immer zu dritt losgegangen und haben was unternommen. Aber irgendwie hats mich dann aufgeregt, dass die zwei immer gesagt haben, was wir machen sollten und ich sollte da immer mitmachen, auch wenn ich eigentlich nicht wollte. Das habe ich dann mal gesagt und dann waren sie mir total beleidigt und haben nicht mehr mit mir geredet. Heute hatten wir ziemlich viele Betreunungsstunden in der Schule und ich habe versucht, mit meiner besten Freundin darüber zu reden. Aber irgendwie wollte sie nicht. Eine andere Freundin hat uns dann praktisch dazu gezwungen, dass wir reden.Wir habens dann auch geschafft und jetzt ist eigentlich wieder alles in Ordnung. Also zwinge sie dazu, sich mit dir zu treffen und zu reden!!!! Weil ich glaube nicht, dass es einen schlimmen Grund gibt. Sage ihr genau, was dich an eurer Freundschaft zur Zeit stört und was du von ihr erwartest!!
Ich wünsche dir viel erfolg und dass eure Freundschaft wieder heile wird . *g*
carmen
 
also reden musst du mit ihr darüber auf jeden fall.ich hatte das auch mal so ähnlich.meine beste freundin hat sich immer öfter mit nem anderen mädchen getroffen und hat mich einfach links liegen gelassen.sich genau wie bei dir in den ferien auch höchstens ein paar mal gemeldet.das kann echt weh tun das weiß ich aber dann hab ich mich auch mal mit anderen getroffen und mich nich mehr runterziehen lassen.nach ner weíle haben wir uns wieder besser verstanden und jetzt sind wir wieder beste freundinnen.vielleicht wars einfach dass wir uns zu oft getroffen haben oder so.vielleicht braucht deine freundin einfach ein bisschen abstand?!versuchs,ich hoffe das renkt sich wieder ein....
 
@ phoebe85
"Klartext reden" ist die beste Medizin!
Ich denke, als deine "beste" Freundin ist sie dir eine Erklärung für ihr Verhalten /Ignorieren schuldig! Vielleicht habt ihr euch auch einfach auseinandergelebt? Vielleicht hat sie plötzlich andere Interessen oder will lieber zu der "In-Clique" gehören? Sowas ist mir auch schon mal passiert.
Ich denke, du redest einfach eindringlich mit ihr und wenn das nichts bringt,
dann ist sie, ganz ehrlich, deine Bemühungen nicht wert und du solltest dir jemanden suchen, der es ist!
Aber, lass den Kopf nicht hängen, ich bin sicher, sie wird früher oder später einsehen, was sie an dir hat und was euch verbindet ...
Alles Gute und Liebe,
deine Book_of_Shadows
 
Hey Phoebe ,lass den Kopf nicht hängen.
bis vor ein paar tagen hatte ich auch ein problem mit meiner besten freundin (hat sich aufgeregt das ich zu viel zeit mit skaten verbringe und so bla bla hat sich nach einer woche ignorieren und briefe schreiben aber entschuldigt und alles wieder klar) .
hier mein tipp (bin zwar nicht die erste aber das ist immernoch das beste): schreib ihr einen brief und gib ihn ihr in einem günstigen moment glaub mir sie wird ihn nicht wegwerfen dafür ist sie viel zu neugierig und wird dann entweder mit dir reden oder dir zurückschreiben gazn ignoriern wird sie das nur wenn sie eine richtige arschkuh ist (sorry des ausdrucks) dann kannst du sie vergessen.wird nicht leicht aber geht.
hoffe ihr vertragt euch wieder,streit mit der besten freundin (bzw.wenn die eine sich abseilt) ist nie was gutes!
 
Bestimmt geht es vielen jungen Leuten so wie dir, auch mir ist es schon einmal ähnlich gegangen. Als ich dann mit der Person geredet habe, ist es aber wieder besser geworden. Ich weiß nicht, ob du es tust, aber mach dir keine Vorwürfe. Du bist eine gute Freundin, andere hätten vielleicht beleidigt reagiert und hätten sich abgewendet und somit alles noch schlimmer gemacht. Du zeigt, dass dir deine Freundin viel wert ist und dass du sie nicht einfach kampflos aufgeben willst. Ich verstehe dich gut, dass du dich verwirrt fühlst, da du die Handlungen deiner Freundin schließlich nicht begründen kannst. Allerdings finde ich deine Idee, sie direkt darauf anzusprechen, gar nicht blöd! Du hast ein gutes Recht darauf zu erfahren, was deine Freundin dazu bewegt, sich so zu verhalten. Du hast nichts zu befürchten, da du nichts unrechtes getan hast. Mit ein bisschen Mut schaffst du es bestimmt sie zu fragen. Du solltest auf alle Fälle mit ihr reden, sonst wendet sie sich womöglich noch mehr von dir ab. Ich wünsche dir viel Glück dafür und hoffe, dass zwischen euch beiden bald wieder alles in Ordnung ist.

Chris
 
Ich war mal in einer ähnlichen Situation.
Fang sie mal einfach irgendwo ab und sage ihr du willst mal mit ihr reden, weil es so nicht mehr weitergeht.
 
ich finde auch, du7 solltest einfach mal bei ihr vorbei gehen und sie fragen, was das soll! sie soll dir einfach sagen, was sache ist! ich habe im moment ein ähnliches problem: meine beste freundin hat jetzt einen freund... zum glück ists nicht ganz so schlimm, weil sie trotzdem noch ein wenig zeit für mich hat, aber dennoch kann ich gut verstehen, wie du dich fühlst! man fühlt sich halt alleine... viel glück!!!
 
Klingt zwar jetzt verrückt, aber ich bin in genau der selben Situation gewesen *g*
Ich habe mir das nach ein paar Monaten nicht mehr gefallen lassen (erst recht nicht mehr, als ich die letzte war, die erfahren hat, das sie sich von ihrem Freund getrennt hat). Wir bekamen streit und seitdem reden wir keinen Ton mehr miteinander. Am Anfang habe ich noch versucht mehr oder weniger "nett" zu ihr zu sein, aber das ist jetzt auch vorbei. Wir haben seit einem halben Jahr streit und ich glaube ich habe meine "beste" Freundin wieder gefunden :) Also Kopf hoch. Sie hat sich gar nicht verdient. Such dir einfach neue Freunde und versuche so viel es geht mit anderen zu unternehmen. Vielleicht hast du Glück und sie wird eifersüchtig und sie kommt zu dir zurück, wenn nicht, würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr um sie kümmern. Was ist das denn für eine Freundin die dich einfach vergisst?
 
Hey ,Kopf hoch,gib nicht auf.Ich war auch schon in solchen Situationen.Und das tut dann wirklich sehr weh.Rede einfach mal mit ihr.Vielleicht wollte sie auch einfach mal etwas Abstand haben.Doch sie kann nicht verlangen,dass du dich nicht mit andre´n treffen darfst.
Viel Glück,deine Piper :D
 
dazu hab ich auch was zu sagen!!! phoebe85 hab im moment nämlich auch einen mega streit mit meiner besten freundin!!!

grund: sie hat mich und meine andre freundin p. immer links liegen gelassen,dann haben wir sie nett darauf aufmerksam gemacht!! und was tut sie?? sie hat sich neue freunde gesucht und redet nicht mehr mit uns!!! begründung ihrerseits: sie aht sich weiterentwickelt!!!!
so jetzt is funkstille! und sie sieht ihre fehler nicht ein!

könnt ihr mir helfen
(ich weiß im moment gar nicht ob ich mich mit ihr vertragen,sie hat mich und p. damit verletzt und es ist ihr egal)
 
Werbung:
Hi
Du arme....ich kann total mit dir mitfühlen, weil ich auch mal in fast der gleichen Situation wie du war!Ich rate dir, red gleich mit ihr, und mach nicht den gleichen Fehler wie ich, ich hab nämlich auch ewig überlegt, ob ich mit ihr reden soll oder nicht, und dann eines schönen Tages ist alles aus mir raußgebrochen. Aber so richtig, tja und dan war nichts mehr so wie früher...leider!
Also rede gleich mit ihr!
Viel Glück
black_Lady
 
Zurück
Oben