• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen

Danke Brianna. Ich finds auch echt gut dass ich bis jetzt durchhalte. Und ich muss sagen, dass Du auch Recht hast wenn Du auf die Höflichkeit achtgibst. Ich finde auch, dass man die Nichtraucher respektieren soll (aber nicht erst seit ich auch einer bin :D ). Ich hab auch immer gefragt, ob ich bei meinen Freunden daheim rauchen darf. Oder wenn man beim Essen ist darf geachtet, dass alle fertig sind. Denn das hab ich auch gehasst beim Essen. Da bin ich immer bös geworden. Man kann es doch mal ne 1/2 Stunde ohne aushalten. Ich hab zwar auch 1 - 2 Schachteln am Tag geraucht, aber das hab ich immer noch geschafft. Außerdem hab ich bei mir daheim auch nicht in der ganzen Wohnung geraucht. Im Sommer auf dem Balkon und im Winter in der Küche. Ich hab es noch nie gemocht, wenn das Schlafzimmer nach Rauch riecht oder das Wohnzimmer am Morgen nach kaltem Rauch. Mir macht es jeztt zum Glück auch nichts aus, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird, denn so viele rauchen. Dem kann man nicht entgehen. Ich hoffe nur, dass ich auch so tolerant bleibe und nicht so wie es immer heißt: Ehemalige Raucher sind die schlimmsten beim Meckern!!! :D
 
Werbung:
Wow echt toll das du es geschafft hast Charming-Witch. Ich würde auch gerne aufhören, habe aber irgendwie nicht das Durchhaltevermögen dazu. Mir ist es auch irgendwie leid ums Geld aber naja die verdammte Sucht. Ich schätze mal das ich ca. 15 Euro die Woche für Zigaretten ausgebe. Wenn ich aufhören würde + das Geld sparen würde wäre ich sicher besser dran.
Ich bin schon rücksichtsvoll meinen Mitmenschen gegenüber. Meine Schwester ist auch zur Nichtraucherin geworden + dadurch muss ich am Balkon rauchen (zu jeder Jahreszeit). Bei mir zu hause wird nur in der Küche geraucht + wenn Besuch kommt im Wohnzimmer. Was mir das aufhören auch noch schwer macht ist, das meine Mutter raucht + auch alle meine Freunde + dann zugucken + selbst keine rauchen, erfordert sehr viel Stärke die ich nicht besitze aber irgendwann werde ich es sicher schaffen da bin ich mir sicher.
 
ich finde rauchen einfach wiederlich und kann nicht verstehen, wieso man damit anfängt:ka:
oder doch: der wichtigste grund ist "Meine coolen freunde rauchen halt auch alle!" oder "es schmeckt" Wie bitte? etwas das soo eklig stinkt, soll schmecken?! ich meide raucher, nur wenn ich abends weggehe, ist dss schwierig:) ich wünsche allen die aufhören wollen viel glück und durchhaltevermögen;) macht so einen schwachsinn nie wieder! sogar schon die kinder fangen mit diesem sch.... an:( das kann doch nicht angehen!
werdet erwachsen und hört auf mit rauchen oder fangt bitte nie damit an!
leider raucht mein aktueller schwarm auch, aber das werde ich ihn schon noch abgewöhnen, denn wenn er weiter raucht, ists für mich vorbei:)
Lg shiny
 
hi
also ich rauche net... ich hab in meinem ganzen leben vielleicht grad mal 5 kippen geraucht oder so... vielleicht auch weniger... mir schmeckt es net... mir schmecken nur die vanille kippen^^ die sind auch billiger... ich finde es affig, wenn man wegen dem achs o großen "gruppenzwang" anfängt...welcher idiot denkt bitte, dass man dadürch ferunde bekomt bzw. welcher idot macht sich nur deswegen einen zum ferund??? fast alle meine guten freunde rauchen... ich net... mich mögen sie trotzdem....
mir macht es nix aus, wenn sie rauchen...nur wenn sie mich so anpusten *nerv* machen die aber nur macnhmal zum scheiß....um mich zu ärgern...
siria
 
ich rauche auch nicht, zum glück! ich finde es echt voll wiederlich! vorallem weil man dann immer so nach rauch stinkt! ein feund von uns raucht echt viel und stinkt dann auch immer so.....wäh!!! :D

lg
 
ich rauche auch nicht und werde auch nie rauchen, ich finde rauchen einfach nur widerlich, man zerstört isch ja damit den Körper und man sinkt auch immer nach rauch........
 
Oje, das Rauchen... Ich habe gerade ziemlich viele Diskussionen mit meinen Eltern und Freunden darüber. Ich möchte es mal so sagen, ich bin im Moment eine typische Gelegenheitsraucherin. Im Ausgang, Ferien, halt so in schönen Situationen mit Freunden rauche ich sehr gerne mal eine. Ich mag das Gefühl, das mich überkommt, wenn ich den Rauch runterziehe und ja, auch der Geschmack von gewissen Marken mag ich ganz gerne. Stimmt schon, wenn man den Rauch nur schmeckt, also den schon verbrauchten, ist es ecklig und ich nervte mich früher sehr daran, vor allem, weil ich auch ziemlich schnell Probleme mit den Augen habe. Doch wenn ich selbst rauche ist das was anderes, schon beim ersten Zug, als wir in der sechsten Klasse (mit 12) aus Neugierde ein Päckchen gekauft haben, war ich ganz erstaunt: Es war nicht so ecklig wie ich gedacht hatte, sondern eher, wie aromatisierte Luft einzuatmen. Tja, damals paffte ich auch nur.
Dann kamen Lager und Treffen. Vor allem mit einem Typ hatte ich geniale Gespräche, wenn wir zu zweit raus gingen eine zu rauchen. Und tja, diese Gespräche wollte ich dann nicht mehr missen und rauchte deshalb in dieser Lagerwoche ziemlich viel.
Aber ja, es gibt so viele Gründe, die dagegen sprechen, Gesundheit, Mitmenschen, Kosten... Doch irgendwie hab ich es zu gerne bekommen. Ich bezeichne mich nicht als Raucherin, da ich nicht süchtig bin. Ich kann gut einen Tag, eine Woche, einen Monat ohne eine Zigarette sein. Aber wenn dann eine Situation kommt, die für mich stimmt und die ich besonders geniesse, nehme ich mir gerne eine. Es ist für mich ein Genussmittel, so wie Schokolade.
Ein paar persönliche Grundregeln haben sich mittlerweile auch herauskristalisiert: Ich rauche nicht alleine, nur draussen und nur in für mich besonderen Situationen.
Gut, das mit den Situationen ist auch so eine Sache, man kann jeder Augenblick zu einer besonderen Situation machen. Doch das ist bei mir zum Glück nicht der Fall und mein Verstand setzt sich öfters mal durch, wenn ich irgendwann ein Verlangen habe.
Ein grosses Problem sehe ich jedoch schon in meinem Tun, das ist auch das, was meine beste Freundin kritisiert: Die Hemmschwelle sinkt. Es ist manchmal leichter ja als nein zu sagen, wenn einem eine Ziggi angeboten wird. und wenn man einmal ja sagt, kann man immer ja sagen...
Ausserdem ist es bei mir in der Schule besonders extrem. Ich gehe ins Gymnasium und ich würde sagen, mindestens die Hälfte raucht, kifft oder/und trinkt. Ich kiffe nicht. Ich habe noch nie an einem Joint gezogen, aus der Angst, ich könnte es gerne haben. Und auf diesen Widerstand, trotz extremen Gruppendruck und immer neuen Angeboten bin ich echt stolz. Ich hoffe nur, das wird sich nicht ändern :)...
 
Ich bin Nichtraucher aber das heißt nicht dass ich gegenüber jeden Raucher total feindselig gestimmt bin, weil ich denke dass jeder das Recht hat selbst zu entscheiden und letztendlich auch zu verantworten was er mit seinem Körper anstellt. Wenn man durch die Raucherei aber Unbeteiligte mit rein zieht hat meine Toleranz ein Ende. Ein gutes Beispiel dafür ist mein Vater, er raucht ziemlich viel und oft und da der Rest der Familie den Rauch natürlich unfreiligerweise auch einatmet, kann ich mir gut vorstellen dass das auf Dauer nicht gesund sein kann. Er wollte auch mal aufhören aber er hat´s nicht wirklich bis zuletzt durchgezogen und jetzt raucht er eben immer noch. Ich war damals auch noch fest entschlossen ihn vom Gegenteil zu überzeugen und ihn zu "bekehren" aber letztendlich kannst du einen Menschen nur helfen wenn er sich helfen lässt und wirklich aufhören WILL.
Die äußeren Umstände spielen da auch eine Rolle und da mein Vater ziemlich viel Stress im Job hat ist es ihm noch schwerer gefallen vom Glimmstängel loszukommen, auch wenn das die Raucherei nicht rechtfertigt. Ich hab trotzdem nicht wirklich Bock drauf mit 40 Lungenkrebs zu bekommen obwohl ich nicht rauche.
Die meisten meiner Klassenkollegen rauchen auch (und saufen) aber ich bin mit den Rauchern in der Klasse nicht wirklich befreundet. (aber nicht wegen des Rauchens)
Als wir letztes Jahr von der Schule aus eine Woche in Italien waren war ich zuerst auch überrascht dass so viele rauchen auch wenn ich es mir hätte denken können. Ich bin mir dann auch irgendwie ausgeschlossen vorgekommen aber ich würde trotzdem nie zum Rauchen anfangen um wo dazuzugehören. Das wären nicht wirklich die richtigen Leute zu denen ich nur dazugehöre weil ich dies und jenes mache.
Mmmh, wie schon gesagt jedem das Seine.
 
Ich hasse Menschen über allles die Raucher hassen, oder denken Raucher wären was schlechteres als Nichtraucher, rauchen ist eine Sucht, ja okay, aber es ist lang nicht so schlimm wie Alkohol.

Denn was wird mal aus denen??SICHER NICHTS gutes
Was soll das denn bitte? Die Karriere oder der Charakter hängt doch nicht vom Rauchen ab!!!!

Es regt sich niemand auf wenn man mal ein Gläschen Wein trinkt, aber eine Zigarette ist doch nichts anderes...beides sind Suchtmittel.
Manche Menschen halten sich eben für was besseres wenn sie nicht rauchen, aber Raucher sind auch nur Menschen und tuns eben.
Mein Vater ist jetzt 44 er raucht seit 30 Jahren und hat bis jetzt keine gesundheitlichen Probleme....

Ach ja und so ganz nebenbei: Ich rauche nicht :D ich habe es auch nicht vor, ich spar mir das Geld lieber, dafür schnorr ich auf Partys 1-4 Zigarretten ;) .
 
Ich rauche nicht, habe aber auch noch nie geraucht. Bin ja auch erst 13. Obwohl das ja nichts zu bedeuten hat ich kenne eine 11Jährige die schon raucht. Aber grundsätzlich bin ich gegen Rauchen auch wenn mein Vater raucht (und meine Mutter bis Februaer diesen Jahres geraucht hat). Es rauchen aber auch viele meiner Verwandte. Ich denke/hoffe das ich nie Rauchen werde, da es
1. Geldverschwendung ist
2. Nicht gut für die Gesundheit
und ich es auch sonst nicht besonders gut finde. Der Geruch ist auch wiederlich.
Rauchen mal zu Probieren finde ich aber okay da man dann erst sagen kann, wie man Rauchen findet, wenn man noch nie geraucht hat und sagt das man Rauchen dumm findet und man es auch nicht mag finde ich das auch nicht so gut, denn es könnte ja sein das man es doch mag und nur Angst davor hat das man doch süchtig wird und es deshalb nicht Probiert.
 
Ich rache nicht, weshalb?? An erster Stehle da es der Gesundheit schadet und auserdem sind Zigaretten so ziemlich teuer. In der Schweiz, werden sie bis zu 7Fr. oder mehr kosten für ein Päckhen!! (Hab ich einmal in der Zeitung gesehen)

Mich stört das, wen jemand neben mir raucht und noch so eine widerliche Marke ist.
Mein Vater raucht auch und es stört mich. Ich möchte das er aufhört.

PS: In der Bravo ist ein Report übers rauchen mit schrecklichen Bildern...


schöne Grüsse aus der Schweiz
 
also ich bin auch nichtraucherin... und ich habe auf keinen fall vor mal irgendwann zu rauchen. ich hab noch nie einen zug einer zigarette genommen und auch sonst noch nie was geraucht und darauf bin ich echt stolz. ich finde rauchen sowas sinnloses. man stinkt immer nach rauch, es schadet der gesundheit (jedefalls den meisten) und vorallem wirft man geld zum fenster raus. da knabbert man ja besser fingernägel als dass man raucht. (aber auch das mach ich nicht).
ich hasse es wenn ich irgendwie rauch einatme. das ist so grässlich. ich versuche da immer die luft anzuhalten, nur damit ich das hässliche zeugs nicht einatmen muss.
schrecklich finde ich es, wenn man raucht nur um "dazu" zu gehören. ich meine, was bedeutet das schon "dazu". man findet doch genauso viele freunde, wenn man nicht raucht, wie wenn man raucht. gruppenzwang finde ich total schei**e... und man wird durch das rauchen ja nicht "cooler" oder so was. man bleibt derselbe mensch, ausser dass man noch nach rauch stinkt...
von meiner klasse raucht niemand. das finde ich echt toll. klar gibt es solche, die an einem fest oder so mal rauchen, aber richtig rauche, täglich und oft, tut niemand. es gab mal eine, die rauchte, aber sie hat aufgehört. das finde ich wirklich gut von ihr. ich denke um aufzuhören braucht es einen starken wille, und wer das hat, der kann wirklich stolz auf sich sein... aber am besten fasst man das zeugs erst gar nicht an...
 
p3piper4ever schrieb:
also ich bin auch nichtraucherin... und ich habe auf keinen fall vor mal irgendwann zu rauchen. ich hab noch nie einen zug einer zigarette genommen und auch sonst noch nie was geraucht und darauf bin ich echt stolz. ich finde rauchen sowas sinnloses. man stinkt immer nach rauch, es schadet der gesundheit (jedefalls den meisten) und vorallem wirft man geld zum fenster raus. da knabbert man ja besser fingernägel als dass man raucht. (aber auch das mach ich nicht).
ich hasse es wenn ich irgendwie rauch einatme. das ist so grässlich. ich versuche da immer die luft anzuhalten, nur damit ich das hässliche zeugs nicht einatmen muss.
schrecklich finde ich es, wenn man raucht nur um "dazu" zu gehören. ich meine, was bedeutet das schon "dazu". man findet doch genauso viele freunde, wenn man nicht raucht, wie wenn man raucht. gruppenzwang finde ich total schei**e... und man wird durch das rauchen ja nicht "cooler" oder so was. man bleibt derselbe mensch, ausser dass man noch nach rauch stinkt...
von meiner klasse raucht niemand. das finde ich echt toll. klar gibt es solche, die an einem fest oder so mal rauchen, aber richtig rauche, täglich und oft, tut niemand. es gab mal eine, die rauchte, aber sie hat aufgehört. das finde ich wirklich gut von ihr. ich denke um aufzuhören braucht es einen starken wille, und wer das hat, der kann wirklich stolz auf sich sein... aber am besten fasst man das zeugs erst gar nicht an...

Ich finde deinen beitrag so super, süsse:umarmung:
genau meine meinung!
was ich noch sagen wollte: ich finde es auch nichts ok zu sagen ,dass raucher schlechte menschen sind, ABER wegen irgendwas müssen sie ja mal angefangen haben und meistens sind eben "coole freunde" oder sowas der grund, und das ist für mich soo armselig:)
man sollte es einfach nicht anfangen, denn rauchen hat KEINEN einzigen Vorteil nur Nachteile:zustimmen
Lg shiny
 
danke...:erröten:

natürlich wollte ich mit meinem beitrag auch nicht sagen, dass raucher schlechte leute sind, es ist einfach so, dass ich rauchen als schlecht empfinde, aber das hat ja nichts mit den leuten zu tun... ich würde einfach nie anfangen zu rauchen... das bringt zur nachteile...aber jedem das seine...
 
Werbung:
Ich hab etwa vor 1 1/2 jahren angefangen zu rauchen. Aber eigentlich auch nur, wenn ich mit irgendwem unterwegs war, oder während oder nach der Schule. Wenn ich alleine war nicht.
Dann hat mich meine Mum erwischt und ich hab mich so schlecht gefühlt, das ich es erst mal total gelassen hab ;)
Nach 2 Monaten oder so, hab ich dann wieder ab und zu eine geraucht und dann eben auch wieder mehr. Und vor den Sommerferien, also etwa vor 2 Monaten hab ich dann auch wieder entschlossen, es ganz zulassen.

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob jemand raucht oder nicht, solange er mir das Zeugs nicht direkt ins gesicht hält ;)
 
Zurück
Oben