• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen

Rainbow schrieb:
Ich hasse Menschen über allles die Raucher hassen, oder denken Raucher wären was schlechteres als Nichtraucher, rauchen ist eine Sucht, ja okay, aber es ist lang nicht so schlimm wie Alkohol.

Was soll das denn bitte? Die Karriere oder der Charakter hängt doch nicht vom Rauchen ab!!!!

Es regt sich niemand auf wenn man mal ein Gläschen Wein trinkt, aber eine Zigarette ist doch nichts anderes...beides sind Suchtmittel.
Manche Menschen halten sich eben für was besseres wenn sie nicht rauchen, aber Raucher sind auch nur Menschen und tuns eben.
Mein Vater ist jetzt 44 er raucht seit 30 Jahren und hat bis jetzt keine gesundheitlichen Probleme....

Ach ja und so ganz nebenbei: Ich rauche nicht :D ich habe es auch nicht vor, ich spar mir das Geld lieber, dafür schnorr ich auf Partys 1-4 Zigarretten ;) .


Seit meinem letzten Beitrag hat sich nicht viel verändert, also ich meine jetzt meine Einstellung zum Rauchen ;).
Mein Freundeskreis besteht zu 90% aus rauchenden Menschen, was sehr hoch ist, da ist es beinah normal, dass ich hin und wieder eine rauche, was aber auch schon seltener vorkommt, ich merke nämlich, hört sich jetzt vielleicht blöd an, schon nach einer Zigarette das Verlangen nach einer nächsten. Im Moment ist es ganz stark :), ich hab vor etwa 3 Stunden geraucht und möchte jetzt am liebsten schon wieder, also ich wär der geboren Süchtler ;) aber ich tus nicht und morgen früh ist das Verlangen auch wieder weg ;).
Es heißt ja auch immer, schon eine Zigarette kann süchtig machen, und so falsch ist das nicht, denke ich, kommt drauf an wie stark du dagegen ankämpfst.
 
Werbung:
Also erstmal muss ich sagen, dass ich, wie Rainbow auch, es ätzend finde wenn Raucher Nichtraucher als "schlechtere Menschen" etc. betrachten. Was soll denn das?

Andererseits finde ich es genauso scheisse wenn Raucher den Nichtrauchern ihren Rauch in's Gesicht pusten.

(Nur zur Info, ich rauche)
Die meisten meiner Freunde und aus meiner Familie rauchen nicht aber es hat sich bisher bei mir noch niemand beschwert. Wobei ich auch nicht so'n Gesichtspuster bin.

Jedenfalls kann ich nur allen Nichtrauchern empfehlen, gar nicht erst anzufangen, auch nicht "ab und zu auf Parties". Das hab' ich früher auch getan und jetzt rauch ich mind. 'ne halbe Schachtel am Tag.

Obwohl ich weiss, dass ich mich eigentlich damit selbst vergifte kann ich's nicht lassen. Ist für mich ein "Stress-Abbau-Mittel" geworden. Und eine Sucht eben.

"Ich trinke nicht, rauche nicht und fluche nicht. Verdammt, jetzt ist mir die
Kippe ins Schnapsglas gefallen!"




Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
nya, jetzt steh ich auch mal für die raucher gerade :D

ich bin auch eine raucherin,allerdings keine,die den ganzen tag nur am "stängel" hängt...

ich rauche eigentlich meistens nur,wenn ich streß habe,denn ne kippe ist für mich,wie für viele auch ein streßabbauer und eigentlich ists mir egal,was andere dazu sagen!!!
also leute,es bringt bei mir nichts,wenn jetzt einer sagen würde "hör auf", denn für mich is so ne kippe eigentlich schon ein alltägliches mittel ;)


aber was mich jetzt grad hier im forum nervt ist,dass viele sagen,sie mögen keine raucher...HALLO??? nur weil man raucht,ist man doch nicht gleich ein schlechter mensch -.-....das find ich schon ein bischen mies,von den nichtrauchern...raucher sagen jaH au nicht " ihh du nichtraucher,du bist blöd" oder so....ich finde,das hat jeder selber zu entscheiden,ob man raucht oder nicht -.-




glg evelyn
 
evelyn schrieb:
nya, jetzt steh ich auch mal für die raucher gerade :D

ich bin auch eine raucherin,allerdings keine,die den ganzen tag nur am "stängel" hängt...

ich rauche eigentlich meistens nur,wenn ich streß habe,denn ne kippe ist für mich,wie für viele auch ein streßabbauer und eigentlich ists mir egal,was andere dazu sagen!!!
also leute,es bringt bei mir nichts,wenn jetzt einer sagen würde "hör auf", denn für mich is so ne kippe eigentlich schon ein alltägliches mittel ;)


aber was mich jetzt grad hier im forum nervt ist,dass viele sagen,sie mögen keine raucher...HALLO??? nur weil man raucht,ist man doch nicht gleich ein schlechter mensch -.-....das find ich schon ein bischen mies,von den nichtrauchern...raucher sagen jaH au nicht " ihh du nichtraucher,du bist blöd" oder so....ich finde,das hat jeder selber zu entscheiden,ob man raucht oder nicht -.-




glg evelyn


klar sollte man jeden menschen allein entscheiden lassen, ob er raucht oder nicht;)
aber der rauch belästig nichtraucher und das macht mich jedes mal ziemlich sauer! man kann schliesslich nirgendwo mehr hingehen, an dem keiner raucht:(
und ausserdem, wenn es wenigstens sinn (echten sinn) gäbe, dass jemand raucht, würde ich es ja akzeptieren, aber es ist nur schlecht, stinkt, macht krank, bringt einem doch nichts....Ich versteh es nicht und werde es auch nie verstehen wie man rauchen kann:ka:

Lg ~Shiny~
 
Naja das mit dem raucher nicht mögen hat 2 seiten ^^
bin mit genug rauchern befreundet
aber ich finds schlimm wenn die nach ganzen Aschenbechern stinken , weil Freunde muss man riechen können ^^
und es ist nicht leicht im zigaretten rauch des freundes zu sitzen wenn man da eine so große abneigung gegen empfindet ^^

daher kommt vielleicht das raucher nicht mögen
und 2
ist rauchen /nicht rauchen eine sache des willens ^^ es ist niemand gezwungen mit dem rauchen anzufangen ^^
und man muss seine eigene meinnung auch vertretten
ich bin davon überzeugt das rauchen schädlich ist
und das es sich schneller zeigt als es einem klar ist
auf jeden fall unterstüzt es den gesundheits zu stand meiner mum nicht
die kreislaufprobleme hat und oft über taube hände klagt, aber nicht einsehen will das das auch vom rauchen kommen kann

ich persönlich bin, aber "leider" auch gegen meine prinzipien gegangen
und rauche ab und zu mit freunden zusammen an meiner wasserpfeife

und das dumme ist raucher meinen es ginge ihnen nach einer zigarette besser *G*
obwohl das nur am anfang so ist , dannach gewöhnnt sich der körper an die "Droge" und braucht das einfach nur um sich normal zu fühlen
so ist es klar das sich der körper schlecht ohne zigarette fühlt ^^ das liegt nicht am stress , auch nicht raucher haben den ^^ und können glücklich sein
...daher find ich den gedanken nicht raucher zu bleiben besser

so brauch ich nur etwas zu essen etwas schlaf etwas sonne etwas zu drinken und Soziale Kontakte für ein Normales Leben und nicht noch die selbst auf erlegte bürde der Zigarettensucht
 
Birgit schrieb:
@Nea

warum isst du z.B. gern schokolade? weil sie dir schmeckt (ist jetzt nur ein beispiel) ich rauche weil es mir schmeckt.

Ich versuche nicht aufzuhören weil es mir bis jetzt noch nicht gezeigt hat, wie weit ich gehen kann, ich kann nuneinmal nicht aufhören zu rauchen ohne das ich merke, das es schlecht für mich ist.

Klar, ist RAUCHEN eine Sucht, das streite ich nicht ab. Ich rauche seit 7 Jahren meist ein halbes Päckchen täglich und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich viele darüber so aufregen. Ich habe zwei Kinder (Maike ist 4, Horst-Dieter ist 2) Ich hab während der Schwangerschaft nicht geraucht und auch erst wieder begonnen als die Kinder über ein Jahr alt waren (wegen dem Stillen usw.) jetzt rauche ich wieder 1 Jahr, und da auch nur draußen auf der Terrasse. Mein Kinder sind nie in meiner Nähe wenn ich rauche, weil ich weiß es schadet ihrer Entwicklung. Mein Freund raucht nicht, aber er akzeptiert es, und hat kein Problem damit, wenn wir abends ausgehen und ich mal rauche.

Ich finde den Beitrag von Gast schon etwas komisch. Anscheinend hat er/sie *Angels* Beitrag nicht wirklich durchgelesen.
Ich gratuliere dir jedoch von ganzem Herzen Angel! Du hast es geschafft darauf kannst du stolz sein.

Aber jetzt an alle! Rauchen ist eine Sucht, aber es schadet nur dem Raucher selbst wenn er auf seine Mitmenschen Acht gibt! Ein Alkoholiker schlägt seine Familie. Ein Rauschgiftsüchtiger ist nicht bei Sinnen usw....
Raucher wissen was sie tun, aber sie können nun mal nicht aufhören weil sie "noch" keinen Schaden davon getragen haben!

Ich bin Ärztin speziell für Lungenkrankheiten, 51% meiner Patienten sind Raucher 49% Nichtraucher, was sagt ihr dazu?

lg, Dr. Birgit Siederpoulus (Fachärztin für Lungenkrankheiten)


:lol: oh gott:lol:
klar weil man schokolade essen auch mit rauchen vergleichen kann:rofl:
klar, schokolade schädigt den körper und es stinkt auch so wie wenn neben einem ein raucher seine zigarette qualmt;)
schokolade essen belästigt niemanden und nur weil man schokolade mag ist man nicht gleich süchtig:)
rauchen hingehen macht süchtig und ist immer schlecht für die gesundheit / stinkt-->belästigung der nichtraucher/ gefährlich!!!

Lg shiny
 
Hi,

nun ich höre oft von Freunden, dass das Rauchen ihre (seelische)Schmerzen lindern würde.

Ich haben ihnen oft genug gesagt, dass dies, wenn es auch wirklich so ist (kann es nicht nachvollziehen, da ich nicht rauche), nur temporär sein, wie bei Alkohol.

Ich personlich rauche nicht und habe es auch nicht versucht. Und ich habe nicht vor damit anzufangen. 1. es ist ungesund und 2. es macht einen arm.

Ich bin absolut gegen das Rauchen, aber berurteile Menschen natürlich nicht danach :) :)
 
Ich haben ihnen oft genug gesagt, dass dies, wenn auch wirklich so ist, nur temporär sein, wie bei Alkohol.
Also da ist glaub ich schon ein klitzekleiner Unterschied, wenn man seine Sorgen im Alk ertränkt vergiss man sie im Rausch und am nächsten Morgen sind sie erst wieder da.
Beim Rauchen werden die Nerven beruhigt genauso wie von Schokolade ;) aber es entsteht kein Rausch also kann man das nicht als temporär bezeichnen...
 
Rainbow schrieb:
Also da ist glaub ich schon ein klitzekleiner Unterschied, wenn man seine Sorgen im Alk ertränkt vergiss man sie im Rausch und am nächsten Morgen sind sie erst wieder da.
Beim Rauchen werden die Nerven beruhigt genauso wie von Schokolade ;) aber es entsteht kein Rausch also kann man das nicht als temporär bezeichnen...

Hi,

gut, der Vergleich ist vielleicht nicht der Beste, aber wie du sagst "Nerven werden beruhigt". Für mich ist das eigentlich auch temporär - zumindest für eine gewisse Zeit, bis die Wirkung nachlässt :)
 
Hi,

gut, der Vergleich ist vielleicht nicht der Beste, aber wie du sagst "Nerven werden beruhigt". Für mich ist das eigentlich auch temporär - zumindest für eine gewisse Zeit, bis die Wirkung nachlässt
smile.gif
ahh...stimmt auch wieder ;). Aber ich versuche, und versuchte nie Freunde umzustimmen, da kannst sowieso nichts machen, die zicken nur blöd herum wenn man was sagt :lol: also ist es mir schon mehr als egal.
 
Rainbow schrieb:
ahh...stimmt auch wieder ;). Aber ich versuche, und versuchte nie Freunde umzustimmen, da kannst sowieso nichts machen, die zicken nur blöd herum wenn man was sagt :lol: also ist es mir schon mehr als egal.

Hi,

absolut richtig :) :D

Ein heikeles Theama für Freunde, die rauchen :)
 
DIe Nerven werden beim ersten mal Beruhigt das mag stimmen
aber warum rauchen raucher auch wenn es ihnen gut geht
weil dannach der Körper das rauchen braucht um sich Normal zu fühlen
wer dann nicht raucht wird dann nervös
und so braucht er die Zigarette um die nerven zu beruhigen
weil is ihm sonst , im "entzug" schlecht gehen würde
man kann auch ohne Zigarette zufrieden sein

Durch die Zigarette entsteht auch ein rausch
ihr merkt es nur nicht wie beim Alk
und wenn der zur gewohnnheit wird
hat euch die sucht
 
Nein, ich rauche nicht. Ich könnte euch jetzt den Grund nennen, den eigentlich jeder kennt --> Es ist schlichtweg ungesund. Ich meine was für einen Grund hätte ich es dann zu konsumieren. Genuß? Nein, den kann ich mir auch anders holen. :)

Piper
 
Ich war auch ne ganze Zeit lang Gelegenheitsraucher, aber nie suechtig.
Hab halt gern mal ab und zu mit Freunden Eine geraucht, war einfach cool zum chillen.
Aber jetzt bin ich definitiv von weg, denn ich hab ein mein Date verpasst (war ein Stunde bevor wir und treffen wollen da und so, naja lange Geschichte) und damit er nicht mehr boese ist, hab ich halt versporchen, dass ich nie wieder rauche und mit Janni hab ich auch ne Wette, dass wenn ich wieder rauche sie meinen Dalmi- das Kuscheltier was ich zu Einschulung bekommen hab, bekommt.
 
Werbung:
Ich rauche schon seit dem ich 14 bin aber ich weiß nicht mehr warum ich angefangen habe!Und warum ich jetzt rauche weiß ich auch nicht. Naja aber ich mache es trotztem.Naja ich rate jedem ab vom rauchen weil ich weiß das es sehr schwer ist aufzuhören!!

Ich kann nur einen rat geben fangt nicht an zurauchen es ist nicht gut und es kommt auch nicht wierklich gut rüber.Menschen die nicht rauchen haben von mir den größten respekt und auch von allen verdient den sie haben den gruppenzwang den rücken zugekehrt
 
Zurück
Oben