• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen

Woodstock war das größte Musik festival zur damaligen Zeit, es war , mhm, naja viele Teenager sind in Woodstock taglenag nackt rumgelaufen ( es war somer)
sagen wir mal ne Drogenparty, für ca. 2000 Teenager und solche die es noch sein wolten, da sind leute aufgetrete wie z.b. Joe Cocker, etc..

Aber wir kommen langsam vom Thema ab was den Mods, bestimt nicht gefallen würde..
 
Werbung:
Bei uns wird eben sehr viel gekifft und da wandert der Joint dann auch sehr oft durch die Runde. Doch ich hab noch nie einen Zug genommen, da ich schiss hätte, dass ich es mögen würde. Mh, was andere Drogen angeht, das ist mir etwas zu hoch, da würde ich gar nicht erst rankommen - zum Glück :).
Doch ja, da hast du Recht, Rauchen ist wohl nicht gar so gefährlich, so im Vergleich mit anderem jetzt natürlich. Doch wenn man es mit nicht Rauchen vergleicht ist es natürlich nicht das beste - was wohl auch jeder Raucher weiss. Irgendwie ist es ja dann doch kein Grund und ich frage mich, wieso andere Argumente immer stärker sind? (also das hab ich auch mit eigener Erfahrung gemerkt, obwohl ich all diese 'Folgen' vom Rauchen kenne, rauche ich gerne)

Danke :) - du musst es nur noch verpacken, sodass man beim Thema bleibt *gg*. Zum Beispiel war das ja eh die Zeit, der 'Revolutionen' im kleinen Sinn, wo die Jugend begann aufzustehen und so. Vielleicht kommt es von daher, dass alles nun immer früher und noch früher beginnt, sowie das Rauchen?
 
Ja, ich finde es rauchen echt viele schon kleinere Kinder...so mit 10 hab ich noch gedacht...Iiiieh- voll eklig! Warum machen die das freiwillig??
 
Ich vermute Mal, das Rauchen hat einen ganz falschen Ruf bekommen für diese, die in diesem Alter anfangen. Vielleicht gilt es dann noch als 'cool' und wenn halt dann einer, der in der Klasse eine gewisse Stelle hat, wegen einem älteren Geschwister beginnt, zieht er noch andere hinein. Aber diese Entwicklung gefällt mir gar nicht. Auch alles andere, nicht nur das Rauchen, beginnt ja immer früher. Wo soll das noch hinführen? Wo bleibt die unbeschwehrte Kindheit?
Vor allem auch, wenn Kleinkinder 'passivrauchen'. Das kann wahrscheinlich Einwirkungen haben für später, die gar nicht recht erforscht sind - also eben, vermute ich mal...
 
Stimmt. dass kann sein. Naja. Ich hoffe nur, dass ich es mal schaffe aufzuhören....aber das kann dauern.
 
Wenn du es wirklich willst, schaffst du es bestimmt :) - ich drucke dir auf jeden Fall die Daumen.
Ich frage mich auch oft, was denn das Rauchen für mich nun im Moment so interessant macht? Wie ich mal schilderte, war die erste Woche, in der ich so richtig viel rauchte, wegen einem Kollegen, mit dem ich gute Gespräche (während des Rauchens) hatte. Dann war ich mal deprimiert und hab auch alleine geraucht, doch diese Angewohnheit hab ich mir dann wieder erfolgreich 'abtrainiert' *g*. Und jetzt ist es eben so, dass ich halt in guter Gesellschaft und draussen gerne eine anzünde - doch wieso? Die Stimmung wäre ja genauso da, auch wenn ich keine rauchen würde...
 
Ich habe mal ne ganze Zeit geraucht, dann hat es mich voll angenervt und ich habe von heute auf morgen aufgehört *stolz ist*!
 
ich rauche nicht...habs aber schon einmal probiert(besser gesagt meine mum hat mir eine zgarette angeboten-mit den worten "wennst eine probieren willst sags mir bitte aber beginn nicht hinter meinem rücken zu rauchen....)--> voll grauslich..... *pfui*und werde auch sicher nie beginnen

ich glaub aber sie hat gewusst dass mirs nicht schmecken wird ;)
ich finde rauchen ist einfach nur geldverschwendung.... so teuer wie das zeug mittlerweile geworden ist... ich find einfach dass man das geld nützlicher investieren kann
ich hab aber nichts gegen Raucher & den Qualm, da einige meiner Freundinnen ständig zur Zigarette greifen....
 
Also ich rauch nicht wenn's einer macht find ich's zwar uncool aber ein richtiges problem damit hab ich eigentlich nur dann wenn sie eben eigentlich noch nicht rauchen dürften und wenn sie mich dann auch noch anqualmen des nervt nämlich scho ziemlich!

Aber ich glaub nicht das passivrauchen wirklich einen einfluss hat auf des ob oder ob du später nicht rauchst ;) des liegt meiner meinung nach eher an der Schule (wie ihr das jetzt auffast überlass ich mal euch) und dann kommts wieder ganz auf die leute an mit denen man rumhängt bei uns is rauchen eigentlich ziemlich uncool obwohl es ein rauchereck gibt an der Haupt bei uns is rauchen "cool" da darf ma allerdings nirgendsrauchen naja irgendwie bisschen blöd....
 
Ich hab mit 15 1/2 angefangen zu rauchen, weil das in der Schule cool war *andenkopffass*. Und alle Freunde haben auch schon geraucht. Meine damalige beste Freundin auch. Und ich habs dann auch angefangen, obwohl meine Mum ca. 5 Jahre zuvor nur wegen uns Kinder aufgehört hat. Sie hat gesagt, dass will sie uns nicht antun mit dem passiv rauchen. Und dann habe ich auch noch selber angefangen. Bis ich 16 war, hab ichs noch verheimlicht, aber dann war ja erlaubt. Nur daheim durfte ich selbstverständlich nicht rauchen. Als ich von daheim ausgezogen bin, konnte ich es natürlcih in meiner eigenen Wohnung machen wie ich wollte. Da hab ich in jedem Zimmer (außer Schlafzimmer) geraucht. Aber als ich dann jedes Jahr die Bude streichen musste, hat das auch aufgehört. Danach hab ich nur in der Küche geraucht. Vor 6 Monaten ist es mir dann echt zu blöd geworden. Ich hab mir das mal durchgerechnet was ich mir spare und wie teuer die noch werden. Also hab ich vor genau 5 Monaten von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ich hab nun 11 Jahre lang geraucht und bin froh, dass ich es geschafft habe. Klar kann ich nicht sagen, dass das für immer ist, aber es ist mein Ziel. Außerdem geht es mir jetzt gundheitlich viel besser und Geld hab ich auch wieder.
Jetzt hab ich 11 Jahre jede Menge Geld rausgeschmissen, nur weil ich früher Cool sein wollte. Aber ich werde deshalb keinen Raucher verurteilen, denn ich weiss selber wie schwer es ist, sich selber zu überwinden und aufzuhören.
 
Im nachhinein könnte ich mich schlagen dass ich fast 4 Jahre geraucht habe... Beim Sport bin ih immer abgekackt wegen husten und so. :nein:
 
Ja, das kenn ich mit dem Husten. War auch beim treppensteigen echt immer gleich außer Puste (nach 1 Stockwerk hochspringen) und hab gedacht, meine Lunge verabschiedet sich. Ist jetzt echt besser geworden. Zar noch net ganz weg, aber ich merk einfach, dass ich wieder mehr Puste hab. Und den Raucherhusten am Morgen hab ich auch nimmer. Hab wieder total freie Bronchien in der Früh. Das war bereits nach 4 Wochen aufhören wieder gut. Ich bin echt froh, dass ich aufgehört habe!
 
Da kann ich dir echt zustimmen!! Ich bin auch sowas von froh aufgehört zu haben! MAn fühlt sich direkt gesünder ;)
 
:D gesünder *gg*, in dieser Welt, wo doch sonst auch nichts mehr 'gesund' scheint...

Aber ja stimmt schon, ich bin auch froh, habe ich eine so liebe und voraussehende beste Freundin, die nun eingegriffen hat. Und naja, wenn ich es einen Monat schaffe, auch in meinen eher seltenen Situationen nicht zu rauchen, dann schaffe ich es wohl danach immer :)...

Habt ihr denn aus freien Stücken aufgehört? Also weil ihr es wolltet und wie war es?
 
Werbung:
Also ich habe freiwillig aufgehört, zwar haben meine Freunde immer wieder gesagt ich soll doch aufhören, aber als ich dann sah wie ötzend es sein kann, nicht mehr länger als 5 minuten joggen zu können weil man sonst erstickt, dachte ich wäre wohl besser. Und dann habe ich von heute auf morgen aufgehört!

Crow
 
Zurück
Oben