• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen

Ich habe auch kolleggen die hatten geraucht. Naja sie wollten aufhören und ich habe ihnen dann immer die ziggis( wiesie sie nenen ) versteckt oder hab geschaut das sie zu dritt höchstens 1 schachtel rauchen. sie haben es dann auch geschafft, einige zeit aufzuhören, mein bruder sogar ganz, aber ich glaube die anderen haben wieder angefanegn.

und sie sagten sie können wann immer sie wollen aufhören....
 
Werbung:
@Nea

warum isst du z.B. gern schokolade? weil sie dir schmeckt (ist jetzt nur ein beispiel) ich rauche weil es mir schmeckt.

Ich versuche nicht aufzuhören weil es mir bis jetzt noch nicht gezeigt hat, wie weit ich gehen kann, ich kann nuneinmal nicht aufhören zu rauchen ohne das ich merke, das es schlecht für mich ist.

Klar, ist RAUCHEN eine Sucht, das streite ich nicht ab. Ich rauche seit 7 Jahren meist ein halbes Päckchen täglich und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum sich viele darüber so aufregen. Ich habe zwei Kinder (Maike ist 4, Horst-Dieter ist 2) Ich hab während der Schwangerschaft nicht geraucht und auch erst wieder begonnen als die Kinder über ein Jahr alt waren (wegen dem Stillen usw.) jetzt rauche ich wieder 1 Jahr, und da auch nur draußen auf der Terrasse. Mein Kinder sind nie in meiner Nähe wenn ich rauche, weil ich weiß es schadet ihrer Entwicklung. Mein Freund raucht nicht, aber er akzeptiert es, und hat kein Problem damit, wenn wir abends ausgehen und ich mal rauche.

Ich finde den Beitrag von Gast schon etwas komisch. Anscheinend hat er/sie *Angels* Beitrag nicht wirklich durchgelesen.
Ich gratuliere dir jedoch von ganzem Herzen Angel! Du hast es geschafft darauf kannst du stolz sein.

Aber jetzt an alle! Rauchen ist eine Sucht, aber es schadet nur dem Raucher selbst wenn er auf seine Mitmenschen Acht gibt! Ein Alkoholiker schlägt seine Familie. Ein Rauschgiftsüchtiger ist nicht bei Sinnen usw....
Raucher wissen was sie tun, aber sie können nun mal nicht aufhören weil sie "noch" keinen Schaden davon getragen haben!

Ich bin Ärztin speziell für Lungenkrankheiten, 51% meiner Patienten sind Raucher 49% Nichtraucher, was sagt ihr dazu?

lg, Dr. Birgit Siederpoulus (Fachärztin für Lungenkrankheiten)
 
Ich bin nichtraucher!
Ist ein bischen übel, wenn nicht nur Lösemitteldämpfe, sondern auch Zigarettenrauch meine Lungen schädigen würde!

alleine durch meine Berufswahl (Chemiker - synthese technik) hab ich schon ein erhöhtes risiko, an krebs zu erkranken, aber Rauchen muss nicht auch noch sein!

Was den gastauftritt von Mrs. Lungenärztin anbelangt, so wundere ich mich nicht, denn aktiv-rauchen und passiv-rauchen fördert die gleichen krankheiten. das ist komplett lattens, ob jemand nun einen abend in der Kneipe verbringt, oder ca. 2 Schachteln zigaretten raucht - die flimmerhärchen werden gleichermaßen weggeätzt.
Und Lungenkrebs auf grund von Mutationen bekommen, kann auch jeder!
 
ich rauche nicht und red mir eigentlich auch ein, dass ich nie anfangen will, aber man kann ja nie wissen... also möchte ich nicht sagen, dass ich nie rauchen werde.
ich bin aber voll passivraucherin, weil einer meiner besten freunde (13, ein jahr jünger als ich) seit einem jahr raucht, zwar nicht regelmäßig und viel, aber manchmal, wenn ma uns sehn. vor der schule rauchen auch ein paar, mit denen ich manchmal rede und meine mutter, ihre beste freundin und ihr freund auch.
früher bekam ich von ein bisschen rauch totalen husten und so, aber das hat sich jetzt eben schon gebessert...
 
So ich muss mich jetzt auch mal zu der reihe der raucher einordnen.

Ich rauche jetzt seit 3-4 Jahren und anfangs da waren es nur 3 am tag. Doch mittlerweile rauche ich sehr viel. Ich fing mit dem "cool-sein" an und später rauchte ich wegen meiner nervosität. Ich bin eine allgemein sehr unruhige und zappelige persönlichkeit und brauch ständig was zum spielen. und somit habe ich weitergeraucht.

Ich würde gerne aufhören, oder zumindest meinen konsum stark einschränken können. doch ich weiß selbst das ich es mit der zeit nicht schaffe.
Ich habs oft genug versucht.

Ich bin auch noch in einer Clique wo alle rauchen, wodurch es mir um so schwerer fällt. Ich fühle mich mit der Zigarette sicherer und ruhiger, auch wenn das nur humbug ist den ich mir einrede.

In der schwangerschaft will ich nicht mehr rauchen. das nehme ich mir fest vor.
 
Also, ich rauche jetzt seid meinem 13. lebensjahr (also 12 Jahre). Warum? Keine Ahnung warum ich damit angefangen hab, aber mittlerweile brauche ich das ab und an einfach (z.B. wenn ich extremen Streß hab...). Ich rauche ca. 15 Zigaretten am Tag, wenn ich Alkohol trinke (sehr selten), dann kann es auch durchaus 30-40 werden.
 
ich bin eine passiv-raucherin, versuche mich aber so oft wie möglich von "raucher-zonen" fernzuhalten.
ich will nie rauchen, ich find das schrecklich, dieser gestank, diese nachfolgen, einfach alles...
was nutzt mir das rauchen? genau nichts!!
 
*~Angel~* schrieb:
Auch beim Thema Schwangerschaft und Rauchern könnte ich jedem einen Vortrag halten wie schlecht das ist. Glauben die jungen Frauen die ich alltäglich an der Bushaltestelle sehe wirklich das sie auf einen Schlag aufhören können während der Schwangerschaft? Sie sind sich nicht bewusst was sie ihrem Ungeborenen alles antun. Bereits in den ersten Wochen in denen man meist nicht weis, dass man Schwanger ist passieren die wichtigesten Entwicklungen beim Embryo wenn in dieser Zeit durch das Rauchen Prozesse aufgehalten werden wird dies nie wieder heilen bzw kaum. Also warum sich solchen Gefahren aussetzen?

hmm, meine Tochter war voll geplant und ich habe an dem tag an dem ich die Pille abgesetzt habe mit dem Rauchen aufgehört! Klar ist mir das Wahnsinnig schwer gefallen, aber trotzdem hab ich es durchgehalten. Das hab ich auch bis meine Tochter 4 Wochen alt war. Dann musste ich leider abstillen und ich hab wieder angefangen.
Pauschalisieren kann man es aber nicht. Klar ist die Gefahr da, das man in den ersten Wochen nicht weiß das man Schwanger ist. Aber ich halte auch die Aussagen der Ärzte für ziemlich übertrieben! Ich kenne genug Leute die während der ganzen Schwangerschaft geraucht haben und deren Kinder sind genauso fit, gesund und geistig oben auf wie Kinder deren Mütter nicht geraucht haben. Auch das sollte man nicht pauschalisieren. Das einzig schlimme daran ist der Entzug den die kleinen Würmchen durchmachen müssen, wenn sie gebohren werden ... (Meine Meinung!!)
 
ich rauche nicht!!!! Finds einfach total sinnlos, was ist so besonders dran, immer wieder zu rauchen? Ich habs nie versucht und werd es auch nie. Meine Eltern rauchen, und ich finds nicht grad toll, aber was solls, als ob die auf mich hören würden?! Hab mal gesagt, dass ich es dumm von ihnen finde, und das sie wenigstens mal versuchen sollten, aufzuhören. Paar Tage oder Wochen haben sie es geschafft, dann aber wieder natürlich geraucht! Ich hab gefragt wieso, und meiner Mutter meint, für sie ist es nicht schwer, aufzuhören, aber es ist eben so eine Gewohnheit!! Wenn ich Nägelbeissen tue, dann sagt sie ständig, ich soll aufhören, aber was ist mit ihr?? :D Dann hab ich immer ein gutes Argument dagegen, und sag, das ist wie bei ihr und Papa beim rauchen, eine Angewohnheit, wenn sie aufhören, höre ich auch auf! :D

Niki :santa3:
 
HI ihr.
Ich weiß jetzt grad ma gar net, ob ich hier schon reingeschrieben habe, hab zwa alles schon überflogen, aber so richtig sicher bin ich mir net.
Also: Ich rauche nicht. aus dem einfachen Grund, weil es mir einfahc net schmeckt! Ich finde es dumm, dass viele nur aus "Gruppenzwang" rauchen. Leute, die dich nur mögen, weil du rauchst, sind doch keine freunde. ich bin mit einer freundin die einzige, die in unserem "kreise" nicht raucht, und ich sag mal so, wir werden trotzdem gemocht.
Siria
 
Mag keine Zigaretten!!!

genauso sehe ich das auch siria...
Ich finde rauchen auch dumm... Es ist schädlich und mit jeder Zigarette verkürzt du dein leben... Ich hab echt kein bock mit nem raucherbein oder mit lungenkrebs zu sterben, wenn ich eine krankheit bekomme, dann bekomme ich sie, aber ich "rufe sie nicht herbei", ich bin doch´nicht blöd... :dumm:
Wenn ich sehe, dass meine mutter raucht, dan geht mir das so auf die nerven und ich find das echt scheiße, denn ich sage ihr immer wieder, dass sie davon schnelle stirbt, und das sie jetzt nachdem sie angeblich aufgehört hat noch 10 jahre braucht, damit der tabak sich aus ihren lungen löst....
Naja, manche leute werden eben nie schlau, ich rauche nicht und werde auch nie rauchen... Ich hab viele freunde die rauchen, ich sag denen auch meine meinung, aber wer hört schon auf mich.... :verstimmt
 
Also ich finde nicht das mann sagen sollte: ich werde nie rauchen.
Früher hab ich auch so gedacht, ich fand rauchen ne geldverschwendung und echt scheisse. Ich fand es so zum kotzen von meiner freundin das sie geraucht hat. Mittlerweile aber hat sich meine Meinung sicher um 180° gedreht.
Ich selber rauche immer noch nicht, und habe es auch nicht vor, aber wer weiss was in 10 Jahren sein wird? Denn ich denke immer, es ist seine eigene Entscheidung, und wenn man es braucht warum nicht?
Wenn mir jemand das gesagt hat vor sagen wir 3 Jahren, hätte ich sicher gedacht, die Person spinnt. Ich werde sicher immer gegen das Rauchen sein... Aber ich denke die Zeiten ändern sich :D

Und ausserdem rauchen jetzt viele meiner Freunde die früher immer gesagt haben, ich rauche nie!

ich denke die das frühner gesagt haben, fangen ehner zu rauchen an, als denen, denen es egal ist ;)

lol nun ja meine Meinung :D wies tatsälich irgendwo anders is weis ich nicht, bei uns ist es jedenfalls so :)
 
noch was: ich habe mitbekommen, dass ne feundin (also keine gute...ne bekannte eher) aufhören will zu rauchen, es aber net schafft. sie raucht siet einem jahr und ist 15. sie rauch am tag ca 5-6 Kippen.. is sie dnan wirklcih schon süchtig?
siria
 
Werbung:
Hi!!!

Ich habe nie geraucht und ich werde es auch niemals tun!!! Meine Augen brennen normalerweise immer sofort, wenn ich in der Nähe von Zigarettenrauch bin ... und ich habe auch nicht vor, mir meine Lunge mit diesem Gift vollzupumpen!

Viele Leute, die ich kenne, rauchen jedoch!
Auch mein Vater hat mal geraucht, inzwischen ist er aber vollkommen von den Zigaretten losgekommen ... zum Glück!
Mein Cousin raucht auch und als ich ihn gefragt hab, ob er nicht aufhören will, hat er gesagt, er kann das nicht. Ich hab viele Leute gefragt, wieso sie nicht aufhören, aber jeder hat mir dieselbe Antwort gegeben: "Ich kann nicht!" -> Sie sind süchtig! Er (mein Cousin) gab mir aber den Rat: "Fang bloß nie an zu rauchen!" Und ich bin ihm dankbar dafür, dass er es gesagt hat (weiß nicht genau wieso :D )
 
Zurück
Oben