• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rauchen

Hi @ all!

Also ich hab noch nie bis jetzt geraucht *bin 17* und ich glaube nicht, dass ich damit anfangen werde. Fast alle meine Freundinnen rauchen und sie haben versucht mich auch zum rauchen zu bringen, aber so was brauche ich echt nicht. Ich meine, seitdem ich mich erinnere bin ich von Rauchern umgeben, schliesslich rauchen meine Eltern auch. Ich habe echt nichts gegen Raucher oder so, aber ich lass das Rauchen einfach. Man verbraucht sein Geld einfach um sonst und wenn es stimmt, setzt man sein Leben aufs Spiel (Lungenkrebs), aber was ist heutzutage schon gesund??? Also ich habe nicht gegen Raucher um mich, aber selbst werde ich sicher nicht mehr anfangen zu rauchen. Aber wie man schoen sagt: Sag niemals nie! Man weiss ja nicht wie es der Schicksal mit mir meint!

lg *Anelia*
 
Werbung:
Genau, das Schicksal... Ich glaube an so 'Zeichen', also an sinnvolle Zufälle (Synchronizität) und von dem her wäre es wohl besser für mich, die Finger ebenfalls von dem Ganzen zu lassen. Denn ich habe mal ein solches überdeutliches Zeichen bekommen. Zuerst nahm ich es auch voll ernst, doch jetzt wieder nicht mehr und ich bin im Moment selbst mit mir im Streit. Ich brauche es doch eigentlich nicht, alle akzeptieren mich, ich bin glücklich - wieso zünde ich mir denn trotzdem gerne mal eine Ziggi an?
Ich kann mir mich selbst gerade nicht erklären und wer weiss, vielleicht finde ich die Gründe irgendwann mal noch...
Doch zum Teil hat es bestimmt auch mit meiner Schule und meinen Kollegen zu tun. Denn vor zwei Jahren (bevor ich in die jetzige Schule kam), war ich noch überzeugte Nichtraucherin und Nichttrinkerin. Doch heute rauche ich ab und zu und trinke gerne was. Gut, ich habe mich wohl beeinflussen lassen, doch wieso? Was hat meine Meinung über mich so verändert?
Zu den Vor- und Nachteilen: Da habt ihr wohl teilweise Recht, alles hat Vor-und Nachteile, jedenfalls meiner Meinung nach. Denkt euch nur mal, wie viele Leute Arbeit haben, dank dieser Gesellschafts-Sucht. Es ist traurig, aber so viele Menschen finden durch die Fabriken wohl einen Job, durch die Imensen Ausgaben der Verbraucher einen Lohn. Ausserdem ist es für Süchtige ein Mittel, um Zeit totzuschlagen, wie zum Beispiel das Warten an einer Bushaltestelle.
Ich will das Rauchen auf keinen Fall gut sprechen. Ich will nur andeuten, dass es auch schon sehr früh in der Geschichte begann (Rituale wie die Friedenspfeife) und nun für viele Menschen auch die Existenz bedeutet (Geschäft und Entzugskliniken).
 
Also...ich hab früher immer gedacht ich werde nie richtig anfangen zu rauchen....aber jetzt...das ist total komisch. Ich hab mir mal eine Packung gekauft und schon wollt ich die nächste---also net sofort aber irgendwann hab ich mir noch eine geholt und so weiter...jetz rauche immer öfter...und auch wenn ich allein bin. Das ist echt, naja, ihr wisst schon. Ich hoffe ich kann bald aufhören....das macht mich auch total arm....
 
Okay ich hab mit 12 Angefangen zu Rauchen jetzt bin ich 22 Jahre alt, und rauche immer mehr zigaretten meistens sind es 3 Schachteln am Tag, ich arbeite aber 40 Stunden die Woche während denen ich nichts rauche, ds ist wirklich schräg, zwar hab ich versucht mich einzuschränken aber das klappt nicht also kann ich allen nur raten

Finger weg von dem Zeug!!!!
 
Also ich habe mit 9 angefangen...und bin jetzt 17. Ich sage ganz ehrlich ich bin nicht stolz drauf aber ich kann nicht aufhören. Dazu fehlt mir der Wille.
Also an alle, die nicht rauchen...fangt ja nicht an.
 
Das könnt ihr laut sagen. Wenn mir langweilig ist rauche ich eine. Früher habe ich das nie gebraucht.... und jetzt denke ich schon jede Stunde is ok. Aber naja. Ich bin da auch kein Stück stolz drauf. Aber alle rauchen in meiner Familie-alle! Und ich hab erst vor fast nem Jahr richtig anefangen. Sonst mocht ich das nie. Ich fand das immer total wiederlich. Tja. Kaum habich genug Geld für zigaretten hol ich mir welche!!! Total krank eigentlich. Aber was soll ich machen?!
 
@CamrynDuBaer: Was mit 9? Ich finde 12 schon schlimm wenn man anfängt aber 9?Wie bist du dazu gekommen? Haben deine Eltern nicht versucht es dir auszutreiben?
 
Da hab ich ja gerade noch einmal Glück gehabt *g*. Ich bin wohl in so einer Art 'Anfangsstadium', doch meine beste Freundin hat mir nun ein Versprechen abgewonnen, dass ich einen Monat nicht rauche. Versprechen sind mir sehr wichtig und die halte ich auch (meistens).
Doch das finde ich nun gerade ziemlich hart, mit 9 und mit 12 angefangen so richtig zu rauchen? Wieso denn? Und haben da die Eltern nicht eingegriffen?
 
Meine Eltern waren immer voll stolz auf mich, als ich als einzigste nicht rauchte....die hätten aber auch nie was dagegen gesagt, weil sie ja selbst rauchen. und mein Bruder hat auch schon mit 12 bis 13 angefangen, der is jetz 18. ich find ich hab das sehr lange durchgehalten...
 
Wie alt bist du denn jetzt Ileana?

@sudden death: Das erstaunt mich nun wirklich sehr. Gut, ich bin mir wohl auch anderes gewohnt, da meine Eltern noch heute (bin 17) nicht damit einverstanden wären und wir ziemlich heftige Diskussionen, wegen meinem Gelegenheitsrauchen hatten. Nichts gegen deine Eltern, ich finde einfach, das ist etwas fahrlässig, denn mit 9 zu entscheiden, dass man rauchen möchte finde ich dann doch etwas hart. Vor allem da man in Entwicklungsjahren dann viel mehr 'kaputt' machen kann in seinem Körper, also wirklich, schade, dass sie da nicht mehr unternommen haben...
 
mhm.. meine eltern ommen aus der späten Flower Power generation, die haben schon anderes mitgemacht, glaub mir, ich meine, wer kann behaupten das seine Eltern bei woodstock dabei waren??
 
Mhm, dann bin ich auch stolz auf dich ^^. Doch es ist irgendwie schon traurig, wenn es zu einem regelrechten Kampf (durchhalten) wird, dass man nicht anfängt, weil Eltern oder Geschwister auch rauchen.
Meine Eltern waren früher auch sehr stolz, weil sie genau wussten, dass ich nichts in dem Suchtsinne anfasse (Drogen, Alk, Zigaretten). Vielleicht waren sie deshalb nun so erstaunt, als sie erfuhren, dass ich ab und zu rauche. Doch eben, vom Kiffen her können sie bis jetzt immer noch stolz sein ;)...

Tja, die gute alte Hippiezeit, was? Aber mh, vielleicht jetzt blöd, doch was ist Woodstock *schäm*? Meine Allgemeinbildung scheint Aufbesserung nötig zu haben *g*. Doch ich finde es troztdem keinen Grund, es einem so jungen Kind schon zu erlauben, sein Sackgeld (oder woher hattest du das Geld, wenn ich fragen darf?) für so etwas auszugeben und halt die anderen Konsequenzen noch...
 
Werbung:
Ja, Drogen werd ich niemals anfassen. DA hab ich zu viel Schiss vor. Das is illegal und besser wird dadurch auch nix. Hab mal ein referat über Ecstasy gehalten. Das ist echt schlimm. Rauchen it zwar auch tödlich aber es ist nicht so, dass wenn man sich ne Kippe ansteckt das man dann vielleicht Atembeschwerden kriegt..
 
Zurück
Oben