• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zahnarzt

Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

  • Ja, total

    Stimmen: 21 21,2%
  • Ein bisschen

    Stimmen: 28 28,3%
  • Nein, überhaupt nicht

    Stimmen: 50 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Ich habe total panische Angst vorm Zahnarzt. Ich weiß nicht warum aber es ist so. Der Zahnarzt bei dem ich jetzt bin ist eigentlich ganz nett. Aber trotzdem gehe ich nicht gerne hin. Nur wenns umbedingt sein muss.
 
Werbung:
Hab kine angst vorm zahnartzt
der lieblingsberuf meinerMutter war immer Zahnarzt-helferin (is jetzt bei der Versicherung ^^)
und mein bester Feund von Kindergarten bis 7 Klasse war der sohn von einer Ärztin und eines Zahnärztes :) bin nach der Schule immer dann mit dem zu meiner Mutter runter zum Zahnarzt sind immer unten im Pausenraum und in einem unbenutzten raum gewessen oder haben mit Spielzeug aus der Arzt praxis im Treppenhaus gespielt ^^
also bin ich damit aufgewachsen und hab keine angst vor ärzten ^^
aber den Bohrer und das Geräusch mag ich immer noch nich
 
Narzisse50 schrieb:
hy!

nee,angst vor dem Zahnarzt hab ich überhaupt nicht !
Aber gerne geh ich da auch nicht hin gg*

joa, gerne ich geh ich auch net hin... :verwirrt: zeitverschwendung :zustimmen aba schlimm finde ich es gar nicht...naja, außer mir würden bald die Zähne ausfallen ;)

Amy :D
 
Ich hab angst vorm Zahnarzt überhaupt vor spritzen den ich hab sowieso voll di ängste wenn ich nur ne spritze sehe und beim Zahnarzt is des nochschlimmer
 
Angst vorm Zahnarzt hab ich eigentlich keine. Dafür hat es wohl - ich würd mal sagen - drei gute Gründe:

1. Mir hat von meinen Zähnen her noch nie was gefehlt, also was schlimmeres als Milchzahn ziehen oder so ist bei mir noch nicht gemacht worden.
2. Meine Mum ist Zahnärztin und unser tägliches Gespräch beim Essen dreht sich mindestens einmal um das Thema Patienten etc. und da bekommt man eigentlich selten Angst ;) Vor allem, da ich sie auch oft in die Praxis begleite und ja alle Leute da kenne usw.
3. Möchte ich einmal selbst Zahärztin werden und dann wäre Angst davor wohl leicht unangebracht :D
 
Ich hab ein wenig Angs vorm Zahnarztbesuch, weil ich immer fürchte, dass ich schlimmen Karies hab ;). Und 2 Spritzen von ihm in das Zahnfleisch zu bekommen, ist echt alles andere als angenehm..... *argh...*.
 
Ich habe keine angst vom Zahnarzt. Mitlerweile geh ich regelmäßig alle Monate zu ihm. Ich habe seit 4 Jahren eine Spange die kontrolliert werden muss. Ich hasse es zum zahnarzt zu gehen.Mit etwas glück bekomm ich die spange in wenigen Monaten raus.
Ich hasse es zum zahnarzt zu gehen.
Alle halben Jahre muss ich dann noch kontrolle in die Chiferchirurgie.
 
Ich selbst mag keine Zahnärzte. Bin zwar 4 jahre lang mit der tochter unseres Zahnarztes in die Schule gegangen, aber dennoch mag ich allgemein keine Ärzte.

Desweiteren hatte ich bis auf ein paar kleinen Plomben (wo nachher diese zähne rausfielen weils milchzähne waren) kein Problem. Derzeit sollte ich wieder hingehen, Vorsorge und so...

Ich glaub ich bräuchte mal ne halbe woche urlaub um von einem arzt zum anderen zu laufen zwecks untersuchungen... aber ich hasse das, und solange es mir gut geht und ich schmerzfrei bin, vermeide ich das...
 
Thara schrieb:
Ich glaub ich bräuchte mal ne halbe woche urlaub um von einem arzt zum anderen zu laufen zwecks untersuchungen... aber ich hasse das, und solange es mir gut geht und ich schmerzfrei bin, vermeide ich das...

Ich glaube da gehts dir wie dem rest der Welt. Kein Mensch mag Ärzte sonderlich. In meinen Augen sind sie schlimmer als jeder Lehrer. Und untersuchungen sind mehr als unangenehm.
 
Also ich habe keine Angst vorm Zahnarzt, ich geh' sowieso nur zum bleachen hin.
Eigentlich bin ich sogar recht gerne beim Zahnarzt, meiner ist nämlich sehr jung und sieht echt super aus :)


Liebe Grüße,
B!tch
 
Naja, früher hatte ich total Angst vorm Zahnarzt, aber seit vier Jahren oder so hab ich ne Spange, und da geh ich einmal im Monat zum Zahnarzt, mit der Zeit gewöhnt man sich das Angst haben ab. :p Nur vorm Zähne ziehen oder Spritzen hab ich angst... :)
 
Werbung:
Angst vorm Zahnarzt? Nicht direkt, aber ich war bis vor kurzem nur bei zwei verschiedenen Zahnärztinnen. Beide fand ich mehr schlecht als gut, darum habe ich den Zahnarzt einige Zeit gemieden. Neuerdings gehe ich aber wieder zu einer Zahnärztin, welche mir sogar sympathisch ist. Das Klima ist angenehm und Patienten fühlen sich wohl. Die Ärztin und auch die Assistentinnen gehen auf die Patienten ein, find ich toll.

Was ist nicht toll finde, ist, dass ich seit Donnerstag Zahnschmerzen habe. Dachte, es lag an der abgeschlossenen Wurzelbehandlung. Dachte, der Zahn ist nur beleidigt, das legt sich vielleicht. Doch irgendwie scheind der dauer-angefressen zu sein...

Also so richtig kann ich mich mit Zahnärzten und Zahnärztinnen nicht wirklich anfreunden...
 
Zurück
Oben