• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zahnarzt

Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

  • Ja, total

    Stimmen: 21 21,2%
  • Ein bisschen

    Stimmen: 28 28,3%
  • Nein, überhaupt nicht

    Stimmen: 50 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    99
AW: Zahnarzt

Ich hatte totale angst vor dem Zahnartz, doch jetzt jetzt nur noch ein bisschen, weil ich konnte, als meine zähne gemacht wurden, eine dvd gucken.^^
 
Werbung:
AW: Zahnarzt

Ich bin selber Zahnarzthelferin. Arbeite zwar nicht mehr in diesem Beruf, aber habe auch keine Angst mehr. Nur Spritzen mag ich nach wie vor nicht.
 
AW: Zahnarzt

Ich gehe nur zum Zahnarzt, wenn ich wirklich Probleme mit meinen Zähnen habe. Früher dachte ich zwar, zum Zahnarzt gehen ist etwas wirklich schlimmes, doch da ich letztes Jahr irgendetwas hatte, bin ich hingegangen. Ich bekam dann eine Plombe die gar nicht weh getan hat und fertig wars...
 
AW: Zahnarzt

Ich habe auch keine Angst vor Zahni, dafür seit neusten von seinen Rechnungen.

(Ging mit vor zwei Monaten die Weisheizszähne ziehen, obwohl ich es bei Studenten gemacht habe kostet es satte 1304 CHF...)

Ich hatte wirklich fast alles was man haben kann an Spangen., und diese hinzumachen, wegzunhemen, abbdrücke machen....... nahm meine Angst vollkommen bzw, nun weiss ich was richtig weh tut beim Zahni.

Schrecklich, umsomehr freue ich mich endlich fertig zu sein mit den perfekten Zähnen^^ (ja hier triffts, wer schön sein will muss leiden.)
 
AW: Zahnarzt

Die lieben Leute aus dem Chat könnten euch sicher einen Roman erzählen, von den Sachen, die ich beim Zahnarzt erlebt hab. ^^

Ich hab eigentlich nie wirklich Angst vorm Zahnarzt gehabt, das hat sich bisher auch nicht geändert. Ich hab seit ca 3 Wochen eine fixe Zahnspange. Davor mussten noch Seperiergummis um 4 Zähne gemacht werden. Hört sich ja nicht so schlimm an... außer der Weisheitszahn fängt in der selben Nacht an zu schieben. :D
Essen war dann mal abgesagt. ;) Dann hat sich das Zahnfleisch entzunden und ich musste wieder zur Ärztin. Spritze rein, Zahnfeisch weg. War nicht sehr angenehm, aber am nächsten Tag war schon alles besser. ^^
Dann kam die Spange. Reingeben hat zwar 2 1/2 Stunden gedauert, war aber komplett schmerzfrei. Was man vom nächsten Tag nicht mehr sagen kann. Essen war wieder einmal abgesagt, denn die vorderen Zähne haben sich angefühlt, als müssten sie explodieren, wenn man sie berührt.
Und letzten Freitag hatte ich dann einen Termin zum Backenzahn ziehen. Davor hab ich mich auch nicht gefurchten... warum auch? Unsere Zahnärztin ist in dieser Angelegenheit ziemlich gut. Wieder Spritze rein (diesmal hat sie meinen Nerv nicht direkt getroffen... Gott sei Dank ^^), Zahn rausgehebelt und ab nach Hause. Hat nicht sehr geschmerzt, auch nicht als die Spritze nachgelassen hat. Aber es haben sich Kopf- und Ohrenschmerzen angeesagt, natürlich auf der Seite, wo jetzt ein Zahn fehlt. ^^
Tja, die ersten 2 Tage habe ich mal nichts dagegen gemacht, weil die Wunde ja noch geblutet hat... aber als ich eine Nacht lang nicht schlafen konnte wars vorbei. :D
Aspirin wirkt plötzlich Wunder. ;)
Und obwohl mich die selbe Tortur in 2 Wochen nochmal erwartet, hab ich keine Angst vor dem Zahnarzt. :D
 
Werbung:
AW: Zahnarzt

Wuuuah, sounds nasty...
Aber ich hab auch keine Angst vorm Zahnarzt, auch wenn ich auch schon einiges erlebt habe...
Eine Wurzelbehandlung (ich hab mich als Kind leider zu lange gegen das Zähneputzen gewehrt -.-), die sich entzündet hat, bei der Notsitzung deswegen hab ich dann die doppelte Dosis Spritze bekommen, die aber trotzdem nicht gewirkt hat...
Ein paar Zähne wurden mir auch gezogen/herausoperiert und gebohrt wurde in meinen Milchzähnen auch schon ein paar mal...
Aber nach der Wurzelbehandlung damals hab ichs wenigstens endlich kapiert, dass Zähneputzen wichtig ist ^^
 
Zurück
Oben