• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zahnarzt

Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

  • Ja, total

    Stimmen: 21 21,2%
  • Ein bisschen

    Stimmen: 28 28,3%
  • Nein, überhaupt nicht

    Stimmen: 50 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Ich hab auch keine Angst vorm Zahnarzt, ich hab eigentlich schöne Zähne, also hab ich kein Problem. Früher hatte ich schon etwas Angst, weil eine Spange hatte und musste deshalb immer zum Kieferorthophäden, und so ne Spangen tat schon weh. Aber jetzt bin ich froh eine gehabt zu haben, denn es hat sich gelohnt. UNd ich meine 2 mal im Jahr zur Kontrolle zu gehen, bringt keinen um.
 
Werbung:
Bei mir ist das so ne Sache. Als ich 6 war hat mein Zahnarzt festgestellt das mir ein Backenzahn abgebrochen ist. Die reste waren schon braun, nur leider hat das keiner mitbekommen und somit musste der Zahn raus. Die Ärztin war aber nicht gerade geeignet für Kinder. Mein Kiefer wurde einfach aufgedrückt, mit den Klammern aufgehalten, Zange rein, Zahn raus, Kind raus. Seid dem leide ich extrem unter Angst wenn ich auch nur an Zahnärzte denke. Mittlerweile hab ich eine ganz liebe Zahnärztin die auf meine Panik eingeht. Ich hab zwar nach wie vor Durchfall wenn ein Termin ansteht und ich muss mich auch überwinden dort rein zu gehen, aber es geht wieder einigermaßen. Sie geht auf mich ein, achtet auf jedes Zeichen von Unwohlsein und hört sofort auf wenn sie merkt das wieder eine Panikattacke kommt. So überstehe ich die Besuche dann, muss halt nur immer 30 Minuten länger bleiben, da dannach mein Kreislauf immer total im Eimer ist!
 
Ich habe super angst vorm zahnarzt... das tut immer sooooooo sau weh...die spritze...ich könnte sterben....
 
niuvois schrieb:
ich hab ein bisschen vorm echten zahnarzt angst! vorm orthopäthen nicht
wer ist das ?

Ein Ortopäthe ist auch ein Zahnarzt , doch die machen oft Kiefer-orthopie , das bedeutet , der entscheidet ob man eine Zahnspange braucht oder ob Zähne gezogen werden müssen bevor man eine Zahnspange bekommt ...
 
Ich hab eigentlich keine Angst vor dem Zahnarzt, außer, er will mir einen Zahn ziehen, was er erst einmal gemacht hat, und da war ich noch ziemlich klein :D. Er hat mir eine Spritze gegeben und ich hab ihn dann gebissen :p hat er davon! *gg*

Aber ansonsten hab ich keine Angst vor dem Zahnarzt ... :D
 
Früher bin ich nicht gerne zum Zahnarzt gegangen.
Heute ist das anders, ich habe einen sehr netten älteren Herren der meine Beißerchen wieder auf Vordermann bringt. ;)

Zu dem geh ich gerne, wenn auch ni öfters als es sein muss. :lol:
 
Hi,

Ja ich hab auch eher vorm "echten Zahnarzt" Angst als vorm Kieferorthopäden! Ich hatte mal eine Zahnspange und als ich zur Kontrolle musste, hat eine Assisstentin einfach die Drähte etwas gelockert (und manchmal was zur Mundhygiene gesagt) und dann hat er die Zahnspange neu eingestellt...wirklich nicht schlimm. Schlimm ist es nur wenn man die Zahnspange reinbekommt :verwirrt:. Das war eine der grausigsten Erfahrungen die ich jemald gemacht hab ;).
Beim "echten Zahnarzt" war ich schon lang nimmer...aber so richtig viel Angst...naja, nur wenn er dann sagt "Na da müss ma gleich bohren" aber das kommt bei mir nie vor :).

Lg Mudansha
 
ich gehe nicht wirklich gerne zum Zahnarzt, panische Angst hab ich jetzt auch nicht so viel. Ich mags aber überhaupt nicht, wenn ich mal dorthin muss!!! Dieses dumme Gebohre... das schmeckt so komisch, wenn meine Zahnärztin da in meinem Mund mit diesen Sachen herumfuchtelt... Am meisten hasse ich es, weil, als ich klein war, ca.5, war ich früher öfters bei einer fiesen, dicken, erschreckenden Ärztin wenn sie einen Bohrer in der Hand hält!!! Ständig hats mir wehgetan, sie hat mir aber nie eine Spritze gegeben, obwohl ich gesagt, habe, dass es sehr wehtut. Nur einmal hat sie mir nach der Behandlung eine Spritze gegeben, dass hat mir aber echt nix gebracht. Zum Glück gehe ich schon lang nicht mehr dort hin!! :zustimmen

lg Niki
 
Ich gebe zu das ich ein bisschen angst vorm Zahnartz habe aber nicht wirklich schlimm früher war es viel schlimmer, aber jetzt ist es eigentlich nicht mehr schlimm, es wird eigentlich auch immer besser da bei mir kaum gebohrt werden muss.
 
Ich habe überhaupt keine Angst vor Zahnärzten. In Filme usw. werden Zahnärzte immer so brutal und grob dargestellt. Aber die meisten sind gar nicht so. ;) Ich gehe auch immer zum gleichen Zahnarzt und er ist immer total lieb zu mir, auch wenn ich meine Zähne mal nicht so gut geputzt habe..was natürlich sehr selten vorkommt :rofl:
 
Naja ich hab nicht immer Angst. Ich kann es auch nicht beschreiben. Wenn ihr mein Zahnarzt mal kennenlernts, werdet ihr wissen was ich meine. Manchmal arbeitet er schmerzfrei, und ist auch gut gelaunt und anderes Mal wenn er schlecht drauf ist, fügt er mir auch Schmerzen zu!
 
@Alexis: Stimmt. Es gibt auch einen Film, der sich The Dentist nennt. Ich hab nur ansatzweise erzählt bekommen, worum es in dem Film geht. Und ich weiß, dass ich mir diesen Film definitiv nicht anschauen werde. Ich bin nämlich froh meine Angst überwunden zu haben ;)

@*Anelia*: Oh man, sowas ist echt übel. Wenn man den Launen der Ärzten "ausgeliefert" ist. Und gerade bei Zahnärzten kann es unschöne und schmerzliche Folgen haben. Zum meinem Glück kann ich sagen, dass ich da nicht aus Erfahrung spreche.

Bye!
Jesse
 
Werbung:
Ich habe keine Angst mehr vom Zahnarzt! ich bin daran gewäöhnt! ich kan nalle 6 Wochen wieder zum Zahni gehen weil meine Zähne nicht gerade die besten waren :D
 
Zurück
Oben