• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Panik vor Beziehungen

strawberry015 schrieb:
@Fragzer: Also ich finde es ziemlich ungerecht über mich zu urteilen obwohl du GAR nichts von mir weisst und daher nicht aus meinem Beitrag schliessen kannst meine Angst vor Beziehungen wäre "Einbildung".

Ich kann nur auf das eingehen, was du mir vorlegst in deinem Beitrag. Wenn du eine umfassende Psychoanalyse erwartest, dann musst du auch alles so genau wie möglich erklären, was auch nur entfernt mit deinem Problem zu tun haben könnte, was nicht heißt, dass ich dann wirklich eine Psychoanalyse durchführen könnte. Natürlich weiß ich nichts weiter über dich, aber ich hab nur mithilfe meiner Erfahrungen über das geurteilt, das du beschrieben hast.

strawberry015 schrieb:
Glaubst du im Ernst mir macht es Spaß andere Menschen zu verletzen? Glaubst du vielleicht ich such mir einen Kerl aus, lern ihn kennen, spiel ihm vor dass ich in ihn verknallt bin um ihn dann nur wieder fallen zu lassen?
Ob es dir Spaß macht, weiß ich nicht, ich glaube es nicht wirklich, es ist nur so: Versetz dich mal in die anderen Menschen. Die fühlen sich auf jeden Fall verletzt.

strawberry015 schrieb:
Ok, wenn du das glaubst, dann glaub es ruhig weil mir deine Meinung ziemlich egal ist, aber ich will nur feststellen dass es nicht stimmt.
Warum fragst du nach Rat, wenn dir die Meinungen derer, die dir vielleicht helfen wollen, egal sind?

strawberry015 schrieb:
Ich habe einfach Angst zu sehr eingeengt zu werden, dass mir meine Freiheit genommen wird. Wenn ich die Beziehung, die eine Freundin von mir mit ihrem Freund führt, betrachte und mitbekomme dass die beiden sich TÄGLICH (trotz der Entfernung) sehen, sich fast alle 3 Stunden anrufen, tausenende SMS schreiben, nur miteinander fortgehen (nicht mehr mit Freunden), dann hab ich einfach Angst meine Beziehung könnte auch so werden. Bzw. mein Freund könnte so sein. Mich immer anrufen, mich immer sehen will... das würde ich einfach nicht aushalten. Ich brauch einfach immer Zeit für mich und meine Freunde.
Ok. Es gibt solche und solche Menschen. Bevor du jemanden kennenlernst, kannst du natürlich nicht wissen, ob er anhänglich ist oder eher ungebunden. Das lässt sich jedoch nur herausfinden, wenn du ihn kennenlernst. Wenn es der Typ ist, der dich einengt, dann wirst du das schnell merken und kannst die Sache beenden, BEVOR irgendwas geschieht. Doch wenn du wirklich verliebt bist, dann möchtest du denjenigen garantiert auch so oft sehen, wie du nur kannst. Das ist ganz normal. Abgesehen davon kannst du deinem Gegenüber auch klarmachen, dass du Freiheiten brauchst. Falls er dich liebt, wird er das in Kauf nehmen.

strawberry015 schrieb:
Das ist nur ein Teil meiner Angst, den anderen Teil kann ich nicht wirklich analysieren.
Du kannst es aber versuchen.

strawberry015 schrieb:
Natürlich hast du Recht, wenn du sagst ich solle über meinen eigenen Schatten springen, aber so leicht ist das eben für mich nicht.
Sowas ist nie leicht, außer natürlich in Ausnahmefällen. Nur, wenn man selbst wirklich will, klappt das.

strawberry015 schrieb:
Du gehörst einfach zu den Personen, die solche Ängste nicht verstehen, das gibt dir aber noch lange nicht das Recht sich über solche Leute "lustig zu machen" oder "aufzuregen" die mit solchen Ängsten gestraft sind.
Jetzt konterst du mit der Art und Weise, die du im ersten Teil deines Beitrags noch an mir kritisierst. Lustig gemacht hab ich mich darüber ganz und gar nicht, zeig mir bitte, wo, falls ich mich irre.
 
Werbung:
Angst, dass glaube ich nicht!

Ich hab eher das Gefühl dass ich für eine Beziehung nicht geeignet bin.
Immer wenn ich mich zu gedrängt fühle, suche ich das Weite.
Ich brauch einfach meine Freiheit, ich meine nicht, dass ich jetzt meinem Freund fremdgehe, aber wir müssen uns nicht unbedingt jeden Tag sehen und den ganzen Tag miteinander verbringen. Denn irgendwann haben wir uns nichts mehr zu erzählen und stehen nur so nebeneinander und starren auf dem Boden. So haben wir uns etwas zu erzählen wenn wir uns 1 oder 2 Tage nicht gesehen haben.

lg *Anelia*
 
Das ist mir auch schon öfters passiert. Wenn es auf einmal was festeres zu sein scheint, hab ich bisher fast immer einen rückzieher gemacht.
 
Werbung:
Also vor ner Beziehung braucht man doch überhaupt keine Angst zu haben. Klar, ich hatte früher auch ein wenig Schiss, aber da muss man eben durch. Okay, ich kann mich jetzt vielleicht auch nicht so richtig in die Lage von denen versetzen, die wirklich panische Angst davor haben, wie strawberry015. Aber vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit. Du musst es einfach mal versuchen, keinen Rückzieher zu machen. Ja, du wirst jetzt denken, die sagt das so einfach aber mit ein bisschen Überwindung schaffst du das schon und auch die anderen.

@ *Anelia* ich kann das überhaupt nicht kapieren, dass du deinen Freund 1 oder 2 Tage nicht sehen willst. Ich muss jetzt notgedrungen meinen Freund nur noch am Wochenende sehen und höchstens einmal unter der Woche, weil er für 2 Jahre weggezogen ist. Ich halte das fast nicht aus. Wenn ich nicht mindestens 2 mal pro Tag mit ihm telefoniere, werd ich fast verrückt. Oder wenn er mal nicht erreichbar ist oder so. Ich bin es nämlich gewohnt ihn jeden Tag zu sehen. Wir haben das nun mitlerweile 1 1/2 Jahre ausgehalten und haben uns auch immer viel zu erzählen gehabt. Ich versteh das echt nicht, wie du das so haben willst
 
Zurück
Oben