• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

sprachen

wie viele sprachen könnt ihr?

  • mehr als 7

    Stimmen: 1 1,1%
  • 7

    Stimmen: 3 3,2%
  • 6

    Stimmen: 3 3,2%
  • 5

    Stimmen: 10 10,5%
  • 4

    Stimmen: 22 23,2%
  • 3

    Stimmen: 40 42,1%
  • 2

    Stimmen: 13 13,7%
  • 1

    Stimmen: 3 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Werbung:
also ich sprech deutsch (logisch), englisch....dann lern ich grad latein...kanns aber ncoh nciht unbedingt gut, lerns ja erst das erste jahr
und nächstes schuljahr werd ich italienisch lernen..
 
Ich kann Deutsch, Englisch und Dänisch. Mehr lernt man bei uns auf der Real Schule Gott sei dank auch nicht ;)
 
Dänisch? Wo gehst du denn zur Schule, dass du dänisch lernst?

Ich kann dafür mittlerweile noch einige Brocken rätoromanisch, wir haben n Kind in der Krippe, dass Rätoromanisch spricht und da krieg ich so einiges mit. Ich find die Sprache einfach wunderschön!
 
Ich geh bzw. ging in Schleswig-Holstein zur Schule.
Bei uns kann man in der 7. Klasse zwischen Dänisch und Französisch wählen, und es dann wenn man will nach der 8. Klasse nicht mehr fortsetzen. Die meissten nehmen bei uns aber Dänisch, da es einfacher ist als Französisch ;)

Und wo spricht man rätoromanisch? Die Sprache kenne ich gar nicht.
 
Ich kann grad mal deutsch und englisch und von der schule vier jahre ist auch noch bisschen was von französisch hängen geblieben.
 
@*>Deeep<*: In der rätoromanischen Schweiz :D
Das is glaub im Westen der Schweiz?? ööm... nain sorry keine Ahnung
Na ja finde rätoromanisch eigendlich ne schööne sprache aber viel zu kompliziert, und so viele sprechen die schon gar nimmer... hm...

also ich spreche: Schweizerdeutsch :D, Deutsch, Englisch , Französisch, Italienisch, joa abe sage euch Französisch ist der absolute Schrott in den 5 Jahren die ich schon Franz habe, kann ich so gut wie nix sprechen, und sprechen schon gar nicht, aber ich würde noch so knapp in frankreich durchkommen :D
 
ich kann deutsch, englisch passt schon und latein, aber nicht sprechen, also hab ich auf 2 geklickt. ich hasse latein!!!
bye
night
 
Werbung:
Hm, also ich spreche perfekt Deutsch :D, dann ziemlich fließend Englisch (hab ich jetzt im 6. Jahr), mehr oder weniger fließend Französisch (im 4. Jahr) ;) und dann versteh ich noch Latein (hatte ich 7 Jahre); das spricht man ja gar nicht.

Später möcht ich mal noch Spanisch lernen; und auf jeden Fall Rumänisch, meine halbe Familie ist nämlich aus Rumänien. Von meiner Oma kann ich da auch ein paar Brocken.
 
Zurück
Oben