• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr kochen? - Kochkünste

Ich kann nur das typische Single-Haushalt-Essen kochen, dafür aber das richtig gut : Nudeln mit Tomatensoße...

Aber ich lasse mich in letzter Zeit eigentlich wieder mehr bekochen...wozu hat man denn einen Freund, der kochen kann?!
 
Werbung:
ich bin jemand der immer kocht wenn ich alleine zu hause bin oder mit freunden, und am besten gebe ich verschieden gewürze rein- und es schmeckt eigentlich immer :D
ich kann mich noch an meine ersten kochversuche erinnern wo ich das öl zu lange erhitzt habe sodass, als ich dann das fleisch reingelegt habe, der ganz herd vollgespritzt mit öl war *gg* und das fleisch meistens verbrannt
aber jetzt passiert mir das nicht mehr *g*

manchmal koche ich auch für meine mami, die eine sehr gute köchin ist und ich deswegen auch manchmal angst vor einer möglichen kritik habe, hehee

byee Lil'Phoebe :)
 
Also ehrlich gesagt ::nervös::
kann ich nur Schnitzel panieren und Spaghetti machen!
Aber dafür kocht meine mama super ::hungrig::!!!!
Okay,
In Liebe ::hase::
Vera ::flash::
 
ich kann backen.... kochen kann ich auch nur so einfache sachen wie nudeln, etc.
ich würd ja gern viel mehr kochen, auch so richtig, aber ich bin immer zu faul, hinterher wieder das geschirr abzuwaschen (unsere töpfe kann man z.B. nicht in den geschirrspüler tun :( ). dann lass ich's lieber sein. bin halt ziemlich faul :erröten:
 
ich kann nur nudeln ,würsteln und die ganz einfachen sossen zum einrühren mit päckchen machen. sonst lass ich mich gern bekochen .vor allem meine omas könen gut kochen und meine eltern könnens auch gut. spezialität von mir ist : irgendetwas immer falsch zu machen beim kochen
 
Ich dachte immer, dass ich nicht kochen könnte, doch als ich en bisschen rumprobiert habe, war ich echt erstaunt. Aber eigentlich ist es auch wirklich nicht schwer, man muss sich nur eben ranwagen, irgendwelche Fehler macht jeder am Anfang. Wenn ich viel Zeit habe, koche ich sehr gerne, das hat so etwas entspannendes. Wenn es mal wieder schnell gehen muss, lasse ich meißt meinen Freund machen (der kocht auch sehr gut, besonders, aber nicht nur, Nudeln).

Noch zu dem, was Annie geschrieben hat: Es ist wirklich wesentlich günstiger selbst zu kochen, als immer Fertiggerichte zu kaufen, denn die eigentlichen Zutaten kosten meißt nicht viel (Kartoffeln usw.). Wir haben unsere Haushaltskosten erheblich damit eingeschränkt, dass wir fast nur noch selber kochen, ich kann es also auch so gesehen nur empfehlen.

Mira
 
Eigentlich koche ich schon gerne und übernehme das dann manchmal für meine Familie oder für meine Geschwister, wenn wir alleine zuhause sind. Mira hat Recht, kochen hat wirklich etwas entspannendes an sich, vorausgesetzt, man kann es. Beim Kochen kann oft mehr schiefgehen, als man denkt. Was mir öfters passiert, ist, dass ich die Zeit übersehe! Deshalb sind besonders die Pizzen gefährdet.

Gelegentlich esse ich auch Fertiggerichte, weil es manchmal einfach schnell gehen muss, weil man keine Zeit oder Lust zum Kochen hat. Dennoch finde ich das Gefühl, etwas selbst gekocht zu haben, besser. Ich bin immer stolz wenn mir etwas gelingt. Fertiggerichte sind zwar auf Dauer ungesund, aber eine gute Lösung für zwischendurch, mittlerweile schon fast unverzichtbar.

Chris
 
naja, es geht so. ich kann spiegeleier braten, salat machen, fertiggerichte und sonst mit kochbuch (mit rezept halt).

ich kann besser backen, auch nur mit backbuch, aber es macht mir spaß und es geling immer.

ich würde schon gern gut kochen können aber meine mum macht das soo gut :) und in der schule lernen wir sowas nicht.
 
Sagen wir mal so, ich glaube, dass ich kochen kann. *gg*
Ich hatte zwei Jahre Hauswirtschaft, aber ich hasse kochen einfach wie die Pest!!! Ich muss mal ein Mann heiraten, der gern kocht. *gg*
 
Ja, eigentlich kann ich wohl kochen. Aber ich tue das ziemlich selten. Wenn ich dann mal Lust habe gehe ich zu meiner Nachbarin und durchsuche mit ihr das ganze Regal mit den Kochbüchern von ihrer Mutter. Dann stellen wir ein Menü zusammen und kochen am Wochenende für unsere Eltern und Brüder. Die haben sich noch nie beklagt ^^
 
Ich koch am liebsten mit Jamie Oliver. Kennt ihr den? Der ist doch cool. Ich kann aber auch sonst kochen. Habs ja schließlich 5 Jahre lang gelernt, und hab auch eine Prüfung abgelegt (musste ein 5 Gänge Menü kochen)
 
Werbung:
OH...wenn ich dass alles hier lese,dann werd ich ganz rot...!
Ich kann überhaupt nicht kochen...!Gut, verhungern tuh ich auch nicht, aber in der Küche bin ich so gut wie ein Elefant bein Ballett!
black_Lady
 
Zurück
Oben