• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter Filme

hi Salome

ich hab nur einen der Filme gesehen - dafür aber alle Bücher gelesen, die bis jetzt in Deutsch erschienen sind - mein Sohn hat mich darauf gebracht, weil er so begeistert war, als sie das erste Buch in der Schule lasen
 
Werbung:
der 4. teil soll soweit ich weiß im sommer ins kino kommen.. zumindest kommst buch 6 im sommer raus und ich glaub der film soll ca zu der zeit starten.. die filme find ich zwar nicht so toll wie dir bücher, aber sie sind nicht schlecht.. harry potter ist eine welt für sich und ich bin sehr gespannt auf die verfilmung von buch 4.. freu mich schon auf meine lieblingstiere, die im 4. teil vorkommen.. obs die wohl auch im film geben wird?
 
hallo ihrs

die bücher hab ich schon alle verschlungen!
ahhh und buch 6 kommt auch noch? mit dem film zusammen?
irgendwie doof, mensch das mann so lang auf die folgen warten muss :buegeln:

@tenshi
welche tiere meinst du denn?

lg salome!
 
ka wie die dinger auf deutsch heißen.. "blast ended skrewts" mein ich.. die hab ich einfach geliebt im 4. buch.. ich würd für mein leben gern sehen wie sie die im film umsetzten..

ps: sorry hab mich geirrt.. der 4. film soll erst am 18. November 2005 rauskommen.. zumindestens laut info von "http://www.mugglenet.com".. bis er übersetzt ist und bei uns in di e kinos kommt dauerts dann nehm ich an nochmal ein zeital..

ach ja und für alle die auch auf das buch gespannt sind.. es gibt einen netten kalender der die tage bis zum erscheinungsdatum runterzählt.. "http://www.bloomsbury.com/harrypotter/".. aber das nur für die englische ausgabe.. (tja.. ich hab auch die ersten 5 bücher auf englisch gelesen und das 6. schon auf englisch vorbestellt)
 
@tenshi

och schade soooo lange dauerts noch bis der film kommt :cry3:

ey klasse du kannst das englische lesen, cool ich kanns auch, aber verstehen tu ich nicht viel :tomate: das mit dem kalender find ich klasse, werd mich damit erstmal vertrösten :rolleyes:

ich glaub wegen den tieren schau ich mal in den buch rein, weil komm immer noch nicht drauf welche du meinst, die die ich unbedingt sehen will kommen in den fünften vor ( oder bring ich jetzt was durcheinande) auf denen harry mit seinen freunden fliegt die unsichtbar werden, ich glaub drachenähnlich, ich schau im buch nochmal rein.....hatt sonst keinen sinn :blue2:
lg salome!
 
Harry Potter ist eine tolle Sache :)

Jahrelang war ich abstinent, hab weder den ersten Film gesehen noch eines der Bücher gelesen weil ich immer extrem skeptisch bin wenn wo ein Hype ausbricht. Dann hat man mich aber dazu überredet den Film anzusehen und ich habe meine Meinung geändert. Ausserdem ist ohnehin jedes Buch gut, das die Leute wieder zum Lesen animiert :)
 
ich mein diese wurmartigen dinger um die sie sich das ganze 4. buch kümmern.. die zuerst ganz klein sind und dann aber recht groß.. die ihren hintern "wegsprängen" können oder sowas in der art.. die viecher bringen sich auch gegenseitig um weswegen sie dann getrennt gehalten werden müssen.. werden dann recht groß und hinterlassen an den schülern auch einige verletzungen.. kommen soweit ich mich erinnere auch am schluss im labyrinth nochmal vor.. aber ja die dinger in teil 5 sind auch klasse.. vor allem weil sie nur 3 (ich glaub es waren 3) leute sehen konnten..

naja.. bei mir könnte man sagen ich kann nix deutsches lesen.. ich verabscheue die deutsche sprache.. wieso ist eine lange geschichte!

ps: im englischen kommen sie in folgenden kapiteln im 4. buch vor vor: 13, 16, 21, 31 (das hab ich ned nachgelesen, sondern da gibts eine nette seite (http://www.harrypotterfacts.com/) auf der man sowas findet)
 
@tenshi, das waren die Niffler!

Oh ich oute mich auch als Fan! Ich finde die Umsetzung vom Buch zum Film super gemacht! Mir sind zwar auch die Bücher lieber, aber die Filme sind ein Muss!
Ich werde mir garantiert die Filme anschauen, und auch jeden Teil als Buch und Film kaufen!

Ich bin schon gespannt wie sie das Trimagische Tunier umsetzen werden im 4. Teil und wie sie die Quidditch-Meisterschaft nachmachen!
Ich freu mich schon riesig auf den 4. Teil!

Was für ein Teil ist euer Lieblingsteil von Film und Buch?
Meiner ist HP und der Gefangene von Azkaban!

LG
Margit
 
hm.. ich mochte bis jetzt das 3. und 5. buch am liebsten.. ich frag mich was sie alles im 4. film auslassen werden.. das 4. buch ist ja doch wesentlich dicker als die ersten 3! (band 6 wird ja angeblich wieder dünner) also mal abwarten ob wir überhaupt eine Quidditch-Meisterschaft zu sehen bekommen.. die wäre nämlich eigentlich bequem auszulassen ohne dass man zu viel von der handlung versäumt.. aber den geh ich sicher mit meinen 2 geschwistern ins kino.. die sind 3 und 5 und schaun die ersten 3 filme auf und ab..

die filme haben mir generell erst gefallen nachdem ich die bücher gelesen habe.. davor fand ich sie nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.. die bücher habens mir eben angetan und damit dann auch alles was mit harry potter zusammenhängt.. ich bewege mich auch auf diversen fan-seiten und die spekulationen sind schon interessant..
 
tenshi schrieb:
also mal abwarten ob wir überhaupt eine Quidditch-Meisterschaft zu sehen bekommen.. die wäre nämlich eigentlich bequem auszulassen ohne dass man zu viel von der handlung versäumt..

Naja es wäre schon wichtig die Quidditch-Meisterschaft nciht auszulassen! Da ja bei der Meisterschaft das Dunkle Mal beschworen wird! Und das ist meiner Meinung nach schon wichtig für den Verlauf der Geschichte, oder? Oder verwechsle ich da jetzt was?

tenshi schrieb:
aber den geh ich sicher mit meinen 2 geschwistern ins kino.. die sind 3 und 5 und schaun die ersten 3 filme auf und ab..

Ich werd entweder nur mit meinem Partner gehn, oder ich geh mit meinem Partner, seinem Sohn und meiner Nichte + Neffe + Schwester :)
Mal sehn wie es sich ergibt, wir sind alle Potterfans

tenshi schrieb:
die filme haben mir generell erst gefallen nachdem ich die bücher gelesen habe.. davor fand ich sie nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.. die bücher habens mir eben angetan und damit dann auch alles was mit harry potter zusammenhängt.. ich bewege mich auch auf diversen fan-seiten und die spekulationen sind schon interessant..

Tja also bei mir war es so, dass ich erstmal ziemlich skeptisch gegenüber HP war, da ich genauso wie Walter skeptisch bin wenn wo ein bin Hype ausbricht. Naja und dann hab ich per zufall den Film mal gesehn, und dann hat mich das Fieber gepackt, meine Schwester hatte alle Teile (damals bis zum 4.) zuhause, ich bin zu ihr und hab mir mal den 1. teil geholt, nach 1 oder 2 wochen hatte ich den 2. in der hand und so gings weiter,.... Ich hab die Bücher zu jeder freien Minute gelesen! :)

LG
Margit
 
Mag200 schrieb:
Naja es wäre schon wichtig die Quidditch-Meisterschaft nciht auszulassen! Da ja bei der Meisterschaft das Dunkle Mal beschworen wird! Und das ist meiner Meinung nach schon wichtig für den Verlauf der Geschichte, oder? Oder verwechsle ich da jetzt was?
ja das stimmt schon.. an das hab ich auch gedacht.. aber es wurde auch in den ersten 3 filmen teilweise was ausgelassen, was ich für wichtig gehalten hätte.. ich hab die filme gesehen bevor ich das buch gelesen hab.. die frage ist wie wichtig ist das mal wirklich für die handlung? und muss ich die quidditch-meisterschaf zeigen damit ich die szene rausgreifen kann.. eher ein grund sie zu zeigen wäre, dass es bis jetzt in jedem film ein quidditch-spiel gab und dass es doch recht spektakulär zugeht meistens..

aber im 4. buch passiert recht viel.. vor allem tri-wizard-turnier (sorry - ich habs eben englisch gelesen und bevorzuge daher die englischen titel der dinge, weil ich die deutschen meistens gar nicht kenne oder mir nicht merke) wird recht spektakulär sein.. entweder sie lassen was großes aus oder der film wird recht lang oder alles wird sehr gequetscht.. und harry auf einem besen gibts ja auch im turnier also wäre die quidditch-meisterschaft an sich leicht auszualssen oder eben sehr kurz zusammengequetscht zu zeigen.. im 4. buch passiert zu viel dass man in einem film lang hinziehen kann.. vor allem während dem turnier..

Mag200 schrieb:
Ich werd entweder nur mit meinem Partner gehn, oder ich geh mit meinem Partner, seinem Sohn und meiner Nichte + Neffe + Schwester :)
Mal sehn wie es sich ergibt, wir sind alle Potterfans
naja.. den kann ich nicht ohne die kleinen gehn.. endlich mal ein film, den ich mit ihnen anschau, den ich dann auch sehen will.. das ist ja eh schon eine seltenheit..

Mag200 schrieb:
Tja also bei mir war es so, dass ich erstmal ziemlich skeptisch gegenüber HP war, da ich genauso wie Walter skeptisch bin wenn wo ein bin Hype ausbricht. Naja und dann hab ich per zufall den Film mal gesehn, und dann hat mich das Fieber gepackt, meine Schwester hatte alle Teile (damals bis zum 4.) zuhause, ich bin zu ihr und hab mir mal den 1. teil geholt, nach 1 oder 2 wochen hatte ich den 2. in der hand und so gings weiter,.... Ich hab die Bücher zu jeder freien Minute gelesen! :)
also ich war total skeptisch.. ich dachte immer es sind reine kinderbücher.. wenn man sie die uk-covers anschaut erwecken die auch genau diesen eindruck.. lustiger weise gibts die bücher ja auch als adult-version (ich hab die normale version) mit wirklich schönen covern.. wie ungern ich normal lese sollte hier wirklich nochmal bemerkt werden, denn ich hab die 5 bücher in 2 wochen durch gehabt.. meine mutter hat mir als kind sogar 50schillig geboten für jedes buch dass ich lese.. ich hab trotzdem keines gelesen! selbst als absoluter robbie williams fan hab ich für die biographie gut einen monat gebraucht.. also harry potter hatte mich wirklich total gepackt..
 
jep

tenshi schrieb:
also ich war total skeptisch.. ich dachte immer es sind reine kinderbücher.. wenn man sie die uk-covers anschaut erwecken die auch genau diesen eindruck.. lustiger weise gibts die bücher ja auch als adult-version (ich hab die normale version) mit wirklich schönen covern.. wie ungern ich normal lese sollte hier wirklich nochmal bemerkt werden, denn ich hab die 5 bücher in 2 wochen durch gehabt.. meine mutter hat mir als kind sogar 50schillig geboten für jedes buch dass ich lese.. ich hab trotzdem keines gelesen! selbst als absoluter robbie williams fan hab ich für die biographie gut einen monat gebraucht.. also harry potter hatte mich wirklich total gepackt..

genau so ging es mir auch, bis ich mich hab überreden lassen und schnappte mir das erste buch, ab dann ging nichts mehr ohne hp, das war schon gespenstisch
jede minute, oder kochen und wie auch immer ich hab die bücher so verschlungen die haben mich richtig mitgerissen, das war für mich urlaub in fantasien :zauberer:
weiß noch wie das fünfte rauskahm, kaum drausen zwei nächte dran gesessen und schon durch gehabt!
meistens ist es auch so, das wenn mann das buch ließt, der film nichts taugt aber ich war begeistert, da fehlten schon mal ein paar kleinigkeiten aber im großen und ganzen original wie im buch, das find ich spitze!

das fünfte buch fand ich an besten, bin schon neugierig wie sie dieses tor machen wo mann auf nimmer wiedersehen verschwindet wenn mann da durchgeht, weil das strahlte auch was gefährliches und anziehendes für harry aus, ob sie dieses knistern auch so hinnkriegen?

lg salome!
 
naja.. auf die verfilmung von buch 5 dürfen wir eh noch so groß beschätzt 2 jahre warten.. also mal sehn.. aber ich bin mir ziemlich sicher dass in buch 4 und speziell 5 einiges mehr ausgelassen werden wird als in den ersten 3.. die sind einfach dicker.. ich hatte das glück das ganze erst heuer zu lesen.. da waren wenigstens schon alle 5 bücher draußen.. das ende vom 4. ist ja so grausam.. ich hatte es um 3 in der früh durch, aber musste einfach sofort mit dem 5. anfangen.. ich glaub in der nacht hab ich dann gar nicht geschlafen, weil ich unbedingt weiter lesen wollte.. und im buch 5 dauerts ja auch so lange bis man endlich weiß wies weitergeht nach buch 4.. hm.. oder war das die nacht bei der ich während dem lesen eingeschlafen bin? - kann auch sein!
 
update zum thema filmstart

hab mich grad wiedermal durch muggle.net geklickt und bin dabei auf folgendes gestoßen: "Goblet of Fire Release Dates"

ob das so stimmt weiß ich allerdings nun wirklich nicht.. wär doch recht ugewöhnlich dass der film bei uns in etwa am gleichen tag rauskommt wie in amerika? tja.. man kann ja zumindest hoffen!

wer sonst noch ein paar infos zum film sucht: "Goblet of Fire".. dort gibts auch ein paar bilder für die, dies interessiert!
 
Werbung:
Zurück
Oben