• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol


Handlung:

Harry verabschiedet sich von seinem Onkel Vernon, seiner Tante Petunia und seinem Cousin Dudley, da er nicht wieder in den Ligusterweg zurückkehren wird und die Dursleys das nun unsichere Haus verlassen. Auch Hermine bereitet sich auf ihre Reise zum Fuchsbau vor und löscht die Gedächtnisse ihrer Eltern, um sie nicht in Gefahr zu bringen – für sie hat es nun nie eine Tochter gegeben.
Harry entlässt seine Schneeeule Hedwig in die Freiheit und wartet auf seine Eskorte, die aus Mitgliedern des Orden des Phönix besteht. Als diese ankommt, nehmen sechs Zauberer mittels eines Vielsaft-Trankes Harrys Identität an und machen sich immer gemeinsam mit einem Erwachsenen auf den Weg. Die Todesser, von Severus Snape über den Zeitpunkt der Abreise informiert, greifen die Gruppe an, wissen aber nicht, wer der echte Harry ist. Hedwig schließt sich Harry und Rubeus Hagrid an und verrät den Todessern dadurch den „echten“ Harry. Lord Voldemort nimmt Harrys Verfolgung auf, doch wird sein Todesfluch von Harrys Zauberstab abgefangen. Einem Todesser wirft sich Hedwig in den Weg und wird von ihm getötet. Gerade rechtzeitig können Harry und Hagrid in das Schutzgebiet rund um den Fuchsbau eintauchen. Als die anderen eintreffen, wird klar, dass Mad-Eye Moody die Mission nicht überlebt hat. George Weasley wiederum wurde verletzt.
Im Fuchsbau laufen die Vorbereitungen für die Hochzeit von Bill Weasley und Fleur Delacour auf Hochtouren. Ein paar Tage nach Harrys Ankunft besucht der neue Zaubereiminister Rufus Scrimgeour das Anwesen. Er verliest Albus Dumbledores letzten Willen. und überreicht Harry, Ron und Hermine ihr Erbe: Harry einen goldenen Schnatz, Ron einen Deluminator und Hermine das Kinderbuch Die Märchen von Beedle dem Barden. Diese wissen mit den Gegenständen jedoch nicht viel anzufangen. Das Harry per Testament überlassene Schwert Godric Gryffindors verweigert Rufus ihm, zumal es sich an einem unbekannten Ort befindet.
Bei der Hochzeit unterhält sich Harry mit Rons Großtante Muriel und Elphias Doge, einem Kindheitsfreund Dumbledores. Rita Kimmkorn hat eine Biografie über Dumbledore herausgebracht, die auf der Erinnerung der Historikerin Bathilda Bagshot beruht. Muriel und Doge versuchen, Harry jeweils ihre Sicht von Dumbledores Leben nahezubringen. Harry erkennt, dass er seinen verstorbenen Mentor kaum gekannt hat. Die Hochzeit findet ein jähes Ende, als Kingsley Shacklebolts Patronus in das Treiben hineinplatzt und verkündet, dass das Ministerium gefallen sei und die Todesser bald ankämen. Harry, Hermine und Ron fliehen zum Grimmauldplatz und finden dort heraus, dass der geheimnisvolle „R.A.B.“, der den Horkrux in Form eines Medaillons aus der Höhle entwendet hatte, Sirius Blacks Bruder Regulus Arcturus Black war. Mit Kreachers Hilfe erfahren sie, dass sich der Horkrux an Dolores Umbridges Hals befindet.
Die drei schleichen sich, mithilfe von Vielsafttrank in drei unterschiedliche Angestellte des Zaubereiministeriums verwandelt, in das Zaubereiministerium ein, entwenden den Horkrux, fliehen vor Todessern und landen in einem Wald. Daraufhin beginnt ihre ständige Flucht durch die Wälder Großbritanniens, bei der sie den scheinbar unzerstörbaren Horkrux immer bei sich tragen und so immer gereizter werden. Schließlich verlässt Ron im Streit die zwei anderen.
Hermine und Harry besuchen zu Weihnachten das Grab von Harrys Eltern in Godric's Hollow und treffen dort die alte Historikerin Bathilda Bagshot. Wie sich herausstellt, ist die Frau allerdings bereits seit Wochen tot und Voldemorts Schlange Nagini hat sich in deren Körper eingenistet. Beim Kampf mit der Schlange fällt Harry in Ohnmacht und sieht im Traum, dass Voldemort auf der Suche nach einem besonderen Zauberstab, dem Elderstab, ist. In letzter Sekunde kann Hermine sich und Harry retten. Bei ihrem Verteidigungszauber wird aber Harrys Zauberstab zerstört.
Zurück im Wald hält Harry Nachtwache und entdeckt eine Patronus-Hirschkuh, die ihn zu einem zugefrorenen See führt. Auf dem Grund des zugefroreren Sees erblickt er das Schwert von Gryffindor. Harry versucht, es durch einen Tauchgang zu bergen, ertrinkt jedoch fast, als der Horcrux um seinen Hals Harry unter die geschlossene Eisdecke zieht. Im letzten Moment wird er von Ron gerettet, der auch das Schwert birgt. Ron zerstört den Horkrux und wird trotz Spannungen mit Hermine wieder in die Gruppe aufgenommen.
Die Suche nach Anhaltspunkten für die verbliebenen Horcruxe bleibt ergebnislos. Die einzige Spur ist ein unerklärliches Zeichen im Buch Die Märchen von Beedle dem Barden, das Hermine auch auf einem Grabstein in Godric’s Hollow gesehen hat. Harry erinnert sich, dass Luna Lovegoods Vater auf der Hochzeit von Bill und Fleur das Zeichen an einer Kette trug. So begibt sich das Trio zu Lunas Vater.
Xenophilius Lovegood erzählt den Dreien das Märchen von den drei Brüdern, in dem es um drei Brüder geht, die sich drei machtvolle Utensilien vom Tod persönlich anfertigen lassen: den Elderstab, den Stein der Auferstehung und den Tarnumhang. Nun scheint klar zu sein, dass Dumbledore die drei Teenager auf etwas hinweisen wollte, schließlich ist ja auch Voldemort auf der Suche nach dem Stab. Doch bevor Harry, Hermine und Ron genauer darüber nachdenken können, erreichen Todesser Lovegoods Haus. Er hat sie gerufen, um seine Tochter zu retten, die von Voldemorts Todessern gefangen gehalten wird, um an Informationen über den Aufenthaltsort von Harry zu gelangen. Auf der Flucht apparieren die drei in eine Gruppe von Kopfgeldjägern, sogenannten „Greifern“. Hermine macht Harrys Gesicht unkenntlich, doch werden alle drei als Gefangene nach Malfoy Manor gebracht.
Bellatrix Lestrange erkennt Gryffindors Schwert und wird panisch, da dieses sicher in ihrem Verlies in Gringotts liegen sollte. Sie verhört Hermine unter Folter, während Ron, Harry und der Rest in den Keller des Anwesens gesperrt werden. Dort treffen sie auf Mr. Ollivander, den Zauberstabhersteller, und Luna Lovegood. Harry sieht in einer Scherbe seines magischen Zweiwegespiegels, den er einst von Sirius geschenkt bekommen hat, ein Auge und bittet um Hilfe. Kurz darauf erscheint Dobby im Verlies und hilft den Gefangenen zu fliehen. Ron und Harry befreien Hermine, wobei Ron Bellatrix entwaffnet und Harry ihren Zauberstab auffängt. Dobby rettet das Trio und appariert mit ihnen an einen Strand am Meer, wird jedoch durch ein von Bellatrix Lestrange geschleudertes Messer schwer verwundet und stirbt schließlich in Harrys Armen an seiner Verletzung. Harry beerdigt den Hauselfen traditionell, ohne Magie. Es ist die letzte Szene der Hauptfiguren im Film.
Die letzte Szene des Films hingegen spielt in Hogwarts: Voldemort fliegt zu Dumbledores Grab, bricht es auf und nimmt den Elderstab aus den Händen des Toten an sich. Er triumphiert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Heiligt%C3%BCmer_des_Todes:_Teil_1


War gestern den Film im Kino. Ich war ziemlich überrascht. Es war eindeutig der düsterste Harry Potter. Dennoch war er sehr gut gemacht. Hätte mir nicht gedacht das ich ihn so gut finde, da ich ja das Buch gelesen habe. Vor allem Emma Watson hat sehr gut gespielt.

Was mich gewundert hat war das sie nur sehr wenig vom Buch ausgelassen haben.

Habt ihr den Film auch schon gesehen?
 
Werbung:
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes/Harry Potter and the Deathly Hallows

Ich wollte ihn ursprünglich mit ner Freundin am Freitag anschauen, aber ich wurde krank :(
Das Problem ist nur,d ass sie dann mit ner anderen Freundin ins kino ist und ich niemanden hab, der den Film nun mit mir anschauen möchte.

Muss dann wohl warten, bis er auf DVD kommt. Denn allein geh ich auch nicht rein. Schade... Hätt ihn gerne jetzt schon gesehen..
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes/Harry Potter and the Deathly Hallows

Also, ich war auch schon drin und ich war einerseits positiv überrascht, teilweise fand ich aber auch die ganz deutlichen Anspielungen naja... sagen wir mal ich war davon nicht so angetan.

FSK12, ich weiß nicht, wer sich das überlegt hat, aber das ist für mich absolut unverständlich. Der ist für 12 jährige echt ein wenig hart. Auch wenn das 12jährige natürlich nciht hören wollen, sie sind noch Kinder und das ist kein Kinderfilm gewesen.

Ich mochte den Film eigentlich echt, ich fand einige Szenen echt gut, wie die am Grab von HArrys Eltern oder ich mochte auch die Szene mit den ganzen Harrys und so^^ Ich muss sagen 90% der "Nebendarsteller" (alle außer den dreien) sind einfach grandios! Das ist mir mal wieder aufgefallen, gerade weil sie nciht so oft zu sehen waren.

Was mir gar nciht gefallen hat, war die Umsetzung des Zauberministeriums. Sie hätten auch sagen können, dass sie jetzt SA Sturmtruppen haben, denn die Uniformen war fast die selben. Die Stiefel, die Schlagstöcke, die Kappe, die rote Binde.... ich weiß nciht, das gehört für mich nicht in einen Fantasie Film und auch die Anspielung mit Hermines Arm war ja mehr als deutlich!

Insgesamt kann ich dennoch sagen, dass ich ihn gut fand. Ein guter Film für Erwachsene Leute oder von mir aus auch ältere Jugendliche!

LG
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

Also bei uns ist der Film ab 16 ohne begleitung von Erwachsenen und ab 14 mit begleitung von Erwachsenen / Erziehungsberechtigten.

Mit dem Zaubereiministerium muss ich Piper 16 recht geben. Wobei es es im Buch ähnlich dargestellt wurde ( zwar nicht die Klamotten und so- aber im sinne war es so).
Ich glaube sie haben es so radikal dargestellt das jeder den Unterschied zu früher merkt. Früher war alles nicht so streng und radikal- der Blutstand war nicht so wichtig. Jetzt unter der Führung Voldemords muss alles im Ministerium düsterer seín denke ich.
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

Ich bin begeistert und das ist nicht normal für mich :D
Für mich eindeutig der beste Harry Potter Film nach dem Gefangenen von Azkaban. Auch ich war überrascht, dass sie sehr wenig aus dem Film rausgeschnitten haben und bin total zurfrieden, dass es zwei Teile geworden sind (sonst hätten sie es einfach wieder wie einen Wisch dahin gezaubert). Natürlich ist es jetzt teurer - aber das find ich okay ;)

Ich muss Piper16 widersprechen, muss ich sagen. Wenn man mich fragt was Harry Potter ist (meine Tante z.B. hat weder Film noch Buch gelesen), erkläre ich es gerne mit den Worten "2.Weltkrieg mit Zauberern" und ich denke dass das mehr oder weniger hin kommt. Schon allein die Ministeriumsszene zeigt das ganze sehr gut. Wie auch schon im Buch finde ich es einfach krass, wie die Menschen nach ihrem Blut getrennt werden und wer kein "rechtmäßiges Reinblut" ist, auf den werden schlicht die Dementoren gehetzt.
Grausam, aber wahnsinnig gut umgesetzt, finde ich :)

Daumen hoch für einen guten HP Film nach langer Zeit ;) (Ich hab mir natürlich sofort die Premiere angeschaut hihi)

lG Jana
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

So, endlich hab ich es auch geschafft. Und was soll ich sagen, nach so vielen Enttäuschungen was Harry Potter angeht bin ich absolut begeistert.
Die Filme 3-6 fand ich alle nicht so gut umgesetzt. Manchmal hab ich mich gefragt, ob die Menschen überhaupt die Bücher gelesen haben. Z.B. als im 6er der Fuchsbau abbrannte. Was mich gestern zu der Frage veranlasste, wo der denn nu wieder herkommt.

Egal, der Film war super und ich freu mich schon total auf den 2. Teil. Ich mein obwohl sooo viel drin war und sie sich im 2. Teil jetzt ganz auf Gringotts und das Battle of Hogwarts (ich hab das Buch auf englisch gelesen, merkt man, oder?) konzentrieren und diesem Kampf die gebührende Aufmerksamkeit schenken.

Was die Anspielungen angeht: Bei den Büchern kam bei mir auch immer die Erinnerung an das 3. Reich und ich fand es gar nicht schlecht, auf diesem Weg darauf aufmerksam zu machen. Mir persönlich wird mit dieser schlimmen Zeit mittlerweile zu lasch umgegangen. Viele Jugendliche wissen zu wenig davon (ok, deshalb haben wahrscheinlich 90% der jugendlichen Leser die Anspielungen im Buch net erstanden), aber gerade deshalb fand ich es gut, dass sie das im Film so umgesetzt haben.
Vielleicht setzen sich so doch noch einige damit auseinander und schauen sich nicht nur blöde Satiren darauf an (siehe "Mein Führer", ok vielleicht nicht unbedingt blöde, aber leider von den meisten Zuschauern nicht richtig verstanden).
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

Die Filme 3-6 fand ich alle nicht so gut umgesetzt. Manchmal hab ich mich gefragt, ob die Menschen überhaupt die Bücher gelesen haben. Z.B. als im 6er der Fuchsbau abbrannte. Was mich gestern zu der Frage veranlasste, wo der denn nu wieder herkommt.

Haben sie den Fuchsbau nicht wieder ganz gezaubert gehabt? Kann sein das ich mich täusche aber irgendsowas war doch mal im Buch von Ron erwähnt oder?
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

Haben sie den Fuchsbau nicht wieder ganz gezaubert gehabt? Kann sein das ich mich täusche aber irgendsowas war doch mal im Buch von Ron erwähnt oder?

Nein der Fuchsbau ist im Buch nie abgebrannt...die szene hat für mich im film nie groß Sinn gemacht ('spannende Kampfszene' hin oder her..).
Aber Pruedence? Genau das selbe habe ich auch gedacht :D
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

Oh mein Gott, der Film war so unglaublich buchnah, dass es mich fast umgehauen hat. Ich wollte ihn ursprünglich in der OV sehen, weil mir die Synchronstimmen schon in den letzten beiden Filmen immens auf die Nerven gegangen sind, aber ich war leider zu spät dran, also... German version. War, bis auf Bella (okay, ich bin nicht objektiv, ich bin Helena einfach nur im Original gewöhnt, genau wie Helen), eigentlich gar nicht so schlecht ^^
Oh, ich wusste übrigens genau, dass die Schlange in Godric's Hollow wiederkommts. Ich bin trotzdem erschrocken.
Wie gesagt, ich fand den Film toll, abgesehen davon, dass mir Cissy mit Text wesentlich lieber ist. Helens "Lucius" war zar sehr überzeugend, aber trotzdem, so wie sie die Malfoy Manor Szene zusammengekürzt haben haben sie den besten Part des Buchs der Szene rausgestrichen. This is my house, Bella, you don't give orders in my- Ehem... Ja. MM war zusammen mit der anderen MM Szene trotzdem meine Lieblingsszene (Cissy :verliebt: Bella :verliebt:), auch wenn sie ganz gemein misshandelt wurde.
Alles in allem... Sehr toller Film. Ich habs sogar geschafft, am Ende bei Dobby nicht zu heulen, dafür wirds wahrscheinlich sehr, sehr sehr schlimm bei Part2...
BBTW, der Fuchsbau sah für mich sowieso irgendiwe anders aus... Irgendwie... wiederaufgebaut xD
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

Übrigens...hat euch die Szene mit Ginny und Harry nicht auch gestört? Ich liebe Ginny total (wenn auch nicht Bonnie Wright meine Vorstellungsginny ist...sie ist cooler) - und ich hab mich tierisch auf den Geburtstagskuss gefreut :D Aber nun ja...irgendwas musste man ja kürzen hihi

BBTW, der Fuchsbau sah für mich sowieso irgendiwe anders aus... Irgendwie... wiederaufgebaut xD

Er war kleiner, oder?
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

melancholy schrieb:
Oh, ich wusste übrigens genau, dass die Schlange in Godric's Hollow wiederkommts. Ich bin trotzdem erschrocken.
Ging mir genauso :rofl:

Ich liebe den FIlm, hab ihn "damals" leider nicht im Kino sehen können. Wollte ihn mir dann schon länger mal auf DVD kaufen, aber das wurde auch erst vor ca. ner Woche was. Und vor ca. 2 Tagen hab ich mir den 1.Teil der letzten Verfilmung endlich angesehen...

Es gibt so viele Szenen, die ich richtig klasse finde. Vorallem die Harry-Hermine Momente. Ihre Freundschaft ist wirklcih sooo toll. Nur schade, dass mit der "blöden" Tanzszene bei den Zuschauern falsche Schlüsse gezogen werden, die die Bücher nicht gelesen haben. Im Buch kommt ihre Freundschaft noch besser rüber.

Dobbys Tod war sooo herzzerreißend!

(Ich glaub ich werde mir den Film jetzt gleich nochmal anschauen *g*)

Bin schon total gespannt, wie der 2.Teil sein wird. Hoffe ich kann wenigsten diesen im Kino ansehen...
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

Nennt mich herzlos, aber Dobbys Tod hat mir ungefähr genauso viel ausgemacht wie Sirius' Tod... Mehr sag ich dazu nicht ^^

:spoiler: :spoiler: :spoiler:

Ich hab so, so Angst vor Bellas Tod. Aber so sehr, wirklich. Und vor Lupins und Snapes natürlich auch, aber Bellas wird wahrscheinlich doppelt so schlimm wie im Buch. Und ich will nicht, dass es vorbei ist :( Alleind eswegen werd cih wahrscheinlcih den ganzen Film durchheulen :(

:spoiler: :spoiler: :spoiler:
 
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

Oh das kenn ich ^^
Ich kenn so ziemlich jeden exisiterenden Helen McCrory & Helena Bonham Carter Artikel, thanks to Google Alerts :p

DH1 fand ich gar nicht so schlimm... Also von dem ganzen Herzzerreißen-Part aus betrachtet xD. DH2 wird da schon ganz, ganz anders ausschauen fürchte ich...
 
Werbung:
AW: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes [Harry Potter and the Deathly Hallows]

ja, das vermute ich auch mal :D Freu mich schon total auf den Film…Bin schon so gespannt, wie sie alles umgesetzt haben *g* Aber ans Buch werden sie sicherlich nicht rankommen.

:spoiler:
Wenn ich da an Trailer denke, in denen Voldemort u. Harry während dem Kampf irgendwo u. irgendwie runterfallen?!?! Wo kommt das bitteschön im Buch vor?? Naja. Abwarten :D
:spoiler:
 
Zurück
Oben