• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Wizarding World of Harry Potter

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
The Wizarding World of Harry Potter ist ein Themenpark in Orlando, Florida, der sich ausschließlich um Harry Potter dreht. Man kann dort alles Magische live miterleben, von Hogsmeade über den Hogwarts Express, Hogwarts selbst, bis hin zu den Geschäften und Shops in Hogsmeade.

Der Park ist ein Teil der Universal Studios und daher nicht sonderlich groß. Es gibt darin vier Hauptattraktionen: Hogsmeade, Hogwarts, The Dragen Challenge und The Flight of the Hippogriff.

Fotos
Eingang
Wegweiser
Ford Anglia

Hogsmeade

Das Dorf sieht aus wie in den Filmen, mit spitzen, schneebedeckten Dächern und lauter wundervollen Sachen in den Auslagen der Geschäfte.
Der Hogwarts-Express steht mehr oder weniger direkt am Hauptplatz der Stadt, was nicht ganz passt, aber ich schätze irgendwo musste er ja hin :D

Zu Betreten sind nur ein paar der Läden, zB Honeydukes, Derwish & Bangs und Ollivanders (hier kann man sich von Ollivander seinen persönlichen Zauberstab finden lassen, den man anschließend natürlich auch gleich kaufen kann).
In Derwish & Bangs gibts nur wenige Bücher, dafür umsomehr Fanartikel... und zwar alles, was man sich vorstellen kann: Schachbretter, Schals, Mützen, Handschuhe, Schuluniformen, Hosen, Shirts, Pullover, Jacken, Westen, Socken, Flaggen, Tassen, Schulartikel, Spiele, Schlüsselanhänger und -ketten, Ansteckpins, Ketten, Ohrringe, Ringe, und und und...
Besonders süß fand ich das Monsterbuch der Monster, das man zwar nicht kaufen kann, das einen aber anknurrt, wenn man vor seinem Käfig vorbeigeht; und die Besen, die unterm Dach festgebunden sind und versuchen wegzufliegen ;D
in Honeydukes gibt es Schokofrösche und Berti Bott's Bohnen zu kaufen, sowie so ungefähr jede Art von Süßigkeit, die es auf der Welt gibt :D

Es gibt auch ein Restaurant in Hogsmeade: The Three Broomsticks. Wir waren nicht drinnen, aber es sah mir nach einem normalen Pub aus, süß dekoriert, aber mit "normalen" Speisen ;)

Butterbier und Kürbissaft gab es zwischen den Attraktionen in so Straßenständen zu kaufen.


Hogwarts

Das Schloss ist schon aus der Ferne zu sehen und ist wirklich atemberaubend. Es sieht von außen exakt wie die Filmversion aus. Der kurze Weg zum Schloss ist natürlich vom bekannten Eingang mit seinen zwei Warzenschweinen flankiert.

Es gibt auch einen wunzig kleinen Schulhof, wo in mir nicht bekannten Abständen kleine Sachen aufgeführt werden und man kann auch die Schüler der verschiedensten Schulen treffen.

Im Inneren des Schlosses ist eine Attraktion, ein abenteuerlicher Flug über und durch das ganze Schulgelände, auf der man von Harry, Ron und Hermine begleitet wird. Dabei sitzt man zu viert auf einer Art Couch, wird festgeschnallt und das Ding bewegt sich dann in Koordination zu einer 180° Leinwand und Kulissen, an denen man auch vorbeifliegt zur nächsten Leinwand.
Man darf hier keine Fotos machen, weil es echt ruckelig zugeht, aber ich verspreche euch, dass es irrsinnig spaßig ist und ein absolutes MUSS für jeden HP-Fan, der mal nach Orlando kommt.

Die Warteschlange bis zu diesem Flug durch Hogwarts ist auch gleich eine Art Museum von Hogwarts. Es gibt überall was zu fotografieren, so dass einem beim Warten nicht fad wird. Man läuft an Klassenräumen vorbei, auch an den sich bewegenden Bildern, man spaziert durch Dumbledore's Büro, trifft sogar kurz Harry, Ron und Hermine (in Hologramm-Form), kann sich den aktuellen Haus-Stand ansehen (wohoo, Gryffindor-Pride!!) und läuft dann noch am sprechenden Hut vorbei.


The Flight of the Hippogriff & The Dragon Challenge

Hier hab ich leider keine Fotos machen können, denn diese zwei Attraktionen sind Rollercoasters, also Hochschaubahnen, wo es ziemlich rund geht. So Sachen wie Handies und DigiCams nimmt man hier lieber nicht raus ;)
Beide sind ziemlich lustig, wenn auch recht kurz. Bei der Dragon Challenge liegt man quasi am Bauch und rast so Kopf voran durch Loopings und Spiralen, während der Hippogriff sitzend in einem Wagen bewältigt wird und auch für schwache Nerven kein Problem darstellen sollte.


war von euch schon mal jemand in diesem Themenpark? Habt ihr mal vor dorthin zu fahren? Kennt ihr wen, der schon dort war? Würde euch dieser Park interessieren? :)

lg syd

PS: Ich hab beim Durchgehen so viele Fotos gemacht, wie möglich (wenn man beide Arme voll mit Souvenieren hat), aber nur eine Auswahl davon hochgeladen. Wenn ihr mehr sehen wollt, sagt es :)
 
Werbung:
Her mit den Fotos, syd! :D

Ich würde auch unheimlich gerne mal nach Orlando fliegen (auch nach Disney World) und eigentlich planen mein Freund und ich das schon ein, bevor wir kleine Kinder haben (^^ ja, wir werden später auch mal MIT den Kindern fahren, aber das erste Mal wollen wir das genießen :p), aber wird wohl erst frühestens in 2 Jahren soweit sein. :)

Von daher: Ich will alles genau wissen, jedes Detail. Los, Tante syd, erzähl es mir. :D
 
Als erstes, danke für den tollen Post! :)

Zu Betreten sind nur ein paar der Läden, zB Honeydukes, Derwish & Bangs und Ollivanders (hier kann man sich von Ollivander seinen persönlichen Zauberstab finden lassen, den man anschließend natürlich auch gleich kaufen kann).

Hast dir auch einen gekauft von Ollivander? :)
Wieviel hätten die gekostet?

in Honeydukes gibt es Schokofrösche und Berti Bott's Bohnen zu kaufen, sowie so ungefähr jede Art von Süßigkeit, die es auf der Welt gibt :D

Ein Paradis bzw. Schlaraffenland also? :D

Butterbier und Kürbissaft gab es zwischen den Attraktionen in so Straßenständen zu kaufen.

Habt ihrs probiert? beides? eins von beiden? Wie hats geschmeckt, wars eher merkwürdig oder gar net so übel, wie es sich anhört? :D
Ich bin mir nicht sicher ob ich Kürbissaft trinken würde :D
Hier hab ich leider keine Fotos machen können, denn diese zwei Attraktionen sind Rollercoasters, also Hochschaubahnen, wo es ziemlich rund geht. So Sachen wie Handies und DigiCams nimmt man hier lieber nicht raus ;)
Beide sind ziemlich lustig, wenn auch recht kurz. Bei der Dragon Challenge liegt man quasi am Bauch und rast so Kopf voran durch Loopings und Spiralen, während der Hippogriff sitzend in einem Wagen bewältigt wird und auch für schwache Nerven kein Problem darstellen sollte.

Also das hier wär glaub cih dann nix für mich, aber es hört sich echt spaßig an :D

So wie dein ganzer Erlebnisbericht! Danke nochmal dafür! :)

war von euch schon mal jemand in diesem Themenpark? - leider nicht
Habt ihr mal vor dorthin zu fahren? - wenn ich mal zufällig in der Nähe bin, dann steht das aber sowas von mit auf dem Tagesablauf :D
Kennt ihr wen, der schon dort war? - nur dich
Würde euch dieser Park interessieren? :) - und wie! :D

PS: Ich hab beim Durchgehen so viele Fotos gemacht, wie möglich (wenn man beide Arme voll mit Souvenieren hat), aber nur eine Auswahl davon hochgeladen. Wenn ihr mehr sehen wollt, sagt es :)

Definitv mehr Fotos! :)
 
Hast dir auch einen gekauft von Ollivander? :)
Wieviel hätten die gekostet?
ja, natürlich hab ich mir meinen Wand gekauft :D aber ich hab ihn mir nicht von Ollivander suchen lassen ^^ denn da muss man ca 90 Minuten anstehen, bis man zu Ollivander reindarf und das war mir zu lang.
Es gab alle Zauberstäbe von den Film-Charas zu kaufen (Harry, Ron, Hermine, Neville, Malfoy, Snape, Mad-Eye, Molly, Ginny,.. und noch ein paar mehr, mir fallen nicht mehr alle ein) und dann gabs noch eine Auswahl von ca 10-15 Stäben, die keinem Charakter gehört haben. Ich hab mir einen von den nicht-Charakter-Zauberstäben gekauft, Sigi hat den von Mad-Eye Moody genommen.
Die Dinger sind im Gegensatz zu sonstigen Fanartikel gar nicht sooo teuer, ein Zauberstab kostet $ 35, was ungefähr € 30 sind.

Ein Paradis bzw. Schlaraffenland also? :D
für jemanden, der gern Süßes isst auf jeden Fall.. ich bin eher nicht so der Typ. Ich hab mir nur eine Packung Every Flavour Beans und einen Schokofrosch gekauft (ich hatte Godric Gryffindor als Sammelkarte drin :D w00t).

Habt ihrs probiert? beides? eins von beiden? Wie hats geschmeckt, wars eher merkwürdig oder gar net so übel, wie es sich anhört? :D
Ich bin mir nicht sicher ob ich Kürbissaft trinken würde :D
ja, Sigi hat sich ein Butterbier gekauft. Ich hab gekostet, aber der Geschmack war nicht wirklich meiner. Es schmeckt irgendwie nach einer Mischung aus Karamell und irgendwas Bitterem... erst ist es süß, dann kommt ein bitterer Nachgeschmack, aber es ist auf jeden Fall alkoholfrei und es hat keine Milchprodukte drin. Es ist leicht cremig und man kann es in "normal" oder in "frozen" kaufen, wobei frozen dann halt eher so ein crushed-Ice-Getränk ist.
Kürbissaft gabs auch, aber das haben wir erst erfahren, als wir schon wieder weg waren :( ich hätte den sehr gern gekostet und von einer, die wir in Disney World kennen gelernt haben, haben wir erfahren, dass es angeblich uur gut und sehr süß ist. Wir waren nicht in den Restaurants drinnen, also nehm ich an, dass es den Saft nur dort gab, denn auf der Straße draußen hab ich ihn nirgends gesehen. :/

Definitv mehr Fotos! :)
gut ^^ dann muss ich die mal alle raussortieren und hochladen.... und ich sollte Sigi fragen, ob es ihm Recht ist, wenn ich die Fotos, auf denen er drauf ist, auch hochlade ^^ werd ich machen, sobald ich die Icons fertig habe ;D :D
 
Werbung:
Oh, es sieht so schön aus. Falls ich irgendwann mal zuviel Geld hab, würd ich da auch mal hinfahren.
Vor allem die Dragon Challenge hört sich gut an :) Das wär was für mich.
Ich bin gar nicht mal so ein wirklicher Harry Potter-Fan, aber ich finds immer schön zu sehen, wie solche Welten nachgebaut werden.
 
Zurück
Oben