• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter-Die Zeitreisen

Dione

500er-Club
Registriert
2 November 2004
Beiträge
553
Ort
An der Küste*gg*
Hallo ihr Lieben!

Hier mal eine FF von mir! Ich hoffe sie wird euch gefallen und würde mich über Kritiken und nettes Feedback sehr freuen!

Als dann mal los:

Harry Potter-Die Zeitreisen
Kapitel-Der geheimnisvolle Diamant

>Meinst du wirklich, Hermine< fragte Ron neugierig >Natürlich Ron, ich kann dir 100% versichern, dass
es Kräuter gegen Fußpilz gibt. Das müsstest du eigneltich wissen, da das letztes Jahr im
Lehrbuch der Kräuter-Teil 3 gestanden ist, aber da du dich ja nur für die blödsinnigen Scherzartikel
deiner Brüder interessierst, wirst du es dieses Jahr in Kräuterkunde nicht mehr so leicht haben. Denn
ich habe Das Lehrbuch der Kräuter-Teil 4 schon ausgiebig gelernt und ich muss dir
mitteilen, dass es sehr viel Stoff sein wird, den Professor Sprout mit uns durchnimmt<
Der rothaarige Junge rollte nur mit den Augen und wendete sich an seinen besten Freund Harry Potter
>Hast du das gewusst Harry?<
>Das mit dem Fußpilz schon, vielleicht hättest du ja wirklich etwas mehr mitlernen sollen<
sagte er vorsichtig und sah Ron entschuldigend an, doch dieser verschränkte nur beleidigt die Arme
>Das ist so unfair. Immer sind alle gegen mich< Mit diesen Worten wendete er sich kurze Zeit ab, doch
lange konnte er seinen Sturkopf nicht durchsetzten, da sich eine riesen Schar Hogwartsschüler vor ihnen
versammelt hatte
>Wisst ihr, was da los ist< fragte Ron wieder in einem normalen Tonfall und sah fragtend zu den Beiden,
doch die waren, wie man sah auch fraglos.
>Kommt alle näher< schrie Seamus Finnigan und wärmte die Menge etwas auf. Harry und co. drängten
sich zu ihrem Klassenkammeraden, der auf einer alten Bierkiste stand vor um zu erfahren was hier los war.
Als die Frage gestellt war bückte sich Seamus zu ihnen hinunter und antwortete >Wisst ihr es noch nicht?
Ich wurde von Dumbledore persöhnlich dazu aufgefordert die Regeln fürs Trimagische Turnier auszuteilen!
Wollt ihr auch eine?< gab er bescheid und ohne auf eine Antwort zu warten drückte er Harry drei
zusammengehäftete Pergamente in die Hand.
Die drei Freunde versuchten wieder aus dem Getümmel heraus zu kommen, was sie dann auch in die
Tat umsetzten konnten und gingen weiter zu Hagrids kleiner Hütte. Ron trat einen Schritt vor und klopfte
drei mal kräftig an.
>Komme schon< ertönte eine dunkle Stimme aus dem Steinhäusschen und die große Holztüre öffnete sich.
>Ah, ihr seid es, kommt doch rein< strahlte der Wildhüter von Hogwarts und deutete mit der Hand auf
die Eckbank neben dem Kamin. Freudig traten die Teenager ein und setzten sich. >Was führt euch denn zu
mir her?< fragte Hagrid der den Teekessel von der Herdplatte nahm und sich und seinen Gästen eine Tasse
einsteckte.
>Wir wollten nur mal vorbei schauen< antwortete Harry und gab seinem Tee, zwei Stücke Zucker hinzu.
>Was gibt's neues< fragte Ron neugierig und sah zu Hagrid, der sich inzwischen auch zum Tisch gesellte.
>Wisst ihr ich freue mich besinders auf unsere nächste Unterrichtsstunde, Albus, ähm ich meine
Professor Dumbeldore gab mir die Einverständnis mit den Gryffindor's, Slytherin's, Ravenwlaw's und
den Hufflepuff's der 4. Stufe, also euer Jahrgang nach Mount McMount, mit dem Besen zu fleigen,
um eines der seltensten magischen Geschöpfe zu finden.<
>Wunderbar, und wann wird die Expdition statt finden?< erkundigte sich Hermine interessiert
>Gleich morgen, Dumbledore wird es heute noch, nach dem Abendmal bekannt geben, sagt aber keinem,
dass ihr das schon wisst, okay< Die Kids nickten nur und mussten jedoch schon wieder gehen, da
das Abendessen bevor stand. Genüsslich verzehrten die Schüler den Rindsbraten und die Kartoffel, bis
es dann auch schon als Nachspeise leckeren Wackelpudding gab. Als alle fertig gespeist hatten tippte der
Schulleiter mit seinem Messer ein paar mal auf das Glas und verkündete die Neuigkeit, als es still geworden
war.
Müde gingen alle Schüler in ihre Gemeinschaftsräume und weiter zu den Schlafsäälen und schlufen ein.

Am nächsten morgen waren alle Viertklässler auf den Ländereien Hogwarts zu sehen und Hagrid trommelte
sie alle zusammen.
>Wir werden heute zum McMount fliegen, um dort einige magische Geschöpfe zu begutachten. Ich hoffe
ihr habt alle eure Besen mitgenommen< Hagrid wollte fortsetzten, doch er wurde vom >Ups< von Neville
unterbrochen.
>Geh ihn schnell holen, Longbottem< sagte Madam Hoch grimmig. >Wo waren wir stehen geblieben?Achja
Madam Hoch wird uns begleiten um auch auf euch zu achten und um Unfälle beim Fliegen zu verhindern.
Ja, das wars auch schon, wenn Neville wieder hier ist können wir dann los fliegen.< Sagte der Zauberer
und ging zu seinem fliegendem Motorrad. Schwer atmend kam Neille angelaufen und die Schüler stiegen auf ihre Besen.
Hagrid führte die Truppe an und Madam Hoch war das Schlusslicht, dicht gefolgt von Neville.
Bei dem Steinbruch am Mount McMount angekommen erklärte Hagrid noch ein paar Sachen über die Tiere, die
sie auffinden würden. Natürlich ergänzte Hermine jeden zweiten Satz und lies all ihrem Wissen freien Lauf.
Nun war es so weit gewesen, sie betraten den Steinbruch und folgten Hagrid, doch plötzlich stolperte
Ron über etwas. Harry konnte ihn gerade noch hoch ziehen und fragte >Geht's dir gut?<
>Jaja, doch was war das?< sagte er und rehte sich um. Er bückte sich zum Boden und leuchtete mit seiner
Taschenlampe auf die Stelle, wo er gestolpert war und sah einen kleinen hellblauen, funkelden Diamanten.
Er hob ihn auf und steckte ihn sofort ein, da das Ekel Malfoy hinter ihnen war und er nicht wollte, dass sein Rivale seinen Fund sah.
>Und über was bist du gefallen?<fragte Harry >Ach nichts, da war nichts, bin wahrscheinlich nuir
über meine Füße gefallen<
Sagte er unauffällig und ging mit den andern weiter.

(Was es mit dem Diamanten auf sich hat werdet ihr später noch erfahren, doch jetzt möcht ich erstmals wissen ob es eine FORTSETZTUNG? geben soll)
 
Werbung:
Harry Potter-Die Zeitreisen
Kapitel 2-Nicht alles ist wie es scheint-Teil 1

Hagrid erklärte, erzählte, berichtete und schilderte über die seltsamsten Wesen. Es machte ihm sichtlich Spaß, denn er war mit Herz und Seele ganz bei den Tieren und versuchte den 4. Klässler alles mögliche zu lernen. Dumbeldore machte ihm letztes Jahr eine heiden Freude mit dem Image, als Lehrer von dem Fach Pflege magischer Geschöpfe. Albus, wie Hagrid ihn nannte kannte einfach alle Stärken und Schwächen, des Wildhüters und wusste was Rubeus, seinem langjärigen Freund wirklich Spaß machen konnte.Wahrscheinlich wusste er auch schon längst, dass Hagrid sein alter Job schon bis zum Hals raus hing.
Als die zwei Lehrpersonen endlich beschlossen hatten den Rückweg einzuschlagen. Jedem der Schüler fiel ein riesen Stein vom Herz, okay vielleicht mit der Ausnahme der Ravenclaws, die finden ja alles toll was nur in ihr übergroßs Hirn rein gequetscht wird. Man könnte ja meinen, dass dieser Satz von Ron stammte und so war dem auch. Hermine würde das im Ansatz nicht nur aus ihrem Mund bringen und Harry, der war nicht so ein Lestermaul.
Draußen angekommen setzten sich alle auf ihre Besen und flogen wie in der vorherigen Reihenfolge wieder zum Schloss zurück. Die Schüler gingen in Hogwarts sogleich auf ihre Zimmer, doch Hagrid musste Sirius sein Motorrad wieder an den ursprungs Ort hinstellen, da er es seinem Freund nicht persöhnlich geben konnte, da er ja auf der Flucht, vorm Ministerium war.
Bei seiner Rückkehr, beim apperieren wurde auch er sehr müde und gleich nach seiner Ankunft folgte der tiefe Schlaf.
Am nächstem Morgen standen alle wieder wie gewohnt auf und der Alltag ging weiter. Auch bei Harry und den anderen. Doch als Ron seinen Fund in seiner Hosentasche wieder sah, beschloss er Harry und Hermine alles zu erzählen.
>Ja, ich hab ihn im Steinbruch gefunden<
>Am Mount McMount?< fragte Hermine nochmal nach
>Ja, wie oft denn noch< Als Hermine's Frage bestätigt wurde blieben ihr die Worte weg. Nach einigen Minuten konnte sie sich jedoch wieder fassen ud erklärte Ron> Du weißt doch Ron, der Mount McMount besitzte mehrere Reichtümer. Wie auch Diamanten, doch das sind nicht normale Edelsteine, sondern haben eine bestimmte Bedeutung<
>Und die wäre?<
>Sie verhelfen Zauberern zu einer überaus begeisternten Fähigkeit<
Ron sah Hermine nur verwirrt an, doch diese packte ihn einfach am Ärmel und zog ihn und Harry ihn die Bibliotheke, um ihm das Buch, dass sie sich vor einer Woche hatte ausgeliehn zu zeigen.
Darin stand,dass der so genannte AgataSaphir den Zauberer bzw. die Hexe, die ihn findet und vom Boden aufhebt, in die Zukunft sehen lässt. Bis heute hat noch nie einer der betroffenen Magier über seine Fähigkeit geredet, und man fand nie den Grund, der hinter diesem Geheimnis steckt heraus.
Die zwei Jungs waren geschockt, doch im Grunde war es ja nichts schlechtes.
>Wo ist das Problem dabei< Hermine rollte mit den Augen >Haben dir deine Eltern denn nicht beigebracht, dass man zuerst fertig lesen soll, bevor man blöde Fragen stellt?<
>Ähm, du kannst es ja auch sagen, das erspart mir die Arbeit!< Sie seufze genervt setzte jedoch fort> Diese Hellseher, die sie nun gewesen waren, sind jedes mal bevor einer neuen Voraussage verschwunden sind!<
>Mir egal, ich behalt ihn<
>Ron das ist kein Haustier, du musst ihn los werden<warnte Hermine erneut
>Damit du ihn haben kannst? Nie im Leben!<
>Ron, reiß dich zusammen wir wollen dir nur helfen< fauchte Harry seinen Freund an und nahm Hermine in Schutz.
Hermine und Harry waren entetzt, wie konnte Ron nur so etwas behaupten. Irgendwas mit dem Kristall war wirklich faul. Doch beide fragten sich was?!

Immer noch überzeugt, dass es weiter gehen soll???
 
Werbung:
Zurück
Oben