• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

Ich lese mich jetzt schon drei Monate durch die Harry Potter Bücher und bin endlich in der Mitte vom dritten Band. Wirkt nicht so viel, aber ich lese sie auf englisch, das ist erstens billiger und zweitens gut für mein Englisch (ich muss von meiner 4 runter).
 
Werbung:
Hm, ich habe kein einziges Buch gelesen, weil mich das irgendwie nicht interessiert hat. Ich meine, es gibt so tolle Fantasy-Romane wie z.B. die Neschan-Triologie, über die hier auch schon diskutiert wurde, und ich glaube eigentlich nicht, dass Harry Potter da ran kommt....
 
hm.., ja ich bin auch gerade dabei englishe charmed bücher zu lesen
MANCHMAL muss ich im wörterbuch nachschauen
lol
 
Das kenn ich. Ich habs dann aber irgendwann aufgegebn, weil mein Englisch so mies war, das ich bald jedes zweite Wort nachsehen musste. Ich hab dann versucht die Worter aus dem Zusammenhang zu verstehen. Wie durch ein Wunder hab ich das dann auch gechaft :D
 
apropo Englisch: wir haben heute abgestimmt, welche 2 Lektüren wir lesen wollen... und ihr glaubt es nichtHarry Potter war auf Rang 2!!!! Ich find Harry Potter ja gar net schlecht (hab selber alle 4 Bücher gelesen) aber als Klassenlektüre für den Grundkurs einer 12. Klasse... naja ich weiß net
 
Ich hab alle vier Romane gelesen und finde sie wirklich sehr gut, freue mich auch schon sehr auf Band 5, der ja endlich mal in greifbare Nähe rückt!
Die beiden Filme fand ich aber auch ziemlich gut, besonders den zweiten, bis zum dritten wird es leider mal wieder länger dauern (ist da nicht das Set abgebrand?).
Ach so, von den Büchern fand ich Band 4 am besten.
 
Ich finde die Harry Potter Bücher ebenfalls sehr gut geschrieben und würde sie nie als "Schrott" bezeichnen, dazu sind auch viel zu erfolgreich, als das man sie mit diesem Begriff abtun kann. Die Autorin (Joanne Kathleen Rowling) schreibt sehr gut und da ich den zweiten Teil (Die Kammer des Schreckens - The chamber of secrets) auf deutsch und auf englisch gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die Bücher fast wortwörtlich ins Deutsche übersetzt wurden. Mein Lieblings Harry Potter Band? Der vierte Teil - Harry Potter und der Feuerkelch.

Christine
 
Ich finde das die HP Bände wirklich Kult sind, doch das der 4. Teil ein bisschen an Niveau verloren hat.
Am besten ist HP und der Gefangene von Askaban.

piper013
 
ich finde die bücher auch klasse, vor allem den 2. und den 3. Band. Fande es auch total ärgerlich, dass der 2.film bei uns in deutschland gekürzt worden ist(wäre sonst nicht jugendfrei gewesen oder so), da sind bestimmt die besten Szenen rausgefallen!!!!
Freu mich auch schon total auf das 5.Buch und die Kinofilme, obwohl die bücher meiner meinung nach wirklich etwas besser sind (ist ja meistens so!!).

JanThe88
 
Hi Guys!

Werdet ihr euch "Harry Potter und der Phoenixorden" kaufen?
Ich garantiert, freue mich schon sehr auf das Buch.

Ich habe hier das Original Cover gefunden:
6313080.gif


Schaut doch schon gut aus :)..
 
Geschrieben von JanThe88
. Fande es auch total ärgerlich, dass der 2.film bei uns in deutschland gekürzt worden ist(wäre sonst nicht jugendfrei gewesen oder so), da sind bestimmt die besten Szenen rausgefallen!!!!

Hä, wieso nicht jugendfrei. Ich finde Harry Potter Teil 2 war so schlimm gar nicht. Weder brutal noch pervers. Was machen die dann mit Teil 4. Komplett streichen?

Ich werde mir den 5. Teil auf jeden Fall kaufen. Ich muss jetzt wissen wie es weiter geht!!! Angeblich bekäme Harry in den Buch ja eine Freundin. J.K.R. will so weit ich weiß versuchen den Charackter von Harry immer älter werden zu lassen. Ich hoffe sie bekommt das hin. Weil das ist noch nicht so vielen Autoren bis jetzt gelungen.
 
Vielleicht Hermine als Freundin? Ich habe auch gehört, dass im Laufe der nächsten Bände bzw. dann im letzten Band eine Person sterben wird, die Harry sehr nahe steht. Ich bin schon total gespannt und freue mich schon riesig auf den vierten Teil.
 
Werbung:
Am anfang habe ich auch gedacht solch einen SCHROTT les ich nicht. Der ist doch was für jüngere, aber als ich das erste Buch gelsen habe, musste ich in wenigen tagen die anderen auch lesen und jetzt warte ich schon gespannt auf den 5ten Teil!

Weiß jemand wann der raus kommt?

MFG Jule
 
Zurück
Oben