• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

Ups, dann hab ich wohl nicht richtig gelesen.

hm, im zweiten Band? ich glaub aber nicht, dass es sich dabei um eine Anknüpfung in Bezug auf den Halbblutprinz handelt. Naja, aber wir werden ja bald sehen.
 
Werbung:
J.K.Rowling sagt eben auf ihrer HP, dass vieles, was im HBP passiert, im zweiten Band eingeleitet/angedeutet wird.

Übrigens, im November kommt der 4 Film raus, den könnt ihr hier diskutieren. (Inklusive Link zum Trailer:D)


JKRowling hat in einem Interview mit dem Time-Magazine unter anderem über die Zeit nach Harry Potter gesprochen. Hier der Ausschnitt:

Time.com schrieb:
Rowling is about to say goodbye to a very good friend: Half-Blood Prince is book six of a planned seven, and then that's all she wrote. "I'll be so sad to think I'll never write a Harry-Ron-Hermione sentence again," she says. But her feelings aren't entirely unmixed. "Part of me will be glad when it's over. Family life will become more normal. It will be a chance to write other things."
Hang on--other things? It's disconcerting to think of Rowling stepping out on Harry and the gang with another set of characters. But at least we can say Harry is Rowling's last wizard. From here on out, it's Muggles only. "I think I can say categorically that I will not write another fantasy after Harry," she says, making herself and her publicists, who hover nearby, visibly nervous. "Wait, now I'm panicking. Oh, my God! Yes, I'm sure I can say that. I think I will have exhausted the possibilities of that. For me." Beyond that, she isn't giving away many clues, but she's approaching the project with her usual ruthless skepticism. "We'll have to see if it's good enough to be published. I mean, that is a real concern, obviously, because the first thing I write post Harry could be absolutely dreadful, and, you know, people will buy it. So, you know, you're left with this real insecurity."


Hier der ganze Artikel
 
Hi,

ich bräuchte für ein Quiz über den 5. Band ein paar Antworten. Ihr kennt sie bestimmt ;)

Was bedeutet "OWL" genau?
Wieviele Mitglieder hat der Orden des phönix?
Ich habe nur eien Stelle gefunden, wo Ron sagt, dass es mehr als 20 sind. Vielleicht gibt es auch gar keine genauere Angabe.

Und zuletzt:
WO kaufte Harry seinen Zauberstab?
Bei Olivanders, oder?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das der ganze Namen, des Laden ist.

Vielen Dank schon im voraus.

Liebe Grüsse,
Ettelewen
 
Ettelewen schrieb:
Hi,

ich bräuchte für ein Quiz über den 5. Band ein paar Antworten. Ihr kennt sie bestimmt ;)

Das Orell-Füssli-Quiz

Sagt ihr nichts, sonst schnappt sie mir den Preis weg :p

Was bedeutet "OWL" genau?
Ordinary Wizarding Level

Wieviele Mitglieder hat der Orden des phönix?
Ich habe nur eien Stelle gefunden, wo Ron sagt, dass es mehr als 20 sind. Vielleicht gibt es auch gar keine genauere Angabe.

Das steht auch nirgends genau, es ist bei manchen Leuten auch nicht ganz klar, inwiefern die im Orden sind. Ne Freundin von mir hat die Zahl 23 im Net gefunden, aber dafür geb ich, im Gegensatz zu den anderen Antworten, keine Garantie ab.

Und zuletzt:
WO kaufte Harry seinen Zauberstab?
Bei Olivanders, oder?

Korrekt

LG
Andra

Edit, hab nochmals nach der Anzahl Leute gesucht. Hier kannst du selber nachzählen;)
 
Vielen vielen Dank Andra.

Das war ganz selbstlos ;)


Ich denke, dass Dumbledore der Halbblutprinz ist.
Wurde wirklich mal erwähnt, dass er reinen blutes ist?

Hinter Dumbledore muss irgendwie noch mehr stecken. Wir wissen ja nicht gerade viel über seine Vergangenheit und Familie und er ist ja doch eine sehr wichtige Figur.
Ein zwicken in meinem kleinen Zeh sagt mir, dass wir bald mehr über ihr erfahren werden :D
 
um mich einmal and der diskussion zu beteiligen; ich tippe auch auf Hagrid. Denn er ist zwar eine Hauptperson, hat aber keine zu tragende rolle um ihn jetzt sterben zu lassen.
andererseits ist seine beziehung zu harry ja irgendwie so ähnlich wie sirius', noch dazu wieder ein erwachsener... hm es ist schwer, bin aber schon eifrig am lesen:)

achja, apropos hagrid - habt ihr euch auch schon darüber gewundert, warum hagrid immer mit dem nachnamen geduzt wird?
ist mir schon immer aufgefallen, da ich mich dabei erwischt hab automatisch zu denken Hagrid ist sein vorname...
hat jemand eine ahnung, ob das beabsichtigt ist?
 
ich glaube nicht dass das eine Bedeutung hat. Tonks wird ja auch nur beim Nachnamen gerufen und gedutzt. Gut, da ist eine erklärung dabei, aber ich kenne das auch so, also dass jemand beim nachnamen gerufen wird, selbst in meinem Freundeskreis gibt es das
 
ich schliess mich Prudence an.

Sogar ich muss manchmal auf meinen Nachnamen hören. Bei Jungs ist das ja noch öfter.

Hagrid stellt sich ja eh nur mit seinem Nachnamen vor. Und Tonks mag nicht Nymphadora heissen. (Warum wohl ;))
 
Also ich denke das mit dem duzen ist so eine Sache. Das gibt es ja im Englisch nicht, also wird es wohl keine Bedeutung haben, weil ja Klaus Fritz das bestimmt. Habe mich schon öferts gefragt, wie er sich eigentlich entscheidet, ob jemand gedutzt wird oder nicht.

Und jedenfalls hier bei uns ist es recht verbreitet, dass sie Jugendliche (und dann vor allem die Jungs *gg*) beim Nachnamen nennen.
 
Ich finde Harry Potter auch ganz nett. Ich meine es ist bestimmt ein tolles Kinderbuch und eine nette Lektüre zum Lesen, aber natürlich nichts besonderes. Ich meine die Story ist nicht gerade aufwändig aufgebaut, aber das muss sie ja auch garnicht sein, da es ein Buch für Kinder und junge Jugendliche ist. Ich meine dafür ist es wirklich sehr gut, sieht man ja auch am Erfolg des Buches.

Piper
 
Ich hab mir die Harry Potter 6 Frühstücksausgabe auf deutsch bestellt.
Man bekommt das normale Buch, nur am Erscheinungstag (1.Oktober) während dem Frühstück, zwischen 7.00 und 9.30 uhr.
Wenn das buch erst nach 9.30 uhr bei euch ankommt, müsst ihr es nicht bezahlen und bekommt man es geschenkt. Außerdem erhält man auf jeden fall ein Frühstücksgeschenk dazu. das ist doch was oder? Man muss soviel wie normal bezahlen (22,50 Euro wie im Buchladen) und es kostet keine Versandkosten!!!)
Ich hab es mir sofort bestellt, hier ist der Link:

Harry Potter Frühstücksausgabe!

Bestellt es euich auch, und ihr bekommt es pünktlich oder gratis!
Das ist doch was oder?
Thomas
 
Werbung:
ohh ich liebe die Potterbücher naja, vor ein paar jahren hat meine schwester halt angefangen die zu lesen und meine mutter auch aber ich wollte die net lesen..dann musste ich von da schule aus den ersten band lesen und nach einem weiteren jahr also vor ein paar wochen halt ^^
habe ich angefangen den 2. zu lesen und jetzt habe ich auch den 3. durch und den vierten fange ich heute an^^
 
Zurück
Oben