• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter Band 7

AW: Harry Potter Band 7

Ja du hast Recht. Es gibt aber so viele Menschen, die Harry nahe stehen. Und wenn Snape wirklich schrecklich böse ist, so kennt Voldemord alle, die ihm nahe stehen.

Zu R.A.B. Ja wenn es eine Person ist, die schon einmal in den Büchern erwähnt wurde, dann währe es ein logischer Gedanke, dass es sich um Regulus handelt. Diesen Gedanken hatte ich anfangs gar nicht ,als ich das Buch gelesen habe, aber als ich dass dann in einem Forum gelesen habe, kam es mir dann super logisch vor.
Mich würde auch noch interessieren, was noch mit Draco passiert. Er wird doch auch irgendeine Rolle spielen müssen, ebenso vll noch Neville.

Aber das mit dem Flug und dem Manuskript hab ich nicht gehört. Das ist ja ein Ding o.ô
 
Werbung:
AW: Harry Potter Band 7

Doch, hier ist der ganze Text:

Jetzt, da ich zurück aus New York bin, ist die einzige wirkliche Neuigkeit, dass ich weiter hart am Buch arbeite. Ich habe schon einiges gemacht, und ich genieße es wirklich, jedoch schaue ich hin und wieder auf und realisiere, dass es DAS LETZTE BUCH ist. Ihr denkt vielleicht, dass ich mich an diese Idee in den 16 Jahren gewöhnt habe, in denen ich sieben Bücher geplant habe, aber es verfolgt mich noch immer… kein Harry mehr nach diesem hier… und dann grabe ich mich wieder im siebten Buch ein und sage mir, dass ich immer noch viel zu schreiben habe. Die verstärkten Sicherheitskontrollen in Flugzeugen im August machten meine Reise zurück aus News York interessant, denn ich weigerte mich, mich von dem Manuskript von Buch 7 zu trennen (ein großer Teil davon ist mit der Hand geschrieben, und es gab keine Kopie von dem, was ich in den USA geschrieben hatte). Zum Glück wurde mir dann doch erlaubt, es mitzunehmen, eingebunden in elastische Bänder. Ich weiß nicht, was ich sonst getan hätte; mit dem Schiff heimgefahren, wahrscheinlich.
 
AW: Harry Potter Band 7

Das neueste Gerücht: Voller Name von R.A.B. aufgedeckt?

Wie HarryLatino.com berichtet hat die portugiesische Übersetzerin der Harry-Potter-Bücher Isabell Nunes, möglicherweise die Identität des im Buch "Harry Potter und der Halbblutprinz" erwähnten R.A.B. aufgedeckt.

Für einige User dürfte dies keine Überraschung sein, bezieht sich diese "Offenbarung" auf Hinweise die J. K. Rowling persönlich bereits seit einiger Zeit puzzleähnlich verbreitet.

Frau Isabell Nunes gilt als sehr glaubwürdige Quelle. So deckte sie in der Vergangenheit durch ihre Arbeit und der Korrespondenz mit der Harry-Potter-Autorin unter anderem auf, dass z. Bsp. die Figuren Blaise Zabini ein Mann und Professor Sinistra eine Frau waren.

Entsprechend der Anfrage von Frau Nunes auf das Geschlecht von R.A.B. antwortete diesmal Frau Rowling mit dem vollen Namen der Person.
Da wir, trotz der Glaubwürdigkeit der Übersetzerin und vor der offiziellen Stellungnahme von Frau Rowling oder der Veröffentlichung von Band 7, nichts endgültiges wissen können, werden wir diese Nachricht vorerst als Gerücht werten müssen.

:spoiler:
Zur Erinnerung:

R.A.B. wird im "Halbblutprinzen" an einer der emotionalen Höhepunkte des Buches in dem Pergament aus dem Medaillon, welches Harry und Dumbledore aus der Höhle brachten, erwähnt. Es eröffnet einen Hinweis auf einen weiteren starken Feind Voldemorts, welcher bisher aber nur für den Dunklen Lord erkennbar ist. Den genauen Wortlaut des Pergaments findest Du im Buch "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Seite 614 (Carlsen, deutsche Ausgabe von 2005).

Laut neuesten noch nicht bestätigten Informationen, soll nun R.A.B. für die Initialen von Regulus Arcturus Black stehen.

Er wäre laut dem bereits im Januar 2006 von J. K. Rowling veröffentlichten Stammbaum der Blacks (wir berichteten) der jüngere Bruder von Sirius.
Der Name Arcturus weist auf den Großvater väterlicherseits hin.
Wie wir wissen, war Regulus zwar Todesser, wurde aber von Lord Voldemort getötet. Sollte sich herausstellen, dass R.A.B. und Regulus tatsächlich ein und dieselbe Person sind, würde er möglicherweise auch die Person sein, welche die von JKR angekündigte verspätete Wiedergutmachung erhält?
Die traurige Ironie wäre, dass damit beide Brüder einmal für lange Zeit ihres Lebens in ihrem Charakter und ihren Motiven verkannt wurden.

Haha, ich hab's mir ja schon gedacht, jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt, wie es damit im 7. Band weitergeht. Und vor allem ob Harry wirklich nicht nach Hogwarts zurückkehren wird. Was meint ihr?
 
AW: Harry Potter Band 7

Was ich meine?

Ich will sofort und jetzt und hier das 7. Buch haben verflixt!

Aber es würde schon sehr logisch klingen, was unter dem Spoilerschildchen geschrieben steht. Ich hab mit R.A.B ja überhaupt nichts anfangen können, als ich die Initialen las....

LG
Margit
 
AW: Harry Potter Band 7

Jahui endlich Spoiler zu HP 7 :D

Ich hab auch absolut nichts mit RAB anfangen können, allerdings hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt, als einmal eine Diskussion bei Cordi zu führen ;)
:spoiler:
Ich nehme an, RAB würde dann sozusagen als Ersatz von Sirius dienen, oder?
Aber warum sollte Harry nach Hogwarts zurückkehren? Ich mein, die Schule wurde doch geschlossen?! Wenn sie wieder geöffnet wird ok, aber was soll er denn dort, wenns keine Schule mehr gibt?
 
AW: Harry Potter Band 7

Ich habe mal gehört das diskutiert wird ob Sirius doch nicht tot ist und wieder zurückkommt. Bin mir aber dessen nicht sicher.

Ich glaube das J.K. Rowling auch Harry sterben lassen könnte. Sie sagte ja selber das sie kein weiteres Buch mehr schreiben will und das sie irgendwas machen muss damit es keine Fortsetzung mehr geben kann
 
AW: Harry Potter Band 7

Also ich hab imn irgendeinem Interview gehört das sie Harry Potter sterben lassen will.
und irgendwie klingt das logisch weil sie ja nciht mehr weiterschreiben möchte und wenn er weiterleben würde dann brauch sie auch nciht mehr schreiben.
ich hoffe aber das das nur ein gerücht ist und nicht ernstgemeint.
 
Werbung:
AW: Harry Potter Band 7

Dieses gerücht hab ich leider auch schon in einem Interview gehört zusammen damit das Ron diesmal bis zum schluss dabei sein wird und mitbekommen wird wie alles passiert und zum schluss eine entscheidene rolle spielt.
ich hoffe über das harry nicht stirbt.
naja sobald das buch raus ist wissen wir mehr.
 
Zurück
Oben