• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

H

Hexe Piper Halliwell

Guest
Ich wollt mal fragen wie Harry Potter findet?
Der zweite Teil ist ja schon im Kino!!!!! :dozingoff:
 
Werbung:
Hi,

das Thema passt besser zu "Allgemeine Diskussionen", darum habe ich es verschoben.

Ich persönlich habe alle vier Bände, die bereits erschienen sind, gelesen und war restlos begeistert. Vorallem das vierte Buch hat mich nicht mehr losgelassen, ich habe es immer und überall mitgeschleppt, im Zug und abends im Bett. Als ich es fertig gelesen hatte, war ich total enttäuscht, dass es noch keinen fünften Band von meinem Lieblingszauberer gibt. Wirklich empfehlenswert! Natürlich war ich danach total gespannt auf die erste Verfilmung, "Harry Potter und der Stein der Weisen". Meine zwei kleinen Brüder waren Tage bevor der Premiere schon total aufgedreht und redeten von nichts anderem mehr als von "Harry", "Ron" und "Hermine".
Der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Heute ist's soweit:
Die Premiere von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"! Morgen geht's ab ins Kino mit meinen zwei kleineren Brüdern und zwei Freundinnen! Wir sind schon total gespannt!

Mit lieben Grüßen, "Rose"/Cathy
 
Hi,

ich habe die vier Bücher gelesen, bin aber nicht sonderlich begeistert davon. Sie sind ganz nett, aber ich ziehe Sachen wie "When Nietzsche Wept" von Irvine D. Yalom vor, wenn ich ein gutes Buch lesen will!

Ich habe beide Filme gesehen, und naja, okay, gut gemacht!

Gruß
Fran
 
Hi!


Ich find Harry Potter auch total spannend!!Zwar finde ich die Bücher besser als die Filme aber ich guck mir den trotzdem an!!!Ich hab auch alle Bände gelesen!! :)
 
Tja...ich muss sagen, dass mir der Film zum ersten Buch nicht unbedingt soo gut gefallen hat. Die Bücher sind eigentlich unschlagbar.. die haben sogar meinen kleinen Bruder dazu bewegt zumindest mal die ersten hundert Seiten zu lesen!!!
 
Ich habe auch alle Bücher gelesen, doch dass ich sie so wirklich toll finde, kann ich nicht behaupten. Wie Fran schon sagte, ganz nett, mehr aber auch nicht.

In den zweiten Film habe ich noch nicht gesehen, habe es damit aber auch nicht so eilig...

Nico
 
Hey,

wie schon gesagt, bin ich begeistert von der "Harry Potter Literatur", möchte aber noch etwas hinzufügen, im Bezug auf den Beitrag von "SamAscaquelle".

Ich habe jetzt schon zu mehreren gelesenen Büchern die Verfilmung gesehen und bis jetzt war ich vom Buch immer mehr begeistert als vom Film. Besonders dann, wenn ich den "Schreibstil" des Autoren sehr gut gefunden habe. Und das trifft in dem Fall "Joanne Kathleen Rowling" absolut zu! Sie versteht es, spannend zu schreiben. Ihre Bücher haben mich überrascht, gerührt und auch ein wenig süchtig gemacht. Ein Buch ist detaillierter, ausführlicher als ein Film. Man kann einzelne Passagen nachlesen, sollte man etwas überlesen haben, oder sich nicht auskennen. Darum möchte ich allen, die sich lieber Harry Potter im Kino anschauen wollen, als das Buch zu lesen, empfehlen, doch noch einen kleinen Blick in das Buch zu werfen, denn es lohnt sich wirklich!

Liebe Grüße, Cathy
 
Hi!
Ich bin auch voll begeistert von Harry Potter. Ich find das is voll gut geschrieben und obwohls immer ein dickes buch ist, ist es überhaupt nicht langweilig (im Gegensatz zu Herr der Ringe. ;) ). Als ich Hary Potter zum ersten mal gelesen hab, saß ich den ganzen Tag nur noch irgendworum und hab das gelesen. Ich wollt immer wissen, wie's weitergeht. *g* Ja, mittlerweile hab ich die Bücher schon 3x gelesen, is aber schon länger her. Ich warte sehnsüchtig auf den 5. Teil. Weiß jemand, wann der rauskommt? ich hab mal gehört Frühjahr 2003, also das fänd ich gut. Oder  halt noch früher. :D
Den Film zum 1.Teil hab ich gesehen, fand ihn eigentlich voll gut, obwohl er das Buch net schlagen konnte. Im Film war halt alles net so ausführlich, manche Sachen wurden ganz rausgenommen. Klar, sonst wär der Film echt zu lang geworden. Den 2.Teil werd ich mir morgen Abend angucken, freu mich schon. =)
Bye, Ann-Kristin
 
Hi Ann-Kristin,

was, du findest Lord of the Rings langweilig? Meiner Meinung nach ist es eines der besten Werke, das je geschrieben wurde. Einfach fantastisch. Naja, auch ein bisschen anspruchsvoller als Harry Potter.

Fran
 
also, ich hab das buch nur so gelesen, weil meine freunde es hatte und ich muss sagen, den ersten teil fand ich ganz ok :eyes: , den zweiten hab' ich auch gelesen, für den dritten hab' ich bestimmt 1 jahr gebraucht, denn ich hab immer unterbrochen *g*. den vierten hab' ich zwar zum geburtstag gekriegt, aber noch garnicht gelesen :D . harry potter und der stein der weisen hab ich im kino gesehen :satisfied: , fand ich aber irgendwie nicht so toll, deswegen hab ich auch keine lust auf teil 2.

herr der ringe hab' ich nicht gelesen und hab auch garkeine lust darauf :no: , als ich einen ausschnitt vom film gesehen hab', fand ich das überhaupt nicht ansprechend, eher scharchig, aber naja, jedem das seine. ;)
 
Ich habe den Film gestern gesehen und er hat mir fast besser als der erste Teil gefallen. Natürlich sind die Bücher unschlagbar, keine Frage und ich erwarte auch sehnsüchtigst den 5. Teil... Glaubt ihr, dass da dann irgendwas zwischen Harry und Hermine, bzw. Ron und Hermine oder Harry und Cho läuft? Ich schon. ;)
Herr der Ringe ist sozusagen ein Klassiker(für mich zumindest ;) ). Ich hab zwar erst den Film gesehen, werde mir aber die Bücher so bald wie möglich von meiner Freundin ausleihen... Und ich freue mich schon voll auf die nächste Verfilmung :)
 
Hi Fran,
Na ja, zwischendrin fand ich das Buch schon langweilig. Meiner Meinung nach ist das Buch einfach zu lang, manche Sachen sind viel zu genau beschrieben. Z.B. immer die Landschaften... Und es zieht sich halt alles so dahin, nun ja, vielleicht gefällt mir das Buch ja später irgendwann mal besser. ;) Den Film find ich mittelmäßig, ohne das Buch gelesen zu haben finde ich versteht man am Anfang (also beim 1.mal gucken) net alles. Aber ansonsten ist er ganz ok, werd mir Teil 2 auch angucken. Was häst du denn von dem Film? Und was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Foto von dir? *g* Sorry, komm voll vom Thema ab...
Gruß, Ann-Kristin
 
Hi!
Also ich bin eigentlich ganz eurer Meinung!! Ich hab vor ungefähr 1 Jahr alle 4 Bände von Harry Potter gelesen und fand es einmalig!!! Wie schon Rose sagte, der 4.Band ist mit Abstand der allerbeste!! Und ich find auch, dass die Bücher viiiiiiiel besser sind als die Verfilmung. Als ich den ersten Teil gelesen hab, hat mich das Buch einfach gefesselt und gerührt, aber als ich den ersten Teil als Film gesehen hab, ist es mir einfach wie ein normaler Kinderfilm vorgekommen, nix Aufregendes! Drum war ich auch ziemlich enttäuscht als ich den Film damals gesehen hab, ich hatte ihn mir.... nun ja,.... irgendwie anspruchsvoller, gruseliger vorgestellt! Ich werd mir aber den 2.Teil trotzdem anschauen, vielleicht ist er ja besser als der erste! Aber auf was ich mich wirklich total freue, ist der 5.Band!!! Der wird sicher voll cool! Weiß jemand, wann der in Österreich bzw. Deutschland erscheinen wird??
(Kann sein dass ich heute ein wenig komisch schreib, bin nämlich voll müde, weiß ned warum.... :dozingoff: )
Bussis Isa  ;)
 
Ich hab mir den zweiten Teil am Sonntag im Kino angesehen und ich fand ihn wirklich sehr gut. Der erste Teil hatte mir als Film nicht so gut gefallen, aber da musste auch noch eine Menge neu eingeführt werden. Meiner Meinung nach ist Harry Potter wirklich klasse zu lesen, besonders wenn man bedenkt, dass es eigentlich ein Kinderbuch ist. Deswegen ist aber eigentlch auch klar, dass man nicht soo viel Anpruch erwarten kann, wie von Büchern, die nur für Erwachsene geschrieben wurden.
Auch mit dem Herrn der Ringe kann man Harry Potter nicht vergleichen, schließlich hat Tolkien mehrere Jahrzehnte an seinem Werk geschrieben und sogar eine eigene Sprache entwickelt.
Ich finde beide Werke absolut lesenswert, jedes auf seine Art, und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil vom HdR.
 
Werbung:
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich trotz meiner 26 Jahre ein absoluter Harry Potter-Fan bin. Als der Starttermin des zweiten Films immer näher rückte, wurde ich immer hippeliger vor Aufregung.
Zwar habe ich nicht im Kino gesessen und nach Fehlern gesucht, aber trotzdem war ich wie gebannt und hätte am liebsten jeden kalt gemacht, der während des Films gequatscht hat.

Ich denke man kann Harry Potter einfach nicht mit Herr der Ringe vergleichen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. Ich habe mir Herr der Ringe ausgeliehen als DVD und fand es nicht so interessant. Die Bücher habe ich mal angefangen, konnte aber ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen.

Harry Potter ist zwar ein Kinderbuch, aber das können auch Erwachsene in Ruhe lesen. Und ich freue mich schon auf Band 5 das hoffentlich bald rauskommt.  :eyes:  :eyes:
Dann am besten eine Woche Urlaub und man ist auf dem neuesten Stand in Sachen Harry Potter.   :D  :D  :D
 
Zurück
Oben