• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Prue16

1.000er-Club
Registriert
7 Januar 2006
Beiträge
4.383
Ort
In einer Phantasie....
AW: Harry Potter Band 7

Also ich weiß endlich wie das siebte neue Harry Potter Buch heißt!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich zitire die neusten Nachrichten.

Die britische Autorin Joanne K. Rowling hat den mit Spannung erwarteten Titel ihres siebten und letzten Zauberlehrling-Romans verraten.


Wie sie am Donnerstag offenbarte, wird das Buch „Harry Potter and the Deathly Hallows“ heißen – in freier deutscher Übersetzung: Harry Potter und die todbringenden Heiligen.


Was kann dieser Titel bedeuten? Wer sind die Heiligen?
Habt ihr Ideen?
 
Werbung:
Hi
Also ich hab auch ein bisschen rumgeforscht :) und hab einiges mitgekriegt... u.a. dass J.K Rowling das letzte Kapitel vom 7. Teil schon lange geschrieben hat, und dass sie es nochmal abändern wird.
Denn eine Person die eigentlich sterben sollte, wird überleben und dafür sterben 2 andere Personen (Hauptcharaktere).
Aber weiss nicht ob ich das glauben kan...
Aber weiss jemand wann das Buch ungefähr erscheint? Will es unbedingt lesen!!!
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Ja es sol spätestens Herbst 2007 raussein. Auf Deutsch.

ich kann es kaum abwarten. Ehrlich nicht es ist so spannend. Aber verdammt noch mal welche heiligen? Das lässt mir keine Ruhe mehr.
*ärger*

und wer soll nun sterben? Soweit ich weiß soll harry ja sterben. Damit neimand die geschichte wieterschreiben kann.

@ Lauren
sry ich dachte nur das es beim alten Thema auch ging weil da halt auch gespoliert wurde über gerüchte und so ich merk es mir fürs nächste mal^^
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Naja, es gibt im Deutschen eigentlich noch keine richtige Übersetzung. Wie bisher so oft gibt es viele verschiedene Übersetzungen. Einmal Harry Potter und die tödlichen Heiligen oder Harry Potter und die Todgeweihten oder natürlich Harry Potter und die tödliche Weihung. Also das war ja beim Orden des Phönix auch. Also irgendwie haben alle drei eine andere Bedeutung und es gibt sicherlich noch mehr Übersetzungen.
Allerdings machen mir alle Angst, dass muss ich sagen :rofl:
Klar ist jetzt nur, dass der Englische Titel Harry Potter and the deathly hallows heißen soll.
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Prue16 schrieb:
Ja es sol spätestens Herbst 2007 raussein. Auf Deutsch.
Obwohl es mich freuen würde, wage ich das zu bezweifeln. 1) Weil noch kein Erscheinungstermin für die englische Version feststeht und 2) wegen diesem "spätestens". Wieso sollte sich Rowling oder ihr Verlag beeilen und sich drängen lassen. Die ganze Welt wartet gespannt nur auf sie und da können sie machen was sie wollen ;).

Harry Potter und die Todgeweihten würde mir als deutsche Übersetzung wohl am Besten gefallen, obwohl ich mich mit Übersetzungen an sich selten anfreuen kann. IMO würde das auch am Meisten Sinn ergeben, oder? Es soll ja mindestens eine Person sterben und da würde todgeweiht zumindest gut passen.
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

ICH HAB DEN TERMIN ICH HAB DEN TERMIN SEHT SELBST!!!!!!!


Neue Indizien für Harry Potters Tod
Den 7.7.07 müssen sich alle Harry-Potter-Fans mit Zaubertinte in ihrem Kalender ankreuzen. Dann erscheint nämlich der siebte, abschließende Band der Abenteuer des Zauberschülers mit dem Titel „Harry Potter and the Deathly Hallows“ („Harry Potter und die Todesheiligen“). Der britischen Boulevardzeitung “The Sun“ verriet Erfolgsautorin Joanne K. Rowling. dass Harry fünf Horkruxe zerstören muss, um den schwarzen Magier Voldemort endgültig töten zu können. Insgesamt gibt es sieben von den magischen Dingern, in denen der Widerpart Potters zur Sicherung seiner Unsterblichkeit Teile seiner Seele deponiert hat.

Der gleichen Zeitung gegenüber äußerte sich Potter-Darsteller Daniel Radcliffe sehr düster zu der Zukunft des Zauberschülers: „Ich habe den starken Verdacht, dass Harry Potter sterben wird. Er und Voldemort sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Voldemort kann nur sterben, wenn Harry auch stirbt.“ Kinder-Literatur-Expertin Dr. Karen McGavock von der Universität Dundee äußert sich gegenüber "Sun": „Ich hoffe natürlich, dass Harry überlebt, aber Harrys Tod würde durchaus in die Logik der Romane passen.“

Und was sagt Joanne K. Rowling selbst. Harry Potter machte sie zur erfolgreichsten lebenden Schriftstellerin mit über 300 Millionen verkauften Exemplaren. Die Geschichten rund um das Zaubererinternat Hogwarts sorgten dafür, dass sie – die ehemalige Sozialhilfeempfängerin – mittlerweile die reichste Frau Großbritanniens ist (vor der Queen). Vieldeutig steht auf ihrer Homepage bei der Ankündigung des neuen Buches: „Danach wird es keinen Harry Potter mehr geben!“



Am 7.7.07 juhhhuuuuuuuuuuu ^^
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Oh Gott wie geil wie geil wie geil

Das wär so toll.... Das Buch konnte in weniger als sieben Monaten auf dem Markt sein. Noch vor den Sommerferien.


Übertoll! ^^
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Das sind ja tolle Nachrichten, auch, wenn ich noch nicht recht weiß, ob ich ihnen glauben soll :D Ich meine immerhin wurde doch gesagt, dass das Buch noch nicht einmal fertig geschrieben ist, wieso sich also auf einen Termin festsetzen?

Auch stand in diesem Artikel (?) nichts davon, dass das der Erscheinungstermin des deutschen Buches sein soll, so wie es in einem vorigen Post behauptet wurde.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das 7. und anscheinend letzte Buch und frage mich jetzt schon, was es mit den "Deathly Hallows" auf sich hat.
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Amber schrieb:
Auch stand in diesem Artikel (?) nichts davon, dass das der Erscheinungstermin des deutschen Buches sein soll, so wie es in einem vorigen Post behauptet wurde.
Genau :D Ich denke am 7.7. wird höchstens der englische Band erscheinen.

Prue16: Woher hast du diese Information eigentlich? Eine Quellenangabe ist immer sehr hilfreich ;).
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Das 7. Buch am 7.7.2007... Das hoert sich natuerlich gut an, aber ein bisschen zu gut... Ich denke, nicht das es stimmt. Ich denke, dass sich das ein verreuckter Fan oder so ausgedacht hat und des dann im Internet verbreitet hat.
Ich wuerde mich natuerlich freuen, wenn es dann schon raus waere.
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Ich denke ja auch das das englische Buch da raus kommt aber in einem Orginalinterview das auf Premiere ausgestarhlt wurde wurde gesagt das das deutsche Buch sehr schnell folgen soll.
Mein Quellenangaben.... mhh mal hier mal da ich surfe durch internet und finde seiten bei msn z.B. oder News auf HP Homepages und so weiter. Z.B. gibt es einen H.P Homepage in der du schüler in Hogwarts bist und alles über Hogwarts lerns und da gibt es halt auch solche infos.

Aber ich achte auch darauf das sich mehrere Artikel das gleiche aussagen. Und das war hier so ich hab halt nur einen einzigen Artikel ausgewählt und angegeben weil in den anderen 2 die ich gefunden hab das selbe drin stand.
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Also ich denke die zuverlässigste Seite ist http://www.jkrowling.com/. Schließlich steht da alles aus erster Hand von J.K. Rowling oder? Aber mir ist der Termin 7.7.07 irgendwie zu früh. Ich glaub das irgendwie nicht so recht , sorry.
Ich denke, wenn du noch mal was drüber hörst in den nächsten Tagen/Wochen, könntest du da nicht die Quellenangabe mitposten? Dann könnte ich mich auch mal damit beschäftigen, allerdings kann man den ganzen Zeitungen ja auch nicht mehr glauben, wenn man bedenkt, wie viel Schwachsinn die schon geschrieben haben.
 
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Hm Bis 7.7.07?... Das bis dorthin die englische Fassung auf dem Markt ist, durchaus "glaubwürdig" dann würde es allerdings noch "mindestens" 2 Monate brauchen um es auf "Deutsch" zu erhalten.
Ich freue mich so oder so auf diesen Teil, ;)
 
Werbung:
AW: Harry Potter Band 7 (Spoiler!)

Ich stimme CharmedSista zu. Verlasst euch auf jkrowling.com, denn dort schreibt die Autorin selbst ihre News! ;)
Alles andere bezweifle ich sehr stark, auch den 7.7.2007... klingt viel zu gut! ;)
 
Zurück
Oben