• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gedankenaustausch

Ich bin auch davon überzeugt, dass es sowas wie Gedankenübertragung gibt. Denkt man nur mal an ein altes Ehepaar, die verstehen sich ohne Worte. Na gut, das kann natürlich auch daran liegen, dass sie sich eben in- und auswendig kennen. :D Schlechtes Beispiel ...

Trotzdem glaube ich, dass es das geben kann. Meine Erfahrungen sind da sehr beschränkt, Dinge, wie z.B. die heri genannten Anrufe, hatte ich schon öfter, allerdings meist bei meiner Oma. Ich rufe an und sage "Du bist aber schnell am Telefon." Sie antwortet: "Ach, ich wollte dich gerade anrufen". Oder ich denke ganz stark an jemanden und dann meldet sich diese Person.

Und die Tatsache, dass jemand anderers sagt, was ich gerade denke, das hatte ich auch schon mal, aber sonst ... nada. Ich glaube trotzdem daran. Die meisten hier angebrachten "Beweise" sind ja schon sehr eindrucksvoll.
 
Werbung:
Hi!
Ich glaube, dass es sowas in der art gibt, aber nur unter zwei personen, die sich serh nahe stehen!
wenn angenommen irgendwer eine frau liebt und sie ihn auch dann kann es sein, dass sie die geandken der anderen lesen können
(lesen nicht aber wissen was der andere denkt instenktiv)
so wie in der folge: "gegen alle regeln"
so meine ich datt in etwa!
 
Also ich glaube auch dass es sowas gibt. Nämlich: HAbt ihr von der Junior-Millionenshow gehört? Ich habe mich da beworben und hoffte sooooooo sehr sie würden mich anrufen. Ich hab mich aufs Bett gesetzt und mich darauf konzentriert dass sie mich anrufen und volla ungefähr 3 Stunden später war ich in der engeren Auswahl, ich hab s dann nochmal gemacht und bin sogar ins Casting gekommen. PS: ich habs zwar schon mal geschrieben aber ich hätte unglaublich gerne eine magische Kraft.
 
Phoebefan132: eine magische Kraft alleine macht keine Hexe aus, es gibt viele andere dinge die sie ausmachen.

Klar wär hätte nicht kräfte, aber ich denke die gedankenübertragung ist in geringen mengen etwas natürliches, in konzentrierter form eine fähigkeit.
 
Oh , Gedankenaustausch ... ;)

Das haben meine Freundin Maike und ich fast immer , wenn ich zB. etwas lustiges Gedenke , dann wir dann auf einmal anfangen zu lachen , dann fragen wir uns immer " Hast das auch eben Gedacht ..." das ist schon zeimlich unheimlich denn als wir über ICQ mal geredet haben und nebenbei Charmed guckt haben , wollten wir das gleiche schreiben . :D
Achja , heutb in der Schule hatten wir auch so ein Fall , wir haben den Film "Mulan " geguckt und mussten zur Gleichen Stelle lachen , und dann haben wir uns wieder gefragt was der andee Gedacht hat und es kann schon wieder heraus das wir das Gleiche denken ...

Also ich galub dran , denn ich hab das ja schon mehrmals erlebt :zustimmen
 
Oh je hier kommt der Kritiker *G*
Ich "Glaube" nicht das es eine stärkere Telephatie gibt so das man sehen kann was ein andere sieht (z.B das Karten spielchen) die idee hatte ich schon vor ewigen von Jahren da habe ich mich mit den 7.Kräften aus eiandergesetzt .
Zu der Zeit habe ich wirklich gedacht das so was geht .
Aber wenn man etwas "Glaubt" ist es ja wurscht , weil der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge *G* ich und meine zitat Sprichworter (sorry ich kann es nicht lassen .

Aber ich glaube / ich hoffe auf eine kleine Bindung die zwichen Menschen gibt die sich nahe stehen, ich denke nämmlich das man fühlen was der andere fühlt .
ABER ich denke gleichzeitg das es Zufall sein könnte.

Da muss ich mit mir noch mal disskutieren *G*
Vom Fisch
 
Ja auf jedenfall ich hab mal ein beispiel, ist kein gedankenaustausch aber ähnliche gedanken:

Meine kleine schwester und ich sitzen am tisch und fangen plötzlich an das gleiche lied zu singen.

Meine freundin und ich sitzen neben einander und wir geben immer ein paar "böse" kommentare ab wenn unsere Deutschlehrin was sagt, und wir sagen dann voll oft das gleiche und dann sagen wir: "Zwei Blöde ein gedanke" auch gleichzeitig ;)

Oder dieses Lied von "Three Doors Down" fand meine Mutter schön. Und es lief im Radio und ich hab einfach gesgat: das ist von Three Doors Down"
Meine Mutter dann: Das wollt ich dich gerade fragen von wem das Lied ist...


Ich glaube man erkennt die Gedanken anderer Personen, wenn man sie sehr gut kennt, viel Zeit mit ihnen verbringt u.s.w. ich könnte nicht zu irgendwem hingehen und sagen: hey ich kann deine Gedanken lesen, du hast Hunger.
Oder so was.
 
Trotzdem ich bin gerne Skeptiker .
Über das gleiche Thema nachdenken wei jemand anderes passiert mir selbst in der Schul mit " Mädchen " *G* die ich überhaupt nicht (na gut ein wenig ) kenne.
Und das kommt wenn ich es mir überlege ganr nicht selten vor .

Ich stämpel das führ mich als zufall ab. Aber Ich bin mir jetzt auch wieder unsicher , *Grübel* (* grübeln ist eins meiner Hobbys danke für die Anregung *)
 
Hier hab auch was zu diesem Thema

Besondere Fähigkeiten > Telepathie
In lezter Zeit passiert es immer öfter, dass meine Gedanken übertragen werden. Das ist besonders in der Schule auffällig. Ich denke mir gerade meine Antwort zurecht und im nächsten Moment sagt der Dümmste aus der Klasse, der diese Formulierung garnicht hinbekommen würde genau diese gleich formulierte Antwort. Auch wenn ich neben irgendjemandem sitze und denke z.B. "Jetzt frag mich endlich ob ich Lust hätte da mittzumachen", dann folgt immer öfter die Frage des anderen auf meine Gedanken.
Ich denke das kommt durch die vielen Konzentrationsübungen, die ich im Moment oft mache.

Ich würde euch also raten, mal welche zu machen. Z.B. in Form von Mandala malen oder meditieren. Versucht mit euch selbst ins reine zukommen. So könnt ihr dann eure Gedanken besser fokussieren, also bündeln. Dann stehen euch auch keine Gedanken mehr im Weg und ihr könnt merken, wenn ihr was empfangt und eure Gefühle und Gedanken besser übertragen.
 
Ich glaube auch das es so etwas gibt, vielleicht nicht so das man es einsetzen kann wenn mann will aber so das man es im unterbewusstsein registriert was der andere gerade denkt, so eine Art seelenverwantschaft, das man in manchen situationen das gleiche sagt. das was PiperLoveLeo gesagt hat ergibt irgendwie einen sinn, wenn man jemanden gut kennt denkt man irgendwie das gleiche. ich hoffe ich hab das jetzt verständlich rüber gebracht :D , weil ich das was ich zu dem thema meine jetzt glaub ich nicht wirklich so beschreiben kann wie ich es meine. Kompliziert, Kompliziert :D
 
Nun ich gehöre eher zu den Skeptikern und es gibt auch eine wissentschaftliche Theorie, welche letztes in der PM (nicht in der aktuellsten, aber in der Ausgabe davor) stand. Dort wurde von zwei winzigen Teilchen berichtet, miteinandern kommunizieren und diese Kommunikation läuft schneller als mit Lichtgeschwindigkeit ab. Beide müssen einen Kurs überwinden, bei dem einem gibt es mehr Hindernisse als bei dem anderem und doch kommen beide gleich an.
Ich bin der Meinung, dass ein starkes unsichtbares Band zwischen den einzelnen Familienmitgliedern besteht, welches eigentlich fast jeder Mensch hat. Man hat plötzlich Eingebungen, dass es einem aus der Familie schlecht, etc. Das kommt öfters vor als man glaub. Bei Freunden ist es fast das gleiche. Doch oft werden Gefühle vermittelt oder auch übertragen, manchesmal auch Worte. Doch dies geschieht meistens nur in sehr spannungsgeladenen Situationen. Ich würde es auch eher vorziehen, wenn niemand meine Gedanken lesen könnte.
 
katki schrieb:
Ich glaube auch, das Menschen sich irgendwie ohne Worte und gestick unterhalten können. Nur wie ist die Frage?

Also, ich und meine beste Freundin machen sich immer einen Spaß daraus, nur durch unsere Gesichtsausdrücke zu "kommunizieren".
Wir kennen uns so gut und sind so auf einer Wellenlänge, dass es immer perfekt klappt.
 
in irgendeiner form gibt es das sicher. man muss sich nur vorsehen, denn bei manchen leuten artet das oft aus und wird zu einem kult. naja, egal...
 
Ich glaube, das meiste ist nur Zufall. Aber wenn man jemanden schon länger kennt, kann man oft an den Augen sehen, was er/sie denkt (Augen sind die Spiegel der Seele ;) )
 
Werbung:
Zurück
Oben