• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gedankenaustausch

Werbung:
Ich glaube es sehr wohl das es sowas gibt. Man nennt es Telepathie ist ein Gedankenaustausch den man erlernen kann.
Also man muß keine Fähigkeiten dafür haben sondern man kann sich informieren per I-net und Bücher und kann es sogar mit seiner besten Freundin üben und man wird drauf kommen das man es bald kann.

Ich habe es mal versucht doch war dann wieder nachlässig doch ich merke das ich manchmal zu manchen Freundinnen einen Draht habe ohne es gelernt zu haben, also mach dich ran es wird sicher werden ;)

Ceridwen
 
Ich glaube auch, dass es sowas gibt. Ich habe mich früher stakr dafür interessiert und habe im inet viel erumrecherchiert und auf bin dabei auf ein paar gute Seiten gestoßen. Ich denke, wenn man mit seiner Seele im Balance ist, dass man dann auch eniiges erreichen kann (Psy-Bälle, Psyschokiense, usw.)
 
naja.... ja könnte sein aber nicht so richtig das man die stimmen hört sondern das man einfach nach der mimik sehn kann was ein mensch ungefähr denkt!
 
Ich glaube auch, das Menschen sich irgendwie ohne Worte und gestick unterhalten können. Nur wie ist die Frage?
 
Ich denke schon, dass es das gibt...
Das ist doch oft so, man weiss genau was der andere gerade denkt... das ist nur eine "einfache Form" des Gedankenausstaucschs...
 
Wie kann man das denn trainieren? Den Gedankenaustausch? Das wäre echt cool wenn man das draufhätte!
 
so viel ich probiert habe sollte man es am anfang mit einem Menschen Probiren der einem Sehr nahesteht. Ihr solltet am Besten karten nehmen wobei ihr euch Gegenübersetzt das Zimmer verdunkelt und natürlich solltet ihr euch dabei genau auf den gegenüber Konzentrieren. Also einer sollte eine karte Ziehen und sich darauf konzentrieren, naja und der gegenüber sollte es herausfinden.

Ich weiß die Erklärung klingt etwas "kompliziert" jedenfalls sollt man das immer ein wenig steigern von 5 Karten auf 7....

Dann solltet ihr es hinbekommen, ich meine zwar nicht dass ihr irgendwann miteinander reden könnt aber euch besser versteht und in etwa das selbe denkt...

Probiert es aus es funkt.
 
Ich glaube auch an den Gedankenaustausch.. ich kenne ihn auch könnte man fast so sagen, aber nicht wirklich in dieser form.

Nur so als Beispiel, ich habe eine Freundin, mit der ich mich eigentlich total gut verstehen, wenn wir unterwegs sind sagen wir andauernt das gleiche!
Wenn jemand etwas sagt und ich nur denjenigen anschaue, sagt meine Freundin genau das was ich sagen wollte.
Oder allein wenn ich meine Freundin anschauen, sie was genau was ich denke... schon langsam ist das echt unheimlich :lol:

Klar es funktioniert nicht immer aber in letzter zeit ist es echt voll oft.

Also ich glaub schon daran das man das in irgendeiner form wirklich trainieren kann!!!! :zustimmen
 
Ich glaube, das es so ist, dass man bei Menschen, die man schon gut und lange kennt (zB beste Freundin, Mama, Papa....), oft schon weiß, was sie denken, weil man ihre Einstellung kennt und man weiß, was sie mögen und was nicht.
Es passiert mir öfter, dass ich im selben Moment das gleiche sagen will, wie jemand anders. Es gibt eben Leute, die denken ähnlich und wenn man jemanden kennt, dann weiß man so ungefähr wie der denkt und was derjenige sagen will.
Das ist dann aber meiner Meinung nach nicht Gedankenlesen, sondern einfach gut Kennen.
Ich glaube nicht, dass man Gedankenlesen lernen kann, ich sehe das eher als eine Gabe, die einem angeboren sein muss (falls es das gibt, das ist nämlich so eine Sache, die kann man schwer beweisen - eine Glaubenssache eben).
Ich hoff, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)

PS: ich hoffe, dass niemand je meine Gedanken lesen kann, das würde ich schrecklich finden.
Wie seht ihr das?
 
Ich glaube, das es so ist, dass man bei Menschen, die man schon gut und lange kennt (zB beste Freundin, Mama, Papa....), oft schon weiß, was sie denken, weil man ihre Einstellung kennt und man weiß, was sie mögen und was nicht.
Es passiert mir öfter, dass ich im selben Moment das gleiche sagen will, wie jemand anders. Es gibt eben Leute, die denken ähnlich und wenn man jemanden kennt, dann weiß man so ungefähr wie der denkt und was derjenige sagen will.
Das ist dann aber meiner Meinung nach nicht Gedankenlesen, sondern einfach gut Kennen.

Ja, dass glaube ich auch, denn meine Mutter, die weiß oft, was ich sagen will usw, aber glaube kaum, dass sie heimlich Gedankenlesen lernt ;)

Ich glaube nicht, dass man Gedankenlesen lernen kann, ich sehe das eher als eine Gabe, die einem angeboren sein muss (falls es das gibt, das ist nämlich so eine Sache, die kann man schwer beweisen - eine Glaubenssache eben).

Na ja, da bin ich ehrlich gesagt geteilter Meinung, denn einerseits denke ich, dass es Menschen gibt, die das von Anfanganhaben, aber andereseits könnte ich mir vorstellen, dass jemand mit großer Willenskraft (ich und meine Willenskraft ;) ) das lernen kann. Na ja, wie du eben schon schön gesagt hast:
eine Glaubenssache eben
;)

PS: ich hoffe, dass niemand je meine Gedanken lesen kann, das würde ich schrecklich finden.
Wie seht ihr das?

Boah! Das wöre sowas von furchtbar! Besonders, wenn ich mir so denke, boah, hat der aber keinen Geschmack. Solche Schuhe würde ich nicht mal unter Drogen anziehen ;)
Ausserdem finde ich, dass es schon einen guten Grund gibt, weshalb man die Gedanken nicht lesen kann. Da hat sich Gott was bei gedacht ;)
 
Eine Freundin und ich haben schon oft soetwas wie Gedankenaustausch gehabt. WIr denken oft das selbe, schneiden auf einmal ein neues, gleiches Thema an, sind derselben Meinung, etc. Obwohl ich sie noch nicht mal ein Jahr lang kenne ...

An richtiges Gedanken lesen glaube ich jedoch nicht, also das wenn man vor einem steht man die Gedanken einer Person hört...
 
geschrieben von Dawn_Piper

An richtiges Gedanken lesen glaube ich jedoch nicht, also das wenn man vor einem steht man die Gedanken einer Person hört...

---------------------------------------------------------------------------------

Jeder von uns praktiziert sie täglich. Ohne es zu wissen. Und oftmals bringt genau diese Fähigkeit unser aller Leben ziemlich durcheinander. Denn es sind keine klaren Gedanken, die wir empfangen. Nein, es sind vielmehr Gefühle. Die wir aber als unsere eigenen ansehen.
Es gibt da das Fenster zur Seele eines Menschen. Das Auge. Und meistens sind es die menschen, die sehr sensibel sind, die gedanken anderer lesen und sogar hören könne. Kann man damit umgehen, kann es sehr nützlich sein, doch es kann auch sehr weh tun. Vorallem, wenn fühle gefühle, Empfindungen und gedanken auf eine Person einfallen.
Stellt euch vor, ihr steht vor Eurer Mutter, Freundin, Bruder, Chef und er sieht euch einfach nur an, bevor er ein gespräch beginnt. Und genau da, kommt das Auge und die ganze Mimik zu tragen. Ihr müsst nicht unbedingte lesen oder hören, sondern einfach nur beobachten. Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns helfen, gedanken zu lesen.

Oder wie schon gesagt wurde, es gibt viele Situationen, wo man plötzlich das Gleiche denkt, macht oder sagen will.
Es gibt sovieles zwischen Himmel und Erde, warum nicht auch Magie in dem Sinne
 
Ich denke, es gibt sowas wie Gedankenübertragung.

Auf RTL habe ich das mal gesehen bei der Grips Show. Da gab es einen Mann der konnte wenn sich ein anderer stark auf ein Wort konzentriert dieses lesen. Er kann sogar 2 Wörter erkennen. Das war schon erstaunlich, da er den, der sich ein Wort vor Augen hielt, nur anschaute und kurzer Zeit wusste, welches Wort es war. Anscheinend kann das sogar jeder lernen.

Aber ganze Sätze zu lesen, daran glaube ich nicht, das wird wohl eher nicht gehen.
 
Werbung:
Original geschrieben von Amber
Ich denke, es gibt sowas wie Gedankenübertragung.

Ich denke, das ist das richtige Wort für sowas.
Sicher hat Lukrezia damit Recht, wenn sie sagt, dass man oft eben weiß, was der andere denkt, weil man sich sehr gut kennt. Das stimmt.
Aber ich glaube, es gibt etwas, was darüber hinausgeht.

Einige Beispiele aus meinem Leben *g*:
Ich stehe vor dem Telefon und denke, dass ich meine Schwester anrufen könnte. Ich lass es dann aber und will gerade gehen, als sie anruft und sagt: Hast du mich gerade angerufen?

Oder:
Meine Mutter schreibt ein Lied über einen alten Clown. Am selben Vormittag schreibt meine Schwester an der Uni einen Text über einen alten Clown.
Sie haben vorher nicht über dieses Thema geredet, und das ist nichts, was sie irgendwie beschäftigt. Beide hatten die Möglichkeit, irgendein beliebiges Thema zu wählen, und von allen Themen, die es gibt auf der Welt, wählen sie beide "der alte Clown".

Meine Schwester wohnt übrigens 600 km weit entfernt, wir haben nicht mal oft Kontakt mit ihr.
Das sind auch nur zwei Beispiele von vielen. Mit meinem Freund passiert mir das auch so oft, dass es beinahe schon unheimlich ist. Und wirklich bei banalen Dingen, die man sich vorher nicht denken konnte.

Ich glaube, da gibt es nichts zu lernen und nichts zu verstehen. Ich glaube, das sind Sachen, die wir uns einfach nicht erklären können. Ich zumindest kann das nicht.
 
Zurück
Oben