• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fremdsprachige Bücher

Kleene_Fee

1.000er-Club
Registriert
16 November 2001
Beiträge
2.502
Ort
Ufg/München
Hi,

lest ihr auch Bücher in ner anderen Sprache?
Ich hab's noch nie versucht, aber wendern nur ein ganz kleines Buch, weil ich muss ja die hälfte nachschlagen
 
Werbung:
in der schule... *g*
außerdem hab ich mir 2 französische und 2 englische charmed-bücher bestellt
mal gucken, ob ichs versteh!
 

ich les recht oft englisch, einfach, weil ich gemerkt hab, dass die übersetzungen meistens etwas verlieren.. und sowieso bin ich zu ungeduldig um auf die übersetzung zu warten... zb bei harry potter, aber auch sonst bei meinen lieblingsautoren, ist die auswahl auf englisch einfach grösser... und sie sind echt besser in der originalsprache... anne rice (interview mit einem vampir) ist einfach überzeugender auf englisch *g*

französisch hab ich auch shcon gelesen, einfach, weil ichs mag, und weil ich die sprache nicht verlernen will, jetzt, wo ichs nimmer soviel brauch... da les ich albert camus, da sind die übersetzungen auch schlecht oder zt gar nicht erhältlich
 
also wir mussten in englisch ein referat halten,da musste ich ein englisches buch lesen. sonst hab ich noch zwei alte zu hause. sind aber in einfachem englisch und etwas kindisch!!
aber freiwillig les ich nichts englisches
 
Ich hab einmal "treasure island" gelesen! In der Schule haben wir: von Judy Blume "Tales of a fourth grade nothing" gelesen (bääääääääääääh) und vor kurzem von Mandy Loader: The great discovery (faaaad)!!!
 
Ich les immer wieder mal n Englisches Buch. Hab gerad Winnie the Pooh gelesen. Das ist ja so witztig. Ausserdem muss ich auch ab und zu mal ein Buch für die schule lesen...

Genauso in Französisch. Da muss ich jetzt für die Schule gerade Le Petit Prince lesen. Und ich muss sagen. Ich liebe dieses Buch. Es ist ja so süss geschrieben und doch kann man so ziemlich alles hinterfragen....
 
wir haben auch grad le petit prince gelesen, es ist echt süß, aber schwer zu verstehen
und wir mussten immer so schwere fragen beantworten wie "welche bedeutung hat der brunnen?" usw.

ich lese gern im englisch/französisch unterricht bücher... ist besser als die verstaubten geschichten im lehrbuch

in englisch haben wir grad "the war between the classes" gelesen. das war super!
 
Ich lese auch ab und zu englische Bücher. Mit dem Verständnis hab ich kein Problem. Auch wenn es manchmal ins stocken gerät.
Derzeit bin ich an Michael Moores - ich würde sagen Kult-Buch - Stupid White Man.

Das kann ich nur empfehlen, vor allem, es ist bis auf wenige Passagen einfach geschrieben und bringt den ganzen Witz und Ironie der letzten paar Jahre der Amerikanischen Geschichte gut verpackt herüber ;)

Omi ;)
 
bei mir sind 90% der bücher die ich lese auf englisch, da sie von englischsprachigen autoren stammen und ich die originale bevorzuge

byee :)
 
ich hab ein englisches buffy buch von meiuner freundin bekommen, ich kanns fast nich lesen, weil ich jedes 4.wort nachschlagen muss, abba ich zwinge mich, denn dann lern ich ja uch mehr englisch!
und ich hab mir ein englisches chrmedbuch gekauft, "mirror image"... die sind außerdem viel gpnstiger!!
 
Ich lese gerne Bücher in verschiedenen Sprachen, dabei lernt man die Sprache und es macht auch Spaß. Harry Potter zum Beispiel habe ich auf Englisch gelesen, weil ich die deutsche Übersetzung so schlecht fand...
Ich würde auch gerne Mal die englischen Charmedbücher lesen...
 
ICh habe in der SChule ein englisches Buch gelesen und habe mir grad ein englisches Charmed Buch ersteigert: Something wiccan....
Hoffentlich ein gutes Buch. Hat das einer von euch schon gelesen????

DasP3
 
Werbung:
Hi!
Also @ Phoebs und andere
unsere Englischlehrerin hat uns einige Tips gegeben, wie man besser Englisch lesen kann:

- Also einmal sollte man sich bücher für sein Nivo kaufen oder ausborgen und dollte Proben beim Lesen machen, etwa ein halbes Kapitel.

-Nicht jedes Wort, das man nicht versteht nachschlagen, denn es kommt nicht auf jedes wort an, sondern um den inhalt- ab und zu sollte man aber nachschlagen und sich die nachgeschlagenen dann niederschreiben, damit man sich die merkt

- wenn man anfangt ist es nicht so schlecht, wenn es das bcuh auch auf deutsch gibt und dieses vor längerer zeit einmal gelesen hat, denn so weiß man vielleicht nicht mhehr alles aber erinnert sich noch worum es geht, wenn man wieder anfängt

naja mehr fallen mir spontan nimmer ein!
 
Zurück
Oben