• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kassandra

R

Rose McGowan

Guest
Hi,

kennt ihr das Buch "Kassandra" von der Autorin Christa Wolf?
Ich habe es mir für eine Buchpräsentation nächste Woche ausgesucht und habe schon ungefähr die Hälfte gelesen.

Vermutlich werden nur wenige von euch das Buch gelesen haben, aber Kassandra als Person wird eher bekannt sein.

Kleine Info über das Buch und Kassandra:

Berühmt ist Kassandra als Seherin von Troja. Weil ihr niemand glaubte, warnte sie die Trojaner vergebens vor dem Trojanischen Pferd. Aber ihre siegestrunkenen Landsleute schenkten ihr kein Gehör und zogen das hölzerne Pferd in ihre Mauern. Zu ihrem Pech hatte die Kassandra aber die Wahrheit gesagt, und dem Bauch des Pferdes entstiegen die griechischen Krieger.

Ich persönliche finde griechische Mythologie interessant und das Buch ist sehr empfehlenswert.

Rose
 
Werbung:
Ich habe das Buch gelesen!! Ist sehr interessant !! Da ich sowie so ein ziehmlich Fan der Geschichte bin lese ich soetwas total gerne!!!

Love, EDEN
 
Hi!

Ja, ich kenn das Buch. Wir mussten für die Schule einige solcher Bücher lesen, die irgendwas mit den alten Griechen oder mit irgendeiner Gestalt aus den griechischen Mythen + Sagen zu tun hat. (Ich hatte Griechisch (Altgriechisch), deshalb). :colgate:
 
Ich kenn nur eine Kassandra- die aus dem 4ten Band von Charmed (Stimmen der Vergangenheit)!!!

Bye Bye Piper#1(1) :gemein: :vampir:
 
Nein Kassandra ist ein Begriff..

Sie hatte doch das 2. Gesicht.. also Visionen von Katastrophen. doch niemand wollte auf sie hören... naja. hätten sie besser machen sollen..

so Sagen Geschichten + Göttermythos. das finde ich voll interessant... aber Ägyptische Mythologie und Geschcihte finde ich besser.. *gg*
 
Werbung:
Ich hatte das Buch auch im Deutsch- LK besprochen, sehr interessant, aber viele Sachen bekommt man beim ersten Lesen leider noch nicht mit. Wenn man sich dann aber nochmal intensiver damit befasst, ist es echt spitze, auch wenn die meißten aus meinem Kurs es öde fanden. (aber gut, viele wählen den Deutsch- LK leider nur, weil sie meinen, sich da am besten ihre Noten erlabern zu können, ist leider meine Erfahrung)

Mira
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben