• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ernste Bücher

Hallo!
Also dieses Thema ist bereits sehr alt, ich schreibe aber trotzdem einfach einmal was dazu:
Ich lese selbst manchmal ernste Bücher das Vorletzte war:
"Vergewaltigt, aber keiner will mir glauben!"
Ich glaube der Titel sagt schon einmal worum es grob geht.
(Achja der Autor wollte seinen Namen nicht bekannt geben steht nur:
"Marly Jana"- steht aber dabei, dass das der Name ist unter dem sie ihre Werke schreibt.

Es geht um July, die eine sehr beliebte Schülerin ist- sie ist hübsch, Sheerleaderin (spielt in den Usa irgendwo die Gesichte), sie ist Klassensprecher zusätzlich auch noch die Klassenbeste und sportlich also eigentlich alles was posetiv ist.
Das jedoch hat einen Nachteil, sie ist zwar in einer Clique dort jedoch hat jeder seine beste Freundin/seinen besten Freund- ausgenommen von ihr.
Naja, dann ist einmal ne Party sie ist total besoffen und dort sieht sie den neuen Direktor der Schule, der total sexy ihrer Mewinung nach ist. (er ist etwa 25 sie etwa 17) sie macht ihn an und sie will auf ein zimmer mit ihm und dort ihre unschuld an ihm verlieren, sagt sie ihm zumindest. dann jedoch sagt sie, sie wäre noch nniht bereits dazu und der direktor vergewaltigt sie.
Sie wendet sich an ihre Freunde, die jedoch sagen sie würde es nur sagen, da er ihr einen Korb gegeben hat.
Naja, dann will sie das alles Aufklären hat aber keine Beweise....

Hier noch was von ihr- Titel ist mir unbekannt (fällt mir zurzeit nicht ein)
Wenn ihr die Beschreibung dieses Buches lest, denkt ihr sicher, dass es nicht hier hinein gehötrt, aber es beruht auf einer wahren begebenheit, die sich zweimal (einmal in Amsterdam und einmal in Asien abgespielt hat):
Sally, Sam (Sallys Freund), Tina, Lana und George (Tinas Ex-Freund) sind eine Clique.
Sie feiern gerne usw und eines Tages ist werden sie Zeugen eines Mordes und der Killer hängt ihnen den Mord an, da nicht seine, sondern ihre Fingerabdrücke nahe des Ortes des Geschehens sind.
Sie beschliesen die Leiche zu verbrennen doch dann bewegt sich die Leiche während der Verbrennung- sie war gar nicht tot- dann stirbt sie jedoch qualvoll in den Flammen

Ein Jahr später geht es weiter.
Die Clique hat sich aufgelöst und jeder lebt alleine und zurückgezogen.
Lana leidet am meisten darunter sie bekommt psychische Störungen, anfälle und dann bekommt leidet sie auch noch unter Verfolgungswahn.
(dann stirbt sie davor jedoch erzählt sie der Polizei von dem Vorfall).

Sally flüchtet vor der Polizei und sucht sich eine andere Identität, die eines Toten und häckert sich in die im Netz seiende Akte von ihr und ändert diese um (sehr kompliziert- falls ihr den Film "das Netz" KENNT; DANN KÖNNTET IHR EUCH DAS IRGENDWIE SO VORSTELLEN.

o.k. Sam wird von der Polizei gefasst und lebt im Gefängnis
Lana wird als einzige nicht verurteilt, da sie zur Tatzeit angeblich zu besffen war (zumindest sagen das die aus ihrer alten vclique, damit wenigstens sie eine zukunft hat)
sie wird alkoholikerin und muss hart arbeiten um geld herzubekommen um ihre alten freunde zu befreien und George begeht vor dem bvesuch beim gericht selbstmord....
 
Werbung:
In letzter Zeit habe ich viele Bücher gelesen, die man als "ernst" bezeichnen kann.
Zuallererst wäre hier das Buch "1984" von George Orwell. Ich habe Tage danach nichts anderes lesen können, außer diesen Stil und deshalb habe ich gleich danach "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury gelesen, was sich in etwa um das gleiche Thema wie Orwell's Roman dreht: Überwachung. Da ich aber nun in dem Thread zu "1984" schon so umfassend über dieses Buch berichtet habe möchte ich hier nicht mehr näher darauf eingehen.
Ein weiteres Buch,was mich sehr gut gefallen hat ist "Das Parfum" von Patrick Süskind. Es zog mich in seinen Ban und ließ mich nicht so schnell wieder los. Tragisch und komisch zugleich geschrieben. Ich habe danach meine Umwelt gleich mehr durch das Riechorgan wahrgenommen als davor.
Was habe ich noch gelesen in letzter Zeit..."Angst" von Stefan Zweig behandelt auch ein ernsteres Thema. Denn die Angst ist schlimmer als die Strafe...es hatte zwar einen nicht allzu schlechten Ausgang aber während des Lesens kommen einen schon unbewusste Ängste hoch, dass es einen graust.
Tja, ansonsten habe ich noch "Sofies Welt" gelesen, ein schönes Buch über die Geschichte der Philosophie. Ich kenne sogar Leute, die das Buch mit 10 Jahren gelesen haben, also ist es auch für jüngere Kinder recht gut verständlich und eben auch für ältere die nicht gerne trockene Theoriebücher lernen.

Das alles habe ich in der letzten Woche gelesen und wenn noch mehr solcher Bücher dazukommen sollten, editiere ich sie hinein. Aber das meiste wurde so und so schon erwähnt ;).
 
Werbung:
Natürlich lese ich ernste Bücher bzw. Bücher, die ernsthafte Themen beinhalten (obwohl ich Krimis und Thriller auch sehr gerne mag ;)).

Da es viele sind und viele, die schon aufgezählt wurden, möchte ich nun einfach nur mein aktuelles Buch erwähnen. Ich lese gerade "Die weiße Rose" von Inge Scholl. Inhalt:
Die "Weiße Rose" wurde zum Symbol einer Aktion, mit der einige Münchner Studenten zum Widerstand gegen die Diktatur Hitlers aufriefen. Sie bezahlten dafür mit ihrem Leben: im Februar 1943 fielen sie der Gestapo in die Hände.
Die Geschwister Hans und Sophie Scholl waren unter den Hingerichteten. Inge Scholl, die Schwester, erzählt mit Hilfe von geretteten Dokumenten die Vorgeschichte und den Verlauf der Bewegung. Diese Ausgabe enthält außerdem Gerichtsurteile, Pressereaktionen und Augenzeugenberichte.

Das ist das 2. Buch, das ich über die Weiße Rose lese, das 1. war "Die Geschichte der weißen Rose", das hier beschränkt sich eher auf die Geschichte der Geschwister Scholl, das andere ging auf die Lebensgeschichten aller Beteiligten ein. Jedenfalls ist es sehr erschütternd, ergreifend... gestern abend musste ich eine Pause machen und habe ein Kinderbuch gelesen, damit ich irgendetwas seichtes lesen kann, denn solche Bücher gehen schon sehr tief...
 
Zurück
Oben