• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure verhassten Bücher

Wir lesen in der Schule immer voll die schrecklichen Bücher:
z.B."Damals war es Friedrich" oder "Mutsprünge"
 
Werbung:
Das Buch, dass ich am meisten hasse ist "Das Gold von Caxamalca" von Jakob Wassermann.
Es war einfach nur langweilig. Die Geschichte spielt während der Zeit der spanischen Eroberer im Inkareich; die übliche Geschichte also: Spanier wollen das Inkagold und die Inkas tauschen es gegen irgendwelche wertlosen Gegenstände. Ein Spanier bekommt ein schlechtes Gewissen und kurz darauf Ärger mit seinen Leuten.
Wir haben das in der 7. Klasse und ich habe es gehasst... dieses Buch ist Schuld daran, dass ich eine Phobie gegenüber Reklam-Heften habe. Ich verzeihe es ihm nie ;)
 
Ich habe mal ein Buch gelesen, das "Anna am Freitag" hieß. Es war sowas von totlangweilig, ich kann es absolut nicht ausstehen...
 
Ich fand bestimmte Schulbücher wie "Der Schimmelreiter" oder "Deutschland - Ein Wintermärchen" am langweiligsten.
 
Die zwei Schlimmsten Bücher die ich gelesen habe waren wohl "Die Judenbuche" von Annette von Droste-Hülshoff und "About a Boy" von Nick Hornby...

Ein Buch von dem ich auch Massig Enttäuscht war, war "Illuminati" von Dan Gordon ( Heißt der Gute Mann so???). Ich hatte "Sakrileg" als erstes gelesen, und bin war so begeistert, dass ich direkt angefangen habe "Illuminati" zu lesen - beendet habe ich das buch nie. Während ich "Sakrileg" kaum weglegen konnte, war "Illuminati" schlichtweg langweilig. Viellleicht hatte ich zu hohe erwartungen... ich weiß es nicht.
 
Also mein verhasstetes Buch ist "Kein Platz für Idioten" von Felix Mitterer, denn wenn man es drei mal hintereinander lesen muss, weil deine Deutschlehrerin glaubt du würdest es sonst nicht verstehen, bekommt man glaub ich gegen jedes Buch eine Abneigung, oder?
 
hinter dunklen fenstern ..
ich finde das buch sowas von langweilig .. geht um einen jungen der tot ist und um eine frau und der junge kann sich an nichts erinnern und die frau erzählt dem immer geschichten und am schluss irgendwann so vorletzte seite kriegt man dann raus dat er n vampir is und tot und ka plan.. jedenfalls wird es in dem buch toootal lang gezogen .. zum einschalfen :(
 
die dämonen
dachte eigentlich dass es vom titel her ganz gut sein müsste - und hab es als referatsbuch in deutsch gewählt. war aber ein großer fehler. abgesehen von den 600 seiten war das buch sooooo langweilig. ich hab 3 mal angefangen und bin nicht weiter bis seite 19 gekommen (und dann wusste ich nimmer was am anfang vorkam :p ) selbst meine schwester hat versucht es zu lesen und hat bei seite 21 aufgegeben - also dass buch kann ich wirklich nicht empfehlen :zustimmen
is das einzige buch, dass ich bis jetzt nicht zu ende gelesen habe - weil normalerweise lese ich jedes buch fertig auch wenns noch so langweilig ist :D
 
Das schlimmste buch das ich mal lesen musste war: Jugend ohne Gott..
das war so etwas von langweilig, es ging um den krieg, aber es war langeilig und und einfach schrecklich gschriben!
 
Jugend ohne Gott ist eines meiner Lieblingsbücher,und Ödön von Horvath einer meiner Lieblingsautoren..
Kann gar nicht verstehen,daß du das langweilig fandest...???

Ich mag das Buch "bored of the rings" überhaupt nicht.
Es ist eine Veräpplung von Herr der Ringe,und auf eine derart erzwungen witzige bzw. unwitzige Art geschrieben,daß es mir vergeht.....kann nur davon abraten!
 
Das Buch, das ich am meisten hasse auf dieser Welt ist "Die schwarze Spinne" von Jeremias Gotthelf, einem schweizer Autor aus dem Mittelalter...
Dieses Buch ist so frauenfeindlich, davon ist dringend abzuraten! :nein:
 
Er (Jeremias Gotthelf) war ein Vertreter des literarischen Realismus zur Zeit des Biedermeier innerhalb der schweizerischen Literatur.

Steht so im Encarta. Also nix von Mittelalter...

Mein Hassbücher sind viele von denen, die wir in der Schule lesen mussten. Und dann noch die französischen, weil ich die nicht verstehe. :verwirrt: Bücher, die ich privat lese und doof finde, lese ich gar nicht erst zu Ende.
 
Werbung:
Zurück
Oben